Protesthäufchen?

Diskutiere Protesthäufchen? im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, Ich weiß es ist wahrscheinlich der 1000ste Thread zum Thema Protestkacken aber ich habe auch nach Benützung der Suchfunktion und...
  • Protesthäufchen? Beitrag #1
Nekohime

Nekohime

Hallo,

Ich weiß es ist wahrscheinlich der 1000ste Thread zum Thema Protestkacken aber ich habe auch nach Benützung der Suchfunktion und Durchlesen der angezeigten Threads nichts gefunden das wirklich passt/hilft.

Unsere Katze Miley (3 jahre alt, kastriert) kackt in letzter Zeit gerne mal in die Wohnung. Das es gesundheitliche Gründe sind wage ich zu bezweifeln da es "nur" ca. einmal in der Woche oder in zwei Wochen passiert. Außerdem sucht sie eher eifrig und macht nicht den Eindruck das sie es einfach nicht halten kann.
Sie scheint zu "wissen" dass das was sie tut nicht in Ordnung ist weil sie vor mir davonläuft ("Scham" kann es nicht sein da sie draußen auch ganz ungeniert neben mir ihr Geschäft erledigt)

Ich bin also ziemlich sicher, dass es eine reine Protesthandlung ist und ich weiß auch in etwa warum. Wir haben hier ein wenig umgebaut und vor kurzem ist ein neuer Kater bei uns eingezogen. Aber ich kann ihr ja weder das alte Zimmer wiedergeben noch den Kater rausschmeißen also wie soll ich ihr helfen?

• Protesthäufchen? Beitrag #2
Hallo,

mehr Katzenklos
anderes Streu
anderer Standort des Klos

Krankheitliche Ursachen kann nur ein Tierarzt ausschließen!!!!

Grüße fuzzy

• Protesthäufchen? Beitrag #3
Oh das hab ich vergessen zu erwähnen, ist auch der Grund warum mir die anderen Beiträge nicht geholfen haben.

Wir haben keine Klos. Meine Katzen gehen alle ausschließlich draußen ihr Geschäft erledigen. Was auch bei ihr drei Jahre lang ohne Probleme funktioniert hat.

Und wenn ich anfange ein Klo für Miley aufzustellen hab ich dann 7 Katzen die lieber drinnen aufs Klo gehen wollen und mir das Klo so voll machen das Miley wohl erst recht wieder irgendwohin macht....

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Protesthäufchen?

Protesthäufchen? - Ähnliche Themen

Zusammenführung von Katze und Kater: Hallo liebe Community, heute wende ich mich mit meinen Sorgen beim Ablauf einer Vergesellschaftung von meiner Altkatze Luna (5 Jahre) und meinem...
Die N-Bande Nick, Neo und Noira: So Ihr Lieben, nun stellen wir uns hier auch mal bei den Neuen als Ankömmlinge vor ? Hallo, ich bin der Nick, als der Mutigere auch der...
Meine Erfahrungen,Meinung erbeten :): Wenn ich hier falsch bin,bitte verschieben. Ich wollte mal meine Erfahrungen mit dem Tierschutz mit euch teilen. Hier sind ja selbst einige aktiv...
Katze pinkelt auf alle Textilien, obwohl alles OK: Hallo, das Problem "unrein" ist sicher schon zig Mal erörtert worden, aber jeder Fall ist ja doch wieder individuell, also schreib ich hier...
baldiger Katzeneinzug und noch einige Fragen: Hallo Wir werden bald Dosis und ich habe noch einige Fragen vorab. Sollte ich nicht in der richtigen Rubrik gepostet haben, dann bitte verzeiht...
Oben Unten