Hallo liebe Leute!
Um eine kurze vorgeschichte zu erzählen, mein exfreund hat vor 5 monaten eine kleine katze bekommen, da ist auch seine oma gestorben, das tier war somit auch eine gute ablenkung für ihn und hat meistens gespürt, wenn es ihm nicht gut geht.
nichts desto trotz, war es eben eine kleine mietze und hatte viel unsinn im sinn, schmiss sachen runter, kratzte viel, war sehr verspielt, alle typsichen dinge für eine kleine katze.
nun war ich schon sehr skeptisch als er meinte, dass er eine katze haben möchte, da er kaum zuhause ist. er wollte unbedingt und nach ein paar wochen ging sie ihm schon ziemlich am nerv.
wenn sie irgendeinen blödsinn anstellte, hat er sie auch oft gehauen oder wo eingesperrt. (dies hab ich aber erst alles im nachhinein erfahren). für mich war es immer komisch, wenn ich gekommen bin, dass sie meistens unter der couch versteckt war und sich nicht rausgetraut hatte. habe aber nicht weiter drüber nachgedacht.
wenn ich da war, spielte ich die meiste zeit mit ihr, da er es nie machte.
jetzt weiß ich eben erst noch nicht lange, dass er die katze jedesmal schlägt, wenn sie blödsinn macht. er ist am tag vl 2 stunden zuhause, dann geht er schlafen u sperrt sie auch in ein zimmer. wenn er nicht zuhause ist, dann schmeißt sie oft sachen runter, dann wird sie natürlich wieder von ihm geschlagen, wenn er heim kommt.
nun habe ich als ich das erfahren habe, ihm versucht zu erklären, dass sie das alles macht, weil er nie zuhause ist, keine aufmerksamkeit von ihm bekommt und es ein absolutes NO GO ist, dass er sie schlägt.
kurz darauf habe ich mich von ihm getrennt. ich habe selbst eine katze und würde diese nie schlagen und könnte auch mit niemanden zusammen sein, der eine katze schlägt. das ist für mich das schlimmste!!
ich habe nun keinen kontakt mehr zu ihm, nun haben mir aber freunde erzählt, dass sich sein verhalten nicht geändert hat und er sogar schon drüber nachgedacht hat, sie auszusetzen.
ich kann sie mir leider nicht nehmen, da meine katze total böse wäre (hätte es schon einmal probiert) und ich habe auch nichts mehr mit ihm zu tun und möchte mich nicht bei ihm melden, aber die katze tut mir so leid
kann man ihr überhaupt noch einmal vermitteln, dass es auch ein schönes leben für sie gibt? Und es auch leute gibt, die sie nicht schlagen und bei denen es sie es gut hat?
noch dazu kommt, dass sie nicht miaut.. könnte dies auch sein, weil er sie so oft geschlagen hat?