Katze mag Nudeln

Diskutiere Katze mag Nudeln im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; also mal eine frage. mietze mag total gerne nudeln (gekocht). wenn ich mir also nudeln mache, bekommt sie immer ein paar davon ab. sie mag auch...
  • Katze mag Nudeln Beitrag #1
red007

red007

also mal eine frage.
mietze mag total gerne nudeln (gekocht). wenn ich mir also nudeln mache, bekommt sie immer ein paar davon ab. sie mag auch gerne gekochte kartoffeln, alles natürlich ungewürzt. ist das schädlich für mietze? oder darf man das ab und zu ruhig füttern?

• Katze mag Nudeln Beitrag #2
Kartoffeln ohne Probleme, Nudeln sind vielleicht nicht so optimal, da reagieren manche Katzen allergisch. Aber prinzipiell ist, wenn sie es verträgt, das ein nettes Leckerli.

• Katze mag Nudeln Beitrag #3
Meine Katze frisst trockenes Brot und Brötchen und Neujahrskuchen. :D

• Katze mag Nudeln Beitrag #4
Meiner hat damals für Nudeln sogar den Mülleimer durchgewühlt, gaaanz schlimm.
Das mal eben was beim Kochen oder beim Essen runterfällt, natürlich ganz zufällig habe ich nach seinen Mülleimer-Attacken komplett eingestellt.

Aber Nudeln sind bei den Katzen meiner Mutter auch sehr beliebt.

• Katze mag Nudeln Beitrag #5
*lach* ... das ist ja mal außergewöhnlich..

meine zwei Buben essen garnichts gekochtes. Nicht mal Fleisch. Sie mögen nicht mal Wurst/schinken oder so gerne. Ab und zu etwas Leberstreichwurst.. aber das war´s auch.
Giri mag gerne mal eine Scheibe Paprikawurst - da bettelt er sogar.. Aber sonst .. NIX.
Ich kann alles stehen lassen.
Sobald das rohe Fleisch gewürzt ist, ist es uninteressant...

Aber mir ist es eh recht. Ich mag´s nicht, wenn Katzen betteln oder beim "menschenessen" rumriechen und so ..
Gesund ist es ja auch nicht wirklich - daher ... brave Miezen :D

Meine "alte" Katze dagegen, die bei meinen Eltern wohnt (mittlerweile 19Jahre alt!) isst alles.
Von Kässpätzle über Pizza bis hin zu Kuchen ... oO

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze mag Nudeln Beitrag #6
Meiner hat mir vorgestern den Honig vom Brötchen geleckt - ich war 5min draußen zum rauchen und dachte mir nichts dabei, das Brötchen einfach aufm Tisch stehen zu lassen...

• Katze mag Nudeln Beitrag #7
Es gibt sogar Fertigfutter, wo Nudeln drin sind.

Mit einem meiner Kater musste ich auch immer meine Spaghetti teilen, der ist so lange nicht vom Tisch weg, bis er seine Portion abbekommen hat - am liebsten mit Parmesan und ohne Sauce :mrgreen:

• Katze mag Nudeln Beitrag #8
meine sammy liebt pizza und nudeln ...

ich muss richtig aufpassen das sie dann nicht von meinem teller klaut

• Katze mag Nudeln Beitrag #9
mein Sternenkater Spocky hat immer sofort gewusst, wenn ich Nudeln gekocht habe. Er saß dann permanent zu meinen Füssen :-9. Er bekam dann immer so ca. 3-4 Nudeln. Ich denke nicht, dass es schadet.

• Katze mag Nudeln Beitrag #10
Meine 2 naschen da auch immer gerne. Aber sind denn die Gewürze gut? Ich mein, ich würze ur leicht mit Salz und bei den Nudeln manchmal noch etwas Fleischbrühe dran. Kann ich den beiden denn ohne Bedenken hin und wieder so ein 1-5 Nudelchen geben?

Und wie ist das bei gebratenem Fleisch? Können die da auch hin und wieder mal ein Stückchen abbekommen? Außer Schwein natürlich... mach eh lieber mehr mit Rind.

LG Darkmoon

• Katze mag Nudeln Beitrag #11
1-5 gekochte Nudeln schaden denen wohl nicht - trotz etwas Salz
bevor Du Ihnen zu stark gewürztes Fleisch abgibst, lass die Fellis Rind oder Huhn doch einfach mal als Leckerli roh probieren

• Katze mag Nudeln Beitrag #12
Hab ich schon :) An Huhn wollen sie nicht so ran. Aber Lexi würde glaube für ein Stück Rind über Leichen gehen ;-) Lilly holt sich zwar auch ihr Stück Rind brav ab, aber sie spielt fast nur damit. Selten, dass sie es auch frisst. Irgendwann sammel ich das Stück dann völlig zersaust ein ;-) Ich hatte nur wegen Nudeln und dem fertigen Fleisch gefragt, weil sie beide danach ganz verrückt sind. Leider wollen sie an gekochte Kartoffeln gar nicht ran. Dafür aber auch gerne an Hähnchenherzen.

Und nun gleich noch eine Frage: Ich füttere Frischfleisch ja selten (so alle zwei Wochen mal). Da bekommen sie so ca. 100 g jede. Zählt das dann auch eine vollwertige Mahlzeit?

Thema:

Katze mag Nudeln

Katze mag Nudeln - Ähnliche Themen

Futterumstellung: Hey ich habe mal eine allgemeine Frage. Ich füttere seit jahren immer das gleiche Futter. Das von Windston Feine Häppchen, die Dosen für 99 ct...
Plattenepithelkarzinom im rechten Zungengrund: Hallo ihr Lieben! Ich war früher schon hier und recht aktiv damals ( als Enibas2009,wer gucken möchte)-,seit langem aber nicht mehr---weiß gar...
Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Erbrechen und keinen Hunger: Hallo ihr lieben, Ich benötige heute mal wieder ein bisschen schwarmwissen, folgendes ist die Ausgangslage. Milo, männlich, wird im Oktober 11...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Oben Unten