• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Erkrankung der Blase

Diskutiere Erkrankung der Blase im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ja, beides zusammen. Hatte nur Zweifel weil es so lange dauert, aber wenn ich sehe das dein Kater die doppelte Menge an Kortision bekommt und...
  • Erkrankung der Blase Beitrag #21
Ja, beides zusammen. Hatte nur Zweifel weil es so lange dauert, aber wenn ich sehe das dein Kater die doppelte Menge an Kortision bekommt und sogar noch 1,5 Kg leichter ist als meiner, dann werd ich da mal Anrufen und Fragen ob die Dosis nicht evtl. zu gering ist und dass Kortison deshalb nicht genug hilft um es endlich in den Griff zu bekommen.

Wusste nicht das Astorin FlutD nur ein Nahrungsmittelzusatz ist. Hatte gedacht das ist ein richtiges Medikament gegen Blasenentzündungen.

• Erkrankung der Blase Beitrag #22
Auch wenn ihr euch mit euren TÄn einig seit, möchte ich wohl noch eines dazu schreiben:

Ich geh 1 x zum Tierarzt und wenn ich mit der Art der Behandlung nicht weiterkomme bzw. unzufrieden bin fahr ich zur Zweitmeinung in die TK. Mittlerweile habe ich eine gute gefunden.

Metacam ist ein Schmerzmittel, was auch entzündungshemmend wirkt. Und richtig: es DARF nicht mit Cortison verabreicht werden, da es ein nicht steroidales Schmerzmittel ist. In Kombi kann das zu Organveränderungen kommen bzw. zu inneren Blutungen.

Mein Barney hatte damals auch unerklärliche kleine Pieselhäufchen. Sofort hieß es idiopathische Zystitis. Was soviel heisst wie: Blasenentzündung und wir wissen nicht woher es kommt. Selbst der Tierarzt sagte gestern, dass es DAS Modewort ist. Ich habe mich damit nicht zufrieden gegeben. Bis zur TiHo bin ich gefahren und es kam raus, dass er eine Degeneration der Nerven im hinteren Wirbelbereich hat.
Er wurde mit verschiedenen Medis bis dahin behandelt, nur Cortison war niemals dabei, selbst bei Verdacht auf idiopathische Zystitis.

Cortison fährt übrigens das Immunsystem runter.

Hauptsache ihr habt die Werte vom großen Blutbild inkl. Leukozyten, Kreatinin- und Harnstoffwert etc. und eine komplette Urinuntersuchung.

Mein Bobby, den ich gestern abgeholt habe hat gute Blutwerte, gute Urinwerte, Blasenwände sind gemäß Ultraschall völlig gut - in der Endoskopie der Blase konnte man sehen das die Blaseninnenwände gerötet waren (und das war innerhalb von einem Monat die zweite Kontrolluntersuchung und nicht mehr so schlimm wie die am Anfang festgestellt, da waren sogar Geschwulste in der Blasenwand erkennbar). Mit AB, Metacam und Canosan ist es besser geworden, so dass ich nur noch Canosan geben sollte. Mein Bauchgefühl sagte mir es geht ihm schlechter und er ist ab ab die TK. Verschlechterungen sind erkennbar - soviel zu homöopathischen Mitteln, die können helfen, müssen aber nicht. Weiter will ich gar nicht ins Eingemachte gehen. Auch hier ist Cortison überhaupt kein Thema. Da ich Donnerstag eh in der TK anrufen muss wegen den Laborergebnissen ob Bakterien vorliegen (diese Kulturen kann man überigens nur anlegen, wenn kein AB im Körper ist), frage ich mal interessehalber nach Cortisoneingabe.

Das einzige Mal dass ich Cortison geben musste war, um eine Katze von mir zum Fressen zu animieren (ich habe prednisolon gespritzt), und das auch nur einmal.

Wie gesagt, ihr seit euch einig und wenn ihr auch noch zufrieden seit mit dem was ihr für eure Katzen macht ist die Welt doch rund. Man muss ja nicht immer einer Meinung sein ;-).

Edit: Wenn ich eure Postings lese, wird mir ganz anders. Ihr geht mit Cortison um wie mit Hühnchenfleisch was man gibt. Dann, dass man noch nicht mal weiß was man verabreicht *Horrorpur*.

Ich bin raus, ich rege mich sonst nur auf...

Zuletzt bearbeitet:
  • Erkrankung der Blase Beitrag #23
Kannst du mir mal erklären, warum du einen immer so anfährst und solche Spitzen los lässt? Du kennst mich doch garnicht und weisst auch nicht wie oft ich bei welchem Tierarzt oder TK war, also hör bitte auf hier die Leute mit deinen Spitzen so komisch zu Provozieren. Dir hat doch keiner was getan!

Anhand deiner geschilderten Erfahrungen kann, man erkennen. Das der Eine Tierarzt (unsere) zu Kortison Rät und der andere (deiner) eben nicht.

Und wir gehen mit Kortision so um, wie es der Tierarzt empfohlen bzw. verordnet hat. Also wo ist denn nur dein Problem?

Wenn deine Katzen kein Kortision gebraucht haben, dann ist das doch schön, nur hör auf uns anzufahren weil unsere Tierarzt dazu raten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Erkrankung der Blase Beitrag #24
Lorano, ich war jetzt schon bei zig (guten) Tierärzten.

Es ist eindeutig eine idiopathische Blasenentzündung (ohne Gries) bei meinem Kater, ich habe Urin, Blut, Ultraschall und Röntgen machen lassen, und das mehrmals. Ich laufe hier keiner "Modeerscheinung" nach :wink:

Bisher ist es leider so, dass keine Behandlung angeschlagen hat. Deshalb habe ich jetzt bei meinem Tierarzt nachgefragt, ob Kortison eventuell eine Alternative sein kann. Und er hat mir gesagt, ja, das kann helfen.

Soll ich den Kater weiter so leiden lassen, obwohl Kortison vielleicht hilft? Ich denke nicht ...

PS: mein Katerchen war letzte Woche mehrere Tage in der Tierklinik, und wurde dort restlos abgecheckt :wink: und ich werd ihn nicht zum x-ten Tierarzt schicken - die Ergebnisse der Laborwerte und der klinischen Untersuchungen sind einfach eindeutig.

Wir haben es hier mit einem schweren, teilweise lebensbedrohlichen Krankheitsbild zu tun. Ich kann den Kater nicht weiter in diesem Zustand lassen. Und wenn mein Tierarzt (der Chef einer großen Tierklinik, falls ihn das irgendwie "qualifizieren" sollte :wink:) jetzt meint, dass Kortison helfen kann (auch wenn es nicht das Mittel der ersten Wahl ist - nur hilft eben bisher nichts), dann werde ich das versuchen.

Alles andere erscheint mir nicht wirklich vernünftig.

• Erkrankung der Blase Beitrag #25
Sorry, ihr schreibt, was ihr nicht alles gemacht habt. Wenn ich nicht nur Daumen brauche, sondern Hilfe, stell ich sämtliche Ergebnisse ein, die ich habe.

Ich greife keinen an, ich schreibe nur meine Meinung. Und wenn jemand nach Cortisoneingabe fragt, werde ich im Leben keine Ferndiagnosde stellen.

Aber ihr macht schon alles richtig...

• Erkrankung der Blase Beitrag #26
Cortison? Würde ich auch nicht einfach bedenkenlos anwenden. Cortisol wirkt zwar entzündungshemmend, fährt aber auch das Immunsystem ziemlich runter (deswegen ist es ja so toll bei Allergien, wenn das Immunsystem so überreagiert). Sicher okay, kurzzeitig, wenn eine Autoimmunsache vorliegt. Ich weiß aber nicht, ob es bei einer potentiell viralen oder bakteriellen Entzündung das Mittel der Wahl ist. Und die Nebenwirkungen sind WOW. Lustige Lutschpastillen sind was anderes.

• Erkrankung der Blase Beitrag #27
Hier wird doch nichts bedenklos angewendet! Es ist doch alles vorher mit dem Tierarzt abgesprochen worden und außerdem hat es der Tierarzt empfohlen! Wir haben es nicht einfach gegeben, wieso versteht dass denn keiner?!?

Wenn Kortison das einzige mittel nach unzägligen Besuchen bei 3 Tierärzten und vielen vielen Medikamenten ist, dann ist es gut so.

Ihr regt euch hier auf und es macht fast den Anschein als ob Ihr uns als Tierhalter hinstellen wollt die kein Verantwortungsbewusstsein haben. Im Gegenteil, es ist Verantwortungsvoller eine Katze das Medikament zu geben was Ihr hilft und nicht immer wieder zu anderen Ärzten zu Rennen, nur weil bei Kortison Nebenwirkungen aufgetreten sind. Diese Nebenwirkungen gibt es bei anderern Medikamenten auch. Ich habe genug Verantwortungsbewusstsein, wenn ich meiner Katze nicht noch mehr versuche zumute und Ihr das gebe was Ihr hilft!

Sorry wenn ich ein wenig ungehalten geworden bin, aber es regt mich einfach auf wenn Leute mir was erzählen wollen und selber nur mit Halbwissen um sich werfen. Jodas Tante das war nicht an dich gerichtet.

• Erkrankung der Blase Beitrag #28
Entschuldigt mal, ich hab nicht nach einer Ferndiagnose gefragt. Und "bedenkenlos angewendet" wird hier auch nichts.

Beide Kater, von denen hier gesprochen wird, sind in dauerhafter tierärztlicher Behandlung. Bei beiden wurden KEINE Bakterien festgestellt, sondern eine sterile Blasenentzündung ohne Struvit oder Oxalat.

Bei meinem Kater wurden Urin und Blut mehrfach untersucht, Blase geschallt und geröngt. Abgesehen von Kortison (was bisher noch nicht versucht worden ist), hat der Tierarzt an entzündungshemmenden (nicht steroiden) Medikamenten alles versucht, was man so versuchen kann - bisher ohne Erfolg.

Auf Grund des Berichts von Kaos-bube bzgl. des Kortisons habe ich heute mit meinem Tierarzt gesprochen (den ich wegen des kranken Katers täglich am Telephon habe). Da sich der Zustand bisher nicht gebessert hat, riet er mir auf meine Frage, jetzt das Kortison zu versuchen.

Also ... was kann ich besser machen? Ich bin für alle Vorschläge offen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Erkrankung der Blase Beitrag #29
Neryz,

du hast alles richtig gemacht. Leute wie Lorano haben sich an Ihrer Meinung festgebissen und lassen nichts anderes gelten. Kortision hilft und das ist auch gut so. Lorano wenn für deine Katzen, Kortison helfen würde, würdest du es dann geben oder immernoch so ne Einstellung haben? Genau diese Einstellung zeigt nämlich geringes Verantwortungsbewusstsein auf.

• Erkrankung der Blase Beitrag #30
Mir hat es keine Ruhe gelassen und ich hab die TK angerufen.

OT: Cortison ist das letzte aller Mittel, nur wenn es gar nicht anders geht, fährt das Immunsystem runter und geholfen wird nicht, es wird nur rausgezögert.... Meine Anmerkung: Dann gehts zu Ende und man weiß sonst keine Hilfe mehr.

Himmel sakra................................

Ich sag nicht, dass die TK die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, sie ist aber nicht die einzige, die diese Meinung vertritt. Meine TÄ, meine TK und die TiHo sind einhelliger Meinung!

Macht was ihr wollt und mir tun die Tiere sehr leid. Wenn ich falsch liegen sollte, gebe ich das gerne zu, nur euer posting zeigt nur von 'ich will kein Geld mehr ausgeben' - was ich verstehen kann, nur dann darf man meines Erachtens keine Verantwortung für Tiere übernehmen.
Wie gesagt, ist nicht persönlich, sondern lediglich meine Meinung!

• Erkrankung der Blase Beitrag #31
Klar ist das Persönlich, du sprichst uns ja auch persönlich an oder nicht?

Ich finde es ehrlich gesagt, eine Frechheit das du uns so hinstellst als ob wir kein Geld mehr für unsere Tiere ausgeben möchten. Das ist nicht der Fall, wir haben lediglich nach anderen Hilfsmitteln bzw. Lösungswegen gesucht die unseren Tieren helfen. Weil eben deine geliebten Tierarzt´s, TK´s und TiHo´s nicht weiter geholfen haben.

Und anstatt Hilfreiche Postings zu machen, kommst du an und stellst uns mehrfach als unverantwortliche Tierhalter hin?!?

Auch dein Satz "Dann gehts zu Ende und man weiß sonst keine Hilfe mehr." ist ja wohl mehr als lächerlich!

Vielleicht solltest du mal in dich gehen und überlegen, das es Katzen gibt bei denen normale Medikamente nicht Helfen und denen nur Kortison einen Ausweg aus der Krankheit bietet. Auch solltest du dir überlegen, wie du mit anderen Menschen umgehst. Du greifst hier Leute persönlich an, die du garnicht kennst und dass nur weil du offensichtlich irgendwas falsch verstanden hast.

Aber gern nochmal für dich:

Ich bin nicht zu geizig, Geld für mein Tier auszugeben. Wenn es sein muss Verkauf ich mein ganzes Hab und gut. Aber alle Behandlungen bis zur Kortisongabe, haben keinen Erfolg gebracht und deshalb haben wir Kortison gegeben. Wenn ich mich aufrege, das Tierärzte Geld viiiiiiiieeeeeeel zu viel Geld einstreichen und meiner Katze nicht mal geholfen wurde, dann ist das sehr wohl gerechtfertigt. Das heißt nicht, dass ich kein Geld mehr ausgebe oder ausgeben will!

Zuletzt bearbeitet:
  • Erkrankung der Blase Beitrag #32
Mein alter Kater hatte auch öfters ne Blasenentzündung haben ihm dann jeden Tag ne halbe crowberrytablette gegeben(hoffe ich habs richtig geschrieben)gibs in der Apotheke.Seitdem hat er keine Probleme mehr.Haben sie unter sein Nassfutter zerbröselt.Gute Besserung deinem Kater!

• Erkrankung der Blase Beitrag #33
Himmel, sorry, das "bedenkenlos anwenden" war nicht an euch adressiert. Sondern eher gedanklich an einige Tierärzte und auch Menschenärzte. Cortisol ist ja eigentlich ein körpereigenes Produkt, konkret der Nebennierenrinde. Wenn es extern zugeführt wird, fährt der Körper die eigene Produktion ja stark runter. Als wir Loni Cortison geben sollten wegen dem Eosinophilen Granulom, hieß es, nur alle zwei Tage, um diesen Gewöhnungseffekt zu vermeiden. Und die Nebenwirkungen wie gesagt, sind alles andere als ohne.

Ich finde es halt irgendwie komisch. Bei Allergien / Autoimmunerkrankungen / akuten Anfällen - ja, bringt es sicher etwas. Aber als Dauertherapie bei einer bis dato nicht diagnostizierten Erkrankung - ich muss da Lorano recht geben.

• Erkrankung der Blase Beitrag #34
Nun ja, "nicht diagnostiziert" ist die Krankheit nun nicht, nach allen Untersuchungen, die durchgeführt worden sind, und das mehrfach (Urin, Blut, Ultraschall, Röntgen) - die Diagnose ist absolut eindeutig: sterile Cystitis.

Bei steriler Cystitis wird normalerweise mit nicht-steroidalen Entzündungshemmern gearbeitet. Das sind:

- Metacam
- Tolfedine
- Onsior.

Diese Mittel können sehr gut helfen, aber sie sind auf keinen Fall ungefährlich bzw. nebenwirkungsfrei. Ebensowenig wie Kortison.

Daneben wird mit Nahrungsmittelzusätzen gearbeitet, die teils sehr gut helfen, aber eben nicht immer. Das wären:

- Glucosaminol
- Hyaluron

Es mag andere geben, die mir gerade nicht einfallen.

Es gibt pflanzliche Mittel, die ebenfalls helfen können:

Cranberries helfen vielen Menschen bei Blasenentzündungen, für Katzen sind sie nicht gut, da sie Benzoesäure enthalten. Man soll dann lieber auf D-Mannose umsteigen. Dies hilft allerdings nur, wenn E-Coli die Auslöser für die Blasenentzündung sind (was bei den Katern hier im Thread nicht der Fall ist.

Gut helfen soll Cornsilk (Zea Mays, auf deutsch "Mais-Seide" - das sind in der Maispflanze enthaltene Fäden, die eine entzündungshemmende Wirkung haben, wenn man sie als Tee aufkocht). Man kriegt das aber nur in Amerika, dort habe ich es bestellt, aber es dauert 2 Wochen, bis es hier ist.

Dann gibt es noch die Eibischwurzel, die auch gut helfen soll (Anthaea officinalis); auch diese kann man als Tee aufkochen oder als Granulat bekommen. Ich habs auch ausschließlich in den USA gefunden.

Diese letztgenannten Mittel werden in der FLUTD-Group auf yahoo verwendet und empfohlen, da nebenwirkungsfrei und rein biologisch. Hier in Europa scheint dies unbekannt. Der Tierarzt hier konnte mir dazu nichts sagen.

Ich hab diese pflanzlichen Mittel aber bestellt, um zu gucken, ob das was bringt. Dort in Amerika nehmen das ganz viele Katzenbesitzer bei FLUTD, und es soll gut helfen.

Aber bis ich diese pflanzlichen Alternativen versuchen kann, muss ich dem Kater anders helfen. Daher versuche ich jetzt - in Absprache mit dem Tierarzt - das Kortison.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Ihr in der gleichen Situation etwas anderes tun würdet, wenn sonst nichts hilft.

• Erkrankung der Blase Beitrag #35
Ich bin nicht zu geizig, Geld für mein Tier auszugeben. Wenn es sein muss Verkauf ich mein ganzes Hab und gut.

Laber rababer, was ist denn mit deinen anderen Tieren? Die sind dir egal? Ich gebe mein Hab und Gut nicht so einfach auf! Daran hänge ich und meine Tiere. Du schmeisst alles über Bord, gut iss, deine Einstellung, nicht meine.

PS.: Ich schreibe keine unsinnigen persönlichen Cortisongaben ein. DU hast es aber getan. Wie gesagt, nix ist persönlich. Nur Katze wollt ich bei euch nicht sein. Meine Meinung und nicht die von anderen!

Nun ja, "nicht diagnostiziert" ist die Krankheit nun nicht, nach allen Untersuchungen, die durchgeführt worden sind, und das mehrfach (Urin, Blut, Ultraschall, Röntgen) - die Diagnose ist absolut eindeutig: sterile Cystitis.

Bei steriler Cystitis wird normalerweise mit nicht-steroidalen Entzündungshemmern gearbeitet. Das sind:

- Metacam
- Tolfedine
- Onsior.

Diese Mittel können sehr gut helfen, aber sie sind auf keinen Fall ungefährlich bzw. nebenwirkungsfrei. Ebensowenig wie Kortison.

Daneben wird mit Nahrungsmittelzusätzen gearbeitet, die teils sehr gut helfen, aber eben nicht immer. Das wären:

- Glucosaminol
- Hyaluron

Es mag andere geben, die mir gerade nicht einfallen.

Es gibt pflanzliche Mittel, die ebenfalls helfen können:

Cranberries helfen vielen Menschen bei Blasenentzündungen, für Katzen sind sie nicht gut, da sie Benzoesäure enthalten. Man soll dann lieber auf D-Mannose umsteigen. Dies hilft allerdings nur, wenn E-Coli die Auslöser für die Blasenentzündung sind (was bei den Katern hier im Thread nicht der Fall ist.

Gut helfen soll Cornsilk (Zea Mays, auf deutsch "Mais-Seide" - das sind in der Maispflanze enthaltene Fäden, die eine entzündungshemmende Wirkung haben, wenn man sie als Tee aufkocht). Man kriegt das aber nur in Amerika, dort habe ich es bestellt, aber es dauert 2 Wochen, bis es hier ist.

Dann gibt es noch die Eibischwurzel, die auch gut helfen soll (Anthaea officinalis); auch diese kann man als Tee aufkochen oder als Granulat bekommen. Ich habs auch ausschließlich in den USA gefunden.

Diese letztgenannten Mittel werden in der FLUTD-Group auf yahoo verwendet und empfohlen, da nebenwirkungsfrei und rein biologisch. Hier in Europa scheint dies unbekannt. Der Tierarzt hier konnte mir dazu nichts sagen.

Ich hab diese pflanzlichen Mittel aber bestellt, um zu gucken, ob das was bringt. Dort in Amerika nehmen das ganz viele Katzenbesitzer bei FLUTD, und es soll gut helfen.

Aber bis ich diese pflanzlichen Alternativen versuchen kann, muss ich dem Kater anders helfen. Daher versuche ich jetzt - in Absprache mit dem Tierarzt - das Kortison.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Ihr in der gleichen Situation etwas anderes tun würdet, wenn sonst nichts hilft.

Schön dass du dir dir Zeit genommen hast dich zu informieren.

• Erkrankung der Blase Beitrag #36
Was soll mit meinen anderen Katzen sein? Wieso sollten meinen anderen Tiere mir egal sein? Was soll ich über bord werfen?? Sag mal, hast du meinen Text überhaupt gelesen? Warum schreibst du so wirre sachen? Ich habe meine anderen Tiere nicht erwähnt, aber keine Angst die sind gesund und wenn nicht, würde ich auch für diese beiden anderen Geld ausgeben wenn es dich beruhigt.

Es macht den Anschein also ob du Hilfe im "Text-Verstehen" brauchst. Denn irgendwas haut da bei dir nicht hin.:roll:

Bist du Tierarztin? Oder wieso kommst du auf die Idee beurteilen zu können wie viel mg unsinnig sind. Die Angaben die ich geschrieben habe, wurden vom Tierarzt verordnet und nicht von mir. Soll ich das nun noch 20ig mal schreiben?? Lies dir den Text nochmal in Ruhe durch und hör auf so einen Quatsch zu schreiben. Du schreibst hier sachen, die mit dem Thema nicht wirklich was zu tun haben!

Wenn dich das Thema so aufregt und du die Krise bekommst wenn du das liest, dann schau doch einfach nicht mehr in diesen Thread und die Sache hat sich gegessen.

• Erkrankung der Blase Beitrag #37
Hm.

Lorano, es wäre wirklich gut, wenn Du manches einfach nochmal nachlesen würdest. Gewisse Textstellen scheinst Du übersehen zu haben.

• Erkrankung der Blase Beitrag #38
Die Angaben die ich geschrieben habe, wurden vom Tierarzt verordnet und nicht von mir. Soll ich das nun noch 20ig mal schreiben??

Fein, schreib aber das du geschrieben hast, dass du zu keinem Tierarzt mehr willst. Und welche wirklichen echten Angaben, außer Behauptungen, hast du gemacht?

Neryz und kaos: welche echten Infos gebt ihr an die Hand, wo man drauf eingehen könnte? Ich wette ihr habt weder die Blutwerte noch sonstiges vor euch: ken teng in ne mull, aber lapaloma flöten

Zuletzt bearbeitet:
  • Erkrankung der Blase Beitrag #39
Neryz-Cherie, bei dir wissen wir, dass die deine Katze von innen nach außen gedreht haben (bzw. du sie mit dem Nudelholz verhauen hättest, wenn sie das nicht getan hätten). Bloß bei den TAs des TE halt nicht, insofern bitte nicht alles verallgemeinern. Wie gesagt, vorübergehend ist Cortison okay, um die schlimmsten Auswirkungen einzudämmen. Langfristig ist es echt eine Abwägungssache. Und nur nach Ausschluss von Nierensteinen ex negativo auf eine Blasenentzündung zu schließen und dann Cortison zu geben? Hm.

Deswegen, liebe / lieber (?) Kaos-Bube, kannst du mal sagen, was alles wie untersucht wurde?

• Erkrankung der Blase Beitrag #40
Fein, schreib aber das du geschrieben hast, dass du zu keinem Tierarzt mehr willst. Und welche wirklichen echten Angaben, außer Behauptungen, hast du gemacht?

Sie hat um Erfahrungsberichte von Betroffenen gebeten, insbesondere weil sie das Kortison nicht unbedingt dauerhaft geben will. Das sollte doch nun wirklich erlaubt sein, oder? Denn das tun wir schließlich alle hier ... dafür ist das Forum doch da.

Neryz und kaos: welche echten Infos gebt ihr an die Hand, wo man drauf eingehen könnte? Ich wette ihr habt weder die Blutwerte noch sonstiges vor euch: ken teng in ne mull, aber lapaloma flöten

Also Lorano, da muss ich jetzt doch mal den Kopf schütteln... hast Du was falsches gegessen, oder ist dir die berühmte Laus über die Leber gelaufen?

So, und dann darfst Du mir bitte auch erklären, was "Ken teng in ne mull" heisst.

Blutwerte: da war alles im grünen Bereich. Ich hoffe, dass Du verstehst, dass ich das jetzt nicht alles abtippe.

Urin: PH 6, Entzündungszellen, Protein, Leukozyten, kein Struvit, keine Bakterien.

Ultraschall: Blasenwand leicht verdickt, Urin flockig.

Blasenspülung: keine Verstopfung des Harnleiters.

Röntgen: unauffällig.

Neryz-Cherie, bei dir wissen wir, dass die deine Katze von innen nach außen gedreht haben (bzw. du sie mit dem Nudelholz verhauen hättest, wenn sie das nicht getan hätten).

Das ist lieb, dass Du das schreibst, dank Dir :smile:

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Erkrankung der Blase

Erkrankung der Blase - Ähnliche Themen

Ständiges Erbrechen: Hallo liebe Katzenfreunde, in erster Linie möchte ich anmerken, dass ich schon bei diversen Tierärtzen war. Vielleicht hat jemand die selbe...
FIV und eosinophiler Granulom Komplex in Kombination: Hallo ihr lieben Mitforisten Ich habe mich hier angemeldet, weil wir eine kleine Problemkatze haben und ich hoffe, hier einige Tipps zu...
Katzenhilfe Magdeburg e.V. - Notfellchen & Projekte: Hallo ihr Lieben :-) Nachdem ich mich gestern schon privat vorgestellt habe, wollte ich euch gern von der Katzenhilfe Magdeburg e.V. berichten...
Die Erkrankungen meiner Katzen: Hallo, Habe lange überlegt wie ich am besten die Probleme, die ich mit meinen Katzen habe, schildere. Ich werde der Reihe nach erzählen, also...
Oben Unten