brauche dringend hielfe

Diskutiere brauche dringend hielfe im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo leute, (Ich weiß nicht ob es hierher passt) ich bin neu hier und nun stolzer besitzer eines Katers (Simba ist ein Maine coon 2 Jahre)...
  • brauche dringend hielfe Beitrag #1
M

mhandali

Hallo leute,

(Ich weiß nicht ob es hierher passt)

ich bin neu hier und nun stolzer besitzer eines Katers (Simba ist ein Maine coon 2 Jahre) also ich habe Ihn von einem züchter( Er ist ein Liebhaber und so wie er mir rüber kommt würde niemals eine Katz mishandeln) bekommen. Aber der grund warum er Ihn abgegeben hatte oder musste war das er immer von seinen Geschwister gemobt würde und nicht respektiert worden ist, und er Krank dadurch wurde. Also jetzt mein problem durch das verhalten seiner geschwister wurde er sehr zuück halten und so bald er ein kleines geräusch hört versteckt er sich. aber seit gestern isst er nur noch nachts und geht auch nicht ins katzenklo das heißt da wo er sich versteckt bleibt er und pinkelt sich an und bewegt sich garnicht mehr. Aber so ab 1:00 Uhr nachts will er schmussen erkundigt die wohnung und isst auch ein bischen. Was soll ich nur machen damit der simba raus kommt und auch das Katzenklo benutzt

( habe den kleinen seit 1 woche)

• brauche dringend hielfe Beitrag #2
Hallo,
wie war es denn bisher mit ihm? Ist er auch schonmal aufs Klo gegangen?
Also weiß er wo das Klo steht?
Hast du noch andere Katzen oder ist er alleine bei dir?

• brauche dringend hielfe Beitrag #3
Versuch doch mal,das Klo zu ihm ins Versteck,oder wenigstens ganz in die Nähe,zu stellen.
Ich denke,er hat einfach noch Angst,weil bei euch alles neu für ihn ist.
Hab Geduld,gib ihm Zeit,sich einzugewöhnen.Manch brauchen eben einfach etwas länger.
Tu einfach so,als wäre eine unsichtbare Katze ganz normal.Setz dich ab und zu mal in die Nähe seines Verstecks und lies ihm mit ruhiger Stimme etwas vor.
Irgendwann fasst er bestimmt vertrauen und traut sich auch tagsüber aus seinem Vertseck.

• brauche dringend hielfe Beitrag #4
Hallo
versuch doch mal:
Die Wohnung etwas abzudunkeln tagsüber. Jalousinen runter z.b.
Dann bist ja auch da und er wird dann vielleicht eher zutrauen fassen.
Ansonsten, Geduld haben. Es ist alles neu, ungewohnt, neue Menschen...

• brauche dringend hielfe Beitrag #5
Hallo
Ich hab auch seit einigen Wochen einen sehr scheuen Kater.
Nach einer Woche hab ich ihn das erste mal richtig gesehen. Die erste Woche war er praktisch immer unter dem Bett. Gefressen hat er anfangs auch kaum. Ich hab ihm das Katzenklo einfach ganz nahe ans Bett gestellt und ihm das Futter dann Anfangs einfach unters Bett geschoben.
Nachts ist er meist auch rausgekommen bis sich wieder jemand bewegt hat, dann ist er gleich wieder verschwunden.
Ist aber schon seltsam das deiner dann nachts schmusen will.
Ich würde einfach mal probieren alles abzudunkeln und dann setzt du dich einfach mal irgendwo hin und wartest mal. Ich hab manchmal auch die Spielzeug Maus genommen und einfach ein wenig gespielt.
Hast du denn noch eine zweite Katze? Meiner ist viel mutiger geworden seit er mit Samu zusammen ist und legt sich jetzt auch schon manchmal zu mir auf den Sofa.
Vielleicht würde das ja helfen nicht wenn er gar nicht zahm wird.
Wünsch dir auf jeden Fall viel Glück.
Gruss Miye

• brauche dringend hielfe Beitrag #6
Das kommt mir so bekannt vor :) von Queenie hab ich die erste Woche eigentlich nix gesehen. Die ersten Tage hat sie unterm Badregal verbracht, da stand das Katzenklo ca 1 m von ihr weg, und das Futter war auch im Bad. Die ersten zwei Tage hat sie sich glaub ich gar nicht rausbewegt. In der zweiten oder dritten Nacht hat sie scheinbar die Wohnung erkundet, hat ne Mini-Portion gefressen und ist aufs Klo gegangen... leider nicht aufs Katzenklo, sie hat eins der vielen Körbchen die hier rumstehen wohl mit sowas verwechselt und ihr gesamtes, zwei Tage gesammeltes, Pipi dort gelassen...

Aber es wurde bei ihr wirklich jeden Tag besser. Sie hat angefangen, nachts meine Deko "umzuräumen" :mrgreen:, in der Phase war sie wirklich "nachtaktiv". Ich hab abends eine aufgeräumte Wohnung gehabt, morgens war von Queenie nix zu sehen (sie lag meistens untern Sofa) aber dafür lagen Deko, Katzenspielzeug, Kugelschreiber, meine Uni-Sachen usw überall rum. Nachts hat sie auch immer gefressen und das Klo benutzt, das "Malheur" mit dem Körbchen war scheinbar nur ein Versehen, danach hat sie immer alles ins richtige Klo gemacht, ohne dass ich ihr was hätte zeigen müssen, sie kannte es ja schon. Ich denke mal, wenn dein Kater Katzenklos kennt wird er da auch draufgehen *daumendrück*

Queenie fands ansonsten glaub ich ganz cool, dass ich sie eigentlich nicht beachtet hab; ich hab ihr aber alles vorgelsen, was ich in der Zeit zu lesen hatte, von Büchern über strategische Unternehmenskooperation über Romane bis zu Klatschzeitschriften, so hat sie sich an meine Stimme gewöhnt. Irgendwann kam sie dann zum Spielen her, und noch ne Zeit später durfte ich sie anfassen, seitdem hat sie sich zur schmusigsten und anhänglichten Katze der Welt entwickelt. Ich glaube, bei so scheuen Neuankömmlingen braucht man einfach viel Ruhe und Geduld, dann gibt sich das von selbst.

Alles Gute für dich und Simba, bald ist er bestimmt der King eurer Wohnung und von Schüchternheit ist nix mehr zu sehen :)

• brauche dringend hielfe Beitrag #7
das ist eigentlich wirklich vollkommen unauffällig...

wie bereits oben erwähnt, gibt es viele katzen die zunächst lange zeit scheu sein können:)
ich hatte zwei fast wilde kätzchen..die ihre mutter nicht mehr hatten...
bei denen war das noch krasser, die haben anfangs gefaucht,gespuckt und gekratzt...
da ist es da A und O viel geduld zu haben...es reicht ab und an schon, wenn du dich irgendwo in seine nähe hinstzt und ihm irgendwas erzählst..irgendwann kannst du mal versuchen ihm leckerlies anzubieten..zunächst etwas weiter von dir weg...von tag zu tag immer dichter zu dir hin...glaub mir das funktioniert...du musst ihm nur zeit lassen...
du wirst dich wundern wie schnell das irgendwann geht..wenn erstmal ein schritt gemacht ist, kommt nach und nach immer zügiger der nächste...und schon bald wird er von dir nicht mehr wegzukriegen sein:)

Thema:

brauche dringend hielfe

brauche dringend hielfe - Ähnliche Themen

Offen gestanden kann ich nicht mehr: Hallo zusammen, mein Kater ist 10 Jahre alt. Seit mehreren Jahren muss er Medikamente gegen Struvit in der Blase nehmen, das klappte immer sehr...
Katzenzusammenführung gescheitert? Brauche dringend Hilfe!: Hallo, Ich brauche dringend einen Rat... Folgendes: Mein Partner und ich haben uns eine vier Jahre alte EKH Katze aus dem Tierheim geholt, welche...
Raffallo & Bailey werden sie noch Freunde?: Hallo in die Runde, Kurze Vorstellung meiner 2 Miezen: Raffaello:, 1 Jahr, kastriert, Wohnungskater, bei mir seit 04/22, Bailey, Alter unbekannt...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Ich verzweifle an den Freigang meiner Katze. Ich brauche dringend Eure Hilfe!: Hallo an alle :) tatsächlich ist dass das erste Mal das ich ein Forum benutze, weil ich absolut ratlos bin. Ich habe seit 2 Monaten Zuhause eine...
Oben Unten