Vom Alltag im "verrückten" Tierheim

Diskutiere Vom Alltag im "verrückten" Tierheim im Foto Studio Forum im Bereich Community; Das wäre wirklich schön, wenn einige notfellchen durch die Aktion ein neues Zuhause finden würden.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vom Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #21
Das wäre wirklich schön, wenn einige notfellchen durch die Aktion ein neues Zuhause finden würden.

• Vom Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #22
Das war bestimmt ein tolle Aktion bei euch..hoffentlich melden sich noch viiiele Leute,die ein Tier aufnehmen möchten.Ich war übrigens vor Jahren in Bad Wildungen zur Reha,war auch über die Weihnachtszeit,nur damals lag Schnee u.es war total anheimelnd u.romantisch im Städtchen..schwääärm
Was macht den der schwarze Thilo...?Der hat viel Ähnlichkeit mit meinem Bordercollie Benny...außer das Benny mehr schwarz-weiß ist. Hat Thilo auch schon Interessenten oder ist er vielleicht schon vermittelt? Ich drücke allen Tieren die Daumen...

• Vom Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #23
Ihr macht richtig tolle Aktionen! Bravo! Wir drücken für Jessy und Eure anderen Schützlinge Daumen und Pfoten, daß sie zu Weihnachten ein neues Zuhause bekommen.

Liebste Grüße von
Sisja mit Erna Sisjawaserzählt, Frollein Willi Männeanquietscht und Opa Leo Knarzkönig

• Vom Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #24
Der Thilo ist zur Zeit "auf Probe" bei seinen potentiellen neuen Herrchen. Wir machen das gerne so, damit Mensch und Hund sich in heimischem Umfeld kennenlernen können.
@Claudia, es stimmt schon, wir sind manchmal anders aber wir sind es gern, und das Wohl unserer Schützlinge steht immer im Vordergrund. Und grad hier im Forum finden wir Unterstützung, auch durch die Stricklieseln und die Dosis, die ihre Bettchen zu Gunsten von uns bzw. vom Streunerhof abnehmen, denn wir sind untrennbar.
Am Wochenende war Kerstin da um uns zu helfen, und sie hat die Neuzugänge abgelichtet.
Alles was nach Pünktchen auf der steht ist "neu".
Der Horatio wurde erst am Samstag abends in der Nähe des Edeka-Marktes von Michelle und Mareike geborgen.
Die kleine Fanta
Fanta1_fr.jpg

hatte einen Verkehrsunfall, die Folgen waren unter anderem ein schweren Beckenbruch. Sie kann glücklicherweise ihre Ausscheidungen kontrollieren. Ob eine Gehbehinderung zurückbleiben wird können wir noch nicht sicher ausschliessen. Sie muss noch mehrere Wochen in Boxenhaft ausharren, damit die Verletzung so gut wie möglich ausheilen kann.

• Vom Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #25
Oh, so eine süße kleine Maus. Viel Glück der Kleinen. Aber besser als im Tierheim Bad Wildungen, hatte sie es nicht treffen können. L. G. und "BIG KNUDDEL"

• Vom Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #26
Heute waren wir mal wieder "verrückt" ;-)
Im Rahmen des Wunschbaum-Weihnachtsmarktes gab es unsere Version von "Herrchen gesucht."
Wir hatten zwar ziemliches Kribbeln im Bauch, aber es hat alles geklappt. Die Hunde wurden von ihren vertrauten Gassigängern größtenteils zu Fuß vom Tierheim zum Kaiserhof gebracht, da waren sie schon etwas ausgelastet. Im Bereich um und hinter der Bühne haben unsere Leute dafür gesorgt, dass sich die, die nicht unbedingt miteinander können, nicht begegneten. Immerhin hatten wir acht überwiegend große Hunde und vier Kaninchen dabei. Unsere Katzen waren per einlaminierter Sedcard vertreten.
Ich hab ein bisschen anmoderiert, und dann wurden unsere Schützlinge nacheinander von Christian an die Bühne gebracht, wo sie dann von Kerstin übernommen wurden. Britta hat sie dann mit ihren Geschichten und Eigenheiten vorgestellt. In der Hand der ruhigen Kerstin waren sie alle ganz brav und umgänglich und haben sich prima präsentiert.
Ich denke wir haben eine gute Liveshow geboten.
Mareike hat mit Kerstins Kamera fotografiert, vielleicht können wir euch später auch mal ein paar Fotos zeigen.

Was das Schönste ist, für Jessy
Jessie1_fr.jpg

haben sich Menschen gefunden die sie übernehmen wollen. Nein, nicht heute, aber sie haben sie vor ihrem Auftritt betreut und die Hündin hat sich von ihrer besten Seite gezeigt, so konnte sie wohl endgültig ihre neuen Menschen gewinnen.

Jessy in guten Händen zu wissen wäre ein ganz großes Weihnachtsgeschenk für uns.
Schön für Jessy, dass euer Herrchen-Gesucht-Auftritt ihr ein
neues Zuhause beschert hat. Hoffentlich finden sich dadurch
noch weitere Interessenten für eure Hunde, Katzen und Kaninchen.

Übrigens, eine tolle Idee, die Tiere in einer Liveshow vorzustellen.
Du warst bestimmt gut als Moderatorin, du kennst die Tiere gut und
willst für alle ein gutes Zuhause finden, das kommt bestimmt gut rüber.

Und euer Team mit Kerstin und Christian und den anderen Mitarbeitern
und Helfern ist sicherlich auch mit ganzem Herzen dabei gewesen.

Ich habe mir gerade noch die neuen Vermittlungstiere angesehen -
Horatio sieht ja noch ganz schlimm aus von den Augen her,
armer Kerl!

So viele neue Tiere sind auf eurer Seite, es wird wohl immer
mehr, obwohl ihr schon einige Tiere vermitteln konntet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Vom Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #27
Danke für dein Lob liebe Sabine, aber ohne Britta wäre ich nichts. Ich bin nur die, die versucht, unserem Team den Rücken zu stärken, damit wir solche Aktionen durchziehen können.

• Vom Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #28
Oh, Fanta ist ja ein zauberhaftes Mädchen! Hoffentlich geht es ihr bald richtig gut.

Alle guten Wünsche für Euch!

• Vom Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #29
Hallo, habe mir die Neuzugänge mal angeschaut.
Kannst du mir mehr Infos zu Sternchen geben?
Meine Favoriten sind aber nach wie vor Robert und Garfield, passen nur leider nicht zu uns *seüfz*

• Vom Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #30
OH Fanta ist ja zum verlieben schön.
Ich hoffe sie wird wieder ganz gesund und findet ein schönes zu Hause.
Ich hoffe viele eurer Schützlinge finden ein schönes und liebevolles zu Hause.
Ich finds toll das Ihr euch so für die Tiere einsetzt.

• Vom Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #31
Hallo, habe mir die Neuzugänge mal angeschaut.
Kannst du mir mehr Infos zu Sternchen geben?
Meine Favoriten sind aber nach wie vor Robert und Garfield, passen nur leider nicht zu uns *seüfz*

Sternchen ist ganz neu bei uns, darum gibt es noch nicht soviele Informationen. Sie irrte bei einem Lebensmittelmarkt hier im Ort herum bis sie dort geborgen werden konnte. Darum gibt es über sie noch nicht soviele Informationen, und ich habe gestern das erste Mal ein Foto gemacht.

• Vom Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #32
Die letzte Woche hat für unsere Tierheimleiterin und ihre Mitarbeiter eine große Herausforderung mit sich gebracht.

Durch einen tragischen Unglücksfall war eine Vielzahl von Reptilien (Schlangen, große und kleinere Echsen) ohne Betreuung zurückgeblieben und musste in enger Zusammenarbeit mit den zuständigen Behörden zunächst versorgt und einer artgerechten Unterbringung zugeführt werden.

Alleine die große Zahl der vorgefundenen "Futtertiere" bedeutet eine schwierige Aufgabe. Mehr als 200 Ratten und Mäuse kamen zunächst in unsere Obhut. Was weiter mit ihnen geschieht wird sich in den nächsten Tagen entscheiden.
Wir haben alles zusammengetragen was als Ratten- bzw. Mäusehaus in Frage kommt.
comp_img_0435.jpg

Die kleinen Nager benehmen sich, als wären sie im Rattenschlaraffenland angekommen. Was wird wohl aus ihnen?
Was weiter mit ihnen geschieht wird sich in den nächsten Tagen entscheiden.
Leider streikt mein Bilderhoster zur Zeit, darum kann ich keine weiteren Fotos hochladen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Vom Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #33
Ein Appetithäppchen von heute hab ich für euch, ein kleines Mädchen, ca, 3 Monate alt.
Vom Fundort her könnte es vom selben Bauernhof stammen wie die Fanta, aber zumindest ist sie nicht verletzt. Wenn Fanta nicht aufgelesen worden wäre wäre sie vermutlich tot. Die kleine Rote hatte sich in einen nahegelegenen Baumarkt gerettet, hat noch Spuren von Oel oder Auspuff auf dem Rücken, denn sie wuselte dort zwischen den Fahrzeugen rum. Sie ist soo neu bei uns im Tierheim, sie hat noch nicht mal einen Namen......
comp_redlady.jpg

Noch mehr neue Bilder gibt es vielleicht morgen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Vom Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #34
Ein Appetithäppchen von heute hab ich für euch, ein kleines Mädchen, ca, 3 Monate alt.
Vom Fundort her könnte es vom selben Bauernhof stammen wie die Fanta, aber zumindest ist sie nicht verletzt. Wenn Fanta nicht aufgelesen worden wäre wäre sie vermutlich tot. Die kleine Rote hatte sich in einen nahegelegenen Baumarkt gerettet, hat noch Spuren von Oel oder Auspuff auf dem Rücken, denn sie wuselte dort zwischen den Fahrzeugen rum. Sie ist soo neu bei uns im Tierheim, sie hat noch nicht mal einen Namen......
comp_redlady.jpg

Noch mehr neue Bilder gibt es vielleicht morgen.

Liebe Güte, Elke, die ist ja ganz reizend! ♥
Da wird sich bestimmt hoffentlich schnell jemand finden!! *Daumendrück*

• Vom Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #35
Jetzt könnt ihr vielleicht ermessen, wie schwer das immer für unsere Mitarbeiter, ob angestellt oder ehrenamtlich, ist. Fast jeden Tag gibt es ein Kätzchen, dass einem das Herz bricht, aber wir alle haben schon mehrere Notfellchen zuhause, und wir müssen einfach -wenn es auch oft hart ist- erkennen, wann die Grenze erreicht ist. :oops:

• Vom Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #36
Oh ja, das kann ich nur zu gut nachvollziehen!!

Deine Mitarbeiter und du, wie auch alle anderen in Tierheimen und im Tierschutz tätigen lieben Menschen, haben meinen größten Respekt. Das ist alles ganz sicher kein Zuckerschlecken, vor allem wenn man immer wieder einmal ein Fellchen gehen lassen muss, weil ihm nicht mehr zu helfen war... :-(

*malganzvielaufmunterndeGedankenundvielKraftrüberschieb*

• Vom Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #37
Ohhh man ist die kleine hübsch.
Habt ihr inzwischen einen Namen?
Wenn nicht mir fiel promt "Susi" ein naja ist nur so ne Idee halt.

• Vom Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #38
Sie heisst jetzt Soraya ;-)

Da sich nicht jeder Besucher unserer Homepage PopUp´s anzeigen lässt auf diesem Wege die Weihnachtsgrüße unseres Tierheim-Teams.
Weihnachtsgruss2011.jpg

• Vom Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #39
Soraya ist ein schöner Name für eine solche Schönheit....ja ich könnte auch immer alles am liebsten einpacken...besonders, wenn ich wie letzt beim Tierarzt im Zimmer lauter solche süßen gesehen habe wo überall Tierheim dabei stand...

• Vom Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #40
Kerstin war vorgestern da und hat gestern die Vermittlungs-Seite aktualisiert.
Wenn ihr runterscrollt könnt ihr sehen, wer nach Soraya noch bei uns eingezogen ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vom Alltag im "verrückten" Tierheim

Oben Unten