Das macht mein Besuch auch schon, nur springt sie halt gerne unvermittelt auf den Schoß von Leuten und wenn diese das aber nicht möchten (z. B. mein Finanzmensch) und sie dann wirklich sanft vom Schoß schieben schnappt sie. Gut, ich würde das ja auch nicht wollen wenn ich mir ein Plätzchen auserkoren habe, aber gleich fest zupacken?
Ich wüsste einfach gerne was sie stört oder was in ihr vorgeht. Dieses "schnappen" habe ich zuvor noch bei keiner Katze gesehen. Wenn ich wüsste an was es liegt könnte ich mich oder das was ihr nicht passt ja ändern
Was mir noch einfällt zum Hand ruhig halten, das mache ich ja schon wenn ich meine Hand doch nicht mehr rechtzeitig wegziehen konnte. Meistens lässt sie dann los und schlägt mit dem Schwanz (warum nicht vorher dann hätte ich ja was bemerkt!) aber es kommt auch vor das sie leider nicht los lässt sondern die Beißkraft beibehält (wie bei einem Todesbiss) und guckt ganz böse. Manchmal knurrt sie dabei, das gleiche Verhalten zeigt sie wenn sie eine Maus für sich gefangen hat und eine andere katze in der Nähe ist und Aidan ihre Beute verteidigen will. Aber meine Hand ist nun mal keine Maus die man zerkauen oder mitnehmen kann!