• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Permanenter Durchfall plus Eifersucht?!

Diskutiere Permanenter Durchfall plus Eifersucht?! im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen... Ich habe seit 4 Jahren 2 grau-schwarze Tiger, beide männchen und Geschwister. Der eine um dessen Problem es hier geht ist...
  • Permanenter Durchfall plus Eifersucht?! Beitrag #1
M

Marcus2011

Hallo zusammen...

Ich habe seit 4 Jahren 2 grau-schwarze Tiger, beide männchen und Geschwister.
Der eine um dessen Problem es hier geht ist geimpft der andere nicht.
Das Problem an sich ist, das er seit über einem Jahr schon Durchfall hat, bzw alles ist recht flüssig wenn er aufs klo muss. Manchmal schafft er es auch nicht bis aufs Kklo. der Tierarzt konnte bisher auch nicht viel ausrichten und kam immer mit FIP um die Ecke, was ich aber nicht wirklich glaube sonst würde es ihm wohl schon ganz anders ergehen. Er ist auch etwas dünner als sein Brüderchen, beteiligt sich aber trotzdem am spielen etc. Ich habe schon ziemlich viele Futtesorten durch und probiere es zur Zeit mit Royal Canin sensitive 33. Es funktioniert nunzumindest schonmal so das er es immer aufs klo schafft. Aber richtig fest wird es noch nicht. Hinzu kommt das die beiden wohl eine Art rivalität entwickelt haben, da der andere Tiger auch immer (auch schon seit längerer Zeit) zusätzlich an sein Futter rangeht, was bedeutet das ich immer Achtsam sein muss. Seit dem kürzlichen Umzug in die neue Wohnung ist wohl auch die Platzwahl nicht ganz geklärt. Wo der eine sich hinlegt dort legt sich irgendwann auch der "dickere" hin und das hat dazu geführt das der "dünnere" seinen Durchfall dazu genutzt hat um genau an diesen Liegestellen einen Protest durchzuführen... Im Moment scheint es zu funktionieren, allerdings weis ich bald nicht mehr welche Möglichkeiten ich bezüglich des Durchfalls und dem Protestverhalten ich noch ausschöpfen kann...

Ich würde mich sehr freuen wenn ihr da draußen ein paar Vorschläge für mich hättet, damit es dem armen kleinen wieder besser gehen könnte.

Lieber Gruß

Marcus

• Permanenter Durchfall plus Eifersucht?! Beitrag #2
Hallo Marcus,

kastriert sind beide Kater?? (Nur zwecks der Rivalitäten)

Es ist von chronischer Durchfallerkrankung bis Futterallergie vieles möglich.

Wurde mal eine Darmsanierung gemacht??

Tierheilpraktiker??

Grüße fuzzy

• Permanenter Durchfall plus Eifersucht?! Beitrag #3
Hallo, danke für die schnelle Antwort,

Also die beiden sind kastriert ja. Ich ging auch von einer Futterallergie aus, deshalb zur Zeit auch das Sensitive33 in Verbindung mit Babynahrung damit es nicht nur Trockenfutter ist. Aber leider bleibt es immer noch recht Flüssig.

Eine Darmsanierung wurde in dem Sinne noch nicht vorgenommen, auch bei einem HP war ich noch nicht. Sowas ist leider nicht immer in greifbarer Nähe.

Für weitere Tips, auch von denen die damit schon positive Erfahrung gemacht haben wäre ich mehr als dankbar

liebe Grüße

Thema:

Permanenter Durchfall plus Eifersucht?!

Permanenter Durchfall plus Eifersucht?! - Ähnliche Themen

Wenn selbst der Katzenexperte versagt, was dann?: Hallo, ich bin bestimmt Beitrag Nummer Bazillion zu diesem Thema, aber ich scheine einen besonders hartnäckigen Fall zu haben. Kurzfassung...
Katze pinkelt auf Duschmatte: Hallöchen! Wir haben seit etwas 1 1/2 Jahren eine (inzwischen) 9 jährige Britisch Kurzhaar Katze. Die haben wir von einer ehemaligen...
teilweise unsauber: hey, meine katze ist jetzt 8 jahre geworden und habe sie auch fast so lange. sie ist super unkompliziert und kommt mit jeder art von veränderung...
Katze pupst, hin und wieder Durchfall, Katzenklo Angst, brauche Rat!: Hallo ihr Lieben. Unsere Alice hat seit einigen Monaten hin und wieder ein Problem, bei dem ich einfach nicht weiter weiß, vielleicht könnt ihr...
Vergesellschaftung von zwei Senioren: Hallo zusammen Ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und würde nun gerne meine Situation bezüglich Vergesellschaftung von zweier...
Oben Unten