25.11.2011 ZU DICK?? Beitrag #1 jolly-mit-GundL Beiträge 7 Reaktionspunkte 0 gerry ist eigentlich es sehr großer kater .. aber nach der kastration hat er gewaltig zu genommen... mittlerweile bringt er bestimmt seine 8 -10 kilo auf die waage. mein kleines hängebauchschwein bekommt 2 mal täglich ein halben napf royal canin kitten 36 eigentlich nicht viel... und mit genügend bewegung beim spielen und kletter kann er aus gleichen aber wenn wir ihn weniger fressen rein machen frisst er unsere wände an -.-´
gerry ist eigentlich es sehr großer kater .. aber nach der kastration hat er gewaltig zu genommen... mittlerweile bringt er bestimmt seine 8 -10 kilo auf die waage. mein kleines hängebauchschwein bekommt 2 mal täglich ein halben napf royal canin kitten 36 eigentlich nicht viel... und mit genügend bewegung beim spielen und kletter kann er aus gleichen aber wenn wir ihn weniger fressen rein machen frisst er unsere wände an -.-´
25.11.2011 ZU DICK?? Beitrag #2 Giny Beiträge 1.385 Reaktionspunkte 2 Royal Canin ist Mist. Versuche mal Hochwertiges Nassfutter zu füttern, da braucht er nicht viel von und wird dann auch nicht so zunehmen. Der Stoffwechesel hat bei meinem Kater auch ziemlich umgeschlagen aber er frisst recht wenig und ist dann auch satt. Das Kater ein bisschen zunehmen ist wohl auch nicht ganz ungewöhnlich aber wenn man natürlich Zucker ect füttert wird er dann so richtig dick und satt wird er davon auch nicht. Liebe Grüße
Royal Canin ist Mist. Versuche mal Hochwertiges Nassfutter zu füttern, da braucht er nicht viel von und wird dann auch nicht so zunehmen. Der Stoffwechesel hat bei meinem Kater auch ziemlich umgeschlagen aber er frisst recht wenig und ist dann auch satt. Das Kater ein bisschen zunehmen ist wohl auch nicht ganz ungewöhnlich aber wenn man natürlich Zucker ect füttert wird er dann so richtig dick und satt wird er davon auch nicht. Liebe Grüße
25.11.2011 ZU DICK?? Beitrag #3 1802 Beiträge 3.698 Reaktionspunkte 11 Von Royal-Canin mal abgesehen ist Trockenfutter überhaupt riesiger Mist. Dass dein Tierarzt das nicht gesagt hat....also Zitat von meinem nach der Kastra: "Aber aufpassen, dass sie nicht zu viel zunehmen. Nur wenig Trockenfutter." ich: "Gibts hier nur als Leckerlie durch die Wohnung geworfen, sonst gar nicht" er: "Na dann ist alles gut." Gib mal bei Suchen "Übersicht Nassfutter" ein, da bekommst du einen Thread mit einer Übersicht bedenkenlos verfütterbaren Nassfutters. Das was du da grad hast ist Abzocke.
Von Royal-Canin mal abgesehen ist Trockenfutter überhaupt riesiger Mist. Dass dein Tierarzt das nicht gesagt hat....also Zitat von meinem nach der Kastra: "Aber aufpassen, dass sie nicht zu viel zunehmen. Nur wenig Trockenfutter." ich: "Gibts hier nur als Leckerlie durch die Wohnung geworfen, sonst gar nicht" er: "Na dann ist alles gut." Gib mal bei Suchen "Übersicht Nassfutter" ein, da bekommst du einen Thread mit einer Übersicht bedenkenlos verfütterbaren Nassfutters. Das was du da grad hast ist Abzocke.
25.11.2011 ZU DICK?? Beitrag #4 Z Zauselchen Gast Hallo, also wenn Du vom dem braunen Tigerkater aus Deinem Vorstellungsthread sprichst... Der hat doch niemals 8-9kg, ich bin mir sicher du verschätzt Dich da gewaltig... finde Ihn überhaupt nicht zu dick, 6kg wird eher der Fall sein und das ist für einen Lastrami-Kater nicht zuviel (falls es nicht total klein ist und demzufolge rund wie ein Ball) Stell Dich mit dem Kerl mal auf die Waage, bin gespannt auf das Ergebnis. Grüße Susanne
Hallo, also wenn Du vom dem braunen Tigerkater aus Deinem Vorstellungsthread sprichst... Der hat doch niemals 8-9kg, ich bin mir sicher du verschätzt Dich da gewaltig... finde Ihn überhaupt nicht zu dick, 6kg wird eher der Fall sein und das ist für einen Lastrami-Kater nicht zuviel (falls es nicht total klein ist und demzufolge rund wie ein Ball) Stell Dich mit dem Kerl mal auf die Waage, bin gespannt auf das Ergebnis. Grüße Susanne
25.11.2011 ZU DICK?? Beitrag #5 jolly-mit-GundL Beiträge 7 Reaktionspunkte 0 auf den fotos zeit er seine schokoladen seite ^^ und er hat wirklich das letzte mal beim Tierarzt 8 kilo gehabt.. und mit den dicken ist es schwieig mit nass futter.. da er nur noch vor sich hin stinkt wegen blähunhen und total oft kot lässt. ich habe verschiene sachen an nass futter aus probiert und nicht eins hat geklappt. und von royal bekomm ich es um sonst da ich übern tierarzt bei der partnerschafts mit gemacht habe.
auf den fotos zeit er seine schokoladen seite ^^ und er hat wirklich das letzte mal beim Tierarzt 8 kilo gehabt.. und mit den dicken ist es schwieig mit nass futter.. da er nur noch vor sich hin stinkt wegen blähunhen und total oft kot lässt. ich habe verschiene sachen an nass futter aus probiert und nicht eins hat geklappt. und von royal bekomm ich es um sonst da ich übern tierarzt bei der partnerschafts mit gemacht habe.