Scheisserei überall

Diskutiere Scheisserei überall im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Jaja, Tantchen, das kenn ich. Meine beiden trennen Pipi und Scheißerei auch gerne. Aber noch lieber trennen sie ihre jeweiligen Kothaufen...
  • Scheisserei überall Beitrag #41
Jaja, Tantchen, das kenn ich. Meine beiden trennen Pipi und Scheißerei auch gerne. Aber noch lieber trennen sie ihre jeweiligen Kothaufen voneinander. D.h. einer macht in das eine Klo Pipi, die andere ins selbe das Häufchen. Und das andere Klo wird umgekehrt benutzt. Versteh einer Katzen.

• Scheisserei überall

Anzeige

• Scheisserei überall Beitrag #42
Hi Gizmo , ich schreib hier noch mal was, vielleicht schaust du
ja doch nochmal rein.
Tut mir leid wie das gestern gelaufen ist und ich hoffe das es Dir bald besser geht.
Aber weißt, wenn sich jemand hier meldet, setzte viele (ich auch )
einfach Grundvoraussetzungen voraus.
Und die wichtigste davon ist, das man mit einem Lebewesen für das man die Verantwortung
übernommen hat nicht so umgeht, wie Du es tust.
Katzen sind meiner Beobachtung nach intellektuell vergleichbar mit einem 2jährigen Kind,
kein Spielzeug das auf Knopfdruck so reagiert wie es soll.
Irgendwie hast Du dich gestern so angehört als ob Du das manchmal glauben würdest.
Also bitte versuch auch in miesen Zeiten nicht Deine Launen an ihm auszulassen.
Und bitte schau das Du den Durchfall in den Griff kriegst, die Leute hier machen sich Sorgen um
den kleinen, deswegen die manchmal ungeduldigen Reaktionen gestern.
Schau das es Dir besser geht, dann kommst Du auch mit Gizmo vielleicht wieder klar.

• Scheisserei überall Beitrag #43
Hallo,

wie kann man seinen Kater nur schlagen und Ihm das Essen entziehen, obwohl der arme Kerl garnichts für all' das kann.... ich bin schockiert!!!

Susanne

• Scheisserei überall Beitrag #44
1. Gizmo hat schon länger Durchfall. Ich weiß, wie ich mich fühle, wenn ich nur einmal DF habe. Und ich weiß, was das für Schmerzen sind. Ich finde es unverantwortlich von dem Tierarzt zu sagen, Gizmo hat keine Schmerzen.

2. Kot einfach jetzt übers WE von jedem Häufchen, das Gizmo - egal wo - absetzt. Im Glas gut mischen.

3. Hochwertigeres, rohfaserreiches Nassfutter möglichst vermischt mit etwas lauwarmen Wasser geben. Ich denke da z.B. an Cat&Clean.

4. ein zweites KaKlo aufstellen, evt. mit anderer Streu

5. Einen Freigänger kann man in den seltensten Fällen zu einer reinen Hauskatze machen.

Wie wird Gizmo behandelt? Bekommt er z.B. Baktisel oder Gastrosel? Stullmisan S? Oder irgendetwas zur Magen-Darm-Sanierung?

• Scheisserei überall Beitrag #45
Hey, wie geht es deinem Kleinen denn inzwischen? Hast du was rausgefunden?

• Scheisserei überall Beitrag #47
Glaube auch nicht mehr das da was kommt,
aber irgendwie tut es mir leid.
Habe das Gefühl gehabt, das sie sehr verzweifelt war und sie Gizmo
trotzdem liebt.
Sie war mit ihm beim Tierarzt, und er ist der "Schatz ihres Lebens"
Ich hoffe sie packen es.

• Scheisserei überall Beitrag #48
Sie war mit ihm beim Tierarzt, und er ist der "Schatz ihres Lebens"

Hallo

Ich bitte Dich...

Liebe wäre es gewesen, wenn Sie Gizmo all' das erspart hätte und Ihm ein neues zu Hause gesucht hätte, in dem der Kerl von dem ganzen Stress und den mehr als ungerechten Strafen verschont geblieben wäre.

Ich bin immer noch schockiert.

Gruß Susanne

• Scheisserei überall Beitrag #49
Ich glaube, jegliche weitere Diskussion erübrigt sich hier.

Ich wünsche der Katze von ganzem Herzen, dass ihre Dosine einsieht, dass sie Mist gebaut hat und dass sie einen gemeinsamen Weg finden.

Katzen kacken nicht, um ihren Dosi zu ärgern.

• Scheisserei überall Beitrag #50
Mir ist schon klar das das ein Katzenforum ist, und das es in erster Linie
um das Wohl der Katze geht,
aber glaubt nicht das ihr Wohl auch vom Menschen dahinter abhängt ?
Uns gegenseitig dauernd zu bestätigen wie entrüstet wir über ihr Verhalten sind
hilft beiden nicht weiter.
Gizmo hat nur eine Chance wenn es ihr besser geht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Scheisserei überall Beitrag #51
Liebe wäre es gewesen, wenn Sie Gizmo all' das erspart hätte und Ihm ein neues zu Hause gesucht hätte, in dem der Kerl von dem ganzen Stress und den mehr als ungerechten Strafen verschont geblieben wäre.

Sorry, aber das finde ich, geht jetzt schon zu weit :shock:

Mein Tiger hat mir auch monatelang ins Bett gepinkelt, gut ich hab ihn nicht geschlagen, aber überfordert hat mich das Ganze auch ziemlich!

Könnt ihr euch vorstellen wie das ist? Ich ich möchte nicht in ihrer Haut stecken, stellt euch mal vor ihr kommt nach Hause und die Katze hat jedesmal irgendwo in der Bude den DF hinterlassen, kann mir schon vorstellen dass man da mal überreagiert :-(
Sie war ja auch mit Gizmo beim Tierarzt!

Leute seid nicht immer so hart, ich geh auch nicht gleich zum Tierarzt wenn meine Katze humpelt oder mal die Flitze hat, bin ich deswegen ein schlechterer Dosi??

Jede Katze hatte schon mal DF oder? Wenn ich manche Streuner sehe, die müssten doch längst am DF verreckt sein, da kümmert sich keiner drum :roll:

Zuletzt bearbeitet:
  • Scheisserei überall Beitrag #52
Naja Heike, so einfach finde ich ist das Ganze nicht. Ich weiß auch WIE nervzerfetzend unsaubere Katzen sind. Wenn ich denn mal jemanden erwische kriegt er schon auchmal ein harsches "nein" zu hören und ne offene Tür angeboten.
Das ist aber ein himmelweiter Unterschied dazu einer Katze regelmäßig das Futter zu entziehen als "Strafe"!
Und es geht auch nicht um "mal" Durchfall sondern um einen seit Jahren unbehandelt andauernden Zustand. Auch das find ich einen riesen Unterschied!
Aber vermutlich hat sich diese gesamte Diskussion hier ja eh erledigt.

• Scheisserei überall Beitrag #53
Ich hab nie gesagt dass ich es richtig finde, aber die Reaktionen mancher gehen einfach zu weit!
Sie war doch beim Tierarzt und ich denke wenn man sich "normal" mit jemandem unterhaltet ist mehr geholfen als sie zu beschimpfen, oder lieg ich da so falsch?

• Scheisserei überall Beitrag #54
Hallo,

ich habe den TE nie beschimpft.

Gruß Susanne

P.S: Mein Kater war auch monatelang unsauber und mir ist es nie in den Sinn gekommen das Tier zu schlagen oder ihm gar das Futter zu entziehen.
Ich habe es schweigend gereinigt und Ursachenforschung betrieben.
Es ging mir nicht darum ob/wann sie zum Tierarzt gegangen ist sondern um die Reaktion des Halters dem Tier gegenüber das ja nun wirklich nichts dafür kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Scheisserei überall Beitrag #55
ich habe den TE nie beschimpft..

Ich habe doch keinen direkt angesprochen und auch dich nicht gemeint ;-) ich war nur erschrocken darüber, dass sie die Katze abgeben sollte!

Beschimpfen war vielleicht das falsche Wort :oops:

Ich meinte im allgemeinen ein vernünftiges Unterhalten muss doch unter Erwachsenen möglich sein, oder? ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Scheisserei überall Beitrag #56
Weiß nicht, ob es schon jemand geschrieben hat.

Bei Menschen heißt es Morbus crohn

bei Katzen IBD ( Inflammatory Bowel Disease)

Chronische Durchfallerkrankung

Vielleicht kann die Te das auch mal prüfen lassen

• Scheisserei überall Beitrag #57
Die TE (was heißt das eigentlich ?) ist schon längst nicht mehr da.
Die ist angfressen (= sauer) abgedüst.
Warum das hier noch am köcheln ist, ist glaub ich eher der Punkt wie man mit sowas umgeht.
Da ist jemand der hat ein Tier und ist in einer schwierigen Lebensituation.
Sie mag das Tier,irgendwie, das Tier wird krank.
Anfänglich versucht sie noch das Beste.
Geht zum Tierarzt , lässt es untersuchen, regt sich darüber auf, aber macht es trotzdem.
Dem Tier geht es nicht besser ( wie auch ), und sie wird ungeduldig.
Ihr geht es nicht besser, dem Tier geht`s weiter nicht gut.
Sie sucht Trost bei dem Tier, das weiter für sie da sein soll, wie vorher.
Funktioniert nicht.
Gizmo hat weiter Durchfall und sie wird jetzt echt sauer.

Ihr Einstieg bei diesem Thema war natürlich in einem Katzenforum eine Katastrophe.
Aber unser Umgang damit auch nicht gerade glorreich.

• Scheisserei überall Beitrag #58
Na ja so wie sie mit dem Tier umgegangen ist war sicher auch nicht glorreich.:???:

• Scheisserei überall Beitrag #59
Wissen wir doch alle,
und weiter klopfen wir uns auf die Schulter....

• Scheisserei überall Beitrag #60
Die TE (was heißt das eigentlich ?) ist schon längst nicht mehr da.
Die ist angfressen (= sauer) abgedüst.
Warum das hier noch am köcheln ist, ist glaub ich eher der Punkt wie man mit sowas umgeht.
Da ist jemand der hat ein Tier und ist in einer schwierigen Lebensituation.
Sie mag das Tier,irgendwie, das Tier wird krank.
Anfänglich versucht sie noch das Beste.
Geht zum Tierarzt , lässt es untersuchen, regt sich darüber auf, aber macht es trotzdem.
Dem Tier geht es nicht besser ( wie auch ), und sie wird ungeduldig.
Ihr geht es nicht besser, dem Tier geht`s weiter nicht gut.
Sie sucht Trost bei dem Tier, das weiter für sie da sein soll, wie vorher.
Funktioniert nicht.
Gizmo hat weiter Durchfall und sie wird jetzt echt sauer.

Ihr Einstieg bei diesem Thema war natürlich in einem Katzenforum eine Katastrophe.
Aber unser Umgang damit auch nicht gerade glorreich.

Hallo

Und was willst Du damit nun sagen?
Das die Lebenssituation Ihr Verhalten entschuldigt?

Gruß Susanne

Thema:

Scheisserei überall

Scheisserei überall - Ähnliche Themen

Kater bekommt Durchfall und lässt überall sein kot: hallo zusammen, ich bin neu hier und sehe diesen Schritt als letzte Chance. Ich habe seit Ende September ein kitten adoptiert. Es handelt sich um...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
5 Monate alter Kater Blasenentzündung/-verschluss: Hallo zusammen, ich stell mich mal kurz vor: mein Name ist Balu ich bin ein 5 Monate alter Britisch Kurzhaar Kater (unkastriert) und lebe bei...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Oben Unten