Weihnachten?

Diskutiere Weihnachten? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo liebe Katzensklaven ääähhhh -halter! Die Adventszeit rückt näher. Letztes Jahr um die Zeit habe ich die Deko aus dem Keller geholt und mir...
  • Weihnachten? Beitrag #1
Taschentiger

Taschentiger

Hallo liebe Katzensklaven ääähhhh -halter!

Die Adventszeit rückt näher. Letztes Jahr um die Zeit habe ich die Deko aus dem Keller geholt und mir überlegt, welche Farbe der Adventskranz dieses Jahr haben soll.
Ich habe mir mit meinem Freund Gedanken darüber gemacht, wo wir Weihnachten in diesem Jahr verbringen, wo Silvester und ich bin an keinem Nippesgeschäft vorbeigekommen ohne wenigstens nach neuem Behang für den Weihnachtsbaum zu schauen.

Dieses Jahr ist alles anders. Dieses Jahr sind Peanut und Collin. Dieses Jahr ist eine Ilumination mit Kerzen in der ganzen Wohnung nicht möglich und auf den Fensterbänken kein Platz für Schneemänner und Rentiere. Da liegen die Katzen.
Wegfahren an Weihnachten - zumindest in diesem Jahr noch keine gute Idee.
Silvester das selbe.

So weit so klar.
Aber wie ist das mit Kranz und Baum? Da häng ich irgendwie dran...
Naja... ich kann es nur vermuten, aber ich denke, ein Adventskranz wäre, mit all seinem Gebimsel und Gebamsel ein tolles Katzenspielzeug - erst recht wenn er schon etwas trockener ist.
Und der Weihnachtsbaum sollte möglichst wenig Äste haben, sonst können die Kleinen ja gar nicht richtig daran hoch klettern. Aber - ist Tannenbaum nicht irgendwie ungesund für Katzenkinder?

Also werde ich ein paar wenige Lichterketten aufhängen. Außer Reichweite der Kater versteht sich.
Und das wars.

Und wie feiert ihr Weihnachten?

LG
Marion
(und Peanut, der gerade mitliest und findet dass ich ein doofer Spaßverderber bin!!)

• Weihnachten?

Anzeige

• Weihnachten? Beitrag #2
Weihnachten ist bei uns immer "künstlich":oops:

Seit vielen Jahren haben wir es uns abgewöhnt einen Tannenbaum aufzustellen. Die beiden Terroristen haben es genossen Nachts alles vom Baum zu holen was nicht fest war.
Unsere Erfahrungen?
kaputte Kugeln, Holzspielzeug welches dann als Fussfallen vor unserem Bett lag, Lichterkette runtergerissen usw. usw.
Auch einen umgekippten Baum hatten wir.
Fazit?
Die Katzen haben gewonnen. - Kein Baum mehr!

• Weihnachten? Beitrag #3
Die nächsten 14 / 16 / 18 Jahre keinen Weihnachtsbaum?
Ich habs geahnt....
:?
Das müssen sie dann aber echt mit ganz besonders viel Schmusen in der Adventszeit wieder wett machen!

• Weihnachten? Beitrag #4
Ich kleb Fensterbilder an die Scheiben und hoffe, dass die Nachbarn drumherum ihre Fenster und Balkone so schmücken, dass wir auch was davon haben ;)
Gerade mit unserem kleinen Anubis gibts dieses Jahr keine Deko zum hinstellen oder -hängen.
Da wir Heiligabend bei den Eltern meines Freundes sind komme ich trotzdem in den Genuss eines Weihnachtsbaumes :)

• Weihnachten? Beitrag #5
Haben auch das erste weihnachten mit Katzen...aber ohne Baum geht gar nicht, da müssen wir durch :)

• Weihnachten? Beitrag #6
Also wir haben einen Weihnachtsbaum.

Einmal klettern und dann war gut. Findus interessiert sich gar nicht dafür.

8808962muv.jpg

8808963fyi.jpg

8808964zro.jpg

8808965dme.jpg

8808966xrs.jpg

8808967ljl.jpg

8808968dfh.jpg

Schau sonst auch mal hier:

• Weihnachten? Beitrag #7
hallo zusammen. jonny feiert dieses jahr schon sein drittes weihnachten bei uns. meine mutter lässt es sich nicht nehmen einen baum zu schmücken.
im ersten jahr mit ca 14 wochen wars recht lustig :D die geliebten filzanhänger warn schnell abdekoriert und auch die filzsternchen, die aufm sideboard lagen wurden gemopst und verschleppt :) sah süß aus ;)
unser baumhändler hatte uns blautanne empfohlen, da die pieksiger ist als nordmann oder den üblichen gängigen bäumen, aber des hat unsern stinker nicht groß intressiert, die filzengel wurden trotzdem abgehängt von jonny.
solang wir dabei sind hat sich alles im rahmen gehalten und nachts hat er einfach nicht ins wohnzimmer dürfen, da war die tür zu. was er dieses jahr anstellt wissen wir noch nicht.
LG olivia

ps: jonny intressiert sich dann doch lieber für geschenkeverpackungen

Anhänge

• PC240108.jpg
    PC240108.jpg
    500,2 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
  • Weihnachten? Beitrag #8
Hi Nea,

vielen Dank für die Links. Bei mir hat die SF nur einen Thread ausgespuckt und der war nicht ergiebig.
Auch sehr schön sind Deine Fotos. Genau das kann ich mir nämlich bei meinen Monstern (darf man so über seine Herren sprechen? :oops:) auch vorstellen. Denn wenn wir einen Ausflug nach draußen machen, ist die Leine das Einzige, was Collin davon abhält, höher zu klettern (höher = ich (1,75m) mit ausgestrecktem Arm + Zehenspitzen + 3 m Leine).
Jedenfalls weiß ich jetzt, dass ein Weihnachtsbaum nicht aussichtslos ist. Und das finde ich gut.
Ich meine - zur Not könnte der Baum ja immer noch auf den Balkon auswandern. Dann könnten wir ihn durch die Scheibe sehen...
Also hier mein Plan:

• Baum schon ein paar Tage früher kaufen und ins Wohnzimmer stellen
  • Holz- und Plastikschmuck kaufen
  • "W-Lan"-Lämpchen kaufen (das sind Batteriebetriebene Lichter. Haben meine "Schwiegereltern"). So gibt es keine Kabel, die zum Herunterholen animieren
  • Baum so gut wie möglich befestigen
  • ggf. Außenlichterkette besorgen, wenn Baum + Katzen = Katastrophe
  • Ich wollte schon immer mal echte Zuckerstangen am Weihnachtsbaum hängen haben!!!
Ich bin ja mal gespannt....

• Weihnachten? Beitrag #9
wir hatten die letzten 3 Jahre einen künstlichen Weihnachtsbaum. MissC und Spocky haben sich nie groß dafür interessiert. Smartie hat letztes Jahr die künstlichen Äste abmontiert, hihihi und das Teil beinahe zerlegt. Was Ony und Orpheus dieses Jahr damit anstellen, werden wir herausfinden. Wir werden es antesten und falls sie dran gehen, kommt das Teil in den Keller, bis sie ein paar Jahre älter sind.

Ausserdem: mir ist noch überhaupt nicht weihnachtlich zumute und ich hab null Lust zu dekorieren. Hab immer noch überall die Halloweendeko.

Bei uns war noch bis Anfang Oktober "Sommer" mit über 26C°! Und bis vor 2 Wochen noch recht "frühlingshaft". Von mir aus kann der Winter auch ganz ausfallen :)

• Weihnachten? Beitrag #10
Naja... ich hab ab dem 16.12. Urlaub.... Da kommt die Weihnachtsstimmung dann ganz schnell!!! ;-)

• Weihnachten? Beitrag #11
Ich habe nie auf meinen Weihnachtsbaum verzichtet. Dickie und Luna haben sich nicht sonderlich dafür interessiert. Auch die Adventsdeko ist immer heil geblieben.
Wie es dieses Jahr mit Aimee wird, wird sich zeigen, aber hier wird geschmückt wie jedes Jahr :)
Ich freu mich schon riesig drauf.

• Weihnachten? Beitrag #12
nächste Woche wird auch hier ein wenig weihnachtlich dekoriert, meine finden nur den Weihnachtsbaum interessant.. Dann hängen Stoffkugeln dran und die Katzen*gggg.

Wilma liegt dann bestimmt wieder im Adventskranz, wenn die Kerzen aus sind..

lg
Verena

• Weihnachten? Beitrag #13
Gibt es denn hier vlt. Bastelanleitungen für Engelsflügelgeschirre? Dann könnten sich die Katzen im Baum direkt noch nützlich machen :mrgreen:

• Weihnachten? Beitrag #14
Gibt es denn hier vlt. Bastelanleitungen für Engelsflügelgeschirre? Dann könnten sich die Katzen im Baum direkt noch nützlich machen :mrgreen:

Wenn deine Katzen ein Geschirr tragen, befestige doch einfach Flügelchen dran...

Zum eigentlichen Thema: wir haben bisher 2 Weihnachten mit Katern hinter uns gebracht und hatten jedes Mal Adventskranz und Weihnachtsbaum.

Wir sind bei den Kränzen eher puristisch, daher gab es nicht soviel zu zerstören, aber die Kränze waren nach ca. einer halben Stunde eh uninteressant.
Anders war es bei den Weihnachtsbäumen, bisher hat jedes Mal wenigstens ein Kater es bis zur Baumspitze geschafft und die Kugeln wurden auch durchs Zimmer geschossen...
Allerdings hatten wir damit gerechnet und haben auf Kunststoffkugeln und Strohsterne umgestellt, so dass nichts Gefährliches rumfliegt. Wir finden allerdings auch im Sommer noch manchmal geköpfte Holzengel unter den Schränken....

Silvester bleiben wir allerdings zuhause, weil zumindest unser kleiner Spanier das Geböller gar nicht witzig findet und sich dann in unserer Nähe unter einer Decke versteckt...
Bei unserem Neuen Kater können wir noch nicht sagen, wie er Silvester findet, bei der Mama letzes JAhr war er wohl recht entspannt...

• Weihnachten? Beitrag #15
  • Weihnachten? Beitrag #16
:mrgreen: ha auch ein Thema wo ich gestern noch mit meinem Mann geredet hab, tja ich hoff das sie ein Samtpfötchen is die Kugeln unten werden jedenfalls nicht aus Glas sein, aber nicht nur weg Schneeweischen mein Man meinte mal schaun wer schlimmer wird Schneeweischen oder unsere 3jährige Tochter:mrgreen:
lg

• Weihnachten? Beitrag #17
ich habe vorgestern angefangen ein bissle Deko aufzustellen... auf die Fensterbank in der Küche und unter den Tisch im Esszimmer (ich habe einen 2lagigen Glastisch, den man gut dekorieren kann). Vom Tisch haben sie Filzschneesterne geklaut und als Fußball herum gekickt und ein Tonelch vom Fenstersims musste gleich dran glauben. Habe gestern nach der Arbeit einfach kommentarlos die Scherben zusammen gefegt und dachte "mhm, eigentlich haben sie recht, der Elch war nicht besonders schön" :). Jetzt habe ich einen Metallelch aufgestellt, der ist viel schöner und geht nicht kaputt :). Ach was habe ich doch für geschmackvolle Innenarchitekten...

• Weihnachten? Beitrag #18
Merkwürdigerweise wird die Weihnachtsdeko hier selbst von meinem Pica-Kater (und der frisst von Jalousienbändern über Taschentücherverpackungen bis hin zu Katzenspielzeug wirklich ALLES) in Ruhe gelassen:?:. Trotzdem habe ich hier fast ausschließlich "katzenfreundliche" Deko aus Holz, Stoff, Pappe und Metall und den Adventskranz stelle ich über Nacht vorsichtshalber immer auf den Balkon. Dieses Jahr wollen wir uns auch erstmals nach vielen Jahren wieder an einen Weihnachtsbaum wagen. Ich bin schon gespannt...

• Weihnachten? Beitrag #19
Hallo,
seit ich Katzen habe, hatte ich immer einen Weihnachtsbaum und einen Adventskranz!
In all den Jahren (immerhin schon ´ca. 25!!!) hat es außer ein paar Kleinigkeiten keine großen Unglücke gegeben: die eine oder andere Kugel ging kaputt, Anhänger wurden im Wohnzimmer verteilt, das eine oder andere Dekoteil ist runtergefallen. Es ging sogar mit echten Kerzen am Baum - wenn die Herrschaften ausgesperrt waren!
Letzes Jahr ist unser Tom mal bis zur Hälfte am Stamm des Baumes hoch. Was dieses Jahr wird kann ich aber nur ahnen - wir haben jetzt EDDIE! 1 Jahr alt, total verrückt und ein kleines bisschen gaga. Ihm traue ich schon einiges zu - mal sehen was kommt. Auf jeden Fall ist alles wie jedes Jahr und vielleicht kann ich mir dann nächstes Jahr endlich mal neue Weihnachtsbaumkugeln kaufen - weil alle alten vernichtet sind! Nein Spaß beiseite - einfach ausprobieren und nicht die wertvollsten Sachen hinhängen und hinstellen, dann wird das schon.
Schöne Adventszeit und schöne Weinhnachten!
Inge

• Weihnachten? Beitrag #20
Merkwürdigerweise wird die Weihnachtsdeko hier selbst von meinem Pica-Kater (und der frisst von Jalousienbändern über Taschentücherverpackungen bis hin zu Katzenspielzeug wirklich ALLES) in Ruhe gelassen:?:.

Warte mal ab, es ist ja noch nicht Bescherung:-D

Thema:

Weihnachten?

Weihnachten? - Ähnliche Themen

Katzen und Weihnachten: Meine Lieben es ist nun schon fast Weihnachten und alle Jahre wieder beginnt unser Hürdenlauf um all die Gefahren für unsere Tiere zu umgehen. Die...
Oben Unten