Leb wohl Skip

Diskutiere Leb wohl Skip im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo an euch!Ich bin neu hier in diesem Forum. Ich habe gestern Abend meinen geliebten Kater Skip verloren,er wurde überfahren.Er war erst 4...
  • Leb wohl Skip Beitrag #1
S

Skip04

Hallo an euch!Ich bin neu hier in diesem Forum.
Ich habe gestern Abend meinen geliebten Kater
Skip verloren,er wurde überfahren.Er war erst
4 Jahre alt,und dieser Schmerz ist so furchtbar.
Ich sitze nur und weine,weil ich ihn so vermisse.
Bettina

• Leb wohl Skip Beitrag #2
AW: Für alle, die hier ihre Lieblinge betrauern

Liebe Bettina,
das ist ein sehr trauriger Anlass, um sich hier
in unserem Forum anzumelden, trotzdem ein
herzliches Willkommen und zugleich mein Beileid
zum viel zu frühen Tod deines Katers.

Deinem Skip geht es jetzt wieder gut, er hat jetzt
keine Schmerzen mehr und kann im Regenbogenland
herumtollen. Er wird dort auf dich warten und bis dahin
wirst du die Erinnerung an ihn in deinem Herzen bewahren.

Du kannst für Skip auch einen eigenen Thread hier im
Bereich der Regenbogenbrücke eröffnen.

• Leb wohl Skip Beitrag #3

Ich danke dir für deine tröstenden Worte,
aber ich kann nicht aufhören zu weinen.
Wann wird dieser Schmerz weniger?
ich habe noch eine Katze,die Mucki,ist ein
halbes Jahr jünger als Skip.Sie ist jetzt so
alleine,sie merkt das er nicht mehr da ist.
Es tut soooooo weh!

• Leb wohl Skip Beitrag #4

Liebe Bettina,
es tut mir so furchtbar Leid für Deinen Skip.
Ich mußte meinen geliebten Ernie vor 2 Wochen in das Regenbogenland schicken.
Es war ganz ganz schlimm und die bisher schlimmste Erfahrung in meinem Leben.
Ernie hatte auch einen Bruder; Bert. Bert hat uns vor 8 Jahren verlassen; er hatte einen schweren Herzfehler, von dem wir erst kurz vorher erfahren haben.
Als Bert weg war war Ernie auch völlig verstört. Er hat seinen Kumpel gesucht. Schlimm. Ganz schlimm! Ich hab mich danach nur noch auf Ernie konzentriert um ihm das Alleinsein etwas leichter zu machen.
Bei mir ist es jetzt 2 Wochen her und es wird - ganz ganz ganz langsam - besser; bzw. leichter.
Ich gucke jetzt immer zu dem ganz besonders hellen Stern am Himmel und sage mir, das sind Fussel (unser 1. Kater), Bert und Ernie (ich sag "die 3 von der Tankstelle") und sie leuchten, um uns zu zeigen,dass es ihnen gut geht im Regenbogenland. Ein Forumsmitglied hat mal geschrieben, die Sternenkatzen putzen den Himmel von den Wolken frei, damit ihre Mamas und Papas mehr Sonne hier unten auf der Erde haben.
Versuch es mal, vielleicht hilft es Dir auch ein bisschen.
Sei ganz doll gedrückt. Ich kann Deinen Schmerz wirklich sehr sehr gut verstehen, wie alle hier im Forum.
Ganz liebe und traurige Grüsse
Conny

• Leb wohl Skip Beitrag #5

Danke Conny für deine lieben tröstenden Worte.
Ich bin heute Morgen aufgewacht,und der Schmerz ist sofort
wieder da,Ich schaue in den Garten,aber er kommt nicht.Wie
hält man das aus.Ich sitze seit zwei Tagen hier im Sessel und
kann nichts machen,ich weine nur.Ich hatte zwei Tage frei be-
kommen,aber Morgen muss ich wieder arbeiten.Ich weiß nicht wie
ich weiterleben soll,ich vermisse ihn so sehr.In mir ist alles tot.
Danke für deine Anteilnahme!
LG Bettina

• Leb wohl Skip Beitrag #6

Ohh wie böse, ich bin auf der Arbeit und musste mittendrin aufhören!
Aber bis zu dem Punkt, zu dem ich es gelesen habe ist wunderschön!
Ich warte auf zuhause und beweine Brösel dann :`(

Hallo ihr,
ich hab Brösel vor ca. 4 Wochen verloren. Man wusste nicht was er hat, er war grade mal 2 Jahre alt!
Ich vermisse ihn sehr und ich weine grade auch ganz furchtbar.
Mich berührt das Katzentestament so!
Ich habe einer kleinen Seele aus dem Tierheim ein neues Zuhause gegeben.
Jetzt wo ich grade sounglaublich traurig bin, habe ich ein eiskaltes Stupsen an meinem Arm gespürt und siehe da. Ein schnurrendes Möhrchen was mich trösten will. Krümel ist auch nicht weit entfernt.
Sie halten hier gut die Stellung!

Liebe Bettina,
auch wenn es jetzt gerade nicht so aussieht. Es wird besser! Du wirst ihn für immer vermissen und wirst ihn immer wieder haben wollen, aber es tut weniger weh!
Skip ist jetzt oben bei Ernie und Brösel und bei all den anderen Sternenkatzen!

• Leb wohl Skip Beitrag #7

Ich bin so dankbar,das mein Schmerz hier so angenommen wird,eure
Worte helfen mir jeden Tag.War gerade mit meinem Sohn an seinem
Grab,und haben Blumen hingebracht,ich habe ihm versprochen jeden Tag
zu kommen.Mein Sohn hat ein Licht aufgestellt,und wir haben uns ganz lange
mit ihm unterhalten.Das tut uns gut.Aber wir können einfach nicht aufhören zu
weinen.Wie soll das bloß morgen auf der Arbeit werden.ich bin so nah am Wasser
gebaut.Ihr glaubt gar nicht wie wunderschön er war,ganz schwarzes glänzendes Fell.
Ich werde ihn nie ersetzen und jeden Tag zu ihm gehen.Ist das richtig was ich mache?
GGLG an euch alle die ihr mich tröstet,es tut so gut.Danke

• Leb wohl Skip Beitrag #8

Es tut mir so leid. Du hast mein tiefstes Mitgefühl. Laß dich mal ganz lieb in den Arm nehmen.
Was du machst ist wohl richtig, jeder muß anders mit seiner Trauer umgehen. Ich habe überall Bilder von meinen Sternenkätzchen hängen und spreche jeden Morgen und jeden Abend mit ihnen. Das ist für mich ein bißchen als wären sie noch da.
Lieber kleiner Schatz lebe wohl, jetzt hast du keine Schmerzen mehr.
Grüß bitte meine vier Lieblinge von mir.
Traurige Grüße Kathi.

• Leb wohl Skip Beitrag #9
Liebe Bettina,
es tut mir unendlich leid und ich kann dich so gut verstehen *drück*
der Schmerz wird noch eine ganze Zeit anhalten, aber irgendwann wirst du mit einem Lächeln an Skip zurückdenken können (das wirst du mir jetzt nicht glauben, ich hab es auch nicht geglaubt ;-))
Ich hab mir nach Sammy´s Tod bald wieder zwei kleine Tiger geholt, die können ihn natürlich auch nicht ersetzen aber ablenken tun sie einen und das war gut so.

Lieber Skip, ich wünsche dir ein wunderschönes Leben im RBL, grüß mir bitte meinen Sammy ganz lieb und sag ihm, ich vermissen ihn jeden Tag!

• Leb wohl Skip Beitrag #10
Das tut mir unendlich Leid . Mein Beileid .

Lieber kleiner Skip ; Komme gut ins Land hinter der Regenbogenbrücke . Dort geht es dir wieder gut und kannst wieder herumtollen und spielen wie früher .
Grüße mir meine kleine Mautzi von mir .

Lebewohl kleiner Skip

Das Sichtbare ist vergangen .
Es bleibt nur noch die Liebe und die Erinnerung .

In Liebe

Tommy , Tina , Lisa , Mitzi , Regenbogenkatze Mautzi

und Deddy !
-------------------------------------------------------

• Leb wohl Skip Beitrag #11
Liebe Bettina,
ich verstehe sehr gut, wie es jetzt in Dir aussieht. Der Schmerz geht so tief und Du kannst Dir im Moment nicht vorstellen, dass es jemals anders sein wird. Aber irgendwann wird es besser. Skip wird dann ein Teil Deines Herzens sein, dass ab und an drückt und trotzdem wirst Du Lächeln müssen in Erinnerung an Deinen Schatz.
Traurige Grüsse Vero

Lieber Skip,
ich wünsche Dir eine gute Reise ins Regenbogenland. Dort wird es Dir wieder gut gehen und Du kannst mit unseren Sternenkatzen spielen und schmusen.
Hier wirst Du nie vergessen sein und im Herzen Deiner Menschen weiterleben.

(Für mich ist die einzige akzeptable Erklärung dafür warum eine geliebte Fellnase uns verlassen muss und ins Regenbogenland geht, dass ein armes Fellnäschen aus dem Tierschutz den Platz in einem schönen zu Hause einnehmen darf, auch wenn diese nie die Stenenkatze ersetzen kann. Aber eine neue Katze kann trösten und ablenken und wird genauso geliebt werden.)

• Leb wohl Skip Beitrag #12
Liebe Bettina!

Ich denke daß alle hier nachvollziehen können, was Du gerade durchmachst. Ich musste meinen über alles geliebten Whisky gehen lassen, 15 Monate später folgte Joy. Krebs. Bei Deinem Skip kam es absolut überraschend. Wir hatten zwar Zeit, uns darauf vorzubereiten, aber im Endeffekt steht man dem Ganzen doch unvorbereitet gegenüber. Es ist unglaublich schwer, das alles hinzunehmen. Jedes geliebte Wesen hinterlässt eine Riesenlücke. Der Schmerz wird mit der Zeit weniger werden. Die Erinnerungen an die schönen Momente mit Skip werden zunehmen. Die Narbe wird immer bleiben, aber es wird leichter. Ich drück´ Dich ganz lieb.

Du schreibst, daß Du Skip niemals ersetzen wirst. Natürlich können wir eine geliebte Seele, die uns verlassen hat, niemals ersetzen. Sie bleibt in unserem Herzen. Aber wir können ihren Platz bei uns würdigen, indem wir ein anderes Fellnäschen aufnehmen, das im Tierheim sitzt und dringend auf ein neues, liebevolles Zuhause wartet. Ich denke, das ist im Sinne des Tieres, das schon auf der anderen Seite auf uns wartet und ein schönes Leben bei uns genießen konnte.

Nach Whiskys Tod kam Joy zu uns aus dem Tierheim. An dem Tag, an dem wir Joy gehen lassen mussten, stahlen sich Erna und Frollein Willi in unser Herz. Keine Miez hat bei uns je eine ersetzt. Sie sind als Erben bei uns eingezogen. Meines Erachtens die schönste Art, einen Liebling zu ehren.

Vielleicht kannst Du ja bald Dein Herz für eine kleine Miez öffnen. Dann ist Mucki nicht so alleine und es kommt Leben in die Bude.

Lieber kleiner Skip! Ich hoffe, Du musstest nicht leiden. Ich wünsch´ Dir viel Spaß auf der anderen Seite. Grüß´ meinen Whisky und meine Joy von mir. Irgendwann sehen wir uns alle wieder!

Liebste Grüße,
Sisja

• Leb wohl Skip Beitrag #13
Ach Bettina , wie traurig.Ich kann deinen Schmerz verstehen,habe selbst vor einigen Wochen erst ein Katerle von mir verloren.
Am schlimmsten ist es immer wenn so was so plötzlich und unerwartet passiert.Man freut sich auf die Rückkehrer von ihren Spaziergängen und dann die niederschmetternde Nachricht.Oder man geht zum Tierarzt so wie ich und denkt,eine Spritze und alles wird gut.Dann die schreckliche Diagnose daß nichts mehr zu machen ist.
Man ist plötzlich so allein,obwohl noch andere Familienmitglieder und Katzen da sind.Man grübelt über das Warum.Und warum gerade mein geliebtes Katerchen.
Es gibt aber eine Hoffnung,daß der Schmerz des Verlustes weniger schmerzhaft wird,daß man wieder ruhiger schlafen kann,daß man sich aufrappelt und neue Wege geht.
Du wirst Skip immer in deinem Herzen tragen.

Süßer Kater Skip , ich wünsche dir eine gute Reise und eine tolle Zeit im Regenbogenland,Straßen ohne Fahrzeuge.
Gib deiner Bettina ein Zeichen daß es dir gut geht und grüße meinen Harley von mir.

• Leb wohl Skip Beitrag #14
Liebe Bettina,
ich kann Deinen Schmerz nur zu gut verstehen. Im August mussten wir unsere Maja beerdigen. Und auch jetzt kommen mir immer noch die Tränen, wenn ich an sie denke.:cry:
Dein Skip wurde geliebt. Er hatte bestimmt ein wunderschönes Leben bei Dir.
Und wenn man etwas liebt, dann wird es nie vergessen. Dein Skip ist immer noch bei. In Deinem Herzen!
Liebe Grüße
Heike

• Leb wohl Skip Beitrag #15
Ich danke euch so sehr für eure Anteilnahme,es tut mir so gut.
Und wieder ein neuer Tag ohne ihn,das Aufstehen ist so furchtbar,ich
versuche mich zusammen zu reißen,aber es gelingt noch nicht.Heute muss
ich wieder arbeiten,mir graut schon davor,wo ich doch immer weinen muss.
Wisst ihr,ich lebe alleine mit meinem Sohn und Mucki,und mein Sohn hat jetzt
eine Freundin,das heißt das ich jetzt mehr alleine bin,und dann auch noch ohne
Skip.Er war mehr drin als draussen,und bei Mucki ist das umgekehrt.Wir haben
hier einen tollen großen Garten,aber vorne ist die Hauptstraße,trotzdem sie die
eigentlich immer ganz gut meiden.Ich bin extra hierher gezogen,weil ich unbedingt
eine Wohnung mit Garten für die beiden wollte,und Skip war sowieso immer ein ängstlicher
Kater.Und jetzt das!Ich würde ja eine neue Katze nehmen,aber ich könnte das nicht
ständig ertragen,immer diese Angst die ich jetzt habe.Und eine neue müsste ich auch
rauslassen,wegen Mucki.Das schaffe ich nicht noch mal.Habe jetzt immer Angst um sie.
Ich versuche mir das alles von der Seele zu reden ( Sorry ) !Ich bin am überlegen mir einen
Hund anzuschaffen,mit dem ich dann immer zu Skip ans Grab gehen kann,und müsste nicht
immer diese Angst haben.Aber wie würde sich das mit Mucki vertragen?Ich weiß es einfach nicht.
Aber so kann es nicht bleiben.Danke fürs zuhören!

GGLG Bettina

• Leb wohl Skip Beitrag #16
Hallo Bettina, die Idee mit dem Hund ist doch gar nicht mal so schlecht.Da kannst du jeden tag Skip besuchen,weil ein Hund ja jeden Tag seinen Auslauf braucht,außer dem im Garten.
Wenn du dir einen vieleicht aus dem Tierheim holen möchtest,da wird dir auch gleich gesagt,ob er sich mit Katzen verträgt.
Und deine Katze ,da sie sowieso mehr draußen wie drinnen ist,wird sich schon daran gewöhnen.
Du mußt am Anfang nur darauf achten daß der Hund die Mietz nicht gleich zu doll bedrängt und Mietz eine Ausweichmöglichkeit im Haus hat.
Aber da kann man hier im Forum später noch Ratschläge geben.

Auf jeden Fall kannst du dich hier ausheulen,hier sind genug Menschen die für dich Verständnis haben.

• Leb wohl Skip Beitrag #17
Hallo Bettina,
schau dich mal in diesen Threat durch , da hat ein Forenmitglied auch Angst um ihren Freigänger.
Es gibt verschiedene Möglichkleiten, den Freigang für deine Katzen sicher zu machen!

1) Du kannst den Garten sicher machen
2) Du kannst mit ihnen an der Leine raus
3) Du kannst ein Pflock in die Gartenmitte hauen und sie den ganzen Tag an der Leine draußen lassen.

Bei allen Möglichkeiten weißt du wo deine Fellnase ist!

• Leb wohl Skip Beitrag #18
Hallo ihr Lieben!
Wir waren gerade am Grab von Skip,es war wieder ganz furchtbar.
Unsere Tränen hören einfach nicht auf.Ich wollte heute wieder arbeiten,
war auch hin,nach 1 Std.haben sie mich nach Hause geschickt.Hab jetzt
erstmal bis Montag frei.Wir haben ganz lange darüber geredet,es tat mir gut.
Aber ich komme hier in die Wohnung,und könnte immer durchdrehen,es ist so
schlimm.Ich habe heute eine kleine Laterne mit einem Licht gekauft,steht jetzt
immer auf der Terrasse und wird immer für ihn brennen,bei meiner Chefin ist das
auch so,vielleicht hilft es mir ja.Auf Skip seinem Grab habe ich ein kleines elektrisches
Licht aufgestellt.Oh mann ihr lieben,was sind das für Schmerzen,habe noch nie so
gelitten in meinem Leben.Es ist die Hölle.

• Leb wohl Skip Beitrag #19
Liebe Bettina,
wie geht es Dir? Ist es ein kleines, ganz ganz kleines bisschen besser geworden?
Ich hoffe es sehr.
ich habe gerade alle Beiträge gelesen.
Heh, wir haben etwas zusammen: Du hast geschrieben, daß Skip ganz schwarz war. Das sind (obwohl sie beide weg sind - sind sie immer noch hier) Ernie und Bert auch.
Ernie und Bert (aus der Sesamstrasse), die eigentlich "Addi und Astor from Symphonys Cat's House" heissen, habe ich kurzer Hand umbenannt. Auch weil die Namen so herrlich zu den Persönlichkeiten von beiden passten. 2 schwarze Perser-Brüder. Ach, wie war das super-schön, die gemeinsamen 8 Jahre mit beiden zusammen .....:cry:
Ich weiss wie es ist, morgens aufzuwachen und keiner kommt zum "trampeln"....:cry: Es geht mir noch immer so.
Ich wünsche Dir weiterhin viel viel Kraft und ich drück Dich ganz doll.
Lies doch noch mal meine Mail mit dem Stern. Gestern war ja Vollmond und auf dem großen dicken leuchtenden Stern ist ganz bestimmt das Regenbogenland, wo alle unsere gesamten geliebten Babys rumtoben können und ihren Spaß haben. WIRKLICH!!!!
Ganz liebe und immer noch ganz traurige Grüße
Conny

• Leb wohl Skip Beitrag #20
Guten Morgen Conny!
Ganz lieben Dank für deine lieben Zeilen,ich freue mich immer sehr,wenn
du mir antwortest,es gibt mir halt.Und wieder ein neuer Tag ohne ihn,das
aufstehen ist wirklich sehr schwer.Heute Morgen war ich etwas gefasster,
hab nicht gleich geweint,aber irgendwann kommt dann doch der Moment das
man es nicht mehr unterdrücken kann.Das Proplem ist,ich kann ihn nicht los-
lassen,ich kämpfe dagegen an,ich merke ,wie er mir entschwindet,und das darf
nicht sein.Ich muss ihn festhalten,manchmal weiß ich selber nicht mehr was mit
mir los ist,ich muss ihn doch frei geben.Meine Sachen die ich mache,Essen,trinken,
und alles andere bemerke ich gar nicht.Bis Montag muss das besser werden,damit ich
wieder arbeiten kann,ich brauche die Ablenkung.Ja,Conny,Skip kam morgens auch immer
trampeln,fehlt sehr.Das schlimme ist,mein Herz ist so Tod.Heute gegen Abend gehe ich wieder
zu ihm.Hab ihm auch immer gesagt,er soll all die anderen Sternenkatzen grüßen von seinen
Angehörigen und immer gut auf alle aufpassen.Das sag ich ihm jeden Abend.Conny,er war so
wunderschön,so glänzendes Fell,ich muss erst mal aufhören,aber ich danke dir ganz doll,das du
mir immer schreibst,hör nicht auf damit.

GGLG Tina:cry:

Thema:

Leb wohl Skip

Leb wohl Skip - Ähnliche Themen

Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Hält jemand von euch zwei Katzengruppen getrennt voneinander: Hallo ihr, durch Zufall sind wir zu einem Kater gekommen, wir haben nie daran gedacht uns noch eine Katze anzuschaffen, aber wie das Leben...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Mein zauberhafter Momo hat sich auf seine letzte Reise gemacht: Mein geliebter Momo! Heute Morgen schien noch alles gut zu sein, ich war bei schönstem Sonnenschein mit meinen Söhnen und Schwiegertöchtern in...
Mia, du zartes, liebes, starkes Seelchen, lebe wohl: Meine liebe kleine Mia, 🥰 vorgestern bist du gegangen, du fehlst mir so sehr. 💔Du warst so krank, konntest schon Wochen nicht mehr fressen, warst...
Oben Unten