Hilfe, ich weiß nicht mehr weiter... :(
Diskutiere Hilfe, ich weiß nicht mehr weiter... :( im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Blumenspritze, etwas klapperndes werfen, am besten so, das sie es nicht mit euch in Verbindung bringt....
-
-
Hilfe, ich weiß nicht mehr weiter... :( Beitrag #21
Blumenspritze, etwas klapperndes werfen, am besten so, das sie es nicht mit euch in Verbindung bringt....
-
-
-
Hilfe, ich weiß nicht mehr weiter... :( Beitrag #22
was soll ich machen wenn die grosse auf den kleinen losgeht....also ihn so richtig attakiert....????
Hallo,
du weißt aber schon, dass sich deine ganze Anspannung auf die Katzen überträgt???
Geh Kaffee trinken und lass deinen Männe machen.
Klar wird sie auf ihn los gehen, aber er wird sich auch wehren.
Mach das mit dem Karton ( großer Karton, kleines Loch rein, so dass nur er rein passt)
Durch dein Verhalten bringst du unnötige Spannung in die Situation
Good luck
-
-
Hilfe, ich weiß nicht mehr weiter... :( Beitrag #23
was soll ich machen wenn die grosse auf den kleinen losgeht....also ihn so richtig attakiert....????
Was ist denn "richtig attackieren"?
Oft sieht man es viel dramatischer, wenn man nicht genau weiß wie Katzen kommunizieren und Probleme aus der Welt schaffen.
Wenn Du immer dazwischen gehst können Sie ihre Streitigkeiten nie richtig zuende austragen und so wird es immer wieder von vorne los gehen.
Geh mit Deinem Mann zusammen 2 Stunden Spazieren o.ä. und wenn Du wiederkommst werden beide noch wohl auf sein.
Solange kein Blut fließt oder nicht einer der beiden "unter sich macht" während der Flucht(=Todesangst) solltest Du dich raushalten.
Obwohl es nun wirklich ungünstig ist ein kleines Kitten zu einer 1 jährigen zu setzen....
Das Katzen Ihre Krallen benutzen ist logisch, dafür sind Sie doch da. :-D
Gruß Susanne
-
-
Hilfe, ich weiß nicht mehr weiter... :( Beitrag #24
So richtig attackieren wird sie ihn nicht, solang er sich nicht wehrt. Und wenn er sich wehrt, ist es kein Attackieren, sondern ein Kampf:wink:
Der Kleine wird sich schon wehren oder abhauen. Und die Große wird ihn nun auch nicht gleich zum Abendbrot verspeisen. Ansonsten: ne Packung Taschentücher oder gebündelte Socken in ihre Richtung werfen (aber bitte nicht drauf), sodass sie erschrickt. Oder etwas Schweres fallen lassen, was sie nicht sieht, aber auch richtig laut ist.
Je angespannter du bist, desto schwerer machst du´s dir und den beiden. Machen lassen...mehr kannst du nicht.
Ich lach mich tot, wenn du heut abend hier ein Foto von beiden einstellst, wie sie übereinander liegen und schlafen...nach der ersten Kampfphase kann es auch ganz schnell super funktionieren.
-
-
Hilfe, ich weiß nicht mehr weiter... :( Beitrag #25
also das gefauche und geknurre is sehr groß.
Mein mann bleibt heut nacht im wohnzimmer und wach. Ich verzieh mich ins schlafzimmer.
sie hat ihn schon ganz schön erwischt. aber er blutet nicht. Hat aba mega angst.
der arme kleine kerl

-
-
Hilfe, ich weiß nicht mehr weiter... :( Beitrag #26
Tja, anders wirds nicht gehen. Was machen sie denn jetzt? Sich voneinander fernhalten? In unterschiedlichen Räumen? Oder zusammen in einem Zimmer liegen ohne Knurren? Lass ihr Zeit ihn kennen zu lernen. Das wird schon.
Dein armer Mann...meiner hätte da keine Geduld. Und Angst vor Kratzern...:roll:
-
-
Hilfe, ich weiß nicht mehr weiter... :( Beitrag #27
momentan sind beide im selben raum, liegen rum aba fauchen nicht. Ab und an läuft sie ins wohnzimmer und dann wieder ins bad (da wo er auch liegt)
ach, mein mann is des schon gewöhnt

er is der lebende kratzbaum

-
-
Hilfe, ich weiß nicht mehr weiter... :( Beitrag #28
Nicole6402
Ehren-Mitglied
Na das hört sich doch schonmal gut an

... Hab nur Geduld, die Beiden werden sich schon nach anfreunden und dann habt Ihr gleich doppelt Freude

... Und wünsch Deinem Mann ne entspannende Nacht ;-)
-
-
Hilfe, ich weiß nicht mehr weiter... :( Beitrag #29
Nicole6402
Ehren-Mitglied
Und wie war die Nacht, alles gut überstanden??
-
-
Hilfe, ich weiß nicht mehr weiter... :( Beitrag #30
die nacht haben wir gut überstanden.
Um euch mal die neusten fakten zu nennen...
er lebt noch und wurde von ihr noch nicht verspeist

das gefauche legt sich langsam....aber ab und zu bekomm ichs schon noch mit der angst zu tun...
er scheint sich mega auf mich fixiert zu haben (was ihr natürlich nicht passt)
er kann ohne probleme durch die wohnung laufen und auch spielen - bis sie es mitbekommt...
sie schnüffelt etz mehr an ihm ohne was zu machen
ab und zu hab ich so das gefühl das sie mit ihm spielen will....aber was ich ja absolut süss find, der kleine jagd die grosse

und sie haut ab *g*
-
-
Hilfe, ich weiß nicht mehr weiter... :( Beitrag #31
-
-
Hilfe, ich weiß nicht mehr weiter... :( Beitrag #32
mal schaun wie es so weiter geht....bis montag muss die grosse ihn soweit "mögen" das wir die beiden alleine lassen können. Arbeit ruft....
-
-
Hilfe, ich weiß nicht mehr weiter... :( Beitrag #33
Nicole6402
Ehren-Mitglied
ich denke dass wird gut gehen, wenn ihr auf arbeit seit... und zu zweit macht es den beiden sicher spass, wenn sie eure wohnung auf den kopf stellen können ;-)
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Hilfe, ich weiß nicht mehr weiter... :( Beitrag #34
um euch mal bilder zu zeigen von den beiden
weiss = Luna
rot = Tigger

-
IMG_0108.JPG
1,7 MB
· Aufrufe: 15
-
IMG_0197.JPG
1,1 MB
· Aufrufe: 10
-
-
Hilfe, ich weiß nicht mehr weiter... :( Beitrag #35
Das Weiße ist doch ein Plüschtier!!!
-
-
Hilfe, ich weiß nicht mehr weiter... :( Beitrag #36
Nein, das is eine Türkisch
Van
Er is so wahnsinnig neugierig...geht immer mal wieder auf sie zu und schaut was sie macht...
aber recht begeistert is sie nicht

Zuletzt bearbeitet:
-
-
Hilfe, ich weiß nicht mehr weiter... :( Beitrag #37
Das Problem kenne ich. Hab mir selber vor 6 Wochen einen kleinen Kater gehollt. Mein Grosser hatte bisher nie Probleme, wenn ich Pflegekatzen hatte, nun dreht er aber komplett am Rad.
Habe auch gedach es legtsich nach ein paar Wochen, scheibenkleister. Es wird noch schlimmer. Nun hat er angefangen im Haus zu Markieren.
Bin nun dran Feliway auszubropieren. Möchte so schnell nicht aufgeben. Aber ich denke auch nicht das deine Grosse dem kleinen was antut. Bei mir faucht er nur und dreht am Rad, aber was schlimmes hat er ihm nicht angetan.
Wenn mein Grosser sich unbeobachtet fühlt, frisst er sogar mit dem kleinen aus einem Napf.
Geduld. Es wird schon
-
-
Hilfe, ich weiß nicht mehr weiter... :( Beitrag #38
Es is jetzt 2 Tage her als ich das letzte mal richtig Angst um den Kleinen hatte.
Es wird von Tag zu Tag besser. Beide haben sogar schon aus einem Napf gefuttert.
Wie ich schon geschrieben hab, hab ich Feliway auch ausprobiert. Es is ja nicht wirklich schwer das Teil is die Steckdose zu stecken, aber ich hab so das Gefühl das die Flüssigkeit nicht wirklich weniger wird.
Komisch. Wo ich sagen muss, was wirklich geklappt hat war Felifriend. Haben den Kleinen und die Grosse damit "behandelt".
Probier das mal aus. 25ml kosten zwar im Schnitt 15 Euro, aber is jeden Cent wert
Heute is der erste Tag wo wir wieder in der Arbeit waren.
Ich glaub ich stell zu Hause eine Webcam auf um die zwei zu "überwachen"

Ich bin mal gespannt wie es sein wird wenn ich nach Hause komm.
-
-
Hilfe, ich weiß nicht mehr weiter... :( Beitrag #39
Hey Saviana,
wie läuft es denn?
Lass mal was hören/ lesen wie es den beiden (und Euch natürlich) so geht, bzw, wie es sich entwickelt hat?
LG
tigon
-
-
Hilfe, ich weiß nicht mehr weiter... :( Beitrag #40
Es läuft echt super. Hätte nicht gedacht das sich die zwei so gut verstehen.

Eifersüchtig is die grosse zwar noch gewaltig, aber das wird sich noch legen. Wir bevorzugen sie halt.
Wenn wir nach hause kommen, wird zuerst sie geknuddelt und dann der kleine. Genauso machen wir es auch bei der raubtierfütterung

Thema: