Kot im Fell, was tun?

Diskutiere Kot im Fell, was tun? im Langhaar Forum im Bereich Katzenrassen; Hallo liebe Foris Habs eben gesehen. Mein Langhaarkater hat hinten am Po Kot kleben. Man siehts fast nichts, dass ist so verwurstelt mit...
  • Kot im Fell, was tun? Beitrag #1
marcini90

marcini90

Hallo liebe Foris

Habs eben gesehen. Mein Langhaarkater hat hinten am Po Kot kleben. Man siehts fast nichts, dass ist so verwurstelt mit seinen langen Haaren. Lange schauen darf ich auch nicht, des mag er net
wink.gif

Was soll ich jetzt tun`? Muss es ja fast abschneiden oder?? Irhgendwelche Tipps wie ich das handhaben soll?

Danke euch.

• Kot im Fell, was tun? Beitrag #2
Bevor du die Harre abschneidest würde ich an deiner Stelle versuchen es auszukämmen oder zu waschen. So mache ich es jedenfalls im Fall der Fälle ;-)
Ist bei Katzen die nicht stillhalten, denke ich die leichtere Variante.
Ansonsten kannst du seine Hosen auch verstümmeln und vorsichtig alles rausschneiden. Aber ich wäre dann an seiner Stelle mächtig beleidigt :lol:

Viel Erfolg wünsche ich dir in jedem Fall!

• Kot im Fell, was tun? Beitrag #3
mhmh, der arme kerl :) es ist halt ein richtiger Klumpen. ich glaub nicht, dass ich das abwaschen oder rauskämmen kann...und es wird ihm sicher mehr weh tun, wenn ich da mit der Bürste ziepe...

ach mensh...der herr wieder :) abschneiden trau ich mich auch nicht, hab angst dass ich ihm in den Po schneide....

• Kot im Fell, was tun? Beitrag #4
Gib dir nen Ruck ;-)
mit Kaka am Po ist doch peinlich. Toni schämt sich immer wenn sie die Hosen voll hat.
Coco hingegen legt sich mit gespreizten Beinen vor meine Füße und ist der Meinung das wegmachen sei meine Aufgabe.
Aber zum Glück passiert das ja nur ganz selten.

• Kot im Fell, was tun? Beitrag #5
*lach* ... Coco ist schlau ;-)

• Kot im Fell, was tun? Beitrag #7
Ich machs heut Abend, muss mich erst überwinden :)

Wie merkst du, dass sie sich schämt??^^

• Kot im Fell, was tun? Beitrag #8
Zuerst versucht sie vor ihrem Hintern weg zu rennen. Klappt natürlich wunderbar :roll:
Danach sitzt sie ganz verkrampft mit dem Hintern nach vorne geschoben und sobald jemand gucken will dreht sie ihren Hintern weg (wie beim Fieber messen).
Normalerweise darf man da überall ran, sie bekommen ja auch regelmäßig die Hosen gebürstet und da wird nichts weg gedreht.

Hat du jemanden der dir beim Festhalten helfen kann? Nicht dass du was falsches abschneidest.
Oder versuch es vorsichtig mit den Fingern aus dem Fell zu wurschteln (im wahrsten sinne des Wortes). Ist zwar nicht schön aber wat mut dat mut…

• Kot im Fell, was tun? Beitrag #9
Ach süss, ne richtige Diva :)

Habs geschafft.... Freund hatte ihn aufm Schoss und dann schnipp schnapp, Kacka weg :)

Danke diir ^^

• Kot im Fell, was tun? Beitrag #10
Hallo liebe Foris

Habs eben gesehen. Mein Langhaarkater hat hinten am Po Kot kleben. Man siehts fast nichts, dass ist so verwurstelt mit seinen langen Haaren. Lange schauen darf ich auch nicht, des mag er net
wink.gif

Was soll ich jetzt tun`? Muss es ja fast abschneiden oder?? Irhgendwelche Tipps wie ich das handhaben soll?

Danke euch.

Hallo,
in solchen Fällen benutze ich immer Puder, warte etwas bis es trocken wird und kämme aus.
Würde ich meiner Katze jedes mal das Fell abschneiden wäre sie kahl ;-)

• Kot im Fell, was tun? Beitrag #11
Orpheus hat das öfter mal - die Mädchen weniger, lach.
Wenn es noch rauskämmbar ist, versuche ich das. Wenn es stark angetrocknet ist: schnippschnapp.
Ganz toll ist das, wenn man auf dem Sofa sitzt und der Kater kommt an und riecht wie ein kleines Güllefässle hihihi. Aber ich hab ihn auch lieb, wenn er stinkt :-9

• Kot im Fell, was tun? Beitrag #12
Puder? Und das geht ? Babypuder? Oder Spezialpuder? Siegfried hat da gelegentlich auch ein übles Problem.

• Kot im Fell, was tun? Beitrag #13
Puder? Und das geht ? Babypuder? Oder Spezialpuder? Siegfried hat da gelegentlich auch ein übles Problem.

Für das Po Penaten Babypuder,(es kann auch ein anderer sein)sonst nehme ich Spezialpuder. Bei meinem Kater geht das sogar sehr gut :smile:

• Kot im Fell, was tun? Beitrag #14
Hallo zusammen... Das problem kenn ich auch... Meine kleine hat das auch ab und zu Kaka im langen Fell... Sies schämt sich dann auch... das merke ich immer daran wenn sie vom Klo kommt und dann so herzhaft miaut... Dann weiß ich das sie wieder was dran hat... Sie läuft dann freiwillig zum Bad und dann wasch ich ihr das aus... sie läßt sich das auch gefallen... muss aber allerdings schnell gehen. Aber danach ist die welt wieder in Ordnung...das ist nun mal so bei Perserkatzen... ;-)

• Kot im Fell, was tun? Beitrag #15
Also ich hab ja auch 2 Perser.
Anfangs als sie noch kleiner waren blieb auch mal was am Popös
hängen. Habs anfangs auch mit waschen versucht, no chance.

Ich hab dann angefangen die Haare hinten zu kürzen und seitdem
ist auch Ruhe. Mach ich immer wenn sie gut schlafen, da hab ich dann
auch mehr Zeit und keine Gegenwehr.
Kraulen, schnipp, kraulen.:lol:

• Kot im Fell, was tun? Beitrag #16

Richtig so machen wir das auch mit Lucy... Sie findet das auch gar nicht soooooooooooooo schlimm...

Die sind ja süß... wie alt sind deine kleinen...

• Kot im Fell, was tun? Beitrag #17
Zitat von Kemmi71
Die sind ja süß... wie alt sind deine kleinen...
Die Beiden sind 1,5 Jahre alt . Zwei Rabauken die Kleinen:smile:

Zuletzt bearbeitet:
  • Kot im Fell, was tun? Beitrag #18
Die Beiden sind 1,5 Jahre alt . Zwei Rabauken die Kleinen:smile:
Hast du sie von anfang an zusammen bekommen? frage deshalb weil meine lucy demnächst auch noch eine spielkameradin bekommt... ich hoffe sie werden sich verstehen... kannst mir vielleicht ein tip geben wie ich es anstelle das sie sich beide mögen dann ?

• Kot im Fell, was tun? Beitrag #19
Hab beide zusammen bekommen (Geschwister).
Kann dir deshalb da nicht wirklich weiterheifen.

Gib mal in der Suchfunktion Zusammenführung ein.
Gibt schon einige Threads darüber.

Find ich klasse das Sie einen Kameraden bekommt.
Wirst sehen, ist oft Abends besser als jeder Film, wenn sie
rumtoben:smile:

Ich würd gleiches Geschlecht, gleiches Alter, und Ähnlichen Charakter
nehmen.
Kater sind oft wild beim raufen, mögen nicht alles Damen

• Kot im Fell, was tun? Beitrag #20
Hab beide zusammen bekommen (Geschwister).
Kann dir deshalb da nicht wirklich weiterheifen.

Gib mal in der Suchfunktion Zusammenführung ein.
Gibt schon einige Threads darüber.

Find ich klasse das Sie einen Kameraden bekommt.
Wirst sehen, ist oft Abends besser als jeder Film, wenn sie
rumtoben:smile:

Ich würd gleiches Geschlecht, gleiches Alter, und Ähnlichen Charakter
nehmen.
Kater sind oft wild beim raufen, mögen nicht alles Damen
Hallo...ja wir haben schon eine gefunden... es ist auch eine perserdame... sie wird anfang februar einziehen dann ist sie 12 wochen alt und unsere ist jetzt 7 monate...hoffe das es klappt... unsere kleine ist letzte woche auch schon kastriert worden...

Thema:

Kot im Fell, was tun?

Kot im Fell, was tun? - Ähnliche Themen

Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Epilepsie Erfahrungen: Hallo zusammen Unser Katerchen (alter ca. 6-8 Monate) krampft immer wieder. Es sieht stark danach aus als könne es Epilepsie sein. Wird...
Katze motzt und miaut beim Streicheln: Hallo liebe Katzenfreunde, hoffentlich habt ihr Tipps, ohne mir zu fest Angst zu machen. Eigentlich war ich nur wegen der...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Oben Unten