Wie lang hat es bei euch gedauert?

Diskutiere Wie lang hat es bei euch gedauert? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Nanilein, also bei meinen beiden ging es ganz schnell. Lucky (2 Jahre alt) ist seit März 2011 bei mir und Yuriko habe ich ende September...
  • Wie lang hat es bei euch gedauert? Beitrag #21
Hallo Nanilein,

also bei meinen beiden ging es ganz schnell.
Lucky (2 Jahre alt) ist seit März 2011 bei mir und Yuriko habe ich ende September aus dem Tierheim geholt. Sie war zu dem Zeitpunkt 14 Wochen alt.
Als ich mit ihr nach Hause kam, schnupperte Lucky erst mal am Transportkorb und machte vor Schreck einen Satz zurück, als er die kleine sah :) erst hat er die Kleine angefaucht. Die war jedoch wenig davon beeindruckt und hat ihn angeschnurrt
Nachdem ich sie dann rausgelassen habe, ist sie gleich zu ihm und das gegenseitige Beschnuppern ging los.
Sie ging dann auf Erkundungstour durch die Wohnung und er immer hinter ihr her, mit einem Blick als wollte er sagen: "ich pass mal auf, dass die keinen Blödsinn macht."
Am ersten Abend haben beide noch in ihren eigenen Ecken geschlafen, aber schon am nächsten Tag kam sie vorsichtig zu ihm als er schlief und hat sich dazugelegt. Er hat sie nur kurz angeschaut und dann weiter geschlafen. Abends haben sie dann wie die Verrückten getobt, sich gegenseitig durch die Wohung gescheucht.... um dann kurz darauf zu kuscheln. Da hat er sie dann auch zum ersten mal geputzt :)
Die beiden sind ein Herz und eine Seele, es gab noch nie Streit.

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass es bei Deinen Beiden auch noch so harmonisch wird !!

Ganz liebe Grüße
Mari

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie lang hat es bei euch gedauert? Beitrag #22
Tag 43:
Ich habe die Katzen während meiner Abwesenheit gefilmt.
Keine hauen, kein Fauchen. Einmal hat Möhrchen, Krümel auf dem Klo attackiert und dann haben sie seelenruhig nebeneinander auf der Truhe geschlafen.

Kaum komme ich nachhause, ist wieder riesen Raudau!

Krümel ist eifersüchtig! Was mach ich gegen Eifersucht?

• Wie lang hat es bei euch gedauert? Beitrag #23
ich hab zwei kitten.... bei denen hat das 3 wochen gedauert.... oder zumindest bis ich gelernt hab zwischen ich-kann-dich-nich-leiden-kämpfen und ich-will-spielen-kämpfen zu unterscheiden.
aber je älter die katze is und je länger sie alleine gehalten wurde, desto länger kann die gewöhnung an ne andere katze dauern. manche gewöhnen sich dann dran, spielen aber nich, kuscheln nich und werden dir nie verzeihen, dass sie dich teilen müssen.
deswegen hab ich von anfang an 2 geholt ^^

ach ja, eifersüchtig war die große auch, sie war ja zuerst da. aber du darfst sie nich bestrafen, wenn sie böse is und den andern haut oder so und dich dann auch noch extra um den kümmern, dass macht alles nur noch schlimmer.
geh manchmal auf sie zu, wenn sie wegrennt, bleib stehen. sie wird iwann wieder von selber kommen. je eifersüchtiger die katze is, desto mehr musst du ihr zeigen, dass du sie beachtest. jetzt schläft sie auch wieder unter meiner bettdecke ^^
ich hab maxima auch immer mehr aufmerksamkeit geschenkt am anfang, weil sie ja neu war und so klein.
hatte auch immer angst, wenn ich nicht zuhause war. wenn ich heimkam saß sie schon immer vor der tür und hat auf mich gewartet.^^
inzwischen haben sie sich aber ganz doll lieb, sie kuscheln, die putzen sich gegenseitig und sie kämpfen bis einer quieckt und kotzt =D
nur nich den kopf in den sand stecken ^^

• Wie lang hat es bei euch gedauert? Beitrag #24
Ich bestrafe sie nicht, ihn auch nicht.
Sie liebt mich immer noch heiß und innig! Sie schnurrt zwar wesentlich weniger, aber sie spielt auch immer die Starke wenn er in der nähe ist.

Ich muss sagen seitdem ich weiß, dass die beiden sich nicht zerfetzen wenn ich nicht da bin, ist mir das sowas von Piepgal ob die sich Prügeln oder nicht.
Wirklich so richtig egal. Ich weiß, dass die sich nichts tun, dass beide Fressen und Pipi/Kaka machen. Beide schmusen mit mir und beide spielen.
Ja, was will ich denn mehr *lach*

Was ich jetzt zwischendurch noch mache, um Krümels Sebstvertrauen zu steigern, ich schnapp sie mir und nur sie bekommt ein Leckerchen. Dann mach ich die Tür wieder auf und dann spiele ich mit ihr. Nur mit ihr. Anschließen mit ihr und Möhrchen (wobei es dann vorwiegend mit Möhrchen ist, Männer halt)
Ich hab das Gefühl, dass sie seitdem viel gelassener ist. Sie weiß, dass ich sie immer noch fuchtbar liebe, mich aber auch um Möhrchen kümmern muss.
Geprügelt wird trotzdem, aber die Klene wirkt zufriedener.

• Wie lang hat es bei euch gedauert? Beitrag #25
Tag 121:
Vor ca. 3 Wochen, habe ich die beideb Nachts beim ineinander-veknotet-Schlafen erwischt.
Ich dachte mir: "Yeeey! Endlich geht es bergauf"
Seit einer Woche ist es wieder der blanke Horror! Möhrchen prügelt rund um die Uhr auf Krümel ein, Krümel hat ein paar Macken, nichts großes! Dafür recht viele. Betamännchen spricht bereits davon, Möhrchen wieder abzugeben (was für mich nicht in Frage kommt).
Möhrchen ist jetzt fast 14 Monate alt, ich würde behaupten voll in der Pubertät.

Wenn ich Krümel verhätschel, verprügelt Möhrchen sie.
Wenn ich Möhrchen verhätschel, verprügelt Möhrchen sie.
Wenn ich beide gleich behandel und ihre Streiterein ignoriere, verprügelt Möhrchen sie.

Ich bin ratlos! Vielleicht doch Zylkene ausprobieren?

• Wie lang hat es bei euch gedauert? Beitrag #26
Oh nein...Was ist das denn..Vielleicht ist sie ja doch krank? Die "riechen" das doch...

• Wie lang hat es bei euch gedauert? Beitrag #27
also bei mir hats eine Woche gedauert dann war Ruhe jetzt lieben sich alle, ab und an gibts nochmal Klopperein aber danach wird auch gleich wieder verspielt.
Eifersucht ist bislang nicht aufgetretten!

• Wie lang hat es bei euch gedauert? Beitrag #28
Falls es Dich tröstet, wir ringen ja seit 1 3/4 Jahren um ein halbwegs friedliches Miteinander. Was phasenweise auch im Bereich des Akzeptablen schien. Die letzten Tage ist es wieder richtig schlimm. Ich schiebs mal aufs Wetter (was Frust und Langeweile auslöst) und hoffe, dass es wieder besser wird.
Zylkene oder ähnliches wäre doch einen versuch wert? Wir sind gerade bei Versuch drei oder so. Wenn auch leider ohne Erfolg (außer dass Zoe "mutiger" wird und nicht mehr ständig die Geprügelte ist sondern auch mal von sich aus zum Aggressor wird :-?)

• Wie lang hat es bei euch gedauert? Beitrag #29
Hach, mich frustriert das alles einfach so sehr! Erstrecht seitdem Betamännchen von "weggeben" spricht!
Die haben ineinander verknoten geschlafen!!! Vor 1-2 Wochen hat Krümel ihn über den Kopf geleckt!!
Und aufeinmal ist alles wieder schlimm!
Wahrscheinlich ist Krümel wirklich etwas krank, sie hat ja wieder so schlimmen Durchfall (keine Sorge, Kakaprobe ist beim Doc)

Blöden Viecher!

• Wie lang hat es bei euch gedauert? Beitrag #30
Ich kann Deinen Frust nur zu gut verstehen. Und ja: manchmal ist die Entscheidung sie wieder zu trennen die bessere (wenn ich könnte hätte ich meine vermutlich längst einzeln vermittelt :sad:).
Aber ich denke auch, dass es richtig gute Anzeichen gibt (hier hat seit 1,5 Jahren niemand mehr auch nur in der Nähe vom anderen geschlafen!). Gebt ihnen noch etwas Zeit. Wenns gar nicht geht könnt ihr immer noch weitersehen.

• Wie lang hat es bei euch gedauert? Beitrag #31
Ja eben weil es so Anzeichen gibt, gebe ich noch nicht auf!
Ich werde Zylkene bestellen, ein Versuch ist es wert!

• Wie lang hat es bei euch gedauert? Beitrag #32
Das ist auf jeden Fall einen Versuch wert. Bei Luna hat es geholfen ;-)

• Wie lang hat es bei euch gedauert? Beitrag #33
Was ist genau Zylkene??

• Wie lang hat es bei euch gedauert? Beitrag #34
Zylkene ist ein homöopathischer Stresskiller.
Man setzt ihn bei hunden/Katzen ein, damit diese entspannter werden.
Zum Beispiel vor Silvester, einem Tierarzt-Beusch, Zusammeführungen oder Autofahrten!

• Wie lang hat es bei euch gedauert? Beitrag #35
Hallo Nanilein,

habe neugierig deinen Thread verfolgt. Wie siehts denn jetzt aus bei euch?
Hat das Zylkene angeschlagen?

Ich habe da so meine eigenen Erfahrungen mit dem Zeug gemacht und würde daher gern wissen, wie das bei euch wirkt.

LG

• Wie lang hat es bei euch gedauert? Beitrag #36
Ich warte momentan noch etwas ab. Ich habe nämlich den Verdacht, dass Möhrchen wegen Krümels Darminfektion auf sie los geht.

Krümel hatte im Dezember eine dicke Darmentzündung die mit Antibiotika behandelt wurde.
Selbstverständlich war die Beziehung zwischen den beiden zu diesem Zeitpunkt der absolute Horror, Möhrchen ist immer auf Krümel losgegangen und ich habe nicht verstanden warum.

Im Januar habe ich die beiden dann beim Ineinander-verknotet-schlafen erwischt, zu dem Zeitpunkt ging es Krümel wieder prächtig. Sie war also gesund.

Anfang Februar bekam Krümel wieder Durchfall und es wurden Chlostridien diagnostiziert. Sie ist/war also wieder krank und auch die Prügeleien fingen wieder an. Ich diäte Krümel grade wieder gesund und hoffe das bald wieder das Ineinander-verknotet-schlafen statt findet.

Ich warte also noch bis April mit Zylkene, werde dich dann aber kontaktieren wenn du möchtest!

• Wie lang hat es bei euch gedauert? Beitrag #37
Wow, echt interessant. Ich kenne das mit dem "Kranke mobben" nur von meinen Wellis.
Naja dann werd ich wohl mit unserer Neuen auch mal zum Tierarzt müssen. Vieleicht ist das auch bei uns der Aggressionsgrund.

Würde mich freuen, wenn du mir schreibst :)

Alles Gute für deine Krümel!

• Wie lang hat es bei euch gedauert? Beitrag #38
Hallo,
habe mir auch grade das Zylkene bestellt, weil ich seit reichlich 4 Wochen das gleiche Problem habe.
Jetzt singe ich laut, wenn´s wieder heiss her geht. Im Moment klappts noch aber mal sehen wie lange. Oder ich werde wegen Erregung öffentliches Ärgernis verhaftet.
Unsere Neue geht sofort auf unserern "Alten" los wenn er sich bewegt. Verhält er sich ruhig ist alles o.k. aber wehe er gibt einen Ton von sich oder er bewegt sich.
Ich werde es mal mit Zylkene versuchen da es pflanzlich ist kannes doch eigentlich nicht schaden, oder?
L.G. Gugu0208

Thema:

Wie lang hat es bei euch gedauert?

Wie lang hat es bei euch gedauert? - Ähnliche Themen

Katzen Senioren plötzlich aggressiv gegenüber den Kleinen: Guten Morgen, in unserem Haus wohnen Krümel (16 Jahre), Buddy und Carlos (6,5 Monate, unkastriert). Der Start war schwierig, erstrecht weil eine...
Narkosenachwirkungen CNI Endstadium: Ein frohes Neues ihr Lieben! Bonnie hatte am Mittwoch endlich ihre Zahn-OP in einer Tierklinik. Statt einer Inhalationsnarkose hat sie leider...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Oben Unten