Denk daran: Du holst dir eine ausgemacht Angstkatze ins Haus höchstwahrscheinlich.
Da ist es jetzt wichtig, richtig vorzugehen.
1. Bereite das Zimmer für die Kleine vor BEVOR sie kommt.Am besten wre natürlich ein Zimmer der Wohnung, aber wenn deine Katze dann Radau macht ist es auch wieder nicht gut, also geht auch das Bad.(Die Kleine wird sich sicherlich eh erstmal die ersten Tage komplett zurückziehen, da brauchts nicht den größten Platz).
Futternapf (gefüllt) Wassernapf, Kuscheldeckchen bereitlegen
2. In die Transportbox ein getragenes Tshirt von dir legen das nach dir riecht,t, so lernt sie deine Geruch kennen
3.Katze holen ( ich finde es super, dass sie da rauskommt!!!!)
4. Katze in der transportbox ins Bad bringen.
5. Transportbox öffnen und Katze erstmal alleine lassen damit sie sich umschauen kann. (Ruhig mal für ein paar Stunden in Ruhe lassen!
6. Wenn du dann zu ihr gehst: Bitte nicht zu nahe an sie ran gehen, einfach nur mal an die Tür setzen, leise mit ihr sprechen, was vorlesen ( klingt doof, ist aber besser als für sich irgendwas vor sich hinzubrabbeln

)
7. Auf gar keinen Fall die Hand in die Box stecken wo sie liegt, das macht Panik! Auch die hand erstmal nicht hinstrecken, wahrscheinlich hat sie Angst vor Händen.
8.Annäherungsversuch

nicht am ersten Tag!) Dann, wenn sie nicht mehr so verängstigt wirkt.
Nimm ein Handtuch und zB eine Spielangel mit Feder vorne dran, setz dich vor sie und lege das Handtuch vor dich. Steck die Federangel samt Hand unter das Tuch sodass die Federn vorne rausgucken und beweg die Angel ein bisschen. (Hand sollte nicht zu sehen sein!) Vielleicht wird sie neugierig und schaut, vielleicht will sie sogar mal nach der Feder grapschen
Was die Zusammenführung angeht:
- Tausche nach 2,3, Tagen die Decken der beiden Katzen aus, so können sie sich an den Geruch gewöhnen. (Reib deine Katze mit dem Deckchen der anderen ein)
-Sicher wird deine Katze merken, dass da wer im Bad hockt. Wahrscheinlich wird sie Fauchen und davor lauern.
-Sollte es kein Gefauche mehr geben und deine Katze ignoriert die Tür und verhält sich wieder ganz normal, könntest du ein Netz vor die Badtür spannen ( eine Gittertür ist besser, kostet halt aber auch n bissl mehr bzw ist aufwändiger zu bauen) So können sich die Katzen sehen und riechen. Wenn es auch da kein gefauche mehr gibt und sie sich aneinander gewöhnt haben und sehen können ohne dass Angst oder Aggression da sind, kann man das Netz langsam entfernen.
Aber generell würde ich die Katze eine Woche etwa im Bad lassen, damit sie zur Ruhe kommen kann.
Auf keinen Fall gleich zur anderen Katze setzen, das kann bös nach hinten losgehen wenn die kleine sowieso schon verängstigt ist und dann noch von einem Artgenossen fertig gemacht wird.
Ich drücke dir die Daumen, dass alles mit der Kleinen klappt, ich bin sehr gespannt wie es sich entwickelt!