11.11.2011 Wildfang Nele Beitrag #21 F Freki_nici Gast unsere kleine übergibt sich ständig. sollten wir das futter wechseln oder zum tierarzt? vorgeschichte: sie hatte würmer und bekam dienstag ne spritze deswegen.
unsere kleine übergibt sich ständig. sollten wir das futter wechseln oder zum tierarzt? vorgeschichte: sie hatte würmer und bekam dienstag ne spritze deswegen.
11.11.2011 Wildfang Nele Beitrag #22 N nea Gast Kam sie denn von selbst an oder wie war die Situation? Zwingen sollte man sie nicht, sie soll das ja mit etwas positivem verbinden.
Kam sie denn von selbst an oder wie war die Situation? Zwingen sollte man sie nicht, sie soll das ja mit etwas positivem verbinden.
11.11.2011 Wildfang Nele Beitrag #23 yodetta Moderator Beiträge 57.026 Reaktionspunkte 29.406 Freki_nici schrieb: unsere kleine übergibt sich ständig. sollten wir das futter wechseln oder zum tierarzt? vorgeschichte: sie hatte würmer und bekam dienstag ne spritze deswegen. Zum Vergrößern anklicken.... was heißt denn ständig? und seit wann?
Freki_nici schrieb: unsere kleine übergibt sich ständig. sollten wir das futter wechseln oder zum tierarzt? vorgeschichte: sie hatte würmer und bekam dienstag ne spritze deswegen. Zum Vergrößern anklicken.... was heißt denn ständig? und seit wann?
11.11.2011 Wildfang Nele Beitrag #24 N nea Gast Bei dem Alter wäre ich zügig beim Tierarzt. Was erbricht sie? Futter? Haare? Würmer?
11.11.2011 Wildfang Nele Beitrag #25 F Freki_nici Gast also das hatte am montag angefangen mit DF und dem kotzen. dienstag dann zum Tierarzt und da hat sie die spritze wegen den würmern bekommen. (2-3 tage dann sollte alles vorbei sein) seit gestern war dann auch nix mehr (gut der kot ist noch nen bisschen weich aber ich denk das gibt sich noch) nun hat sie heute schon 3 mal gekotzt. und das letzte mal nicht grad wenig (eine große transparent-gelbliche pfütze und ne kleine leicht rötliche gleich daneben) zu uns direkt kommt sie noch nicht (ist halt noch ziemlich schüchtern) das landete da wo sie sich grad aufhielt. @nea "Zwingen sollte man sie nicht, sie soll das ja mit etwas positivem verbinden" - was meinst du damit?
also das hatte am montag angefangen mit DF und dem kotzen. dienstag dann zum Tierarzt und da hat sie die spritze wegen den würmern bekommen. (2-3 tage dann sollte alles vorbei sein) seit gestern war dann auch nix mehr (gut der kot ist noch nen bisschen weich aber ich denk das gibt sich noch) nun hat sie heute schon 3 mal gekotzt. und das letzte mal nicht grad wenig (eine große transparent-gelbliche pfütze und ne kleine leicht rötliche gleich daneben) zu uns direkt kommt sie noch nicht (ist halt noch ziemlich schüchtern) das landete da wo sie sich grad aufhielt. @nea "Zwingen sollte man sie nicht, sie soll das ja mit etwas positivem verbinden" - was meinst du damit?
11.11.2011 Wildfang Nele Beitrag #26 yodetta Moderator Beiträge 57.026 Reaktionspunkte 29.406 ok. dann würde ich, schon nochmal zum Tierarzt gehen. heute. die farbe, des erbrochenen macht mir sorge! ich drücke, deiner maus, die daumen!
ok. dann würde ich, schon nochmal zum Tierarzt gehen. heute. die farbe, des erbrochenen macht mir sorge! ich drücke, deiner maus, die daumen!
11.11.2011 Wildfang Nele Beitrag #27 N nea Gast Ich würde sie dem Tierarzt vorstellen. Was ich mit zwingen meine? Ganz einfach, ich würde sie entscheiden lassen wann sie Streicheleinheiten möchte. Nicht einfach streicheln, sondern schauen wie sie sich verhält, ob sie von allein auf den Menschen zu geht.
Ich würde sie dem Tierarzt vorstellen. Was ich mit zwingen meine? Ganz einfach, ich würde sie entscheiden lassen wann sie Streicheleinheiten möchte. Nicht einfach streicheln, sondern schauen wie sie sich verhält, ob sie von allein auf den Menschen zu geht.
11.11.2011 Wildfang Nele Beitrag #28 F Freki_nici Gast ach das meintest du :smile: gut sie sah jetzt nicht so begeistert aus, aber dafür hat sie sich gestern zum ersten mal ins wohnzimmer gewagt. das war voll niedlich: sie kam rein hat einmal gemauzt (so nach dem motto achtung ich komme :smile: ) und hat sich hingesetzt und geschaut. dann ist sie wieder raus und später kam sie wieder (wieder mit mauzen) und kam näher an uns ran und hat neugierig geschaut. und sie hat diese nacht zum ersten mal im wohnzimmer geschlafen. ich denke durch das streicheln gestern hat sie gesehen das wir ihr nichts böses wollen und sie uns vertrauen kann. zum Tierarzt gehen wir dann heut auch noch. mal gucken was er sagt. und danke für die gute-besserungs-wünsche
ach das meintest du :smile: gut sie sah jetzt nicht so begeistert aus, aber dafür hat sie sich gestern zum ersten mal ins wohnzimmer gewagt. das war voll niedlich: sie kam rein hat einmal gemauzt (so nach dem motto achtung ich komme :smile: ) und hat sich hingesetzt und geschaut. dann ist sie wieder raus und später kam sie wieder (wieder mit mauzen) und kam näher an uns ran und hat neugierig geschaut. und sie hat diese nacht zum ersten mal im wohnzimmer geschlafen. ich denke durch das streicheln gestern hat sie gesehen das wir ihr nichts böses wollen und sie uns vertrauen kann. zum Tierarzt gehen wir dann heut auch noch. mal gucken was er sagt. und danke für die gute-besserungs-wünsche
11.11.2011 Wildfang Nele Beitrag #29 yodetta Moderator Beiträge 57.026 Reaktionspunkte 29.406 Freki_nici schrieb: und danke für die gute-besserungs-wünsche Zum Vergrößern anklicken.... gerne! und halt uns bitte auf dem laufenden! lg
Freki_nici schrieb: und danke für die gute-besserungs-wünsche Zum Vergrößern anklicken.... gerne! und halt uns bitte auf dem laufenden! lg
11.11.2011 Wildfang Nele Beitrag #30 Pinkifant Beiträge 1.121 Reaktionspunkte 3 Mit ganz viel Liebe fasst sie betsimmt Vertrauen - lass sie auf Dich zukommen, wie sie das möchte. Wenn ihr Magen wieder ganz in Ordung ist, kannst Du sie ja vielleicht auch mal mit (gesunden!) Leckerlies locken! Ich würde auch eine zweite Katze nehmen - Bruder ist doch perfekt! Wir haben uns auch zur zweiten überzeugen lassen und sind jetzt total glücklich darüber. Sie sind so süß zusammen! Vielleicht sind sie zu zweit sogar mutiger! Wenn einer Vertrauen fasst, zieht das den anderen vielleicht mit! LG Iris
Mit ganz viel Liebe fasst sie betsimmt Vertrauen - lass sie auf Dich zukommen, wie sie das möchte. Wenn ihr Magen wieder ganz in Ordung ist, kannst Du sie ja vielleicht auch mal mit (gesunden!) Leckerlies locken! Ich würde auch eine zweite Katze nehmen - Bruder ist doch perfekt! Wir haben uns auch zur zweiten überzeugen lassen und sind jetzt total glücklich darüber. Sie sind so süß zusammen! Vielleicht sind sie zu zweit sogar mutiger! Wenn einer Vertrauen fasst, zieht das den anderen vielleicht mit! LG Iris
12.11.2011 Wildfang Nele Beitrag #31 F Freki_nici Gast hey ihr lieben also beim Tierarzt waren wir mit ihr. der meinte, dass ihr magen wegen dem schlimmen wurmbefall sehr gereizt ist. nele hat ne spritze gegen die übelkeit bekommen und so ne paste die sie 2 mal täglich unters Nassfutter gemischt bekommt. Tierarzt meinte auch das es sich übers we bessern müsste, also daumen drücken wenn ihr wüsstet wies heut morgen in der wohnung aussah :sad: überall hatte sie hingekotzt und hingemacht. was auch komisch ist sie pinkelt zwar in ihr kaklo, aber die häufchen landen irgendwo in der wohnung... denke auch das wir mit der kleinen noch viel geduld brauchen. mal gucken ob sie sich überhaupt je ganz an uns gewöhnt, immerhin ist sie schon 6 monate. mal gucken was noch kommt..
hey ihr lieben also beim Tierarzt waren wir mit ihr. der meinte, dass ihr magen wegen dem schlimmen wurmbefall sehr gereizt ist. nele hat ne spritze gegen die übelkeit bekommen und so ne paste die sie 2 mal täglich unters Nassfutter gemischt bekommt. Tierarzt meinte auch das es sich übers we bessern müsste, also daumen drücken wenn ihr wüsstet wies heut morgen in der wohnung aussah :sad: überall hatte sie hingekotzt und hingemacht. was auch komisch ist sie pinkelt zwar in ihr kaklo, aber die häufchen landen irgendwo in der wohnung... denke auch das wir mit der kleinen noch viel geduld brauchen. mal gucken ob sie sich überhaupt je ganz an uns gewöhnt, immerhin ist sie schon 6 monate. mal gucken was noch kommt..
12.11.2011 Wildfang Nele Beitrag #32 Pinkifant Beiträge 1.121 Reaktionspunkte 3 oh weia! Hoffentlich wird es bald besser! Anhänge Foto09871.jpg 308,4 KB · Aufrufe: 0
13.11.2011 Wildfang Nele Beitrag #33 F Freki_nici Gast hey ihr lieben es gibt gute nachrichten :smile: seit 1 1/2 tagen hat sich unsere nele nicht mehr übergeben :smile: und der kot ist auch endlich fest und sogar heut zum ersten mal im kaklo gelandet :razz: nun hoffen wir nur das das nicht nur nen zufallstreffer war ^^ wollten euch nur auf dem laufenden halten und nochmal danke fürs mit daumen drücken. hat vielleicht noch jemand ne idee wie wir sie besser an uns gewöhnen können? haben jetzt schon t-shirts mit unserem duft dran in ihre transportbox getan (da schläft sie immer drin) mit leckerlis und nem baldriankissen lässt sie sich nicht locken. und vor der spielmaus hat unsere kleine angst. oder sollen wir einfach nur weiter geduldig sein?
hey ihr lieben es gibt gute nachrichten :smile: seit 1 1/2 tagen hat sich unsere nele nicht mehr übergeben :smile: und der kot ist auch endlich fest und sogar heut zum ersten mal im kaklo gelandet :razz: nun hoffen wir nur das das nicht nur nen zufallstreffer war ^^ wollten euch nur auf dem laufenden halten und nochmal danke fürs mit daumen drücken. hat vielleicht noch jemand ne idee wie wir sie besser an uns gewöhnen können? haben jetzt schon t-shirts mit unserem duft dran in ihre transportbox getan (da schläft sie immer drin) mit leckerlis und nem baldriankissen lässt sie sich nicht locken. und vor der spielmaus hat unsere kleine angst. oder sollen wir einfach nur weiter geduldig sein?
13.11.2011 Wildfang Nele Beitrag #34 N nea Gast Seid einfach geduldig und redet mit ihr. Du kannst ihr auch mal was vorlesen. Lass sie einfach ihr Ding machen. Über kurz oder lang solltet ihr euch auch Gedanken zur Zweitkatze machen.
Seid einfach geduldig und redet mit ihr. Du kannst ihr auch mal was vorlesen. Lass sie einfach ihr Ding machen. Über kurz oder lang solltet ihr euch auch Gedanken zur Zweitkatze machen.
13.11.2011 Wildfang Nele Beitrag #35 F Freki_nici Gast das mit dem vorlesen hört sich jut an. reden tun wir schon mit ihr. was witzig ist, wenn ich mit ihr rede fängt sie öfter mal an die augen zu zu machen. so als ob sie gleich einschlafen würde^^ vllt langweile ich sie ja^^ das mit der zweitkatze muss erstmal gut überlegt sein. vorallem wollen wir erstmal gucken wies mit nele läuft. haben ja mit ihr die letzte woche schon alle hände voll zutun gehabt^^
das mit dem vorlesen hört sich jut an. reden tun wir schon mit ihr. was witzig ist, wenn ich mit ihr rede fängt sie öfter mal an die augen zu zu machen. so als ob sie gleich einschlafen würde^^ vllt langweile ich sie ja^^ das mit der zweitkatze muss erstmal gut überlegt sein. vorallem wollen wir erstmal gucken wies mit nele läuft. haben ja mit ihr die letzte woche schon alle hände voll zutun gehabt^^
13.11.2011 Wildfang Nele Beitrag #36 N nea Gast Sicher ist es viel gewesen und sicher gehört sowas auch gut überlegt. Es gehört immer gut überlegt wenn man sich ein Haustier zulegt. Aber dazu gehört dann auch eine möglichst artgerechte Haltung dazu. Katzen sind in der Regel keine Einzelgänger. Kommt am besten erstmal etwas zu Ruhe und lasst die Kleine gesund werden. Den Gedanken solltet ihr trotzdem behalten, denn gerade Kitten hält man eigentlich nicht allein. Und zwei Katzen machen nicht wirklich mehr Arbeit als eine. Vielleicht genießt sie ja deine Stimme wenn du mit ihr sprichst, ich finde das klingt doch niedlich. Du langweilst sie sicher nicht. EInfach ruhig weiter machen. Ich bin sicher das wird werden. Schau auch mal hier: https://www.katzen-forum.de/foto-st...einzelhaltung-katzen-ueberzeugende-fotos.html
Sicher ist es viel gewesen und sicher gehört sowas auch gut überlegt. Es gehört immer gut überlegt wenn man sich ein Haustier zulegt. Aber dazu gehört dann auch eine möglichst artgerechte Haltung dazu. Katzen sind in der Regel keine Einzelgänger. Kommt am besten erstmal etwas zu Ruhe und lasst die Kleine gesund werden. Den Gedanken solltet ihr trotzdem behalten, denn gerade Kitten hält man eigentlich nicht allein. Und zwei Katzen machen nicht wirklich mehr Arbeit als eine. Vielleicht genießt sie ja deine Stimme wenn du mit ihr sprichst, ich finde das klingt doch niedlich. Du langweilst sie sicher nicht. EInfach ruhig weiter machen. Ich bin sicher das wird werden. Schau auch mal hier: https://www.katzen-forum.de/foto-st...einzelhaltung-katzen-ueberzeugende-fotos.html
16.11.2011 Wildfang Nele Beitrag #37 F Freki_nici Gast hallo ihr lieben also das mit der erde von draußen im kaklo hat funktioniert, aber leider nur einmal :???: jetzt geht sie gar nicht mehr ins kaklo. (vorher hat sie öfter da drin gesessen) hat jemand ne idee was man da tun könnte? das mit dem vorlesen lief so halb gut. erst hat sie zugehört und geschaut und dann hörten die öhrchen in ne andere richtung und geschaut hat sie auch nicht mehr...aber ich bleib am ball :smile: hat sonst noch jemand ne idee? die kleine nimmt sofort reißaus wenn sie uns sieht und verkrümmelt sich unterm schreibtisch.
hallo ihr lieben also das mit der erde von draußen im kaklo hat funktioniert, aber leider nur einmal :???: jetzt geht sie gar nicht mehr ins kaklo. (vorher hat sie öfter da drin gesessen) hat jemand ne idee was man da tun könnte? das mit dem vorlesen lief so halb gut. erst hat sie zugehört und geschaut und dann hörten die öhrchen in ne andere richtung und geschaut hat sie auch nicht mehr...aber ich bleib am ball :smile: hat sonst noch jemand ne idee? die kleine nimmt sofort reißaus wenn sie uns sieht und verkrümmelt sich unterm schreibtisch.