Dann melde ich mich mal noch als Einzelprinzessin-Besitzerin zu Wort (falls noch Interesse besteht - habe nicht bis zum Ende gelesen^^)
Das ist nur meine persönliche Meinung:
1. Zum Thema Freund mag keine Katzen:
Hätte man mir noch vor einem Jahr gesagt, das ich bald ne Katze habe, hätte ich demjenigen einen Vogel gezeigt. - Ich und Katzen? Diese hinterhältigen-Arme zerkratzenden-auf dem Boden kotzenden-Tierchen? Niemals. Ich fand Katzen süß, konnte aber so garnichts mit ihnen anfangen. Ich wollte einen Hund. Den kann man perfekt erziehen, der hört auf´s Wort. Nach langem überlegen war mir klar, zetilich geht das nicht mit nem Hund...kann man sich nicht auch mit ner Katze anfreunden. Irgendwas kuscheliges Felliges will ich schon haben...ich habe mich informiert, konnte mich aber selbst irgendwie nicht so überzeugen und wusste nur, wenn dann Zwei (ob ich will oder nicht^^)
Ich bin also alle Tierheime abgefahren, denn eins stand fest, keine Kitten!
Ich habe mir immer wieder Katzen angesehen und die waren auch alle süß doch so wirklich zuhause haben wollte ich sie nicht. Ich habe schon aufgegeben. Bin eben kein Katzenmensch...und dann kam Molly...
Naja den Rest kannst du dir ja denken, sonst wäre ich ja nicht hier angemeldet

Sie ist mein Ein & Alles, mein Baby...ja fast meine Seelenverwandte.
Soll heißen: Nur weil er keine Katzen mag, wenn die Richtige

da sind, wird sein Herz schon erweicht
2) Thema Einzelkatze:
Molly ist auch eine ausgewiesene Einzelkatze und ich muss sagen, ich würde mir wohl keine mehr holen...die Fotos hier sind einfach zum neidisch werden.
Aber nicht nur das...auch ich gehe ganztags arbeiten und habe noch zusätzlich einen Nebenjob. Jegliche Freizeitaktivitäten oder die Schichten meines Nebejobs so gut es geht stimme ich auf Molly ab....in der Woche bleibe ich eigentlich immer zuhause und dan Wochenende gehört meistens bis auf Samstagsabends komplett ihr. Eine Einzelkatze macht schon mehr "Arbeit" in dem Sinne, weil sie einfach mehr Aufmerksamkeit benötigt.
Und auch mein Gewissen ist wahrscheinlich viel schlechter, wenn sie mal lange alleine ist, als das es wäre, wenn sie zu Zweit wären.
Missen möchte ich sie auf keinen Fall und ich mache das alles gerne. Doch ich finde so etwas sollte man auch bedenken.
Auch da manche Verhaltensweisen anders sind, als bei Katzen mit sozialen Kontakten
(hier kann ich aber nur von meiner Mieze reden)
Wenn ich mir nochmal Katzen holen würde- was fraglich ist, denn ich kann mir nicht vorstellen jemals Katzen außer meiner Molly bei mir zu haben

Dann immer im Zweier-Pack