Solltest du das hier noch lesen oder nicht ist mir egal. Ich habe gestern alles verfolgt und bin entsetzt, jetzt kann ich mich nicht zurückhalten hier auch was zu sagen.
Du hast eine schwere Zeit erlebt/ erlebst sie noch: Dein Kater auch! Meinst du er bekommt nicht mit, wie es dir geht, was los ist? Er leidet mit dir! Das ganz abgesehen davon, dass ich persönlich alle Hebel in Bewegung setzen würde, um rauszufinden warum mein Kater dauernd Durchfall hat (Mein Bu hatte einen Tag Durchfall, als Anubis zu uns kam! Einen Tag! Und ich habe mir so unheimliche Sorgen gemacht, wäre es am nächsten Tag nicht weg gewesen wäre ich sofort beim Tierarzt gewesen!)
Du hast hier geschrieben um Hilfe für deinen Kater zubekommen? Tut mir leid, aber danach sieht es nicht aus! Du willst Hilfe für dich, damit es dir besser geht und du nicht mehr damit umgehen musst, dass dein Kater überall hinmacht.
Die Leute hier raten dir den Kater abzugeben, weil ihr erster Gedanke bei ihm ist! Nicht um dir was böses zu wollen oder dich zu bestrafen, wir wollen in erster Linie, dass es dem Tier gut geht.
Du spricht von Höflichkeit und Anstand, welche du hier erwartet hättest - Wo ist deine Hoflichkeit und dein Anstand deinem Tier gegenüber? Schlagen, Schimpfen und Essensentzug hat damit reichlich wenig zu tun.
Jeder hier hat sein Päckchen zu tragen, sei es das persönliche oder das seiner Katzen. Und ja, jeder hat auch mal mit seinen Tieren geschimpft, das ist auch ok, aber schlagen? Ein Nogo! Essensentzug? Ein Nogo!
Meine Mausi legt ihr Häufchen seitdem ich sie habe (vier Jahre) in 70% der Fällen vors KaKlo, weil sie den Hintern nicht reinzieht - ich habe nie auch nur eine Sekunde daran gedacht sie deswegen herzugeben! Ich schimpfe nicht mit ihr, ich habe mich damit abgefunden. Aber bei dir ist es ja nicht nur, wo er hinmacht, es ist ja auch nicht gesund.
Und zu deiner persönlichen Situation: Ich weiß zwar nicht, was du gerade durchmachst oder durchgemacht hast aber in einem Tier kannst du unendlich viel Zuneigung und Trost finden! Dieses Wesen liebt dich wie du bist, egal wie oft du deinen Job wechselst oder ob du umziehem musst!
Und ich denke der ein oder andere hier hat auch schon schwere Zeiten durchgemacht - mich eingeschlossen - und die wenigsten würden ihre eigene Hilflosigkeit (und nichts anderes sehe ich bei dir) an ihren Tieren auslassen. DU kannst was gegen deine Situation tun, DU kannst zusehen, wie du am besten damit klar kommst, dein Gizmo kann es nicht, er ist darauf angewiesen wie du ihn behandelst. Suche die Verbindung zu ihm, sie muss ja zumindest mal da gewesen sein, rede mit ihm, teile deine Sorgen (ich persönlich kenne nichts schöneres und beruhingenderes als wenn eins meiner Pluschis zu mir kommt wenn es mir nicht zu gut). Und um Himmels Willen sehe zu, dass du rausfindest warum er immer Durchfall hat!