Ich habe mich im Ton vergriffen, dafür entschuldige ich mich (aber auch nur dafür ;-) ).
Heute habe ich wegen meinem Kater nochmal mit dem Doc der TK gesprochen. Es war wohl Aktenkundig, dass ich nach Cortisongabe gefragt habe. Ich habe ihn nicht darauf angesprochen. Er hat es von selber erwähnt und bat mich inständig "Bitte spritzen sie kein Corison. Das unterdrückt nur die Symptome und hilft nicht." Klar, die TÄ hat mir das gestern im Notdienst ja schon gesagt und ich mache es definitiv nicht.
Das wollte ich nur noch loswerden, und jetzt habt ihr Ruhe vor mir ;-).
Danke Lorano - Entschuldigung wird gern angenommen :smile:
Klar, ich gebe Kortison auch nicht "einfach mal so" wie Bonbons... das wäre nun wirklich unverantwortlich.
Übrigens hat mir mein Tierarzt ganz doll von der
Depotspritze abgeraten (also für die Problematik Blasenentzündung). Er meinte aber, in unserem speziellen Fall (klinisch und labordiagnistisch abgeklärte
sterile Entzündung, d.h. keine Bakterien und keine Steine, bei der entzündungshemmende Mittel nicht anschlagen) solle ich täglich 2,5mg 2x geben, wenn es nicht anders geht, 5mg einmal. Bitte frag Deinen
Tierarzt nochmal genau nach dieser Fallgestaltung, da wird er Dir nämlich vermutlich etwas anderes sagen als bisher!
Der Erfolg war deutlich: Riri pinkelt jetzt fast wieder normal, als nicht nur ein paar kleine Tröpfchen. Er leckt sich zwar noch, aber er kriegt das Kortison ja auch erst seit 2 Tagen.
Ich habe mich noch nach alternativen Methoden umgeguckt; sobald ich dazu mehr weiss, schreibe ich es.
Ich kann den kleinen Kerl nur nicht so weiter leiden lassen, das kann ich nicht verantworten.
Kaos-Bube, wie gehts denn deinem Garfield?