25.11.2011 Protesthäufchen? Beitrag #1 Nekohime Beiträge 341 Reaktionspunkte 5 Hallo, Ich weiß es ist wahrscheinlich der 1000ste Thread zum Thema Protestkacken aber ich habe auch nach Benützung der Suchfunktion und Durchlesen der angezeigten Threads nichts gefunden das wirklich passt/hilft. Unsere Katze Miley (3 jahre alt, kastriert) kackt in letzter Zeit gerne mal in die Wohnung. Das es gesundheitliche Gründe sind wage ich zu bezweifeln da es "nur" ca. einmal in der Woche oder in zwei Wochen passiert. Außerdem sucht sie eher eifrig und macht nicht den Eindruck das sie es einfach nicht halten kann. Sie scheint zu "wissen" dass das was sie tut nicht in Ordnung ist weil sie vor mir davonläuft ("Scham" kann es nicht sein da sie draußen auch ganz ungeniert neben mir ihr Geschäft erledigt) Ich bin also ziemlich sicher, dass es eine reine Protesthandlung ist und ich weiß auch in etwa warum. Wir haben hier ein wenig umgebaut und vor kurzem ist ein neuer Kater bei uns eingezogen. Aber ich kann ihr ja weder das alte Zimmer wiedergeben noch den Kater rausschmeißen also wie soll ich ihr helfen?
Hallo, Ich weiß es ist wahrscheinlich der 1000ste Thread zum Thema Protestkacken aber ich habe auch nach Benützung der Suchfunktion und Durchlesen der angezeigten Threads nichts gefunden das wirklich passt/hilft. Unsere Katze Miley (3 jahre alt, kastriert) kackt in letzter Zeit gerne mal in die Wohnung. Das es gesundheitliche Gründe sind wage ich zu bezweifeln da es "nur" ca. einmal in der Woche oder in zwei Wochen passiert. Außerdem sucht sie eher eifrig und macht nicht den Eindruck das sie es einfach nicht halten kann. Sie scheint zu "wissen" dass das was sie tut nicht in Ordnung ist weil sie vor mir davonläuft ("Scham" kann es nicht sein da sie draußen auch ganz ungeniert neben mir ihr Geschäft erledigt) Ich bin also ziemlich sicher, dass es eine reine Protesthandlung ist und ich weiß auch in etwa warum. Wir haben hier ein wenig umgebaut und vor kurzem ist ein neuer Kater bei uns eingezogen. Aber ich kann ihr ja weder das alte Zimmer wiedergeben noch den Kater rausschmeißen also wie soll ich ihr helfen?
25.11.2011 Protesthäufchen? Beitrag #2 F fuzzy Gast Hallo, mehr Katzenklos anderes Streu anderer Standort des Klos Krankheitliche Ursachen kann nur ein Tierarzt ausschließen!!!! Grüße fuzzy
Hallo, mehr Katzenklos anderes Streu anderer Standort des Klos Krankheitliche Ursachen kann nur ein Tierarzt ausschließen!!!! Grüße fuzzy
25.11.2011 Protesthäufchen? Beitrag #3 Nekohime Beiträge 341 Reaktionspunkte 5 Oh das hab ich vergessen zu erwähnen, ist auch der Grund warum mir die anderen Beiträge nicht geholfen haben. Wir haben keine Klos. Meine Katzen gehen alle ausschließlich draußen ihr Geschäft erledigen. Was auch bei ihr drei Jahre lang ohne Probleme funktioniert hat. Und wenn ich anfange ein Klo für Miley aufzustellen hab ich dann 7 Katzen die lieber drinnen aufs Klo gehen wollen und mir das Klo so voll machen das Miley wohl erst recht wieder irgendwohin macht.... Zuletzt bearbeitet: 25.11.2011
Oh das hab ich vergessen zu erwähnen, ist auch der Grund warum mir die anderen Beiträge nicht geholfen haben. Wir haben keine Klos. Meine Katzen gehen alle ausschließlich draußen ihr Geschäft erledigen. Was auch bei ihr drei Jahre lang ohne Probleme funktioniert hat. Und wenn ich anfange ein Klo für Miley aufzustellen hab ich dann 7 Katzen die lieber drinnen aufs Klo gehen wollen und mir das Klo so voll machen das Miley wohl erst recht wieder irgendwohin macht....