Das kommt mir so bekannt vor

von Queenie hab ich die erste Woche eigentlich nix gesehen. Die ersten Tage hat sie unterm Badregal verbracht, da stand das Katzenklo ca 1 m von ihr weg, und das Futter war auch im Bad. Die ersten zwei Tage hat sie sich glaub ich gar nicht rausbewegt. In der zweiten oder dritten Nacht hat sie scheinbar die Wohnung erkundet, hat ne Mini-Portion gefressen und ist aufs Klo gegangen... leider nicht aufs Katzenklo, sie hat eins der vielen Körbchen die hier rumstehen wohl mit sowas verwechselt und ihr gesamtes, zwei Tage gesammeltes, Pipi dort gelassen...
Aber es wurde bei ihr wirklich jeden Tag besser. Sie hat angefangen, nachts meine Deko "umzuräumen" :mrgreen:, in der Phase war sie wirklich "nachtaktiv". Ich hab abends eine aufgeräumte Wohnung gehabt, morgens war von Queenie nix zu sehen (sie lag meistens untern Sofa) aber dafür lagen Deko, Katzenspielzeug, Kugelschreiber, meine Uni-Sachen usw überall rum. Nachts hat sie auch immer gefressen und das Klo benutzt, das "Malheur" mit dem Körbchen war scheinbar nur ein Versehen, danach hat sie immer alles ins richtige Klo gemacht, ohne dass ich ihr was hätte zeigen müssen, sie kannte es ja schon. Ich denke mal, wenn dein Kater Katzenklos kennt wird er da auch draufgehen *daumendrück*
Queenie fands ansonsten glaub ich ganz cool, dass ich sie eigentlich nicht beachtet hab; ich hab ihr aber alles vorgelsen, was ich in der Zeit zu lesen hatte, von Büchern über strategische Unternehmenskooperation über Romane bis zu Klatschzeitschriften, so hat sie sich an meine Stimme gewöhnt. Irgendwann kam sie dann zum Spielen her, und noch ne Zeit später durfte ich sie anfassen, seitdem hat sie sich zur schmusigsten und anhänglichten Katze der Welt entwickelt. Ich glaube, bei so scheuen Neuankömmlingen braucht man einfach viel Ruhe und Geduld, dann gibt sich das von selbst.
Alles Gute für dich und Simba, bald ist er bestimmt der King eurer Wohnung und von Schüchternheit ist nix mehr zu sehen