14.11.2011 Katze hat Übergewicht und nimmt nich ab!!! Beitrag #21 streunerhof Beiträge 8.212 Reaktionspunkte 4 Konsequenz ist das A und O bei Katzen. Bei uns gibt es - arbeitstechnisch bedingt - immer zu festen Zeiten Futter. Da fressen aber nie alle, sondern nur die, die dann tatsächlich Hunger haben. Manchmal steht das Futter von morgens noch gegen Mittag zur Verfügung. Die Umstellung war schlimm - vier Wochen lang. Da bettelten sie auch stets und ständig, aber wir waren auf dem Ohr einfach taub. Seither funktioniert es richtig gut, die Katzen haben alle eine gute Figur und die Medikamente können so auch einfacher gegeben werden.
Konsequenz ist das A und O bei Katzen. Bei uns gibt es - arbeitstechnisch bedingt - immer zu festen Zeiten Futter. Da fressen aber nie alle, sondern nur die, die dann tatsächlich Hunger haben. Manchmal steht das Futter von morgens noch gegen Mittag zur Verfügung. Die Umstellung war schlimm - vier Wochen lang. Da bettelten sie auch stets und ständig, aber wir waren auf dem Ohr einfach taub. Seither funktioniert es richtig gut, die Katzen haben alle eine gute Figur und die Medikamente können so auch einfacher gegeben werden.
13.11.2011 Katze hat Übergewicht und nimmt nich ab!!! Anzeige Schau mal hier:wie nimmt meine katze zu .
14.11.2011 Katze hat Übergewicht und nimmt nich ab!!! Beitrag #22 Neuling26 Beiträge 583 Reaktionspunkte 0 Muss mir mal eine große Scheibe abschneiden, ich kann einfach nicht Nein sagen. Diese großen Kulleraugen, diese Schmatzgeräusche die sie dann immer macht und dieses klägliche Miauen... Naja und wenn ich garnicht spure, dann eben ihre *aua* Beißerei....
Muss mir mal eine große Scheibe abschneiden, ich kann einfach nicht Nein sagen. Diese großen Kulleraugen, diese Schmatzgeräusche die sie dann immer macht und dieses klägliche Miauen... Naja und wenn ich garnicht spure, dann eben ihre *aua* Beißerei....
14.11.2011 Katze hat Übergewicht und nimmt nich ab!!! Beitrag #23 streunerhof Beiträge 8.212 Reaktionspunkte 4 Ok, Kulleraugen und Blicke können mich nicht beeindrucken. Geräusche auch nur, wenn sie nicht zum normalen Tagesablauf gehören. Lieb schauen - das hat schon bei meinen Kindern nicht gewirkt :lol: Ich stelle auch kein anderes Futter hin, wenn sie mal meinen, sie mögen das, was sie bekamen, nicht. Pech gehabt. Das haben auch meine Rohfleischverweigerer schon gemerkt. Wenn sie kein Fleisch fressen bekommen sie zu dieser Mahlzeit garnichts. Erst zur nächsten regulären Fütterungszeit gibt es dann ihr Dosenfutter.
Ok, Kulleraugen und Blicke können mich nicht beeindrucken. Geräusche auch nur, wenn sie nicht zum normalen Tagesablauf gehören. Lieb schauen - das hat schon bei meinen Kindern nicht gewirkt :lol: Ich stelle auch kein anderes Futter hin, wenn sie mal meinen, sie mögen das, was sie bekamen, nicht. Pech gehabt. Das haben auch meine Rohfleischverweigerer schon gemerkt. Wenn sie kein Fleisch fressen bekommen sie zu dieser Mahlzeit garnichts. Erst zur nächsten regulären Fütterungszeit gibt es dann ihr Dosenfutter.
14.11.2011 Katze hat Übergewicht und nimmt nich ab!!! Beitrag #24 Neuling26 Beiträge 583 Reaktionspunkte 0 Mich beeindruckt das ennorm Ok, ich werde mich jetzt erstmal an die Enpfehlungen halten, denn sonst mach Molly ihrem Namen bakd wirklich alle Ehre
Mich beeindruckt das ennorm Ok, ich werde mich jetzt erstmal an die Enpfehlungen halten, denn sonst mach Molly ihrem Namen bakd wirklich alle Ehre
14.11.2011 Katze hat Übergewicht und nimmt nich ab!!! Beitrag #25 streunerhof Beiträge 8.212 Reaktionspunkte 4 Spätestens wenn durch eigene Dummheit ein Tier krank wird, wird man umdenken. Ich war früher auch sehr viel nachgiebiger. Ergebnis: ein toter Kater und ein kranker Kater. :sad: Durch meine Fahrlässigkeit, dass ich z.B. Trockenfutter immer zur Verfügung stehen hatte und ihnen, wann immer sie wollten, etwas zu futtern gegeben habe.
Spätestens wenn durch eigene Dummheit ein Tier krank wird, wird man umdenken. Ich war früher auch sehr viel nachgiebiger. Ergebnis: ein toter Kater und ein kranker Kater. :sad: Durch meine Fahrlässigkeit, dass ich z.B. Trockenfutter immer zur Verfügung stehen hatte und ihnen, wann immer sie wollten, etwas zu futtern gegeben habe.
14.11.2011 Katze hat Übergewicht und nimmt nich ab!!! Beitrag #26 Neuling26 Beiträge 583 Reaktionspunkte 0 Also wir haben ja schon auf 5,3kg abgespeckt. Mama meint, an der ist ja garnichts mehr dran So auf 5kg...wäre schon net schlecht. Wie weiß ich denn, wann sie das richtige Gewicht hat?
Also wir haben ja schon auf 5,3kg abgespeckt. Mama meint, an der ist ja garnichts mehr dran So auf 5kg...wäre schon net schlecht. Wie weiß ich denn, wann sie das richtige Gewicht hat?
14.11.2011 Katze hat Übergewicht und nimmt nich ab!!! Beitrag #27 streunerhof Beiträge 8.212 Reaktionspunkte 4 Die Rippen sollten auf leichten Druck zu spüren sein und wenn man die Katzen von oben betrachtet, sollte eindeutig eine Taille zu erkennen sein - egal wie dick das Fell ist.
Die Rippen sollten auf leichten Druck zu spüren sein und wenn man die Katzen von oben betrachtet, sollte eindeutig eine Taille zu erkennen sein - egal wie dick das Fell ist.
14.11.2011 Katze hat Übergewicht und nimmt nich ab!!! Beitrag #28 Neuling26 Beiträge 583 Reaktionspunkte 0 Auf die Taillie muss ich heut Abend mal achten Man kann sie schon besser spüren, als zu Anfang, aber noch nicht so leicht^^
Auf die Taillie muss ich heut Abend mal achten Man kann sie schon besser spüren, als zu Anfang, aber noch nicht so leicht^^