Hallo liebe Katzensklaven ääähhhh -halter!
Die Adventszeit rückt näher. Letztes Jahr um die Zeit habe ich die Deko aus dem Keller geholt und mir überlegt, welche Farbe der Adventskranz dieses Jahr haben soll.
Ich habe mir mit meinem Freund Gedanken darüber gemacht, wo wir Weihnachten in diesem Jahr verbringen, wo Silvester und ich bin an keinem Nippesgeschäft vorbeigekommen ohne wenigstens nach neuem Behang für den Weihnachtsbaum zu schauen.
Dieses Jahr ist alles anders. Dieses Jahr sind Peanut und Collin. Dieses Jahr ist eine Ilumination mit Kerzen in der ganzen Wohnung nicht möglich und auf den Fensterbänken kein Platz für Schneemänner und Rentiere. Da liegen die Katzen.
Wegfahren an Weihnachten - zumindest in diesem Jahr noch keine gute Idee.
Silvester das selbe.
So weit so klar.
Aber wie ist das mit Kranz und Baum? Da häng ich irgendwie dran...
Naja... ich kann es nur vermuten, aber ich denke, ein Adventskranz wäre, mit all seinem Gebimsel und Gebamsel ein tolles Katzenspielzeug - erst recht wenn er schon etwas trockener ist.
Und der Weihnachtsbaum sollte möglichst wenig Äste haben, sonst können die Kleinen ja gar nicht richtig daran hoch klettern. Aber - ist Tannenbaum nicht irgendwie ungesund für Katzenkinder?
Also werde ich ein paar wenige Lichterketten aufhängen. Außer Reichweite der Kater versteht sich.
Und das wars.
Und wie feiert ihr Weihnachten?
LG
Marion
(und Peanut, der gerade mitliest und findet dass ich ein doofer Spaßverderber bin!!)