Ich kann alle Argumente nachvollziehen und kann mir auch gut vorstellen, dass Nassfutter einfach besser für meinen Kater ist, aber sagt mir eine Möglichkeit, ihn auf Nassfutter umzustellen.
Ihr habt einige auf Lager? Glaube ich sofort, doch dann hört mal, was ich schon alles versucht habe:
1. Ich bin immer eisern geblieben - er hat den ganzen Tag nichts gefressen - nur gemaunzt.
2. Ich habe versucht, über einen langen Zeitraum (1 - 2 Monate) sein Trockenfutter immer mehr mit Wasser zu benetzen, sodass er sich an das "Nasse" gewöhnen kann - no Way. Er hat lediglich dran gerochen und schon ist er abgedreht.
3. Alle Sorten an Nassfutter gekauft und getestet - er hat kein einziges versucht - er isst nicht mal davon.
4. Selbst Futter gekocht.
5. Nassfutter püriert, mit der Idee, dass er diese "Creme" mag, da er auch so Katzen-Lachs-Creme etc. mag.
... alles Tipps aus dem Forum, welche ich gerne versucht habe, nur mein kleiner süßer Sturkopf spielt nicht mit.
Halt, nicht dass ich Lüge: Er hat bei einer Sorte das Geele abgeschleckt - die restlichen Stückchen sind schön im Napf getrocknet. ;-)
Wenn jemand noch eine Idee hat - bitte her damit!