Wie machen eure Nerven das mit?

Diskutiere Wie machen eure Nerven das mit? im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, vielleicht hat es wer gelesen, ich hatte letzte Woche einen kleinen Zwischenfall mit Kater und dem Gartenhaus. Ist ja alles gut...
  • Wie machen eure Nerven das mit? Beitrag #1
A

Ammy

Hallo zusammen,
vielleicht hat es wer gelesen, ich hatte letzte Woche einen kleinen Zwischenfall mit Kater und dem Gartenhaus.
Ist ja alles gut gegangen.
Gestern kam ich mit den Hunden heim. Katzen im Garten (theoretisch!). Hab zum essen gerufen. Nix!
Gerufen, gerufen, gerufen. Nix!
Panisch durch den katzensicheren (theoretisch!!!) Garten gerannt. Nix!
Plötzlich quetscht sich der kater durch ein loch im zaun (extra mit Kaninchendraht alles gesichert). Toll!!!
Katze immer noch weg.
Da der Kater aus der richtung kam, wo der Nachabr seine Voliären für die Kanarienvögel hat, bin ich doch mal rüber zum Nachbar gegangen. Mia-Maus saß total begeistert in Nachbars-Garten und maunzte mich an.

Hab das Loch wieder zu gemacht. Scheinbar hatten die wilden Kaninchen die bei uns in der Stadt nunmal leben, ein Loch rein geknabbert.

Wie schafft ihr es nun nicht jeden Tag einen Herzinfakt zu bekommen wenn die Miezen nicht pünktlich zurück kommen?
Bei uns sollte ja THEORETISCH nichts passieren können.... und trotzdem ist man sich scheinbar nie sicher.

Noch so ne aktion und ich brauch Blutdrucksenker!!!

• Wie machen eure Nerven das mit? Beitrag #2
Bei uns kommen alle innerhalb 5 - 10 Minuten nach Hause wenn ich sie rufe und mit Leckerchen raschele.
Bis jetzt zumindest. Außer einmal. Da hatte ich den armen Kater einen halben Tag im Auto eingesperrt. DER ARME UND ICH DUMME NUDEL!
Achso wir haben nichts katzensicher und ich habe anscheinend einfach Glück, das sie dann nach Hause gelaufen kommen und nicht allzuweit gehen.

• Wie machen eure Nerven das mit? Beitrag #3
Meine Nerven würden sowas garnicht mitmachen,darum sind & bleiben meine Wohnungskatzen.Sind alle aber schon mal vom Erdgeschossbalkon runter gefallen bzw. geschubst worden ..... NEIN,nicht von mir.
Damien wollt aufs Geländer springen & war zu nah an Filou & flup war der weg.
Alle sind aber beim Haus geblieben & haben auf sich aufmerksam gemacht,so das wir sie gehört haben oder jemand Bescheid gegeben hat.

Und für die die nu kommen mit Katzennetz & Co,hat bei uns nur das Gegenteil bewirkt.Es würde dran rumgeturnt & die Brüstung würde nur noch interessanter.So ohne liegen die einfach auf den Stühlen,den Tisch oder im Blumenkasten (extra leer & nur nen Handtuch drin) .... die bepflanzten sind als Verbreiterung des Geländers ringsherum verteilt,falls die doch mal balancieren & daneben treten.

• Wie machen eure Nerven das mit? Beitrag #4
Bei mir genauso.....meine sind auch Wohnungskatzen....ne das könnt ich nicht ...wenn die da allein rum laufen und ich dort jeden tag angst habe das sie nicht wieder kommen....die meisten die ich kenne die Freilaufkatzen haben leben höchstens 5 Jahre....:( und werden dann i-wo gefunden!

• Wie machen eure Nerven das mit? Beitrag #5
Meine kommen nur in den (gesicherten) Garten wenn ich da bin. Zumindest so lange, bis sie mir jede Fluchtmöglichkeit gezeigt haben.
Bei einer Freundin von mir klappt es seit Jahren ohne Probleme. Der Garten scheint dicht zu sein....

• Wie machen eure Nerven das mit? Beitrag #6
Meine beiden bleiben auch drin, hatte bis vor einem Jahr (da bin ich bei meinen Eltern ausgezogen) immer nur Freigänger und ich bin ständig tausend tode gestorben wenn die mal nicht pünktlich da waren, dazu kam noch, dass mein Nachbar Jäger war, der auch vor Katzen keinen halt macht.. Also wirklich NIE wieder, auch wenn ich jetzt ne nettere Nachbarschaft habe..
Aber auf den abgesicherten Balkon dürfen sie :)

• Wie machen eure Nerven das mit? Beitrag #7
Ich vertraue meinen Katzen schlicht und ergreifend ;-)
Bei der Kälte sind sie eh wenig draußen und kommen früh heim...
Als Lilly 3 Wochen weg war ich sag dir das hat mich Jahre meines Lebens gekostet...
Trotzdem werde ich auch in Zukunft Freigänger halten, ich hätte sonst das Gefühl, ihnen etwas Wichtiges zu nehmen...
Im Großen und Ganzen kann ich mich gut auf die 3 verlassen, vor allem Lilly steht normalerweise vor der Haustür und bittet um Einlass, sobald sie mein Auto hört ♥

• Wie machen eure Nerven das mit? Beitrag #8
Ich vertraue meinen Katzen schlicht und ergreifend ;-)
Bei der Kälte sind sie eh wenig draußen und kommen früh heim...
Als Lilly 3 Wochen weg war ich sag dir das hat mich Jahre meines Lebens gekostet...
Trotzdem werde ich auch in Zukunft Freigänger halten, ich hätte sonst das Gefühl, ihnen etwas Wichtiges zu nehmen...
Im Großen und Ganzen kann ich mich gut auf die 3 verlassen, vor allem Lilly steht normalerweise vor der Haustür und bittet um Einlass, sobald sie mein Auto hört ♥

Das unterschreibe ich so!
Vertrauen und den eigenen Egoismus ein bißchen hinten anstellen, in dem Wissen, das sie eine tolle Zeit und ein super Revier haben mit viiiiel Spaß.
Meine gehen morgens raus, sind immer wieder mal über Tag drin um ein Schläfchen zu machen und wenn ich abends gegen sieben nach Hause komme, kommen in der Regel spätestens nach 10 Minuten alle angetrabt. Dann gibt's die letzte Mahlzeit und die Tür bleibt über Nacht zu. Klappt zu 99% einwandfrei. Als ich noch Dose gefüttert hab (jetzt barfe ich) gab's die letzte Mahlzeit um 22 Uhr/22.30, da waren dann sopätestens alle drinnen. Jetzt bei dem fiesenWetter, verlangensie morgens raus zu können, sind dann aber recht schnell mit ihrem Reviergang und wollen schnell wieder ins Warme.
Ja auch ich habe Angst, aber ich wäre noch unglücklicher, wenn ich meine drei einsperren würde, weil ich ständig das Gefühl hätte, sie würden viel lieber draußen sein. Wir haben einen großen Garten, viel Felder und Wiesen und kaum Häuser rundherum, ABER ein vielbefahrene Bundesstrasse vor dem Haus.
Diese Straße hat mir meine beiden Sternchen geraubt, die allerdings bis dahin auch 3 bzw 5 Jahre in der WOhnung gelebt haben. Ich wollte ihnen etwas Gutes tun mit dem idyllischen Drumherum, aber da sie einfach aus Unwissenheit zu neugierig waren und kene Angst vor nichts und niemandem hatten, habe ich das teuer bezahlt! Danach wollte ich keine Katze mehr, denn bei Lage und der Tatsache, das bei uns immer die Tür zum Garten offensteht, wollte ich keine Katze einsperren. Ohne Katze und mit der Trauer bin ich richtiggehend krank geworden! Mein Mann meinte dann, das geht so nicht und brachte von Kollegen unsere Josie mit, die schon von klein auf draußen war. Sie ist sehr sehr vorsichtig und hat das an die Jungs bestens weitergegeben. Sie gehen nur nach hinten raus, meiden die Vorderseite und gehen sofort in Sicherheit, wenn sie nur ein Auto sehen oder hören. Sollten sie mal vorne laufen, weil ich grad nach Hause komme, was sehr selten der Fall ist, dann nur tiefgeduckt und in Deckung mit Bauch am Boden.
Klar, ich mache mir furchtbare Gedanken, wenn eins der "biester" mal wieder gegen die Sperrstunde und "Mamas" Ansagen verstößt, kann dann auch nciht schlafen und warte ab und an auch mal bis 2 Uhr in der Nacht............aber wenn ich sehe, wie glücklich die drei draußen herumspringen und es geniessen, denke ich mir, es ist besser, den eigenen Egoismus ein bißchen hinten an zu setellen. ABER das ist Ansichtssache und nur meine Meinung!

• Wie machen eure Nerven das mit? Beitrag #9
Machen meine grade auch, is einfach fies kalt draußen :mrgreen:
Morgens nach dem Frühstück raus (irgendwann zwischen 8 und 9, je nachdem wann mein Freund genervt genug ist aufzustehen ;-) ) und gegen 10 oder 11 nochmal vorbeischauen.
Entweder sind sie dann daheim wenn ich mittags um 12 komm oder kommen recht bald.
Dann wird geschlafen, nachmittags nochmal raus und im Moment sind alle gegen 18 Uhr wieder zu Hause :)
Im Sommer werd ich wieder umgewöhnen müssen - da sind sie abends kaum rein zu kriegen :roll:
Allerdings wurde bisher jede Nacht drinnen verbracht (bis auf Lilly die ja weg war, aber das zählt nicht..) und damit kommen sie gut zurecht :)

• Wie machen eure Nerven das mit? Beitrag #10
Im Prinzip wie Kamillentee und Josie... ich denke mir dass es für die Katzen das größte ist und halte meine Nerven im Zaum....
Meine Kitten sind noch keine Freigänger, aber auch sie werden in diesen Genuss kommen... da ich KK habe ist es auch ihre eigene Sache ob sie das Angebot annehmen oder nicht.

Meine alte Dame geht tagsüber kaum noch raus..möchte aber nachts auch mal auf Beutefang gehen..und das gönne ich ihr..

Thema:

Wie machen eure Nerven das mit?

Wie machen eure Nerven das mit? - Ähnliche Themen

Ich habe meinen geliebten Kater verloren und kann nicht damit umgehen: Seit Tagen bin ich schon am trauern. Die letzten Tage waren die wohl schlimmsten meines Lebens, immer gab es kleine Hoffnungsschimmer und am Ende...
Bis wir uns wiedersehen....: Meine liebe Alva, Alvi, Alvibär! Eine Woche auf den Tag genau ist es jetzt her, dass du mich für immer verlassen hast. Dein Tod hat ein...
Unendliche Trauer: Liebe Forengemeinde, gestern ist unser geliebter Kater Gerry mit nur 9 Jahren von uns gegangen 😭. Durch Zufall bin ich auf dieses Forum gestoßen...
Unser Kater wird aus seinem Revier vertrieben - Was kann man tun?: Wir haben zwei Katzen, Charley (w) und Mickey (m). Beide stammen von einem Bauernhofwurf letzten Herbst. Letztes Jahr im Herbst haben wir die...
Kater vom Zug überfahren: Hallo, meine erste Nachricht hier ist leider eine sehr traurige. Ich wohne in einer Mietwohnung, hinter der Gleise verlaufen. Zuerst wollte ich...
Oben Unten