Frettchenfutter für Katzen?

Diskutiere Frettchenfutter für Katzen? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo, ich hab 2 Frettchen (Einen Rüden und eine Fähe) und 2 Kater (beide kastriert) :) Einen Kartäuser (Blau-Weiß) und einen British Kurzhaarmix...
  • Frettchenfutter für Katzen? Beitrag #1
J

JennyRZ

Hallo, ich hab 2 Frettchen (Einen Rüden und eine Fähe) und 2 Kater (beide kastriert) :)
Einen Kartäuser (Blau-Weiß) und einen British Kurzhaarmix (Blau), die Beiden fressen
laut der Vorbesitzerin nur Purina Trockenfutter (jeden Tag) und Gourmet Gold Nassfutter
(alle 2 Tage eine Dose). Nun finde ich, dass das viiel zu wenig Nassfutter ist.
Zusätzlich würde ich gerne noch hochwertigeres Trockenfutter nehmen.
Kann ich versuchen meine Beiden Kater auf Frettchenfutter umzustellen?

Hier mal ein paar Daten zu dem Futter :

Trockenfutter : Frettchen4You Premium 3,10€/kg

Hühnerfleischmehl, Reis, Heringmehl, Hühnerei, Hühnerleber, Rübenschnitzel, Vitamine und Mineralien.[/SIZE]

Rohprotein 40% (hiervon tierischer Protein Anteil 65%)
Rohfett 20%
Rohasche 8%
Rohfaser 2%
Feuchtigkeit 10%

Kann ich meine Beiden Kater darauf umstellen, oder ist dieses Futter nicht geeignet.

Zusätzlich möchte ich noch versuchen, dass die beiden Kater mehr Nassfutter zu sich nehmen.
Welches eignet sich am Besten, und hat den höchsten Fleischanteil?

Ich freue mich auf eure Antworten :) Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
  • Frettchenfutter für Katzen?

Anzeige

• Frettchenfutter für Katzen? Beitrag #2
Also das ist die denkbar schlechteste Idee, von der ich je gehört habe. Katzen sind doch keine Frettchen!
Was an der Zusammensetzung schon von vorneherein nicht stimmt:
Reis, Hering, Hüherei, Rübenschnitzel.
Von Vitaminen will ich nicht sprechen. Du kannst doch auch kein Hasenfutter essen und denken, das würde deinen Bedarf decken.

Überhaupt: Trockenfutter ist Mist und schlecht für Katzen, du solltest gänzlich auf Nassfutter umstellen.

Gib mal bei Suche "Übersicht Nassfutter" ein, daa findest du bedenkenlos fütterbare Sorten.

• Frettchenfutter für Katzen? Beitrag #3
Danke für deine Antwort, dann bin ich jetzt ja schlauer.
Ich kam nur auf diese Idee, weil man Frettchen auch mit hochwertigen Katzentrockenfutter füttern kann.
Daher meine Frage ^^

Na gut, ich hatte sowieso überlegt komplett auf supplementiertes Barf umzusteigen.
Ist das eine bessere Lösung? Ich habe gestern viel darüber gelesen :)

Liebe Grüße

• Frettchenfutter für Katzen? Beitrag #4
dann solltest du aber auch für katzen supplementieren, nicht für frettchen (die durchaus auch gebarft werden können).

und ja, meiner meinung nach ist es das beste.

• Frettchenfutter für Katzen? Beitrag #5
Supi, dann weiß ich ja jetzt Bescheid :)
Vielen Dank für eure Antworten.

Liebe Grüße

Thema:

Frettchenfutter für Katzen?

Frettchenfutter für Katzen? - Ähnliche Themen

Kitten extrem mäkelig: Hallo liebe Katzenfreunde 🐱, Unser Kitten (6 Monate, weiblich, kastriert) ist seit ca. einem Monat extrem mäkelig geworden. Weil unser zweites...
Schwierigkeiten bei Futterumstellung: Hallo zusammen, Ich hoffe, mir kann hier irgendjmd weiterhelfen. Wir haben leider 4 Jahre lang den Fehler gemacht, unserer Katze und unserem...
Struvit Futter: Viele Katzen haben aus den unterschiedlichsten Gründen immer wieder Probleme mit Struvit Kristallen oder gar Steinen. Als mein Kater Kröte das...
Katze frisst nicht mehr selbstständig - Altersschwäche?: Hallo zusammen Ich habe einen Katze-Frisst-Nicht Fall, der mich zum Verzweifeln bringt. Dazu muss ich etwas ausholen und die ganze Geschichte...
Katzen zusammen führen und was für ein Trockenfutter für Kitten: Hi also ich war vor kurzem im Urlaub in Griechenland genauer gesagt auf der Insel Kos . Wir waren halt in einem Hotel und da gab es Freilaufende...
Oben Unten