20.11.2011 Zugelaufene Katze schläft nur Beitrag #1 D Drmolly Beiträge 5 Reaktionspunkte 0 Hallo, wir haben seit ca. 3 Wo eine zugelaufene Katze. Nachdem sie ca.1Wo immer bei uns und den Nachbarn rumschlich, ist sie nun bei uns im Obergeschoss eingezogen. Unseren Katzen und dem Hund geht sie außen Weg, die verirren sich auch nur selten nach oben. Die Katze hat eine verletzte Pfote, der Tierarzt tippt auf Verbrennung oder Quetschung. Wird aber besser, aber die kleine (ca.2 J geschätzt vom Tierarzt) schläft nur. Immer wenn ich nach oben gehe liegt sie im Bett meines Sohnes oder auf seinem Sofa. Sie fordert mich dann auf, ihr etwas zu fressen zu geben und dann verzieht sie sich wieder. Unsere eigenen Fellnasen sind schon 12 und richtige Sesselpuper, aber die bewegen sich immerhin nochmal zwischendurch. Jetzt mach ich mir schon Sorge um die neue, dass sie so phlegmatisch ist, sie hat auch nicht mehr das Bedürfnis nach draußen zu gehen. Jeden Abend setzt ich sie in die offene Tür, sie geht aber sofort die Treppe wieder hoch. Kann es sein, dass sie sich so lange erholen muß oder braucht sie das einfach zur Genesung? Hat jemand auch solche Erfahrungen gemacht?
Hallo, wir haben seit ca. 3 Wo eine zugelaufene Katze. Nachdem sie ca.1Wo immer bei uns und den Nachbarn rumschlich, ist sie nun bei uns im Obergeschoss eingezogen. Unseren Katzen und dem Hund geht sie außen Weg, die verirren sich auch nur selten nach oben. Die Katze hat eine verletzte Pfote, der Tierarzt tippt auf Verbrennung oder Quetschung. Wird aber besser, aber die kleine (ca.2 J geschätzt vom Tierarzt) schläft nur. Immer wenn ich nach oben gehe liegt sie im Bett meines Sohnes oder auf seinem Sofa. Sie fordert mich dann auf, ihr etwas zu fressen zu geben und dann verzieht sie sich wieder. Unsere eigenen Fellnasen sind schon 12 und richtige Sesselpuper, aber die bewegen sich immerhin nochmal zwischendurch. Jetzt mach ich mir schon Sorge um die neue, dass sie so phlegmatisch ist, sie hat auch nicht mehr das Bedürfnis nach draußen zu gehen. Jeden Abend setzt ich sie in die offene Tür, sie geht aber sofort die Treppe wieder hoch. Kann es sein, dass sie sich so lange erholen muß oder braucht sie das einfach zur Genesung? Hat jemand auch solche Erfahrungen gemacht?
20.11.2011 Zugelaufene Katze schläft nur Beitrag #2 Jodas Tante Beiträge 8.029 Reaktionspunkte 17 Mein alter Kater hat damals nur noch apathisch dagelegen, als er sich die Sehne gerissen hat. Weil er Schmerzen hatte. Ich würde den Tierarzt aufsuchen und die Kleine durchchecken lassen. Schmerzen, Krankheiten?
Mein alter Kater hat damals nur noch apathisch dagelegen, als er sich die Sehne gerissen hat. Weil er Schmerzen hatte. Ich würde den Tierarzt aufsuchen und die Kleine durchchecken lassen. Schmerzen, Krankheiten?
20.11.2011 Zugelaufene Katze schläft nur Beitrag #3 1802 Beiträge 3.698 Reaktionspunkte 11 Naja, entweder hat sie echt richtig Schmerzen mit der Pfote (wieso kann der Tierarzt eine Verbrennung nicht von einer Quetschung unterscheiden?) oder sie ist einfach...naja, froh alles hinter sich zu haben. Du weißt ja nicht, was sie draßen erlebt hat. Aber trächtig ist sie nicht, oder? Kriegt sie was gegen die Schmerzen?
Naja, entweder hat sie echt richtig Schmerzen mit der Pfote (wieso kann der Tierarzt eine Verbrennung nicht von einer Quetschung unterscheiden?) oder sie ist einfach...naja, froh alles hinter sich zu haben. Du weißt ja nicht, was sie draßen erlebt hat. Aber trächtig ist sie nicht, oder? Kriegt sie was gegen die Schmerzen?
20.11.2011 Zugelaufene Katze schläft nur Beitrag #4 D Drmolly Beiträge 5 Reaktionspunkte 0 Bin mir ja gar nicht sicher, ob sie noch Schmerzen hat. Sie springt auf und vom Hochbett meines Sohnes und hängt sich mit ganzer Kraft mit beiden Pfoten in den Teppich, um daran zu kratzen. Sie läßt sich die Pfote auch anfassen und abwaschen ( wenn auch nur ungern) ohne zu zucken oder zu mauzen. Außer Futter und Streicheleinheiten bekommt sie momentan nix.
Bin mir ja gar nicht sicher, ob sie noch Schmerzen hat. Sie springt auf und vom Hochbett meines Sohnes und hängt sich mit ganzer Kraft mit beiden Pfoten in den Teppich, um daran zu kratzen. Sie läßt sich die Pfote auch anfassen und abwaschen ( wenn auch nur ungern) ohne zu zucken oder zu mauzen. Außer Futter und Streicheleinheiten bekommt sie momentan nix.
20.11.2011 Zugelaufene Katze schläft nur Beitrag #5 T Theresia Gast Seltsamer Tierarzt der eine Verbrennung von einer Quetschung nicht unterscheiden kann.:shock: Ich würde die Katze einem anderen Tierarzt vorstellen und gründlich checken lassen. Dass sie dauernd schläft, ist nicht normal.
Seltsamer Tierarzt der eine Verbrennung von einer Quetschung nicht unterscheiden kann.:shock: Ich würde die Katze einem anderen Tierarzt vorstellen und gründlich checken lassen. Dass sie dauernd schläft, ist nicht normal.