Können sich Katzen bei Hunden anstecken?
Diskutiere Können sich Katzen bei Hunden anstecken? im Erste Hilfe im Notfall Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr Lieben,
ich hoffe, dass dieses Thema in diesem Unterforum angebracht ist.
Meine sehr gute Freundin hat ein Whippetweibchen, die...
-
-
Können sich Katzen bei Hunden anstecken? Beitrag #1
Hallo ihr Lieben,
ich hoffe, dass dieses Thema in diesem Unterforum angebracht ist.
Meine sehr gute Freundin hat ein Whippetweibchen, die leider an dem "Zwingerhusten" erkrankt ist (dies ist eine Viruserkrankung der oberen Atemwege und ist unter Hunden sehr ansteckend-die Inkubationszeit beträgt eine Woche!) Diese nicht so schöne Neuigkeit weiß sie allerdings erst seit heute und die Kleine wird nun behandelt. Soweit so gut...
Mein Problem ist nun, dass beide am Montag hier zu Besuch waren und auch hier übernachtet haben. Können sich meine beiden Kater nun angesteckt haben? Hat jemand damit vielleicht Erfahrungen? Können sich Katzen bei Hunden anstecken? So wirklich großen körperlichen Kontakt hatten sie nicht.. es wurde eher neugierig geschaut ;-) Meinen Tierarzt konnte ich leider nicht mehr erreichen.
Viele Grüße,
Laura
-
-
-
Können sich Katzen bei Hunden anstecken? Beitrag #2
Ich kenne diese Erkrankung nicht, aber ich weiß, dass Säugetiere, also auch der Mensch, Erkrankungen weiter geben können. Mein Sohn hat unsere Katze mal mit Angina angesteckt.
Du musst halt dein Tier beobachten.
-
-
Können sich Katzen bei Hunden anstecken? Beitrag #3
Soweit ich weiß,ist Zwingerhusten nicht auf Katzen übertragbar.
-
-
Können sich Katzen bei Hunden anstecken? Beitrag #4
-
-
Können sich Katzen bei Hunden anstecken? Beitrag #5
Okay das klingt schon mal gut
Ich werde die beiden jetzt einfach die Woche über beobachten.
Dann danke schonmal!
Thema: