"Ersatz" für Hühnchenflügel?

Diskutiere "Ersatz" für Hühnchenflügel? im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Hij, meine beiden Katzen bekommen einmal in der Woche Rohfleisch, zum einen Rind, Pute oder Huhn und zum anderen als eine Mahlzeit Hühnerflügel...
  • "Ersatz" für Hühnchenflügel? Beitrag #1
C

chrispi

Hij,

meine beiden Katzen bekommen einmal in der Woche Rohfleisch, zum einen Rind, Pute oder Huhn und zum anderen als eine Mahlzeit Hühnerflügel oder -schenkel. Jetzt habe ich gelesen, dass letzteres einmal wöchentlich nicht so gesund sein soll wegen des zu hohen Phosphoranteils. Meine Lütten jedoch lieben nichts mehr, als sich an einem Stück Fleisch mit Knochen und allem Drum und Dran abzuarbeiten - dann habe ich immer kleine knurrende Tiger im Haus ^^. Hat jemand eine Idee, was ich statt der Hühnchenflügel noch mit gutem Gewissen geben kann?

Danke
Chrispi

• "Ersatz" für Hühnchenflügel? Beitrag #2
Hm, ich seh da kein Problem, wenn du das einmal die Woche machst. Da liegst du ja auf jeden Fall unter den 20%.
Hast du sonst mal Küken probiert?

• "Ersatz" für Hühnchenflügel? Beitrag #3
ich würds nicht öfter als einmal die woche geben und vor allem auf den kot achten.

• "Ersatz" für Hühnchenflügel? Beitrag #4
Danke, mach ich ^^

Thema:

"Ersatz" für Hühnchenflügel?

"Ersatz" für Hühnchenflügel? - Ähnliche Themen

Neueinstieg - hin und wieder Tipps wären toll!: Hallo! Wir füttern im Moment noch mittel- bis hochwertiges Nassfutter und zwischendurch ersetzen wir mal eine Mahlzeit durch Rohfleisch. Dabei...
FAQ zum Frankenprey: Hallo ihr Lieben! Da das Thema Frankenprey doch auf überraschend viel Interesse gestoßen ist, hat mir die Moderation angeboten, einen FAQ-Thread...
:a015: Soll ich wirklich Royal Canin füttern?: Hallo liebe Foris, die eigentliche Frage steht ja schon oben, aber ich gebe euch noch ein paar Infos vorweg und spezifiziere ;-) Mein Kater...
Futterumstellung erwachsene Katze - Wie man am besten anfängt: Die Umstellung von ausgewachsenen Katzen, kann sich durchaus schwierig gestalten, das kann sogar bis zu ein paar Jahren dauern sie vollständig...
Was kann man füttern?: Wie gesagt, das Hauptaugenmerk sollte auf roten Fleisch liegen. Möglichkeiten sind: Rind, Wild (kein Wildschwein!), Hase, Schaf, Ziege, Schwein...
Oben Unten