Scheisserei überall

Diskutiere Scheisserei überall im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Gizmo, darf ich dich fragen, was du hier erwartest? Mitleid hast du von mir für deine aktuelle Situation, sowas ist nicht schön. Aber wenn du...
  • Scheisserei überall Beitrag #21
Gizmo, darf ich dich fragen, was du hier erwartest? Mitleid hast du von mir für deine aktuelle Situation, sowas ist nicht schön. Aber wenn du unter Hilfe verstehst, dass alle nicken und sagen richtig so, oder dusch ihn kalt ab oder so einen Scheiß - nein.

Hilfe bedeutet im Zusammenhang mit Tieren immer, dass geschaut wird, dass erstens gesundheitlich alles okay ist und zweitens, welche Fehler die Dosis machen. Katzen sind schlaue, freche und mitunter strategisch denkende Tiere. Aber sie sind nicht bösartig, nicht niederträchtig und es geht ihnen nicht darum, uns zur Weißglut zu bringen. Wenn sie Dinge tun, die furchtbar sind, dann machen WIR etwas falsch. Dann haben WIR etwas nicht begriffen.
Bestrafen, schlagen, Nahrung entziehen ist Tierquälerei. Schau lieber, dass du weitere Untersuchungen beim Tierarzt machst, ggf. eine zweite Meinung einholst - Durchfall heißt, dass gesundheitlich etwas nicht in Ordnung ist, ob das nun eine Entzündung, eine Infektion oder sonstwas ist. Es muss abgeklärt werden. Und dann schau, welche Fehler du machst, was nicht artgerecht ist an der Form der Tierhaltung, die du praktizierst. Das mit dem Freigang ist da schon ein sehr heißer Tipp.

• Scheisserei überall

Anzeige

• Scheisserei überall Beitrag #22
Hallo!
Du hast geschrieben, in der neuen Wonung hat er erst nichts gemacht und dann auf einmal.
WAS ist in dem Zeitraum passiert? Hattest du vorher Urlaub und bist jetzt wieder arbeiten? Neue Bekannte/neue Möbel/renoviert...

Wieviel Kaklo hast du und wo stehen die?

Und wenn du schreibst, wenn er nicht sofort sein Essen bekommt, dann.... Katzen sind Gewohnheitstiere. Wo ist das Problem, ihm *pünktlich* sein Fressen zu geben?
Versuche regelmäßigkeit in den ganzen Ablauf zu bringen.

• Scheisserei überall Beitrag #23
Irgendwie glaub ich solche Ratschläge sind hier sinnlos.
Jodas Tante, du schreibst total richtig, nur glaub ich nicht das
Gizmo dafür aufnahmefähig ist.
Wenn jemand sagt er war mit seiner Katze beim Tierarzt und sie hat weiter Durchfall, aber der wird nicht als
Krankheit betrachtet sondern als "boykottiertes Teamwork",
am Hintern hauen und Essensentzug.
Sie sollte sie echt besser weg geben bis es ihr besser geht

• Scheisserei überall Beitrag #24
Ich hoffe, du nimmst dir Monterosas Worte zu Herzen.

Aber wie du selbst schreibst....dir ist im Moment offenbar die "Bindung" zu deinem Kater verloren gegangen. Du sprichst auch nur von "Kater" und benutzt seinen Namen gar nicht. :-|
Sorry, wenn ich dir mit der Frage vielleicht zu nahe trete: Aber du schreibst von Trennung und dann scheint es ja vorher auch jemand weiteren im Leben deines Katers gegeben zu haben. War das vielleicht seine "Beziehungsperson" und er "trauert" sozusagen um den Verlust? Vielleicht liege ich ja komplett daneben, aber wenn es so sein könnte/sollte: Gäbe es in dem Fall nicht die Möglichkeit, dass er dorthin zurück geht?
Unabhängig davon mußt du aber trotzdem weiter versuchen, die Ursache für den Durchfall unbedingt zu finden. Ein Tierarzt kann nicht einfach sagen "gesund" und er hat weiter Durchfall. Was sagt denn der Tierarzt dazu?

Hier will dir sicher niemand etwas Böses und alle können verstehen, dass du in einer schwierigen Situation bist. Aber der Kater kann nichts dazu. Ihm geht es nicht gut und er kann sich selbst nicht helfen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Scheisserei überall Beitrag #25
... In solchen Momenten hab ich ihn früher gescholten hat aber nicht viel gebracht, da ich hier in der neuen Wohnung nicht rumbrüllen will, gibt es nur noch Klapse auf den Arsch, es tut mir auch furchtbar leid in den Momenten aber ich bin so wütend und weiß nicht wie ich ihm sonst klar machen soll, dass das nicht ok ist. Meistens und so werde ich es auch diesmal handhaben, gibt es dann Essensentzug dass heißt die nächste Mahlzeit fällt aus.

Ich kann echt nicht glauben, dass jemand so mit einem geliebten Tier umgeht...
Überhaupt daran zu denken, ihn anzubrüllen! Und es nur wegen einer neuen Wohnung nicht zu tun. Unglaublich!
Klapse? Das ist niemals zu verzeihen! Es tut Dir leid? Ha! Dann tu es nicht! Denn dann liebst Du ihn nicht!
Wütend auf Dein Tier! Dann gib ihn ins Tierheim, da geht es ihm besser!!!!

Essensentzug? Das ist richtig, richtig böse!

Trotzdem wüsste ich gern mal wie ich diese äußerst üble Marotte (wie gesagt gepaart mit einem echt ekeligen Dünnpfiff) endlich mal loswerde. Ich liebe diesen Kater wirklich aber ich bin momentan echt am Ende und anstatt mit mir ein Team zu sein macht mich der Kater nun auch noch fertig, ich weiß dass es unsinnig ist das persönlich zu nehmen aber was Gott verdammt will er mir damit sagen??? Ich sitze hier und flenne und weiß mir kein rat mehr, das war doch früher nicht so, wie soll ich damit umgehen? Ich danke allen fürs Lesen und ihre Hilfe.

Marotte? Er ist verzweifelt!!! Wenn Dein Kater könnte, würde er noch viel mehr flennen als Du, denn wie soll er das denn alles verstehen?
Ich kann nicht glauben, dass das ernst gemeint ist. Falls ja, bin ich schlichtweg einfach nur entsetzt! Ein Tier, das verzweifelt nach Hilfe ruft wird dafür auch noch bestraft!!! Er kann ganz und gar nichts für Deine Situation! Wahrscheinlich leidet er sogar mit Dir mit und ist auf Deiner Seite!!!
Du liebst "diesen Kater" (ohne Namen?) wirklich? Glaube ich Dir nicht. Er ist ein Lebenwesen und kein Spielzeug und muss auch noch geliebt werden, wenn er krank und alt ist oder eben nicht "funktioniert", wie Dir es gerade passt!

DU nimmst das persönlich? Such ihm jemanden, der seine Traurigkeit und Verzweiflung versteht und der ihn dafür nicht auch noch bestraft!

Du bist schlecht zu Deinem Tier! Schäm Dich!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Scheisserei überall Beitrag #26
Ich brauche dringend eure Hilfe, ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll und bin hier bald am Verzweifeln. Wie ihr aus meinem anderen Thema entnehmen könnt hat mein Kater Dauer Durchfall, aber das nächste Problem das uns plagt ist ein Verhaltenstechnisches und ich bin am Ende meiner Kraft und meiner Geduld. Ich weiß so was sagt man nicht aber ich bin emotional (Trennung/ Umzug/ keine Möbel & kein Geld) echt am Ende und ich hätte den Kater eben aus dem Fenster werfen können. Besagtes nächstes Problem ist die Tatsache, dass er ab und zu nicht nur vors Katzenklo kackt sondern gleich irgendwo anders hin obwohl die Toilette sauber ist und es sonst auch keinerlei Gründe oder Anlässe gibt. Die erste Zeit in der neuen Wohnung ließ es dann nach und ich dachte schon, mein Kater hatte die ganze Zeit eine Aversion gegen meinen Ex Partner. Seit Tagen geht es aber nun wieder munter los. Montag in der Küche ging ja noch, da kann man es ja rückstandslos wegwischen aber eben hat er mir ins Schlafzimmer geschissen und die Soße ist schön in die Dielen gelaufen. In solchen Momenten hab ich ihn früher gescholten hat aber nicht viel gebracht, da ich hier in der neuen Wohnung nicht rumbrüllen will, gibt es nur noch Klapse auf den Arsch, es tut mir auch furchtbar leid in den Momenten aber ich bin so wütend und weiß nicht wie ich ihm sonst klar machen soll, dass das nicht ok ist. Meistens und so werde ich es auch diesmal handhaben, gibt es dann Essensentzug dass heißt die nächste Mahlzeit fällt aus. Trotzdem wüsste ich gern mal wie ich diese äußerst üble Marotte (wie gesagt gepaart mit einem echt ekeligen Dünnpfiff) endlich mal loswerde. Ich liebe diesen Kater wirklich aber ich bin momentan echt am Ende und anstatt mit mir ein Team zu sein macht mich der Kater nun auch noch fertig, ich weiß dass es unsinnig ist das persönlich zu nehmen aber was Gott verdammt will er mir damit sagen??? Ich sitze hier und flenne und weiß mir kein rat mehr, das war doch früher nicht so, wie soll ich damit umgehen? Ich danke allen fürs Lesen und ihre Hilfe.

Katzen/ Kater haben auch ein Innenleben und was Deiner macht ist ein Protest, ihm gefällt nicht wie es jetzt ist und das ist die einzigste Art wie er es Dir zeigen kann. Meine erste Katze hat sich so gewehrt, sie war ein Draußengänger von 2 Monaten, als wir versucht haben sie an zwei Zimmer zu gewöhnen. Sie hat immer auf eine Stelle in einem bestimmten Zimmer gepieselt. Da mein Lebensgefährte ein Putzteufel ist, habe ich das eine Zeitlang akzeptiert. Dann habe ich gesagt NO, sie hatte dann das ganze Haus zur Vefügung. Nix mehr, als das dann zu wenig war fing es wieder an. Auf die gleiche Stelle, danach haben wir ihr dann Freigang gewährt. Ruhe bzw. wenn sie dann nicht ihren Willen bekam.
Also sammle erst mal Dich und dann wirds, und glaub es mir auch mit der Scheißerei.. ein Ende haben!!
Man braucht keine Therapie und der Kater keinen Tierarzt, sondern ein ausgewogens Verhältnis. Als komm runter, denk an was anderes, behandle Deinen Kater wie vorher, gib ihm Futter, Streicheleinheiten usw.
Und dann gehts auch Dir besser, glaub mir ich spreche aus Erfahrung!! Und bittschön nicht denken ich wär die Mutter der Nation. Einfach runter kommen, so was haben wir alle schon mitgemacht!! UND ÜBERLEBT!!

LG Ilka

• Scheisserei überall Beitrag #27
… Man braucht keine Therapie und der Kater keinen Tierarzt, sondern ein ausgewogens Verhältnis.

Entschuldige bitte, aber diese Aussage halte ich für grob fahrlässig!
Der Kater hat Durchfall und das nicht erst seit gestern. Der gehört soetwas von zum Tierarzt.
Durchfall, vorallem wenn länger anhaltend, ist wirklich nicht ohne und für den Körper sehr belastend so wie schmerzhaft.

• Scheisserei überall Beitrag #28
Es mag ja sein, dass einige Katzen aus Wut oder Protest irgendwo hinpinkeln, oder auch ihr großes Geschäft in irgendeine Ecke machen.
Aber wie zum Teufel kommt man auf die Idee, das eine Katze aus Protest Durchfall "produziert"?
Manchen Menschen sollten sich an den Kopf fassen und laut rufen "Kürbis gedeie" ...

• Scheisserei überall Beitrag #29
Es mag ja sein, dass einige Katzen aus Wut oder Protest irgendwo hinpinkeln, oder auch ihr großes Geschäft in irgendeine Ecke machen.
Aber wie zum Teufel kommt man auf die Idee, das eine Katze aus Protest Durchfall "produziert"?
Manchen Menschen sollten sich an den Kopf fassen und laut rufen "Kürbis gedeie" ...

Dicke Zustimmung!!!!!!

• Scheisserei überall Beitrag #30
So, nach dem gestrigen Zusammenbruch bin ich nun etwas gefasster, habe mir alles nochmal durchgelesen und kann nur sagen, dass ich doch reichlich schockiert bin. Ohne Kenntnis meiner Person, Kenntnis meines Katers (er heißt natürlich Gizmo…), der Umstände oder meines Verhältnisses zu ihm werde ich hier diffamiert und kompromittiert. Ich frage nach Hilfe, offenbar weil ich verzweifelt bin denn wär alles chic würde ich hier wohl kaum schreiben, und alles stürzt sich auf mich, nach der Hau Drauf Methode wird man hier erstmals durch den Wolf gedreht, anstatt sich hier wirklich einer interessiert, schafft sich jeder andere auf meine und die Kosten meines Bärchens erst mal ein Portal, um sich als Gut Mensch zu suggerieren. Sorry, aber ich muß schon sagen, dass ist das Letzte. Keiner ist interessiert an Austausch, dazu müsste man ja auch erst mal die Regeln der Kommunikation verstehen die da lauten, zuerst lesen bevor man antwortet, Anstand und Höflichkeit an den Tag zu legen und den Leuten nicht mit Aussagen wie“ mach eine Therapie“ oder „du bist ein Troll“ zu nahe zu treten. Ich weiß selber, dass es mir momentan und meinem Bärchen nicht gut geht, warum mir dann aber hier von angeblich so liebevollen Katzeneltern empfohlen wird, ein von Kindheit an auf mich geprägtes und trotz all widriger Umstände immer geliebtes Tier ins Tierheim zu geben, kann ich wirklich nicht nachvollziehen, da fehlt mir jedes Verständnis. Natürlich hab ich mit dem Lauf der Jahre und der Umstellungen selber darüber nachgedacht, ich versteh nur nicht wie es einem Tier besser gehen soll, nur weil kein Freigang mehr da ist oder nun auch kein Balkon mehr, es völlig aus dem eigenen Leben zu stoßen, ihm auch noch die Bezugsperson zu nehmen und es abzugeben…wo ist da bitte Verantwortungsbewusstsein geschweige denn Liebe??? Wie ich auch schon MEHRMALS schrieb ist das sonstige Verhältnis von Liebe und Harmonie geprägt, auch wenn ich es nicht einsehe mich hier rechtfertigen zu müssen, sollte das nicht unerwähnt bleiben. Ich bin es leid mich hier ständig wiederholen zu müssen, oder mich erwehren zu müssen, als wenn ihr alle nicht hier und da mal gezwungen wart ein lauteres Wort als üblich mit eurem Tier zu sprechen oder aus erziehungstechnischen Gründen auch mal ein Klaps zu geben…bei mir wird dann 10 Beiträge später eine schreiende prügelnde unsensible Tierquälerin draus gemacht…ich frage mich wer sich hier schämen sollte. Denn allein die Tatsache dass ich zumindest versucht habe durch euch hier Hilfe zu erlangen, spricht wohl dafür dass das Schicksal meines Gizmo mir nicht am Arsch vorbeigeht, schade dass es nur bei einem Versuch bleibt. Ich habe nicht erwartet dass man mich in Watte packt, ich schätze klare Aussagen, ich hatte aber auch nicht erwartet dass ich auf dem Scheiterhaufen ende, man denkt ja wenn man in einem öffentlichen Forum schreibt dass der allgemeine Geist von Objektivität und Verständnis geprägt ist, so kann man sich irren. So, nun Bühne frei für all eure Profilierungen die ja hier so viel wichtiger zu sein scheinen, als einem Neumitglied wirklich zu helfen: ich bin es müßig hier weiter zu schreiben und werd mal schauen wo ich mein Profil hier löschen kann. Falls mir das nicht gelingt betrachtet mich als Karteileiche und erfreut euch an eurer Selbstgerechtigkeit.
Trotzdem danke ich für sensible Beiträge von , ,

Zuletzt bearbeitet:
  • Scheisserei überall Beitrag #31
Und die Sache mit der Nahrungsmittelunverträglichkeit? Was fütterst du denn? Vielleicht ist es eine Allergie.

Dringend großes Kotbild machen lassen bitte. Kot über 3 Tage sammeln.

Nur zum Verständnis: Du hast doch geschrieben, dass das Blutbild unbrauchbar sei und wiederholt werden muss?

Katzen trinken leider nicht unbedingt mehr, auch wenn sie dehydriert sind.

verliere jetzt nur nicht die nerven, deinem kater gegenüber.
zu dem durchfall.....hast du ihm mal hühnchen gekocht?
wieviele kaklos hast du?

ignoriere bitte, sein "danebenschiß"......egal, wie sehr dich das fertig macht.
bitte.
das bestrafen, führt zu rein gar nichts.
lg

Hilfe bedeutet im Zusammenhang mit Tieren immer, dass geschaut wird, dass erstens gesundheitlich alles okay ist und zweitens, welche Fehler die Dosis machen. Katzen sind schlaue, freche und mitunter strategisch denkende Tiere. Aber sie sind nicht bösartig, nicht niederträchtig und es geht ihnen nicht darum, uns zur Weißglut zu bringen. Wenn sie Dinge tun, die furchtbar sind, dann machen WIR etwas falsch. Dann haben WIR etwas nicht begriffen.
Schau lieber, dass du weitere Untersuchungen beim Tierarzt machst, ggf. eine zweite Meinung einholst - Durchfall heißt, dass gesundheitlich etwas nicht in Ordnung ist, ob das nun eine Entzündung, eine Infektion oder sonstwas ist. Es muss abgeklärt werden. Und dann schau, welche Fehler du machst, was nicht artgerecht ist an der Form der Tierhaltung, die du praktizierst. Das mit dem Freigang ist da schon ein sehr heißer Tipp.

Hallo!
Du hast geschrieben, in der neuen Wonung hat er erst nichts gemacht und dann auf einmal.
WAS ist in dem Zeitraum passiert? Hattest du vorher Urlaub und bist jetzt wieder arbeiten? Neue Bekannte/neue Möbel/renoviert...

Wieviel Kaklo hast du und wo stehen die?

Und wenn du schreibst, wenn er nicht sofort sein Essen bekommt, dann.... Katzen sind Gewohnheitstiere. Wo ist das Problem, ihm *pünktlich* sein Fressen zu geben?
Versuche regelmäßigkeit in den ganzen Ablauf zu bringen.

Das sind alles Dinge auf die du nicht eingegangen bist, die aber hilfreich gewesen wären. Man ist auch ein bisschen unmotiviert nett zu sein, wenn manche Dinge gar nicht beachtet werden. Zudem mussten wir diese Woche im Thema Regenbogenbrücke einiges ertragen und wollen, dass es wenigstens deinem Tier gut geht. Und Essensentzug zählt leider nicht dazu, da kann man schonmal ein bisschen ... werden.

• Scheisserei überall Beitrag #32
Solltest du das hier noch lesen oder nicht ist mir egal. Ich habe gestern alles verfolgt und bin entsetzt, jetzt kann ich mich nicht zurückhalten hier auch was zu sagen.

Du hast eine schwere Zeit erlebt/ erlebst sie noch: Dein Kater auch! Meinst du er bekommt nicht mit, wie es dir geht, was los ist? Er leidet mit dir! Das ganz abgesehen davon, dass ich persönlich alle Hebel in Bewegung setzen würde, um rauszufinden warum mein Kater dauernd Durchfall hat (Mein Bu hatte einen Tag Durchfall, als Anubis zu uns kam! Einen Tag! Und ich habe mir so unheimliche Sorgen gemacht, wäre es am nächsten Tag nicht weg gewesen wäre ich sofort beim Tierarzt gewesen!)

Du hast hier geschrieben um Hilfe für deinen Kater zubekommen? Tut mir leid, aber danach sieht es nicht aus! Du willst Hilfe für dich, damit es dir besser geht und du nicht mehr damit umgehen musst, dass dein Kater überall hinmacht.

Die Leute hier raten dir den Kater abzugeben, weil ihr erster Gedanke bei ihm ist! Nicht um dir was böses zu wollen oder dich zu bestrafen, wir wollen in erster Linie, dass es dem Tier gut geht.

Du spricht von Höflichkeit und Anstand, welche du hier erwartet hättest - Wo ist deine Hoflichkeit und dein Anstand deinem Tier gegenüber? Schlagen, Schimpfen und Essensentzug hat damit reichlich wenig zu tun.

Jeder hier hat sein Päckchen zu tragen, sei es das persönliche oder das seiner Katzen. Und ja, jeder hat auch mal mit seinen Tieren geschimpft, das ist auch ok, aber schlagen? Ein Nogo! Essensentzug? Ein Nogo!
Meine Mausi legt ihr Häufchen seitdem ich sie habe (vier Jahre) in 70% der Fällen vors KaKlo, weil sie den Hintern nicht reinzieht - ich habe nie auch nur eine Sekunde daran gedacht sie deswegen herzugeben! Ich schimpfe nicht mit ihr, ich habe mich damit abgefunden. Aber bei dir ist es ja nicht nur, wo er hinmacht, es ist ja auch nicht gesund.

Und zu deiner persönlichen Situation: Ich weiß zwar nicht, was du gerade durchmachst oder durchgemacht hast aber in einem Tier kannst du unendlich viel Zuneigung und Trost finden! Dieses Wesen liebt dich wie du bist, egal wie oft du deinen Job wechselst oder ob du umziehem musst!
Und ich denke der ein oder andere hier hat auch schon schwere Zeiten durchgemacht - mich eingeschlossen - und die wenigsten würden ihre eigene Hilflosigkeit (und nichts anderes sehe ich bei dir) an ihren Tieren auslassen. DU kannst was gegen deine Situation tun, DU kannst zusehen, wie du am besten damit klar kommst, dein Gizmo kann es nicht, er ist darauf angewiesen wie du ihn behandelst. Suche die Verbindung zu ihm, sie muss ja zumindest mal da gewesen sein, rede mit ihm, teile deine Sorgen (ich persönlich kenne nichts schöneres und beruhingenderes als wenn eins meiner Pluschis zu mir kommt wenn es mir nicht zu gut). Und um Himmels Willen sehe zu, dass du rausfindest warum er immer Durchfall hat!

• Scheisserei überall Beitrag #33
Solltest du das hier noch lesen oder nicht ist mir egal. Ich habe gestern alles verfolgt und bin entsetzt, jetzt kann ich mich nicht zurückhalten hier auch was zu sagen.

Du hast eine schwere Zeit erlebt/ erlebst sie noch: Dein Kater auch! Meinst du er bekommt nicht mit, wie es dir geht, was los ist? Er leidet mit dir! Das ganz abgesehen davon, dass ich persönlich alle Hebel in Bewegung setzen würde, um rauszufinden warum mein Kater dauernd Durchfall hat (Mein Bu hatte einen Tag Durchfall, als Anubis zu uns kam! Einen Tag! Und ich habe mir so unheimliche Sorgen gemacht, wäre es am nächsten Tag nicht weg gewesen wäre ich sofort beim Tierarzt gewesen!)

Du hast hier geschrieben um Hilfe für deinen Kater zubekommen? Tut mir leid, aber danach sieht es nicht aus! Du willst Hilfe für dich, damit es dir besser geht und du nicht mehr damit umgehen musst, dass dein Kater überall hinmacht.

Die Leute hier raten dir den Kater abzugeben, weil ihr erster Gedanke bei ihm ist! Nicht um dir was böses zu wollen oder dich zu bestrafen, wir wollen in erster Linie, dass es dem Tier gut geht.

Du spricht von Höflichkeit und Anstand, welche du hier erwartet hättest - Wo ist deine Hoflichkeit und dein Anstand deinem Tier gegenüber? Schlagen, Schimpfen und Essensentzug hat damit reichlich wenig zu tun.

Jeder hier hat sein Päckchen zu tragen, sei es das persönliche oder das seiner Katzen. Und ja, jeder hat auch mal mit seinen Tieren geschimpft, das ist auch ok, aber schlagen? Ein Nogo! Essensentzug? Ein Nogo!
Meine Mausi legt ihr Häufchen seitdem ich sie habe (vier Jahre) in 70% der Fällen vors KaKlo, weil sie den Hintern nicht reinzieht - ich habe nie auch nur eine Sekunde daran gedacht sie deswegen herzugeben! Ich schimpfe nicht mit ihr, ich habe mich damit abgefunden. Aber bei dir ist es ja nicht nur, wo er hinmacht, es ist ja auch nicht gesund.

Und zu deiner persönlichen Situation: Ich weiß zwar nicht, was du gerade durchmachst oder durchgemacht hast aber in einem Tier kannst du unendlich viel Zuneigung und Trost finden! Dieses Wesen liebt dich wie du bist, egal wie oft du deinen Job wechselst oder ob du umziehem musst!
Und ich denke der ein oder andere hier hat auch schon schwere Zeiten durchgemacht - mich eingeschlossen - und die wenigsten würden ihre eigene Hilflosigkeit (und nichts anderes sehe ich bei dir) an ihren Tieren auslassen. DU kannst was gegen deine Situation tun, DU kannst zusehen, wie du am besten damit klar kommst, dein Gizmo kann es nicht, er ist darauf angewiesen wie du ihn behandelst. Suche die Verbindung zu ihm, sie muss ja zumindest mal da gewesen sein, rede mit ihm, teile deine Sorgen (ich persönlich kenne nichts schöneres und beruhingenderes als wenn eins meiner Pluschis zu mir kommt wenn es mir nicht zu gut). Und um Himmels Willen sehe zu, dass du rausfindest warum er immer Durchfall hat!

Das hast du wirklich schön geschrieben.

• Scheisserei überall Beitrag #34
Ok, darauf kann man zumindest eingehen ohne über Scherben zu laufen, bitte entschuldige den Telegrammstil aber vieles hab ich schon erwähnt und ich bin leider auf dem Sprung.

Ernährung: früher unterschiedlich um Vielfalt zu bieten, nach rat eines Tierarzt nur noch eine Marke: Winston von Rossmann, nach Raten eines anderen Tierarzt eine Zeitlang royal canin insestine, half auch nur kurzzeitig, immer dasselbe Ergebnis nach spätestens 2 Wochen Dünnpfiff.
Gebe Montag Kot Probe ab, der Doc wollte erst mal nur eine, werde aber telefonisch erfragen, ob 3 nicht doch mehr Sinn machen.

Blutbild war dann angeblich doch vollständig, alle Werte und alle Organe sind ok, lasse es mir aber auch Montag aushändigen und prüfen mal ob es wirklich das Geriatrische ist. Bin der Vermutung erlegen die wollten nicht nochmal Stress wegen Blutabnehmen und haben mir dann später erzählt es sei doch das vollständige gemacht worden.

Die Hühnchen Methode hat auch nicht immer zu Erfolg geführt, ich glaube das letzte Mal vor 3 Jahren. Es ist egal was er isst, das Ergebnis bleibt dasselbe. Bei Umstellungen jeglicher Arte kann es mal kurzfristig besser sein, muss aber nicht. Aber nach spätestens 2 Wochen ist alles wieder beim alten.
Ein Katzenklo im Bad, genügend Platz und seine Ruhe…zum Puschen geht er ja auch drauf. Manchmal sitzen wir uns morgens gegenüber, Gemeinschafts Geschäft sozusagen :smile:

Ich weiß ehrlich gesagt nicht wieviele2., 3., oder 4. Meinungen ich noch einholen soll, es ist wie immer Untersuchungen die kostentechnisch ins unermessliche steigen, jeder Arzt hat eine andere Diagnose oder Vermutung aber im Resultat sind sie sich dann alle einige: das Tier ist gesund.

Essen gibt es immer regelmäßig und zur selben Zeit aber manchmal ist der Herr Katz ungehalten wenn er es nicht früher bekommt und ich find dann ein Häufchen.

Natürlich ist in der neuen Wohnung alles neu…?! Aber mal daneben gekackt hat er auch schon in der alten Wohnung, wie schon erwähnt glaubte ich erst, nachdem es hier kurzfristig aufgehört hatte, er hat meinen Ex nicht gemocht. Offenbar war das aber doch nicht das Problem.

Ähm ja, danke dyna…die nächste die mich diffamiert.

• Scheisserei überall Beitrag #35
Ok, vielleicht ist er ja auf etwas allergisch, hast du das mal geprüft? Rindfleisch ist zum Beispiel fast in jedem Katzenfutter. Oder auch Huhn ist oft vertreten. Es muss nicht unbedingt das Getreide sein, auf welches er allergisch reagiert.
Versuch doch mal eine Ausschlussdiät. Anleitung findest du im Futterbereich-Ratgeber.

Ansonsten: unbedingt von 3 Tagen sammeln, dann musst du´s nur einmal untersuchen lassen (kann nämlich sein, dass in dem einen nichts festgestellt wird und dann fängst du wieder an).
Marmeladen-/Gurken-/Nutellaglas abkochen und den Kot jeweils einfüllen und dann richtig rühren. Ist zwar nicht angenehm, muss aber sein. Über 3 Tage. Im Kühlschrank aufbewahren. Dann ist, wenn was im Kot ist, es auf jeden Fall drin denk ich.

• Scheisserei überall Beitrag #36
Sorry Gizmo, aber dein Selbstmitleid ist echt schlimm, wenn man bedenkt, wie es deinem Kater geht. Natürlich hast du viel durchgemacht, aber das Tier eben auch. Und im Gegensatz zu dir versteht er nicht, warum er nicht mehr raus darf, in ne neue Wohnung muss usw... Und wenn du viel durchgemacht hast, musst du trotzdem für dein Tier da sein oder, wenn dir das zu viel ist (kann ich mir durchaus vorstellen nach dem wie du schreibst) dann eben das Tier weggeben. So hat doch keiner von euch was davon.

Ich vermute, der Kater ist extrem verunichert. Einmal schmust du mit ihm, im nächsten Moment gibts kein Futter - ja wie soll er denn da jemals wissen, woran er bei dir ist? Du scheinst irgendwie zu glauben, er macht das alles mit Absicht um dich zu ärgern.

Und wenn dann jemand auf nichts eingeht und nur jammert, dass ja alle sooo gemein sind, frage ich mich, warum so jemand überhaupt in einem KATZENforum unterwegs ist? Dass hier keiner schreiben wird "ja du hast recht wenn du ihm sein Futter wegnimmst" hätte dir doch irgendwie vorher klarsein können. Und es wurde ja auch versucht dir zu helfen, aber du ignorierst alles, weißt eh alles besser und möchtes nebenher für deine barbarischen Methoden noch Verständnis haben.

Ach ja und von den Leuten hier, die sich -völlig zurecht- darüber aufgeregt haben, dass du ihn schlägst wenn er seinen Durchfall nicht mehr halten kann, gibt garantiert keiner seiner Katze "aus erzieherischen Gründen" nen Klaps. Fragt sich, wer hier wem Dinge unterstellt!

Weißt du, ich bin auch hier ins Forum gekommen, total blauäugig, war damals auch der Meinung, dass "mal Kitten haben" nicht so schlimm ist (gut wir hatten selber keine, aber ich hatte Cakes von ner Vermehrerin), dass Trockenfutter zwischendurch doch auch passt und man ne Katze allein halten kann. Und irgendwann wurde ich grade beim Kittenthema auch mal ziemlich angefahren. Die Leute, die sich hier engagieren und versuchen, anderen zu helfen, kommen täglich mit so viel Katzenelend in Berührung dass da einfach nicht mehr so wahnsinnig viel Geduld da ist.
Und wenn dann jemand so selbstgerecht ist wie du, und auch total beratungsresistent, ja was erwartest du denn? Ich fand damals auch, dass die Foris übertreiben, aber wenn man sich in die verschiedenen Themen richtig einliest, merkt man halt doch, dass sie recht haben. Die schreiben das nicht, weil sie dich ärgern wollen, auch wenn das dir auf deinem Selbstmitleid-Trip gut reinpassen würde, sondern weil ihnen wirklich etwas an deinem Tier liegt.

PS: Nochmal, ich verstehe, dass du viel durchgemacht hast, und natürlich steht es dir auch zu, dich in so einer Situation zu bemitleiden, würde ich sicher auch so machen. Aber das darf man NIEMALS als Grund sehen, sein Tier schlecht zu behandeln, und genau das tust du nunmal!

EDIT: Ich finds toll, dass du jetzt Kotproben abgibst und versuchst ihm zu helfen! Vermutlich glaubst dus mir nicht, aber nicht jeder, der dich kritisiert, diffamiert dich gleich. Also trotzdem was ich geschrieben habe, danke im Namen von deinem Kater dass du nach der Ursache suchst. Wart ihr schon mal in ner Tierklinik, da können bessere Untersuchungen gemacht werden. Das wäre dann vermutlich für den Kater und dich stressfreier, als noch mehr Tierärzte aufzusuchen. Wegen dem KaKlo, vielleicht hätte er gerne "getrennte" für beide Geschäfte, du kannst ihm ja mal ein weiteres anbieten und sehen ob es was bringt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Scheisserei überall Beitrag #37
Wenn denn alle Untersuchungen in Ordnung sein sollten - kann es denn nicht sein, daß es "einfach nur" psychisch ist - also daß er wegen dem Streß ab und zu Durchfall hat?

• Scheisserei überall Beitrag #38
Großes Blutbild und großes Kotprofil sind ohne Befund - beim Kot von drei Tagen wurden auch die Pankreas-Werte untersucht sowie Parasiten, Bakterien, Giardien und Pilze getestet? Und alle Indikatoren für Leber und Galle und eben Bauspeicheldrüse sind gemacht? Der Darm wurde geschallt / geröntgt bezüglich möglicher Entzündungen? Ein Allergietest und eine Ausschlussdiät wurde gemacht?
Das zum Thema Durchfall.

Du hast zwei Toiletten, die in gebührendem Abstand voneinander und vor allem weit weg vom Futterplatz stehen? Die Toiletten sind ohne Haube? Hast du verschiedene Sorten Streu probiert?

Wann hat die Außen-Scheißerei angefangen? Hat es zusammen mit dem Durchfall angefangen oder unabhängig davon? Was ist da passiert? Kann sich der Kater normal hinsetzen oder nimmt er eine andere Haltung ein? Ist diese Haltung evt. unvereinbar mit dem Klo (ganz nah am Boden, und er mag kein Katzenstreu am Popo kleben haben? Rinnt der DF zwischen die Pfoten, wenn er auf dem ungleichmäßigen Streu kackt?) Hast du mal probiert, Küchenpapier über das Streu zu legen?

• Scheisserei überall Beitrag #39
Ui ich dacht ich hätte seelische Probleme & würde das Verhalten meiner Tiere persönlich nehmen ..... ähm ich heule aber nur weil die Hunde bei meinen Mann kuscheln so mit Kopf auf ihn legen & bei mir nicht.

Ich glaube nicht das er es extra macht,sondern vermute mal das er es einfach nicht schafft in den Moment.Du weißt doch nicht wie dringend sich es in den Moment für ihn dann anfühlt.

Wenn du bei einem Tier schon so dermaßen die Fassung verlierst,dann möchte ich dich mal sehen wie du abgehst wenn du an einem Kotz-Scheiss-Tag hinter 5 Biestern herwischen musst und das gute 12 Std ..... hab ich letztens erst gehabt.

• Scheisserei überall Beitrag #40
Ein Katzenklo im Bad, genügend Platz und seine Ruhe…zum Puschen geht er ja auch drauf. Manchmal

Wenn das wirklich das einzige Klo ist könnte das der (bzw. ein weiterer) Grund sein. Viele Katzen weigern sich Urin und Kot in die selbe Toi abzusetzen.

Thema:

Scheisserei überall

Scheisserei überall - Ähnliche Themen

Kater bekommt Durchfall und lässt überall sein kot: hallo zusammen, ich bin neu hier und sehe diesen Schritt als letzte Chance. Ich habe seit Ende September ein kitten adoptiert. Es handelt sich um...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
5 Monate alter Kater Blasenentzündung/-verschluss: Hallo zusammen, ich stell mich mal kurz vor: mein Name ist Balu ich bin ein 5 Monate alter Britisch Kurzhaar Kater (unkastriert) und lebe bei...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Oben Unten