Reinrassig oder nicht ?

Diskutiere Reinrassig oder nicht ? im Waldkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; Hallo, ich hoffe, dass mir hier jemand sagen kann, ob diese süße Dame eine reinrassige Maine Coon ist ? Ich hab schon recherchiert, aber ich kenne...
  • Reinrassig oder nicht ? Beitrag #1
C

Coonies26

Hallo,
ich hoffe, dass mir hier jemand sagen kann, ob diese süße Dame eine reinrassige Maine Coon ist ? Ich hab schon recherchiert, aber ich kenne mich auch einfach nicht genug aus.
Vielleicht kann mir jemand helfen :)
Lieben Gruß

• Reinrassig oder nicht ? Beitrag #2
wenn sie papier hat: ja.

sonst: nein.

von welcher dame reden wir denn?

• Reinrassig oder nicht ? Beitrag #3
Hallo,
ich hoffe, dass mir hier jemand sagen kann, ob diese süße Dame eine reinrassige Maine Coon ist ? Ich hab schon recherchiert, aber ich kenne mich auch einfach nicht genug aus.
Vielleicht kann mir jemand helfen :)
Lieben Gruß

Erst einmal willkommen :wink:.

Nun, auch wenn ich kein Bild sehe, kann ich deine Frage ganz einfach beantworten: Stammt die Süße von einem Vereinszüchter und hat Papiere? Wenn nein, dann ist die Frage nach der Reinrassigkeit geklärt, denn ohne Stammbaum kann man selbige nicht nachweisen.

• Reinrassig oder nicht ? Beitrag #5
Egal ob reinrassig oder nicht, hübsch ist sie allemal!

• Reinrassig oder nicht ? Beitrag #6
Hallo, ich bin neu hier, ich kann leider die Fotos nicht hochladen..bis zu welcher Größe geht das ?

heißt, nachdem man eine Katze ohne Papiere vom Züchter übernommen hat, kann man nicht mehr nachweisen, ob sie reinrassig ist oder nicht. Optisch kann es also auch ein Maine Coon Mix sein ?

wenn du eine katze ohne papier von einem "züchter" übernimmst, ist es wohl kein guter züchter oder eben ein vermehrer.

• Reinrassig oder nicht ? Beitrag #7
Da ich annehme, dass du nicht sinnlos vermehren willst: eine superwunderhübsche süße Katze. Sch***egal, was für eine Rasse oder ob überhaupt.

• Reinrassig oder nicht ? Beitrag #8