• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kater frisst nicht mehr (TA weiß Bescheid)

Diskutiere Kater frisst nicht mehr (TA weiß Bescheid) im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich denke auch, dass da eine zweite Meinung noch am Besten wäre. Ich werde morgen rumtelefonieren und schauen, dass ich eine gute Klinik finde...
  • Kater frisst nicht mehr (TA weiß Bescheid) Beitrag #21
Ich denke auch, dass da eine zweite Meinung noch am Besten wäre. Ich werde morgen rumtelefonieren und schauen, dass ich eine gute Klinik finde. Befunde liegt alles beim Tierarzt. Ich hatte da gerade keinen Kopf mehr für und habe es einfach vergessen.

Dazu muss ich aber sagen, dass der Tierarzt auch sehr betroffen ist. Er fand es halt auch sehr kritisch, dass Phönix trotz Intensivbehandlung plötzlich wieder Zuhause so abbaut und das die Bauchspeicheldrüse immer noch Veränderungen aufweist.
Die Schleimhäute sind auch nicht wirklich rosa, sondern eher sehr blass. Temperatur ist aber im Normalbereich. Und abgenommen hatte er jetzt auch nicht. Ich habe auch noch MCP mit nach Hause bekommen, damit wir das Erbrechen in den Griff bekommen.

Ich wollte mich auch noch mal für die rege Anteilnahme bedanken. Ich halte euch auf dem Laufenden. Er muss jetzt einfach die Kraft finden und den Motor wieder ans Laufen bekommen.

• Kater frisst nicht mehr (TA weiß Bescheid)

Anzeige

• Kater frisst nicht mehr (TA weiß Bescheid) Beitrag #22
bitte wechsle den Tierarzt. eine bauchspeicheldrüsenentzündung ist eine langwierige sache und äußerst schmerzhaft, allerdings nicht hoffnungslos. lasst euch nicht ins bockshorn jagen!

ich gebe dir jetzt die tipps weiter, die ich vor wochen bei meinem kater bekam.
1. besorge dir bioserin. gibt's nur im internet oder apotheken, die auch tiermedizinische dinge führen.
das enthält alle nährstoffe, die er im moment braucht. nicht davon abschrecken lassen, dass da steht: für reptilien und vögel. glaub mir, es hilft!
2. als schmerzmittelempfehlung wurde mir tolfedine gegeben.
3. vermutlich ist ihm übel. er bräuchte also einen säureblocker. schmerzmittel und säureblocker sollten ihm das fressen erleichtern.
4. wenn er wieder frisst, und ich bin sicher, dass er das wird bei richtiger behandlung, dann achte auf möglichst fettarme nahrung.

ich kann nur wiederholen: gehe noch zu einem anderen Tierarzt. dein aktueller scheint mir sehr überfordert. am besten in eine klinik, wo es spezialisten für innere medizin gibt.

im dir mut zu machen: mein kater ist 14, und ich stand ganz kurz davor, ihm die finale spritze setzen zu lassen. jetzt, 6 wochen nach der akuten erkrankung, ist er fast wieder der alte, frisst, säuft, spielt und hat lebensqualität. ihr packt das auch!!!

• Kater frisst nicht mehr (TA weiß Bescheid) Beitrag #23
Das hört sich alles nicht gut an. Aber richtig behandelt wurde er ja auch noch nicht. Ich schließ mich da den anderen an: Geh am besten in eine Tierklinik und lass ihn dort richtig durchchecken und behandeln. Von einem Spezialisten.

• Kater frisst nicht mehr (TA weiß Bescheid) Beitrag #24
Huhu Deibel

Danke für deine aufmunternden Worte. Das Bioserin muss ich in der Apotheke bestellen. Das sollte ich morgen haben. Wie ist die Dosierung dafür?
Mich hat der Tierarzt auch verunsichert. Wir fahren morgen in eine Tierklinik nach Ahlen. Leider hab ich auf die Schnelle keine Erfahrungsberichte dazu gefunden.

• Kater frisst nicht mehr (TA weiß Bescheid) Beitrag #25
eigentlich 5 mal am tag 3 ml. am anfang wäre es aber gut, wenn du ihm stündlich 2 ml geben würdest. besorge dir für diesen zweck 3 ml einwegspritzen. ohne kanülen. spritzenöffnung in den mundwinkel halten, und wenn er das mäulchen offen hat, abdrücken. kehle massieren, dass er auch schluckt.

• Kater frisst nicht mehr (TA weiß Bescheid) Beitrag #26
Wir sollen heute noch in der Klinik vorbei kommen.

• Kater frisst nicht mehr (TA weiß Bescheid) Beitrag #27
Hier sind alle Daumen und Pfötchen gedrückt.

• Kater frisst nicht mehr (TA weiß Bescheid) Beitrag #28
  • Kater frisst nicht mehr (TA weiß Bescheid) Beitrag #29
Super! Lieber heute noch als morgen. auch für Eure Nerven.
Hier ist und bleibt alles gedrückt...

• Kater frisst nicht mehr (TA weiß Bescheid) Beitrag #30
Es sieht sehr sehr schlecht aus. Entweder er erholt sich am Wochenende so weit oder wir sollten ihn gehen lassen. Sorry, nur eine kurze sehr schlechte Rückmeldung. Bin echt am Ende.
Danke fürs Pfoten und Daumen drücken.

• Kater frisst nicht mehr (TA weiß Bescheid) Beitrag #31
ach mensch *drück

ich drücke weiter daumen, dass er es schafft.

• Kater frisst nicht mehr (TA weiß Bescheid) Beitrag #32
Hey, kämpf kleiner Kerl! Das Leben ist zu schön!

Ich drück euch die Daumen!

• Kater frisst nicht mehr (TA weiß Bescheid) Beitrag #33
ich hatte das gleiche problem gehabt mit der kleinen dasha. Sie hatte erst Atemwegserkrankung und einen grippalen infekt danach hatte sie lümpfdrüsen entzündung die waren total geschwollen, sie konnte nichts essen, darauf hin hat mein Tierarzt mir gesagt jeden tag 3mal am tag jeweils 1 Glas Hipp babyfutter für normale menschen geben aber nur wo pürriert mit Huhn, Rind oder Pute nichts gemischtes nur pur sollte die das essen und 2 Tage später frass sie wieder und hat zugenommen.

Probier mal erst mit den Hipp gläsern, muss nicht unbedingt hipp sein kann auch wat anders also andere marke und mit viel glück geht es berg auf....

• Kater frisst nicht mehr (TA weiß Bescheid) Beitrag #34
Hallo,
Es steht sehr schlecht um ihn. Er hat Wasser im Bauchraum. Seine Werte sind sehr schlecht. Aschfahle Schleimhäute. Wenn kein Wunder geschieht werden wir ihn morgen gehen lassen.

• Kater frisst nicht mehr (TA weiß Bescheid) Beitrag #35
Mir fehlen die Worte. Es tut mir so unendlich leid! Hipp würde ich übrigens trotzdem versuchen. Und ansonsten kuscheln was das Zeug hält. *traurig lächel*
Edit: leider geht wirklich nur Hipp. von den anderen habe ich zumindest noch nix gefunden, was nur Fleisch enthält.

• Kater frisst nicht mehr (TA weiß Bescheid) Beitrag #36
Ich habe bis jetzt still mitgelesen. Das tut mir so leid ,dass es dem Kater so schlecht geht. Ich drücke dem kleinen Mann ganz fest die Daumen.

Lieben Gruß Kathi.

• Kater frisst nicht mehr (TA weiß Bescheid) Beitrag #37
Danke für eure Anteilnahme. Hipp Gläser haben wir schon besorgt. Vom
Nassfutter nimmt er immerhin das Jelly.
Wir kuscheln ganz viel mit ihm. Phönix liegt neben uns und lässt sich den Koof kraulen

• Kater frisst nicht mehr (TA weiß Bescheid) Beitrag #38
Kann man nichts machen? Nichts? Nur schauen, ob er es von alleine schafft?
Das darf doch einfach nicht sein.
Ich drück euch mal ganz arg.
Bitte, kämpf, mein tapferer Kerl. Und ihr kämpft mit ihm, bitte.

• Kater frisst nicht mehr (TA weiß Bescheid) Beitrag #39
ich drücke auch weiter die daumen und hoffe auf das wunder ..

• Kater frisst nicht mehr (TA weiß Bescheid) Beitrag #40
Hallo,

erstmal...es tut mir auch sehr leid was ihr grad durchstehen müsst :-(

Ich hatte das gleiche schlimme vor ein paar Wochen und Blue war gute 4 Wochen sehr krank, so das wir mehrere male dachten, er schafft es nicht...weitere 4 Wochen hing es noch am seidenen Faden.

Aber was mir hier auffällt:

Fremdkörper wurde ausgeschlossen? sorry wenn ich was überlesen habe.
Was mir ganz wichtig erscheint ist, das wenn der Kater nix frisst und er bei euch zuhause ist, das er dringend mit Flüssigkeit versorgt werden muss.

Ich hatte Blue damals jeden Tag zweimal Infussion unter die Haut gegeben (eine Flasche täglich, mindestens)...Die Infussion + Nadel und was dazu gehört hab ich mit nachhause bekommen weil ich mir das leider auch nicht leisten konnte jeden Tag 2 mal zum Tierarzt.

Aber nach langer mühe und stress, teilweise zwangsernähren, alle 2 Tage Antibiotika Spritze (auch selber gegeben) und natürlich alle paar Tage Tierarzt, haben wir es geschafft...

Ich hoffe es ist noch nicht zu spät...

Und ich würde auch evtl eine 2. Meinung einholen oder Tierklinik...gebt bitte noch nicht auf, ich drücke ganz fest die Daumen!!

Thema:

Kater frisst nicht mehr (TA weiß Bescheid)

Kater frisst nicht mehr (TA weiß Bescheid) - Ähnliche Themen

Katze frisst nicht mehr und niemand weiß warum: Hallo liebe Menschen, ich hoffe vielleicht kann jemand weiterhelfen. Wir haben eine 11 jährige Katze die nichts mehr fressen möchte. Sie hatte...
Pankreatitis und gastroenteritis: Hallo Ihr Lieben,ich bin mittlerweile am verzweifeln. Ich habe einen elfjährigen kater. Der laut Tierarztbefund an Pankreatitis und...
Mein Sam geht ein und ich habe kein Plan: Hallo liebe Community, ich schreibe euch heute mit schwerem Herzen und völlig am Ende meiner Kräfte. Mein Kater Sam macht mir schreckliche Sorgen...
Kater verstorben: Hallo an alle Ich muss mir das einfach mal von der Seele schreiben weil mich das so sehr belastet. Mein Seelenkater ist Samstag Nacht...
Schluckbeschwerden und weitere Baustellen: Ich mach mal ein neues Thema, weil die Analdrüsenthematik ja mittlerweile ganz gut überstanden ist. Folgende offene Baustellen hat Mücke leider...
Oben Unten