08.11.2011 Hermanns Nassfutter?! Beitrag #1 sany Beiträge 203 Reaktionspunkte 0 Was haltet ihr denn von Hermanns Nassfutter? Ich hab es mir bestellt und er frisst es sehr gerne. Jedoch find ich die Verpackung etwas doof das die hälfte drin kleben bleibt und es mit 85g für eine 4 kg Katze echt nicht auchreicht. Ich geb ihm zusetzlich noch ein Döschen Grau oder Animonda dazu dann reicht es ihm aus. Wie habt ihr denn so die erfahrung gemacht mit Hermanns? Enthält es wirklich den Tagesbedarf von allem was er braucht? Außer Taurin das kommt noch dazu...
Was haltet ihr denn von Hermanns Nassfutter? Ich hab es mir bestellt und er frisst es sehr gerne. Jedoch find ich die Verpackung etwas doof das die hälfte drin kleben bleibt und es mit 85g für eine 4 kg Katze echt nicht auchreicht. Ich geb ihm zusetzlich noch ein Döschen Grau oder Animonda dazu dann reicht es ihm aus. Wie habt ihr denn so die erfahrung gemacht mit Hermanns? Enthält es wirklich den Tagesbedarf von allem was er braucht? Außer Taurin das kommt noch dazu...
08.11.2011 Hermanns Nassfutter?! Beitrag #2 JuL Beiträge 4.804 Reaktionspunkte 7 Hey, das hatten wir schonmal schau mal hier: https://www.katzen-forum.de/nassfutter/26867-hermanns-bio-futter.html und hier: https://www.katzen-forum.de/nassfutter/30870-hermanns-bio-nafu.html
Hey, das hatten wir schonmal schau mal hier: https://www.katzen-forum.de/nassfutter/26867-hermanns-bio-futter.html und hier: https://www.katzen-forum.de/nassfutter/30870-hermanns-bio-nafu.html
09.11.2011 Hermanns Nassfutter?! Beitrag #3 sany Beiträge 203 Reaktionspunkte 0 jetzt bin ich verwirrt da steht das man nur 2-3 beutelchen verfüttern soll??? ich dachte das ist ein futter das alles enthält was katerchen so braucht?!
jetzt bin ich verwirrt da steht das man nur 2-3 beutelchen verfüttern soll??? ich dachte das ist ein futter das alles enthält was katerchen so braucht?!
09.11.2011 Hermanns Nassfutter?! Beitrag #4 Jodas Tante Beiträge 8.029 Reaktionspunkte 17 Ich hab angefragt bei Herrmanns und sie haben mir die Analyse geschickt: Ein Beutel mit 85 g entspricht dem vollständigen Nährstoffbedarf (sogar Taurin) einer Katze von ca. 4 kg. Mehr würde bedeuten, dass du deinen Kater mit den Nährstoffen chronisch überversorgst. Deiner ist noch im Wachstum oder? Dann sind zwei Beutel auch okay...
Ich hab angefragt bei Herrmanns und sie haben mir die Analyse geschickt: Ein Beutel mit 85 g entspricht dem vollständigen Nährstoffbedarf (sogar Taurin) einer Katze von ca. 4 kg. Mehr würde bedeuten, dass du deinen Kater mit den Nährstoffen chronisch überversorgst. Deiner ist noch im Wachstum oder? Dann sind zwei Beutel auch okay...
09.11.2011 Hermanns Nassfutter?! Beitrag #5 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 die umstellung braucht auch ne weile. der magen checkt ja nicht sofort, dass weniger auch manchmal mehr ist.
die umstellung braucht auch ne weile. der magen checkt ja nicht sofort, dass weniger auch manchmal mehr ist.
09.11.2011 Hermanns Nassfutter?! Beitrag #6 Layastin Beiträge 1.595 Reaktionspunkte 17 Naja das Katzenfutter davon hatte ich auch mal bestellt, hundefutter kam an... und dann die Blöden ausreden immer: "können Sie für beide füttern" "Nee, wir haben nur das für Hunde".... Komisch ich hab selbst eien Katze darauf abgebildet gesehen, schauen sie in meine Bestellung... Ich habs der Nachbarin geschenkt und selbst nicht mehr bestellt. Ist ja auch nicht billig und ich muss erstmal den Sommerurlaub wieder ausgleichen, da müssen meine beiden noch bei den gewohnten Futter bleiben, erstmal zumindest. PS: Ich habe nicht bei denen direkt bestellt also bitte nichts schlechtes von Hermanns denken
Naja das Katzenfutter davon hatte ich auch mal bestellt, hundefutter kam an... und dann die Blöden ausreden immer: "können Sie für beide füttern" "Nee, wir haben nur das für Hunde".... Komisch ich hab selbst eien Katze darauf abgebildet gesehen, schauen sie in meine Bestellung... Ich habs der Nachbarin geschenkt und selbst nicht mehr bestellt. Ist ja auch nicht billig und ich muss erstmal den Sommerurlaub wieder ausgleichen, da müssen meine beiden noch bei den gewohnten Futter bleiben, erstmal zumindest. PS: Ich habe nicht bei denen direkt bestellt also bitte nichts schlechtes von Hermanns denken
09.11.2011 Hermanns Nassfutter?! Beitrag #7 sany Beiträge 203 Reaktionspunkte 0 son beutel enthält 200mg taurin und ich dachte eine katze braucht emrh als 200 mg also reicht der tauringehalt doch nicht aus oder? Ich machs meist so das wenn er Hermanns bekommt das er Abend nochmal reines fleisch bekommt von Miamor oder almo nature oder dieses marken eben (ergänzungsfuttermittel ohne Zusatzstoffe). Und sonst bekommt er eben Select Gold die haben auch sehr gute nährwerte und ne menge taurin. oder eben granata pet das is auch echt gut. Soll ich nun mehr als 200mg taurin geben? oder reicht das durchs nassfutter?
son beutel enthält 200mg taurin und ich dachte eine katze braucht emrh als 200 mg also reicht der tauringehalt doch nicht aus oder? Ich machs meist so das wenn er Hermanns bekommt das er Abend nochmal reines fleisch bekommt von Miamor oder almo nature oder dieses marken eben (ergänzungsfuttermittel ohne Zusatzstoffe). Und sonst bekommt er eben Select Gold die haben auch sehr gute nährwerte und ne menge taurin. oder eben granata pet das is auch echt gut. Soll ich nun mehr als 200mg taurin geben? oder reicht das durchs nassfutter?