Mischlings Kater zur zucht anbieten?

Diskutiere Mischlings Kater zur zucht anbieten? im Zucht und Genetik Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Manchmal frage ich mich, ob überhaupt jemand die Nachricht liest, die man nach der Anmeldung bekommt. Die, in der steht, dass es tausende...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mischlings Kater zur zucht anbieten? Beitrag #21
Manchmal frage ich mich, ob überhaupt jemand die Nachricht liest, die man nach der Anmeldung bekommt. Die, in der steht, dass es tausende ungewollte Katzen gibt. Katzen die sterben an Krankheiten oder Hunger oder sonstiges. Katzen die entstehen, weil manche zu faul sind zum kastrieren oder angeblich kein Geld haben (was für mich ein Grund ist KEIN Tier anzuschaffen).

Hier sind einige die jedes halbe Jahr nach der Geburtenphase einen Haufen Katzenbabies aufsammeln, auf eigene Kosten großpäppeln, mit den Auswirkungen von Einzelhaltung oder Ähnlichem zu kämpfen haben und alles nur, weil sich nicht informiert wurde.

• Mischlings Kater zur zucht anbieten? Beitrag #22
es war auserdem nur eine idee....
warum redet ihr von geld....warum soll ich mit sowas geld verdienen...wenn eins meiner tiere welpen bekommen würde,könnte ich sie nicht verkaufen...ich würde sie verschenken weil es mir wichtiger ist das es ihnen gut geht...

• Mischlings Kater zur zucht anbieten? Beitrag #23
naja, dein Kater wird schonmal keine Kinder kriegen, zumindest nicht direkt - das kann ich dir versprechen:mrgreen:
Und du könntest auch keins behalten (naja, höchstens bekommen) weil die Kleinen ja bei der Mutter aufwachsen.
Und was, wenns 8 Stück werden?

Wie gesagt, unheimlich schlechte Idee.

Ich sag nur: schnipp, schnapp, Eier ab und gut ist. Erspart dir und dem Kater viel Stress.

• Mischlings Kater zur zucht anbieten? Beitrag #24
Nur weil man Katzen verschenkt heißt das noch lange nicht, dass es ihnen dann gut geht! Dann würde es ja allen Katzen aus verantwortungsbewussten Züchtungen schlecht gehen??!!

• Mischlings Kater zur zucht anbieten? Beitrag #25
  • Mischlings Kater zur zucht anbieten? Beitrag #26
KatzenLIEBE? Wohl kaum...

Und warum gibt es wohl im richtigen Thread einen Hinweis mit
Wir haben uns entschlossen, in diesem Forum keine Anfragen oder Angebote für Deckkater mehr zuzulassen.
Dennoch erklären wir hier gerne, wieso wir diesen Schritt gegangen sind.

P.S.: Den sollte man wohl hier unter Zucht und Genetik auch einstellen...

@TE:

Welcher Rasse gehört dein Kater an?
Welcher Verein hat die Papiere ausgestellt?
Hast du von Züchter eine schriftliche Zuchterlaubnis?
Auf welche Krankheiten ist dein Kater aktuell getestet?
Welche Eigenschaften trägt er? d? L? Eventuell sogar cl oder gar cs?

Wenn du diese Fargen nur unzulänglich beantworten oder gar nicht verstehen kannst, rate ich dir, dein Tier kastrieren zu lassen und die dem Gärtnern oder Stricken zu zu wenden...

• Mischlings Kater zur zucht anbieten? Beitrag #27
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mischlings Kater zur zucht anbieten?

Mischlings Kater zur zucht anbieten? - Ähnliche Themen

Kater macht uns völlig verrückt: Hallo zusammen, wie der Titel bereits suggeriert, habe ich ein Problem mit meinem (unserem) Kater. Ich bin auf dieses Forum gestoßen und habe nun...
Biete Sorgenfall braucht Hilfe! Kastrierter Kater Murphy, 6 Jahre alt, München: Liebe Moderatoren, Ich weiß ich bin noch keine 4 Wochen angemeldet aber bitte habt ein Herz für meinen kleinen Kater! Ich möchte ihn nicht einfach...
Ein Siambub ist eingezogen!!: Hallo ihr Lieben, lange war ich nicht mehr hier im Forum. Vielleicht erinnert ihr euch noch an meinen Thread "Große Bedenken"? Damals ging es um...
Murphy Jagger ist eingezogen :): Hallo Liebe Katzen freunde :mrgreen: am Mittwoch habe ich endlich meine erste eigene Katze bekommen....er hieß eigentlich Murphy aber da ich...
Kater erbricht ständig und nimmt ab: Hallo liebe Foris, leider wird das sehr lang: Ich habe mir schon oft Infos und Tipps über das Forum geholt, doch jetzt weiß ich wirklich nicht...
Oben Unten