Sooo ich habe schon alles über dieses Thema hier durchgelesen, aber es passt alles nicht wirklich zu meinem dicken Kater.
Also mein Kater (
EKH) ist nun mittlerweile 4 Jahre alt und eine reine Wohnungskatzeund wiegt jetzt etwas über 7 Kilo und ich finde, dass es etwas zu viel ist, weil es auch mittlerweile schon hängt am Bäuchl.
Ich war schon im Fressnapf und habe mich beraten lassen und die dort haben mir Happy Cat light empfohlen und fettreduziertes Nassfutter. Und das ich das jeden wiefolgt aufteilen soll : 100 g Nassfutter und 30 g Trockenfutter. Nun fütter ich seit ca. 4-5 Monaten jeden Tag 30g Trockenfutter und 100g Nassfutter (mal Schmusy, Animonda- für kastrierte Katzen und Miamor feine Filets) ...aber es tut sich leider nichts..da mein Kater auch sehr faul ist, ist er zum Spielen nicht zu motivieren
Und ich habe auch das Gefühl, dass er davon nicht satt wird.
Gestern war ich mal im Futterhaus und habe dort nochmal nachgefragt und er hatte mit Kattovit Weight Control empfohlen, weil es Kohlenhydratreduziert wäre und meinte ich soll jetzt komplett auf Trockenfutter umstellen und davon nur 60 g füttern pro Tag.
Und jetzt bin ich komplett verwirrt,weil ich mal gelesen habe, dass Trockenfutter eher das Gegenteil bewirkt..wegen dem Getreide usw.
Meine Frage wäre nun, was am besten wäre? Ich wäre auch über andere Vorschläge sehr dankbar!!!