Es geht nicht mehr, wir werden uns trennen müssen...

Diskutiere Es geht nicht mehr, wir werden uns trennen müssen... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Wenn man ein blindes Kätzchen einfach nach draußen tun will, dann hat man kein Herz. Sorry.
  • Es geht nicht mehr, wir werden uns trennen müssen... Beitrag #21
Wenn man ein blindes Kätzchen einfach nach draußen tun will, dann hat man kein Herz. Sorry.

• Es geht nicht mehr, wir werden uns trennen müssen... Beitrag #22
Ich habe leider keine passenden Tipps für dich :-(

Aber ich wollte dir sagen, dass ich mit euch mitfühle und im Gegensatz zu meinem Vorredner, finde ich, dass du absolut nicht herzlos bist! Manchmal geht es einfach nicht und ich wünsche der kleinen Maus, dass sie hoffentlich ein weiteres gutes Zuhause finden wird.

(Vielleicht ist das mit der Pension auch eine gute Idee und alles wird wieder gut...Ich wünsche es dir!)

Ganz liebe Grüße

• Es geht nicht mehr, wir werden uns trennen müssen... Beitrag #23
hätte ich kein herz, hätte ich das tier einfach rausgeschmissen und mir weiter keine gedanken gemacht.
meine ÜBERLEGUNG war nur, ob es überhaupt möglich ist, das tier draußen zu halten. anscheinend ist dem nicht so/dahin geht zumindest die meinung hier.
und ich habe meine katzen auch nicht, um NUR freude an ihnen zu haben, aber diese situation hat für mich eine grenze übertreten, die für mich nicht mehr tragbar ist. hier sind die menschen eben unterschiedlich. aber ich habe meine katzen auch, UM freude an ihnen zu haben, dafür hält man sich gemeinhin haustiere...
basije, ich weis ja nicht wie deine situation ist, aber wir sind beide vollzeitstudenten, die in einer mietwohnung leben. eigentlich dürfen wir nicht mal so ohne weiteres katzen halten, der vermieter hat es nur erlaubt, wenn die tiere stubenrein sind und nichts zerstören. und ich mag ehrlich gesagt nicht wegen einem tier (auch wenn ich es liebe und die situation wirklich sehr verfahren ist), mein gutes verhältnis zu unserem vermieter aufs spiel setzten. da hört es bei mir auf. sorry, aber ich habe auch meine grenzen.

• Es geht nicht mehr, wir werden uns trennen müssen... Beitrag #24
Dann mußt du eine Lösung finden aber wenn du diese Katze einfach raus setz, bedeutet das für sie ihren Tot. dann bringe sie lieber ins Tierheim.

• Es geht nicht mehr, wir werden uns trennen müssen... Beitrag #25
Also so wie ich das verstanden habe hat sie doch nicht vor das Tier einfach raus zu setzen sondern es war nur eine Überlegung ob man sie draußen (mit katzenhäuschen, futter etc...) halten könnte.

Und ihr deswegen solche Sachen vorzuwerfen find ich nicht in Ordnung, immerhin hat nunmal jeder anderswo seine Grenzen. Und wenn sie wegen der Situation Gefahr läuft ihre Wohnung zu verlieren ist es eigentlich notwendig etwas zu unternehmen. Und sie macht sich ja offensichtlich schon sehr viel Gedanken und hat ein schlechtes Gewissen dass muss man nicht auch noch fördern...

Also ich hab da leider auch keinen wirklich guten Rat aber wenn du ein neues zuhause für deine Kleine finden möchtest würde ich nicht ganz so schwarz sehen. Es gibt immer wieder Menschen die sich auch Katzen mit "Problemchen" nehmen. Wenn ich nicht schon so viele hätte und so weit weg wohnen würde, würde ich es durchaus versuchen und ich bin da sicherlich kein Einzelfall.

• Es geht nicht mehr, wir werden uns trennen müssen... Beitrag #26
Tierheilpraktikerin hast Du schon probiert... wir hatten mit unserem Problem noch eine Tierpsychologin ausprobiert (sie arbeitet auch auf homöopathischer Basis und mit Bachblüten) und eine Katzentherapeutin [/B].de

Du kannst Dir ja mal die Homepages anschauen.

Wir haben sogar eine Tierkommunikatorin ausprobiert, die angeblich telephatisch mit unserem Smartie kommuniziert hat und ihm gesagt hat, dass er MissC nicht mehr schlagen soll. Das kann ich Dir aber nicht guten Gewissens empfehlen, aber auch hier gibt es sicher schwarze und weiße Schafe.

Ich wollte nichts unversucht lassen und wenn es sich auch noch so weit hergeholt angehört hat. In der Not greift man nach jedem Strohhalm.

Ihr tut mir alle sehr leid. Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, dass Ihr eine Lösung findet, die für alle Beteiligten gut ist.

• Es geht nicht mehr, wir werden uns trennen müssen... Beitrag #27
die situation ist wirklich unendlich traurig und es tut mir auch unendlich leid...
so richtig weiß man gar nicht was man dazu sagen soll...
hatte bloß die idee, dass man vielleicht mal Kontakt mit einem tierheilpraktiker aufnehmen könnte und ihn nach rat fragt, ein versuch wäre es vllt wert..
denn ich denk, das kätzchen von reiner wohnungskatze zu einer outdoorkatze umzugewöhnen
wird kaum möglich sein...und einseitige blindheit bzw. die hörprobleme erschweren dies zusätzlich wirklich sehr...

• Es geht nicht mehr, wir werden uns trennen müssen... Beitrag #28
unsere THP macht auch tierkomunikation. dabei stellte sich ja heraus, dass die süße fast nicht riechen kann. dass sie nicht sehen kann, oder wenn nur sehr schemenhaft, wurde schon als kleines kitten bei ihr festgestellt.
ich werde die anzeige einfach mal hier posten, vielleicht kann uns ja tatsächlich jemand helfen. ich sag mal so, ich würde leo glaub ich auch wenns nicht 10000 km sind, zu neuen besitzern bringen.
basije, das tierheim kommt eer nicht infrage, da kommt sie doch nie wieder raus...

• Es geht nicht mehr, wir werden uns trennen müssen... Beitrag #29
unsere THP macht auch tierkomunikation. dabei stellte sich ja heraus, dass die süße fast nicht riechen kann. dass sie nicht sehen kann, oder wenn nur sehr schemenhaft, wurde schon als kleines kitten bei ihr festgestellt.
ich werde die anzeige einfach mal hier posten, vielleicht kann uns ja tatsächlich jemand helfen. ich sag mal so, ich würde leo glaub ich auch wenns nicht 10000 km sind, zu neuen besitzern bringen.
basije, das tierheim kommt eer nicht infrage, da kommt sie doch nie wieder raus...
Was hat die THP denn wegen dem Pinkeln gesagt? Hatte die auch keine Idee?

• Es geht nicht mehr, wir werden uns trennen müssen... Beitrag #30
doch hatte sie. wir haben jetzt seit ihrem besuch arnica c 200 und gingko biloba zur "hirnanregung/besseren durchblutung" gegeben,. leider hat es bis heute keinen erfolg gezeigt...

• Es geht nicht mehr, wir werden uns trennen müssen... Beitrag #31
doch hatte sie. wir haben jetzt seit ihrem besuch arnica c 200 und gingko biloba zur "hirnanregung/besseren durchblutung" gegeben,. leider hat es bis heute keinen erfolg gezeigt...
Schlecht... ich wünschte mir würde noch etwas einfallen, was Euch helfen könnte... die kleine Leo tut mir so leid. Konnte die Tierkommunikatorin nicht mit ihr "reden" wegen dem Pinkeln?

• Es geht nicht mehr, wir werden uns trennen müssen... Beitrag #32
ja doch, hat sie auch.
aber dabei hat sich eben dieser "demenzähnliche, phasenweise zustand" herausgestellt. sie weis eben zeitweise nicht wer sie ist, das sind dann auch die momente, wo wenn sie dann muss, sie eben irgendwo hinmachen geht...
also wir sind am ende... ich kenne unsere THP ganz gut und wieso sollte sie mir sche*ß erzählen, wenn sie es für uns kostenlos gemacht hat?

• Es geht nicht mehr, wir werden uns trennen müssen... Beitrag #33
wir hatten auch so einen pinkler... fing irgendwann an und weitete sich auch auf die Küchenfläche aus...
wir gaben ihn ab, im neuen Zuhause hat sich das alles geändert, nix mehr... lag vllt. daran das wir noch andere kater hatten *schulterzuck*
ich selber halte zwar nichts von ihnen, aber frag doch mal beim Gut Aiderbichel nach, ob sie ihn nicht nehmen? Das wäre zumindest eine Lösung... oder gibt es keine Katzen Gnadenhöfe bei dir in der Umgebung? Guck dich doch mal im Internet um....

• Es geht nicht mehr, wir werden uns trennen müssen... Beitrag #34
ok, die sitzen in östereich oder?
das ist ganz schön weit weg... gnadenhöfe gibts hier meines wissens nach nicht, nur ein tierheim bei meinen eltern und eins dort, wo wir wohnen. tierheim ist aber nur die absolute es-geht-gar-nix-mehr-anderes-lösung...

• Es geht nicht mehr, wir werden uns trennen müssen... Beitrag #35
Die Idee find ich jetzt aber gar nicht schlecht. Weiß ja nicht, wo ihr wohnt. Habe eben nur mal "spaßeshalber" Gnadenhof und Katze eingegeben. Da gibt es schon einiges in Deutschland. Und wenn es ein guter ist wäre das bestimmt um Klassen besser als Tierheim!

• Es geht nicht mehr, wir werden uns trennen müssen... Beitrag #36
vielleicht kannst Du mal bei "Schutzengel für Tiere" nachfragen. Das sind Gnadenhöfe für "Nutztiere", aber vielleicht können sie Euch auch helfen?

• Es geht nicht mehr, wir werden uns trennen müssen... Beitrag #37
wir wohnen in pott, da in dieser stadt bei lüdenscheid :mrgreen:

• Es geht nicht mehr, wir werden uns trennen müssen... Beitrag #38
schau dich mal in ruhe nach einem gnadenhof um, ich denke weil euer katzi fast blind ist, wäre das sowieso eine gute möglichkeit...
Oder frag mal im Tierheim bei dir, ob die evtl. einen Gnadenhoff wissen?

• Es geht nicht mehr, wir werden uns trennen müssen... Beitrag #39
wir wohnen in pott, da in dieser stadt bei lüdenscheid :mrgreen:

Wenn du nur ganz ernsthaft suchst wirst du sicher eine gute Lösung für den kleinen Schatz finden!
Daumen sind gedrückt

Thema:

Es geht nicht mehr, wir werden uns trennen müssen...

Es geht nicht mehr, wir werden uns trennen müssen... - Ähnliche Themen

Absolut verzweifelt.. Brauche Rat!: Hallo ihr lieben Dosenöffner, ich habe ein sehr großes Problem, was mich mittlerweile tagtäglich zum weinen bringt... Vielleicht habt ihr Tipps...
Henry - vor genau einem Jahr bist Du bei uns eingezogen: Lieber Henry, erinnerst Du dich noch? Heute vor einem Jahr bist Du bei der Ostfriesin, Percy, und mir eingezogen. Schon bei unserem ersten...
Zusammenzug mit Partner & Katzen pinkeln und koten alles voll: Guten Morgen, Ich bin dankbar, Euer Forum gefunden zu haben und hoffe, mich mit meinem/unserem Problem an Euch wenden zu können. Vor drei...
Molly zieht ein: Nun muss ich doch einen Zeitsprung machen... Also Dobby und Baily wuchsen und wuchsen, lernten das Clickern und üben mit dem Katzengeschirr (was...
Fay und Zoe sind da: Hallo! Wie schon in anderen Themen versprochen, berichte ich hier über meine zwei Kitten: Fay und Zoe :-) Um es gleich vorweg zu sagen: die...
Oben Unten