• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Schlaganfall oder Vestibularsyndrom????

Diskutiere Schlaganfall oder Vestibularsyndrom???? im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo!!! Meine Katze Beauty ist 12 Jahre alt und erfreute sich bis gestern bester Gesundheit. Gestern Abend fing sie jedoch an,sich etwas...
  • Schlaganfall oder Vestibularsyndrom???? Beitrag #1
M

Mano70

Hallo!!!
Meine Katze Beauty ist 12 Jahre alt und erfreute sich bis gestern bester Gesundheit.
Gestern Abend fing sie jedoch an,sich etwas merkwürdig zu verhalten.
Sie wollte am Abend ihr heiß geliebtes Trockenfutter nicht und wirkte irgendwie etwas betröppelt.Kann ja schon mal vorkommen...dachte ich da noch.
Heute morgen wurde die Geschichte dann ernst. Beauty knickte mit den Hinterbeinchen weg, stürzte beim Versuch auf einen Stuhl zu springen ab und wirkte auch vom Gesichtsausdruck richtig krank.
Ich bin dann sofort mit ihr zum Tierarzt gefahren und es wurden die ersten Untersuchungen gemacht.Augen,Ohren,Herz, Gangbild und zum Schluß eine Blutabnahme. Ich sollte nach der Blutabnahme ca. 20 Minuten im Wartezimmer auf die Ergebnisse warten.
Plötzlich viel Beauty im Transportkorb zur Seite und zitterte furchtbar. Der Kopf wackelte hin und her. Ich habe den Arzt gerufen und Beauty wurde sofort behandelt.
Schlaganfall lautete seine Diagnose. Sie bekam Cortison, Vitamin B Komplex und VitaminB12 gespritzt.
Nach einiger Zeit hörte das Zucken und Wackeln auf.
Die Blutwerte sind laut Tierarzt top.
Leider habe ich vergessen sie ausdrucken zu lassen.
Nun soll ich Beauty morgens und abends eine halbe Tablette Karsivan50 geben. Sie läuft immer noch recht wackelig hat aber gefressen .
Nun habe ich natürlich ein wenig recherchiert und bin auf die Krankheit Vestibular Syndrom gestoßen.
Könnte Beauty vielleicht auch daran leiden???
Weiß jemand was darüber????Ich wäre über jeden Tipp dankbar.
Ich habe wahnsinnige Angst vor einem erneutem Anfall.
Es wäre schön, wenn sich jemand meldet!!!!
Vielen Dank...

• Schlaganfall oder Vestibularsyndrom???? Beitrag #2
Tut mir leid, aber davon hab ich noch nichts gehört. Ich hoffe aber, dass das der einzige Anfall bleibt und es deiner Katze noch lange richtig gut geht!

• Schlaganfall oder Vestibularsyndrom???? Beitrag #3
Danke!!!!
Mir war das vorher auch unbekannt.
Hoffe trotzdem auf ein paar Tipp`s!!!
Gruß Mano

Thema:

Schlaganfall oder Vestibularsyndrom????

Schlaganfall oder Vestibularsyndrom???? - Ähnliche Themen

Vestibular Syndrom - Erfahrungen?: Hallo, leider hört es bei unserer Tine einfach nicht auf mit diversen Baustellen :-( Sie hat bis jetzt immer gekämpft und alles überstanden aber...
vestibuläres Syndrom, Lähmung Spondylose, Sterbeprozess?: Nervensystem geschädigt, Sterbeprozess, Wunder möglich? Ich fühle mich leider sehr zurück versetzt ans Totenbett meiner Mutter erst letztes Jahr...
Ärzte ratlos - hoffen auf Hinweise von euch: Ihr Lieben, wir suchen nach jedem Stroh Halm. Unser Arktur (6 Monate) ist seit 2 Wochen sehr krank und die Ärzte haben keine Idee, was es sein...
Husten/ Erkältung Tipps: Hallo! Einige von euch haben vielleicht meinen anderen Beitrag gelesen bzgl. einem Mitbewohner für meinen Kater (jetzt ca. 5 Monate alt). Ein...
Krank nach Zahn OP: Hallo an alle Katzenfreunde, ich habe mich gerade neu angemeldet und benötige einen Rat. Meine Lucy, 14 Jahre, hatte seit 3 Jahren eine gut...
Oben Unten