layastin, da stimme ich dir voll zu. ich finde das auch nicht in ordnung, ihr vorwürfe zu machen. ich finde, sie hat besser reagiert, als viele andere das tun würden. zumal - es war nicht ihre katze! sie hätte zunächst mal nicht das recht, sie ihm wegzunehmen.. und je nach dem, wie der drauf ist, weiß man ja auch nicht, was sie - oder am ende auch doch wieder die katze - zu befürchten gehabt hätte, wenn sie sie einfach mitgenommen oder ihm den tierschutz ins haus geschickt hätte. das muss man auch mal bedenken.
und es braucht sich hier keiner auf den schlips getreten fühlen, nur weil sie jetzt nicht mehr täglich hier im forum ist und alles genau mitteilt. das forum verpflichtet ja schließlich nicht, ewig rechenschaft abzulegen und jeden schritt zu dokumentieren. die zeit hat auch gar nicht jeder. und wer zeit hat, will sie nicht zwingend immer hier verbringen.
ihr aufzudrängen, die katze unter allen umständen zu sich zu holen, ist auch nicht notwendig. es ist auch völlig in ordnung, sie dem tierschutz zu geben, wenn es die umstände anders nunmal für sie nicht richtig erlauben. zumal sich der tierschutz auch mit misshandelten tieren auskennt. da sie ja aber geschrieben hat, dass sie mit der katze viel gespielt hat, scheint die ja - zumindest bis zum damaligen zeitpunkt - noch nicht jegliches vertrauen in den menschen verloren zu haben. von daher hoffe ich, dass die chancen für das tier gut stehen.