Vom Alltag im "verrückten" Tierheim

Diskutiere Vom Alltag im "verrückten" Tierheim im Foto Studio Forum im Bereich Community; Heute morgen guckte unsere tierische Verwaltungsleitung Friedrich verwundert, Dachs zweifelnd und Garfield eher kritisch aus der Fellwäsche...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vom Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #1
Zwergpanther

Zwergpanther

Heute morgen guckte unsere tierische Verwaltungsleitung
Friedrich verwundert,
friedrich16111101.jpg

Dachs zweifelnd
dachs03.jpg

und Garfield eher kritisch aus der Fellwäsche.
garfield16111105.jpg

Was habt ihr denn da schon wieder "angeschleppt"?

Während ich mich an Susi in ihrem Ausguck vorbei auf den Weg zum Neuzugang machte
susi16111101.jpg

gingen die drei wieder zur Tagesordnung über.
friedrich16111102.jpg

garfield16111101.jpg

dachs01.jpg

friedrich16111104.jpg

garfield16111102.jpg

dachs02.jpg

friedrich16111103.jpg

garfield16111103.jpg

dachs04.jpg

friedrich16111105.jpg

Das isser, der Pogo.
pogo01.jpg

pogo05.jpg

pogo03.jpg

Wer wohnt denn da?
pogo04.jpg

Der Pfauenhahn war in einer Gemeinde in der Nähe des Wildparkes am Edersee
in einem Garten aufgefallen. Eine alte Dame hate ganz aufgeregt bei der Polizei angerufen, und von dort wurde sie an den Tierschutz verwiesen. Britta und Christian haben ihn dann dort eingefangen und zunächst mit ins Tierheim genommen. Britta mit dem Pogo in ein Handtuch gewickelt im Arm.
Niemand weiss bisher wo er herkommt, der Wildpark hat keine Pfauen, er trägt weder Ring noch Chip und Aussagen macht er auch nicht *grübel*
Unsere Leute haben ihm jetzt zunächst das Aussengehege vom Katzenpensionsraum pfauenwohnlich eingerichtet.
pogo02.jpg

pogo06.jpg

Und in welches Bestandsbuch willste den jetzt eintragen, Kleintiere, Ziervögel, Exoten?
garfield16111104.jpg

Un nu???

Ach ja, ein neues Langohr, den Schnuffel
schnuffel.jpg

und einen weiteren bellenden Vierbeiner, den Thilo
thilo01.jpg

thilo02.jpg

haben wir auch.

• Vom Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #2
Oh, ich habe mich gerade in den schwarz-weißen Flauschi verliebt!

• Vom Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #3
ja, der ist echt süß ... kugelrund und dazu noch die kurzen beine .. der könnte mir auch gefallen

• Vom Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #4
Tolle Fotostory :)
Und was macht ihr jetzt mit dem Pfau?

• Vom Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #5
Oh Gott, Thilo ist ja eine echte Schönheit. Warum sitzt denn so ein schöner Hund bei euch?

• Vom Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #6
Dass eure Schützlinge beim Anblick von Pogo gestaunt haben,
ist wohl nicht verwunderlich - so einen exotischen Mitbewohner
sehen sie ja nicht jeden Tag.

Auch wenn ihr sein Gehege pfauenfreundlich eingerichtet habt,
wäre es doch gut, wenn er nicht zum Dauergast würde. Vielleicht
lässt sich bei so einem ausgefallenen Tier doch der Besitzer finden.

Übrigens sind das alles sehr schöne Fotos, schön, dass auch
der knuddelige Friedrich dabei ist.

• Vom Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #7
ja, der ist echt süß ... kugelrund und dazu noch die kurzen beine .. der könnte mir auch gefallen

Dito,der sieht so brav aus. Und diese hübschen Augen. Und der Hund ,dass geht ja garnicht ,der ist doch total hübsch.Der Pfau hat keinen Ring , Tiere die im Park leben sind beringt, hm,Pfauen können nicht weit fliegen. Gibt doch eine Anzeige in der Zeitung auf, ist Werbung für Euch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Vom Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #8
Das ist ja das Merkwürdige, irgendwo, nicht von weit her, muss er herkommen. Darum gehen wir ja so intensiv mit ihm "raus" und versuchen, seinen/einen Platz zu finden. Denn bei uns kann er nicht bleiben.
Ich werde euch berichtigen, wie seine Geschichte weitergegangen ist.

• Vom Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #9
Oh, ich habe mich gerade in den schwarz-weißen Flauschi verliebt!

Berechtigt. Friedrich ist ja auch mein weltbester Patenkater.
Und wehe, der bunte Gockel stoert ihn! ;-)

• Vom Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #10
Friedrich ist ja wirklich der kracher :shock:

Und Thilo... himmel... *schmacht*

Und ein Pfau ist ja mal wirklich mal was ausgefallenes... ich mein, sowas haben doch nciht viele in Deutschland, oder? In der Nähe des Fundortes Plakate aufhängen... von weit her kann er ja wirklich nich sein.

• Vom Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #11
Möglicherweise haben wir zumindest schon jemanden gefunden, der den bunten Flattermann aufnehmen kann. Ob das gestern schon geklappt hat kann ich aber nicht sagen,
denn ich hatte neben meinem bezahlten Job mit anderen Dingen zu tun und war darum nicht im Tierheim.
Es geht um das hier:
und da sind viele Vorbereitungen nötig, wenn wir bei der Veranstaltung uns und unsere Schützlinge präsentieren wollen.
Das ist Kerstins Text dazu auf der Tierheim-Homepage:
Wunschbaum-Weihnachtsmarkt
An alle Mitglieder und Freunde des Tierheimes Bad Wildungen!

Vom 25. bis 27.11.2011, am ersten Adventswochenende, findet in Bad Wildungen auf der Brunnenallee in Höhe der Wicker-Klinik der Wunschbaum-Weihnachtsmarkt, organisiert von Wicker, statt. Wie jedes Jahr geht der gesamte Erlös an eine gemeinnützige Einrichtung.

Diese Jahr stellt Wicker den Erlös dem Tierheim Bad Wildungen zur Verfügung. Wir bedanken uns ganz herzlich bei Familie Wicker und allen, die uns mit Ihrer Hilfe unterstützen.

Auf diesem Wege möchten wir alle Interessierten bitten, uns zahlreich durch Teilnahme, Spenden und Verzehr auf dem Wunschbaum-Weihnachtsmarkt zu helfen. Wie in jedem Tierheim zählt jeder Cent.

Zum Programm gehört u.a. am Sonntag ab 11 Uhr eine Vorstellungsrunde aller im Tierheim befindlichen Hunde und Kleintiere auf der offenen Bühne auf der Brunnenallee.

Die Tiere und wir freuen uns auf Euer reges Interesse und hoffen auf ein großes Publikum.

Euer Tierheim

Also, wer uns kennenlernen will, da ist es in einem ganz anderen und aussergewöhnlichen Rahmen möglich.

• Vom Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #12
Ich hoffe, das da ganz viel für das Tierheim zusammen kommt. Ich finde das eine tolle Idee mit dem Baum. Leider können wir an dem WE nicht, sonst wären wir bestimmt mal vorbei gekommen. So ein Ausflug nach BW lohnt sich immer.

• Vom Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #13
Schade, ich bin erst in 3 Wochen wieder in Nordhessen. Wäre sonst wirklich gerne vorbeigekommen!

Ich hoffe trotzdem, dass ganz viel für euch zusammenkommt und außerdem drücke ich dem wunderschönem Pfau die Daumen, dass er gut untergebracht wird.

• Vom Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #14
Der Pogo hat seinen Platz gefunden, in der Nähe, bei jemandem der schon mehr Pfauen hält. Ich hoffe er fühlt sich da wohl. Der Mann war ganz verwundert, wie einfach Pogo sich greifen lässt, und er meint, der wäre vermutlich schon längere Zeit herumgeirrt. Das er am Schwanz etwas zerzaust war war uns auch aufgefallen. Jetzt hat er die Chance auf ein schönes Leben.
Mach es gut, schöner "Blauer"
smilie_winke_015.gif

• Vom Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #15
Das sind ja tolle Nachrichten, Pogo bestens vermittelt
und der Wunschbaum-Weihnachtsmarkts-Erlös für euer
Tierheim. Hoffentlich kommt viel Geld zusammen. :-D

• Vom Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #16
Das hoffen wir auch liebe Sabine, denn wie immer sind wir am Ende des Jahres ziemlich "am Ende der Finanzen" angekommen, und das ist dann eine große Chance. Am Engagement unserer Mitarbeiter wird es sicher nicht scheitern. Die haben schon einige Aktionen mitgetragen, seit ich vor knapp zwei Jahren von der einfachen Knipse zum Vorstandsmitglied geworden bin.
Ich bin vor Jahren rausgegangen um Eva zu helfen, und heute hilft sie uns. Ich wage zu behaupten, dass ohne ihre Unterstützung, die der Streuner, der Sticklieseln und nicht zuletzt dieses Forums und der Paten von hier möglicherweise schon "alles aus" wäre.

Aber so geben wir nicht auf, und wir hoffen, das unserer Art der Tierschutzarbeit noch lange weitergehen kann.

Stellvertretend für alle eure Patenkinder mal zwei eurer/unserer Schützlinge.

Robert10_fr.jpg

Franz5_fr.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Vom Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #17
Ich drücke Euch allen ganz fest die Daumen, dass ganz viel auf dem Weihnachtsmarkt für euch rausspringt!

Ganz doll alle mal Knuddel. L. G. Birgit

• Vom Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #18
Heute waren wir mal wieder "verrückt" ;-)
Im Rahmen des Wunschbaum-Weihnachtsmarktes gab es unsere Version von "Herrchen gesucht."
Wir hatten zwar ziemliches Kribbeln im Bauch, aber es hat alles geklappt. Die Hunde wurden von ihren vertrauten Gassigängern größtenteils zu Fuß vom Tierheim zum Kaiserhof gebracht, da waren sie schon etwas ausgelastet. Im Bereich um und hinter der Bühne haben unsere Leute dafür gesorgt, dass sich die, die nicht unbedingt miteinander können, nicht begegneten. Immerhin hatten wir acht überwiegend große Hunde und vier Kaninchen dabei. Unsere Katzen waren per einlaminierter Sedcard vertreten.
Ich hab ein bisschen anmoderiert, und dann wurden unsere Schützlinge nacheinander von Christian an die Bühne gebracht, wo sie dann von Kerstin übernommen wurden. Britta hat sie dann mit ihren Geschichten und Eigenheiten vorgestellt. In der Hand der ruhigen Kerstin waren sie alle ganz brav und umgänglich und haben sich prima präsentiert.
Ich denke wir haben eine gute Liveshow geboten.
Mareike hat mit Kerstins Kamera fotografiert, vielleicht können wir euch später auch mal ein paar Fotos zeigen.

Was das Schönste ist, für Jessy
Jessie1_fr.jpg

haben sich Menschen gefunden die sie übernehmen wollen. Nein, nicht heute, aber sie haben sie vor ihrem Auftritt betreut und die Hündin hat sich von ihrer besten Seite gezeigt, so konnte sie wohl endgültig ihre neuen Menschen gewinnen.

Jessy in guten Händen zu wissen wäre ein ganz großes Weihnachtsgeschenk für uns.

Zuletzt bearbeitet:
  • Vom Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #19
Oh Elke,

schön, dass eure Arbeit Erfolg hat.

Grüße Sabine

• Vom Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #20
Du kennst uns und einige unserer Schützlinge ja persönlich liebe Sabine, und darum verstehst du sicher, dass das alles doch auch aufregend für alle Beteiligten war. Der Work&Fun war ein Spaziergang dagegen:smile:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vom Alltag im "verrückten" Tierheim

Oben Unten