• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Können sich Katzen bei Hunden anstecken?

Diskutiere Können sich Katzen bei Hunden anstecken? im Erste Hilfe im Notfall Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr Lieben, ich hoffe, dass dieses Thema in diesem Unterforum angebracht ist. Meine sehr gute Freundin hat ein Whippetweibchen, die...
  • Können sich Katzen bei Hunden anstecken? Beitrag #1
LauriS

LauriS

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe, dass dieses Thema in diesem Unterforum angebracht ist.

Meine sehr gute Freundin hat ein Whippetweibchen, die leider an dem "Zwingerhusten" erkrankt ist (dies ist eine Viruserkrankung der oberen Atemwege und ist unter Hunden sehr ansteckend-die Inkubationszeit beträgt eine Woche!) Diese nicht so schöne Neuigkeit weiß sie allerdings erst seit heute und die Kleine wird nun behandelt. Soweit so gut...

Mein Problem ist nun, dass beide am Montag hier zu Besuch waren und auch hier übernachtet haben. Können sich meine beiden Kater nun angesteckt haben? Hat jemand damit vielleicht Erfahrungen? Können sich Katzen bei Hunden anstecken? So wirklich großen körperlichen Kontakt hatten sie nicht.. es wurde eher neugierig geschaut ;-) Meinen Tierarzt konnte ich leider nicht mehr erreichen.

Viele Grüße,
Laura

• Können sich Katzen bei Hunden anstecken? Beitrag #2
Ich kenne diese Erkrankung nicht, aber ich weiß, dass Säugetiere, also auch der Mensch, Erkrankungen weiter geben können. Mein Sohn hat unsere Katze mal mit Angina angesteckt.

Du musst halt dein Tier beobachten.

• Können sich Katzen bei Hunden anstecken? Beitrag #3
Soweit ich weiß,ist Zwingerhusten nicht auf Katzen übertragbar.

• Können sich Katzen bei Hunden anstecken? Beitrag #5
Okay das klingt schon mal gut :)

Ich werde die beiden jetzt einfach die Woche über beobachten.

Dann danke schonmal!

Thema:

Können sich Katzen bei Hunden anstecken?

Können sich Katzen bei Hunden anstecken? - Ähnliche Themen

Diabetes bei der Katze - Wichtige Erstinformationen: Mit der freundlichen Erlaubnis von Helga Schoolmann, darf ich diesen wunderbaren Infotext verwenden. Deine Katze ist beim Tierarzt mit...
Unerklärliches Rätsel - Katzen tod: Hallo, wir hatten vor 12 Jahren das letzte mal Katzen im Haus die aus unerklärlichen Gründen eingeschläfert werden mussten. In jenen Jahren sind...
Kauf Rassekatze - nach nur 12 Tagen Euthanasie wg. bestätigter FIP Diagnose: Hallo, ich schildere unseren Fall, da ich gerne wissen möchte, ob jemand von Euch Ähnliches erlebt hat. Nach gründlicher Überlegung, sind mein...
Biete Pflegestelle 49536 Lienen-Kattenvenne - Diese tollen Katzen suche ein Zuhause: Ich möchte euch hier die Pflegis unserer Pflegestelle in Lienen-Kattenvenne bei Lengerich vorstellen. Ich werde hier in den Eingangspost zunmächst...
Tagebuch von Kira und Joko 1: So ich fange jetzt auch mal ein Tagebuch an :-D Heute waren wir bei der TÄ und hatten den zweiten Impftermin. Damit ist der Impfschutz jetzt...
Oben Unten