Mein Liebling Chilli wurde getötet!!!

Diskutiere Mein Liebling Chilli wurde getötet!!! im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Guten morgen, seit letzte Woche Montag ist unser Liebling Chilli vermisst gewesen. Er war 6 Monate alt, er ist morgens aus der Tür abgehauen als...
  • Mein Liebling Chilli wurde getötet!!! Beitrag #1
M

Minkypinky

Guten morgen,

seit letzte Woche Montag ist unser Liebling Chilli vermisst gewesen.
Er war 6 Monate alt, er ist morgens aus der Tür abgehauen als die Kinder zur Schule sind.
Ich habe immer aufgepasst und da ist er mir entwischt.
Ich habe hier echt gleich alles gemacht, überal gesucht ,Plakate aufgehängt, Suchzettel in die Briefkästen, in unser Lokalblatt eine Suchanzeige, das Tierheim... Eine Woche sind wir jeden Morgen und Abend rumgelaufen und haben mit dem Schüsselchen geklopftb und gerufen ...

Heute morgen klingelt ein Nachbarskind, in ihrem Garten liegt eine tote Katze.
Es ist Chilli, ihm fehlt der ganze Kopf und der Schwanz!!!!
Ich kann keine anderen Verletzungen sehen, macht so etwas ein Tier?
Wir wohnen am Stadtrand, es laufen heir viele Hunde und auch manchmal Füchse vorbei.
Ich mache mich ganz verrückt, hat er vielleicht gestern noch gelebt, gestern abend waren wir wir auf der anderen Seite der Stadt beim Bahnhof, weil uns jemand den Tipp gegeben hat dort habe man eine solche Katze gesehen.

Er war so ein lieber Kerl!!!

Ich weiss gar nicht wie ich es meinen Kindern beibringen soll.

• Mein Liebling Chilli wurde getötet!!! Beitrag #2
Tut mir sehr leid:sad: hoffentlich hat Chili keine Schmerzen gehabt:-( komm gut über die Regenbogenbrücke, kleiner Chili!

• Mein Liebling Chilli wurde getötet!!! Beitrag #3
Das ist ja schrecklich , was da mit eurem Chilli passiert ist . Mein Beileid . Er war ja noch viel zu jung dafür um über die Regenbogenbrücke zu gehen .

Lieber kleiner Chilli ; Komme gut ins Land hinter der Regenbogenbrücke . Dort geht es dir wieder gut , hast keine Schmerzen mehr und kannst wieder herumtollen und spielen wie früher .
Grüße mir meine Mautzi von mir .

Lebewohl kleiner Chilli

Das Sichtbare ist vergangen .
Es bleibt nur noch die Liebe und die Erinnerung .

In Liebe

Tommy , Tina , Lisa , Mitzi , Regenbogenkatze Mautzi

und Deddy !
------------------------------------------------------

• Mein Liebling Chilli wurde getötet!!! Beitrag #4
  • Mein Liebling Chilli wurde getötet!!! Beitrag #5
Das tut mir so leid für euch, besonders auch für deine Kinder :sad: Der arme kleine Kerl. Ich weiß nicht, ob es gut ist, ihnen zu sagen, wie Chilli gefunden wurde. Aber andererseits wäre es vielleicht auch sinnvoll, damit an die Öffentlichkeit zu gehen und zum Beispiel die Presse zu informieren. Ich bin nicht sicher, ob nicht auch ein großer Hund oder Fuchs solche Verletzungen verursachen könnte. Aber wenn es Tierquäler waren, dann wäre es gut, wenn die Öffentlichkeit davon erfährt. Das macht aufmerksamer und andere Tiere werden vielleicht verschont. Vielleicht kann ein Tierarzt sagen, was die Ursache war.
Mach dir keine Vorwürfe - die Katze gestern Abend beim Bahnhof wird vermutlich eine ganz andere gewesen sein.

---

Gute Reise kleiner Chilli - leider mußtest du schon so früh gehen. Aber du hattest eine liebe Familie, bei der du sicher glücklich warst und die dich sehr vermissen. Jetzt bist du sicher gesund und glücklich im Regenbogenland. Paß gut auf deine Familie hier auf, bis sie dich abholen.

• Mein Liebling Chilli wurde getötet!!! Beitrag #6
Das ist wirklich schrecklich :-(
Hoffentlich gehts dir im Regenbogenland wieder gut, kleiner Mann.

• Mein Liebling Chilli wurde getötet!!! Beitrag #7
Das ist ja furchtbar. Ich kann mir nicht vorstellen dass ein Tier das gemacht hat. Es hört sich sehr nach Tierquälerei an. der arme kleine Kater. Du hast mein tieftes Mitgefühl.

Lebe wohl lieber kleiner Chilli jetzt hast du keine Schmerzen mehr. Im Katzenhimmel tut dir keiner so etwas an.

Traurige Grüße Kathi.

• Mein Liebling Chilli wurde getötet!!! Beitrag #8
Das ist ja grausam! Es tut mir so leid für euch und für den armen Kater. Macht euch keine Vorwürfe, ihr habt wirklich alles getan, was überhaupt möglich war.
Aber vielleicht meldet ihr den Fall wirklich bei der Polizei.

• Mein Liebling Chilli wurde getötet!!! Beitrag #9
Das tut mir sooo leid für euch und euren Kater! :-( Das ist wirklich schrecklich!
Aber wie die anderen schon sagten: Ich würde den Fall, auch wenn es bestimmt furchtbar schwer fällt, öffentlich machen. Bei uns war am Wochenende auch ein Bericht in der Zeitung! Ein Kater wurde unweit des Grundstückes erschossen gefunden!

• Mein Liebling Chilli wurde getötet!!! Beitrag #10
Das ist wirklich sehr traurig, um deinen jungen Kater. Ich fühle mit dir und es ist besonders grausam, dass du ihn in diesem Zustand sehen musstest.:sad:

Ich weiß, das ist bestimmt schwierig, aber ich würde den Körper deines Katers untersuchen lassen, ob es ein Hund oder Fuchs war. Man kann dies an charakteristischen Spuren erkennen (ich kenne mich damit etwas aus). Denn wenn es nicht so ist, läuft in eurer Umgebung ein Tierquäler herum und das sollte doch so schnell wie möglich aufgedeckt werden.

liebe Grüße und ich *drück dich ganz fest*

• Mein Liebling Chilli wurde getötet!!! Beitrag #11
Danke ihr Lieben,

meine Tochter hat ja heute ihren 7 Geburtstag.
Das heisst ich habe keine Zeit gehabt zun Tierarzt, da meine Tierarzt auch am Tel. gesagt hat " DAS WAR EIN FUCHS" ohne ihn gesehen zu haben .

Ich habe mit einer Dame von Tierheim gesprochen und die hat mir jemand vom Tierschutzverein geschickt.Sie hat Chilli zu einem Tierarzt mitgenommen, er wird wohl aber erst morgen untersucht.
Wenn er ermordet wurde werde ich Anzeige erstatten!!!

Meine große 9 Jährige Tochter hat leider schon in der Schule erzählt bekommen, das man Chilli tot aufgefunden hat ( der Nachbarsbub der ihn gefunden hat, ist Nachbar on einem Mädchen in ihrer Klasse)
Gott sei Dank wuste er nicht das der Kopf und Schwanz gefehlt hat.
Ich habe jetzt gesagt, er sei angefahren worden und dann in dem Garten verstorben.Der Tierarzt schaut ihn sich jetzt an,ob er auch wirklich tot ist.
LG Moni

• Mein Liebling Chilli wurde getötet!!! Beitrag #12
Ohne dir jetzt die Hoffnung rauben zu wollen - wenn der Kopf fehlt muss der Tierarzt nicht mehr nachsehen, ob dein Kater bereits verstorben ist.

Es tut mir sehr leid für euch und wenn es kein Fuchs war hoffe ich, dass die Verantwortlichen gefunden werden. Leider sind die Strafen viel zu niedrig.

• Mein Liebling Chilli wurde getötet!!! Beitrag #13
Ohne dir jetzt die Hoffnung rauben zu wollen - wenn der Kopf fehlt muss der Tierarzt nicht mehr nachsehen, ob dein Kater bereits verstorben ist.

Das glaubt die TE auch nicht. Das hat sie lediglich ihren Kindern erzählt ;-)

Ich bin mal gespannt was der Tierarzt herausfindet :-( schrecklich sowas...

Wünsche dir alles Gute im RBL, kleiner Chilli

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Liebling Chilli wurde getötet!!! Beitrag #14
Oh man das ist echt schrecklich, da kommen mir die Tränen wenn ich sowas lese :sad:

Komm gut drüben an kleiner Chilli und lass es dir gut gehen.

Mit traurigen Grüßen

XxbLuBBxX

• Mein Liebling Chilli wurde getötet!!! Beitrag #15
Das glaubt die TE auch nicht. Das hat sie lediglich ihren Kindern erzählt ;-)

Ich bin mal gespannt was der Tierarzt herausfindet :-( schrecklich sowas...

Wünsche dir alles Gute im RBL, kleiner Chilli
Ich war jetzt auch kurz mal verwirrt - aber jetzt wo dus schreibst machts Sinn^^

Ich bin entsetzt, hoffentlich ist Chilli schmerzfrei über die Brücke gegangen!
Alles Gute für euch!

Chilli, gib deinen Dosis ein Zeichen, dass du gut angekommen bist und pass auf sie auf!

• Mein Liebling Chilli wurde getötet!!! Beitrag #16
Danke ihr Lieben,

meine Tochter hat ja heute ihren 7 Geburtstag.
Das heisst ich habe keine Zeit gehabt zun Tierarzt, da meine Tierarzt auch am Tel. gesagt hat " DAS WAR EIN FUCHS" ohne ihn gesehen zu haben .

Ich habe mit einer Dame von Tierheim gesprochen und die hat mir jemand vom Tierschutzverein geschickt.Sie hat Chilli zu einem Tierarzt mitgenommen, er wird wohl aber erst morgen untersucht.
Wenn er ermordet wurde werde ich Anzeige erstatten!!!

Meine große 9 Jährige Tochter hat leider schon in der Schule erzählt bekommen, das man Chilli tot aufgefunden hat ( der Nachbarsbub der ihn gefunden hat, ist Nachbar on einem Mädchen in ihrer Klasse)
Gott sei Dank wuste er nicht das der Kopf und Schwanz gefehlt hat.
Ich habe jetzt gesagt, er sei angefahren worden und dann in dem Garten verstorben.Der Tierarzt schaut ihn sich jetzt an,ob er auch wirklich tot ist.
LG Moni

Auch noch am Geburtstag der Kleinen :sad: Es ist gut, dass deine Kinder es nicht im Detail erfahren haben. Es ist auch so schlimm genug für sie.

Gut, dass du weiter nachforschst. Wenn es wirklich kein Tier war, dann laß es verfolgen. Deinem Schatz hilft es nicht mehr, aber vielleicht bewahrst du andere Katzen oder Hunde vor sowas.
Und wenn jemand tatsächlich ermittelt werden könnte, würde er für so eine Quälerei ordentlich bestraft. Für solche Kreaturen fällt mir jetzt gar kein Begriff ein, der hier nicht gerügt würde.

Vielleicht wäre es für deine Kinder am besten - auch wenn man ja eigentlich erst trauern muss - schnell eine andere Katze - vielleicht aus dem Tierheim - aufzunehmen. Das hört sich vielleicht jetzt schlimm an und bitte auch nicht falsch verstehen. Keine andere wird Chilli ersetzen können. Aber als bei Bekannten der kleine Hund - auch noch ganz jung :neutral: - überfahren wurde, haben sie auch wegen der Kinder schnell einen anderen kleinen Mischling aus dem Tierheim geholt. Kinder in dem Alter können vielleicht mit der "Leere" nicht so umgehen wie Erwachsene. Es hilft daher vielleicht, wenn eine andere Katze da ist, die sie über den Verlust hinweg tröstet. Wobei sie Chilli sicher nicht vergessen werden. Selbst der kleine Junge meiner Freunde spricht immer wieder von dem alten kleinen Hund. Er unterscheidet also ganz klar zwischen dem Hund "im Himmel" und dem, der jetzt da ist. Ist aber nur so eine Überlegung von mir....

Traurige Grüße

kaba

• Mein Liebling Chilli wurde getötet!!! Beitrag #17
Mein Gott, der Arme. Ich hoffe, dass er nicht lange leiden musste.

Es tut mir so leid, dass Chilli einen so grausamen Tod gefunden hat. Drücke dich und deine Kinder ganz arg.

Chilli, deine Seele ist unsterblich und unzerstörbar, sie ist heil und ganz. Gute Reise ins Regenbogenland, kleiner Kater.

• Mein Liebling Chilli wurde getötet!!! Beitrag #18
Das ist so fürchterlich.Das hat kein Lebewesen verdient.Tut mir so leid für die Kinder und für Dich.Laß Dich ganz fest drücken.Aber wenn es kein
wildes Tier war,müßte man der Sache nachgehen.Bei uns wurden vor ein paar Jahren Katzen mit Pfeilen
beschossen und verletzt und getötet.Ganz schlimm.So etwas muß bestraft werden.

Lieber kleiner Chilli komm gut über die Regenbogenbrücke.Jetzt geht es dir wieder gut und du hast keine Schmerzen und hast ganz viele Spielkammeraden.Deine Lieben werden dich nie vergessen.
Machs gut und grüß meine Melli und Krümel

Traurige Grüße christine,Mika und Sternenkatze Melli

• Mein Liebling Chilli wurde getötet!!! Beitrag #19
Hi,
also die Dame vom Tierschutzverein hatte ihn ja mitgenommen zu einem Tierarzt.
Und ja er wurde ermordet, der Tierarzt war auch ganz betroffen.
Er meinte die Schnitte sehen so aus wie wenn er mit einem Skalpell schneidet.
Ja und es sei fein säuberlich zwischen den Wirbeln durchtrennt worden.
Ich bete nur er war schon tot.
Ich habe jetzt Angst das noch irgend etwas passiert, zb. das der Kopf oder der Schwanz vor unsere Haustüre gelegt wird.Oder so.
Wir haben mit niemanden Streit, aber ich habe echt so ein komisches Gefühl.Auch die Kinder lasse ich jetzt nicht mehr alleine zur Schule laufen, ich weiss ich bin jetz echt paranoid aber ich weis auch nicht...
Ich bin echt im Schock.
Morgen früh gehe ich zur Polizei und gebe eine Anzeige gegen Unbekannt auf.Wegen Tierquälerei und Tötung eines Wirbeltieres.

• Mein Liebling Chilli wurde getötet!!! Beitrag #20
Es muss natürlich das Schlimmste eintreten...oh man wie grausam ist das denn...wie kann man sowas nur tun?

Thema:

Mein Liebling Chilli wurde getötet!!!

Oben Unten