Wie lang hat es bei euch gedauert?

Diskutiere Wie lang hat es bei euch gedauert? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Wie lang hat eure Zusammenführung gedauert? Ich meine bis zu dem Punkt wo der eine dem anderen über den Kopf geleckt wurde, oder zusammen gespielt...
  • Wie lang hat es bei euch gedauert? Beitrag #1
Nanilein

Nanilein

Wie lang hat eure Zusammenführung gedauert?
Ich meine bis zu dem Punkt wo der eine dem anderen über den Kopf geleckt wurde, oder zusammen gespielt wurde, oder zusammen geschmust wurde?

Krümel Mädchen (2J.) und Möhrchen Kater (11 Mon.)
Der 33. Tag und noch immer zeigt Krümel, dass sie ihn nicht hier haben will und noch immer haut Möhrchen auf Krümel ein.
Ich habe Angst, dass es scheitert!

• Wie lang hat es bei euch gedauert? Beitrag #2
Wie lang hat eure Zusammenführung gedauert?
Ich meine bis zu dem Punkt wo der eine dem anderen über den Kopf geleckt wurde, oder zusammen gespielt wurde, oder zusammen geschmust wurde?
Minuten, Stunden, Tage, Monate, nie.

So sieht es bei mir aus. Bandit, Felix und Flori adoptieren alles, was nach Katze aussieht und zwar sofort. Unabhängig davon, wie die andere Katze reagiert.

Einige der Katzerei brauchen etwas länger.

Susi zickt bis zu einem Jahr rum und es kann anderen nach fast 10 Jahren noch passieren, dass sie plötzlich aus heiterem Himmel ein paar von ihr geklatscht bekommen.

Mimi hingegen pflegt zu den anderen kaum Kontakte. Sie ist zwar keine typische Einzelkatze, aber ich glaube, sie wäre mit sich alleine auch zufrieden.

Das große Kuscheln gibt es i.d.R. nur zwischen meinen Katern.

• Wie lang hat es bei euch gedauert? Beitrag #3
Aimee ist inzwischen etwas über 4 Monate hier und die ZF ist immer noch nicht abgeschlossen.
Zwischendurch gab schonmal Kuscheleinheiten zwischen den Beiden (von Aimee gewünscht, von Luna geduldet), aber dann wurde es wieder schlimmer. Meine Annahme dazu war, dass Aimee so langsam geschlechtsreif wurde. Aimee ist seit 4 Wochen kastriert und es wird wieder besser.
Lieblingsplätze teilen geht schon, solange Aimee sich nicht ankuschelt. Allerdings muss ich echt sagen, Aimees Versuche, Körperkontakt herzustellen, sind auch wirklich plump *lach* ... sie setzt sich doch glatt mit dem dicken Hintern auf Lunas Köpfchen *g*

• Wie lang hat es bei euch gedauert? Beitrag #4
Bei unseren alten Katzen: 2 Minuten.
Bei Joda und Juanita: Drei Tage....

aber ich kenne auch Fälle, da hat es sechs oder sieben Monate gedauert. Als kleiner Trost...

• Wie lang hat es bei euch gedauert? Beitrag #5
Ich warte seit bald 1,5 Jahren darauf, dass sie auch nur herausfinden, wie man sich eine (große!) Wohnung teilt ohne Fauchen und Stressymptomen. Auch wenn deutliche Besserungen da sind: von Ideen wie kuscheln oder lecken kann ich mich wohl verabschieden. Manchmal gehts wohl einfach nicht (wobei das Mutter/Bruder/Schwester sind. Was wohl einfach keine gute Konstellation ist).

Kater und Katze passt grundsätzlich nicht besonders. Zumal mit dem zu großen Altersunterschied. Allerdings sind 33 Tage nu wirklich noch nicht viel.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie lang hat es bei euch gedauert? Beitrag #6
Es hat zwei Tage gedauert, bis Püppi sich überhaupt hinter dem Sofa raus gewagt hat.

Dann hat das fauchen und knurren bei uns etwa zwei Wochen gedauert. Danach wurde es auf jeden Fall schonmal ruhiger.

Nach 3 Wochen wurde dann auch schonmal zusammen hinter dem Leckerchen hergerannt.

Das erste mal nebeneinander liegen gabs nach ca. 2 Monaten. Und das erste mal übers Köpfchen lecken war glaube ich noch später. Endet aber heute auch immer noch in einer Rauferei ;-) Aber im Großen und Ganzen läufts.
Ich denke, bei uns ging es aber auch alles fix. Bei einer Freundin hat das alles doppelt so lange gedauert.

• Wie lang hat es bei euch gedauert? Beitrag #7
Die beiden aus vom Charakter her wirklich absolut ähnlich!
Beide verschmust und verspielt, sie lieben Menshenkintakt, sind zickig und verfressen...
Ich hatte auch schon Moment, wo ich die Angel geschleudert habe und beide haben mitgespielt, wo beide auf der Truhe lagen ud gepennt haben, wo ich auf dem Zeige- und auf dem kleinen Finge Malzpaste drauf hatte und beide haben es abgeleckt.

Heute ist es aber schlimm. So war es noch nie. Beide hauen feste mit Krallen, es wird wieder gefaucht. Der Streitanfang kommt meistens von ihr.

Für mich sieht es so aus, als würde sie endlich ihre Bossstelle einfordern. Denn sie verbietet ihm alles...

Er wurde auch "erst" vor 5 Wochen kastriert, kann es da noch am Hormonpegel liegen?

• Wie lang hat es bei euch gedauert? Beitrag #8
1 Woche - Pie hat Muffin am Anfang nur angefaucht und war sauer auf die Welt... nach 1 Woche haben sie sich geputzt und geschmust.
Letztendlich abgeschlossen und so dass ich sage "die sind absolut unzertrennlich" ist es seit Lilly weg war, in der Zeit haben Muffin und Pie sehr zueinander gefunden, schmusen häufiger und Muffin hat sich angewöhnt, die Weiber abzuschlecken, wenn er schon zu Hause ist und die Mädels später kommen...
Tante Edit sagt: also wirklich 100% abgeschlossen nach 1 Jahr. Vorher war alles super, aber jetzt ist es ideal.

• Wie lang hat es bei euch gedauert? Beitrag #9
unsere sind seit 15 Monaten zusammen und sind trotzdem Einzelkatzen gebleiben. Bei uns gibt es keine Spielereien sondern gleich eine Klopperei, der Vorteil bei uns ist, dass Vroni oben ihr Reich hat und Wilma hat es hier unten alles in Beschlag nimmt inclusive Schlafstube.

ich glaube in Wilma ist der Geist von unserem Hund gefahren, die verteitigte ihr Revier Schlafstube auch so heftig, wie Wilma es nun Vroni gegenüber macht.

lg
Verena

• Wie lang hat es bei euch gedauert? Beitrag #10
also...bei uns nach 6 Monaten der ZF ist immer noch keine Ruhe eingekehrt.Der Große knurrt und faucht noch, wenn er an dem Kleinen vorbei muß.Manchmal muß der Kleine auch noch Tatzenhiebe einstecken.Da ist schon was Wahres dran, was Streunerhof schreibt.....dabei möchte der Kleine so gerne,hat den Großen,als Chef akzeptiert...aber der Große,könnte gut auf ihn verzichten.Es ist aber schon alles besser geworden.Manchmal habe ich den Eindruck,je nach Lust und Laune des Großen,mal denkt man supi und dann am nächsten Tag,große geräuschkulisse..mal so mal so......
Da beide Freigänger sind,können sie sich aus dem Weg gehen.Aber beide schlafen auch zusammen nachts in einem Raum und es ist Ruhe.Es gab nie ernste Kämpfe oder Unsauberkeit.Wir haben die Situation akzeptiert und die Erwartungen runtergeschraubt, sind gelassener und ich glaube, daß überträgt sich.Zusätzlich nebelt Felliway hier rum,keine Ahnung,ob es was bringt,aber bißchen Katzenduft kann ja nicht schaden.
Und nach knapp 4 Wochen....wie gesagt manchmal dauert so was länger oder noch länger,es gibt ja auch ruhige Momente bei Dir...habe geduld,trinkr Entspannungstee und sei nicht ständig auf der Hut, was machen die fellpos und laufe hinterher.
Halte uns auf den Laufenden..habe großes Interesse, wie es sich bei Euch entwickelt..
LG Moe

• Wie lang hat es bei euch gedauert? Beitrag #11
Mal überlegen.
Im April habe ich Bonny geholt, und erst einige Monate später hat sie Gismo das Köpfchen geleckt.
Allerdings sind die beiden trotzdem kein Herz und eine Seele.

Zwar haben sie sich nach ein paar Tagen nicht mehr angefaucht, aber gemeinsam kuscheln und spielen ist bei denen noch immer sehr sehr selten.

• Wie lang hat es bei euch gedauert? Beitrag #12
Hmm heute ist wieder alles beim alten.
Vorsichtige Tatzenhiebe, nebeneinander auf der Fensterbank sitzen, Möhrchen aufmüpfig wie immer...
Ich versteh die beiden nicht.

Ich hab aber noch Hoffnung, dass es zwischen den beiden klappt. In ca. 7 Monaten ist Möhrchen ausgewachsen ;)

• Wie lang hat es bei euch gedauert? Beitrag #13
als ich Mogli mit zu meinem Freund gebracht hab, ging es ganz schnell ohne komplikationen.

2008 Mogli (4 Jahre) zu Bruno (2 Jahre,) Mimi (11 Jahre) und Lea (4 Jahre)

Bruno hat sich schon unterworfen und wuäääh miaut als ich den Transportkorb mit Mogli hingestellt habe. (hat wohl seine Fälle schwimmen sehen )
Lea hat eine woche gebrauch um klar zu kommen :) heiserkeit vorgesehen vom fauchen.
Mimi hat sich auch heiser gefaucht aber hinterher nach 4 wochen damit abgefunden, dass er wohl nemmer geht.

2011 Ernie (12 Wo.) zu Bruno, Mimi und Lea

Bruno war sofort hin und weg... Vaterrolle vom ersten moment an übernommen, wurde ihm nach 1 woche zu langweilig, er war ja schon immer der kleine Kasper in der Bude, jetzt kaspern sie zusammen rum.

Lea, 3 wochen bis das Eis geschmolzen ist.Eher sie sich an den kleinen rangetraut hat. Heiserkeit klingt ab :)

Mimi hat sich mittlerweile auch abgefunden. Findet aber auch so langsam ihre stimme wieder :)

• Wie lang hat es bei euch gedauert? Beitrag #14
jaaaaa die Heiserkeit hatte Krümel vom Knurren auch :D

• Wie lang hat es bei euch gedauert? Beitrag #15
Krümel ist ein oller Tyrann!
Seit Samstag verbietet sie Möhrchen alles!
Attakiert ihm beim Klogang.
Er hält sich nur noch auf dem Kratzbaum, auf seinem Stuhl und in seiner Höhle auf.
Ist das vielleicht (*hoff*) der letzte Schritt? Krümel ergreift Initiative, will Boss sein und erzieht ihn?
Soll ich trotzdem nicht eingreifen?

• Wie lang hat es bei euch gedauert? Beitrag #16
:mrgreen: Finger weg!

• Wie lang hat es bei euch gedauert? Beitrag #17
Ach wo ich dich grad hier hab!

Schlechte Qualität aber, nein! Es ist kein spielen ;)

Anhänge

• MöKrü.JPG
    MöKrü.JPG
    53,7 KB · Aufrufe: 12
  • Wie lang hat es bei euch gedauert? Beitrag #18
Das war mit viel Knurri und Fauchi ;)

• Wie lang hat es bei euch gedauert? Beitrag #19
Hat er es etwa gewagt, in ihr Klöchen zu gehen?!

• Wie lang hat es bei euch gedauert? Beitrag #20
Ich warte seit bald 1,5 Jahren darauf, dass sie auch nur herausfinden, wie man sich eine (große!) Wohnung teilt ohne Fauchen und Stressymptomen. Auch wenn deutliche Besserungen da sind: von Ideen wie kuscheln oder lecken kann ich mich wohl verabschieden. Manchmal gehts wohl einfach nicht (wobei das Mutter/Bruder/Schwester sind. Was wohl einfach keine gute Konstellation ist).
Jepp ... so ähnlich ist das hier bei uns auch. :mrgreen: Selbst in den gaaaaanz seltenen Fällen, wo Floyd Salem das Köpfchen schleckt, folgt meist nur wenige Sekunden oder Minuten später großes Geschreie und Getobe bis die Haare nur so fliegen. Sagen wir mal so, ich denke, sie haben sich weitestgehend miteinander arrangiert ... wohlgemerkt, weitestgehend. Wobei der Prozeß aber seit 6 Jahren wohl immer noch andauert.

Thema:

Wie lang hat es bei euch gedauert?

Wie lang hat es bei euch gedauert? - Ähnliche Themen

Katzen Senioren plötzlich aggressiv gegenüber den Kleinen: Guten Morgen, in unserem Haus wohnen Krümel (16 Jahre), Buddy und Carlos (6,5 Monate, unkastriert). Der Start war schwierig, erstrecht weil eine...
Narkosenachwirkungen CNI Endstadium: Ein frohes Neues ihr Lieben! Bonnie hatte am Mittwoch endlich ihre Zahn-OP in einer Tierklinik. Statt einer Inhalationsnarkose hat sie leider...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Oben Unten