Miez verweigert Katenklo

Diskutiere Miez verweigert Katenklo im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo an alle, ich hab seit über 3 Wochen eine kleine Katze (ihr Name ist Tapsi) sie ist ungefähr 16-17 Wochen alt. vor gut einer Woche hatte...
  • Miez verweigert Katenklo Beitrag #1
D

Dr. Dr. Hirni

Hallo an alle,

ich hab seit über 3 Wochen eine kleine Katze (ihr Name ist Tapsi) sie ist ungefähr 16-17 Wochen alt.
2howoko.jpg

vor gut einer Woche hatte sie ziemlich starken Durchfall und alles, ich war auch mit ihr beim Tierarzt und langsam wird sie wieder gesund, zur Zeit des Durchfalls hat sie das Katzenklo nur zum pinkeln benutzt und konstant in die Wohnung gekackt. Sie ist wild durch die Wohnung gerannt und hats dadurch großflächig verteilt was vllt. ne arbeit war das wieder reine zu machen :D . Eig. ist hat sie immer ihr Katzenklo benutzt aber jetzt nach dem Durchfall macht sie nurnoch das kleine Geschäft da und das große konstant in diverse Ecken nur ins Katzenklo nicht. Könnt ihr mir sagen was man da machen kann?

danke schonmal :)

• Miez verweigert Katenklo Beitrag #2
versuch mal eine weiteres klo aufzustellen, wenns geht in ihre kackecke. manchen katzen trennen gerne "groß" und "klein"

• Miez verweigert Katenklo Beitrag #3
Hat sie immernoch Durchfall?
Das muss weg. Kann sein, dass der ihr zwischen die Füße läuft im Katzenklo. ist es eins mit Haube? Dann haube ab. Mindestens noch ein Klo aufstellen.

Achso: saubermachen mit Vodka, dann riechts auch nicht mehr für die katze

• Miez verweigert Katenklo Beitrag #4
nein der Druchfall ist weg sie bekommt jetz spezielles Futter vom Tierarzt aber er meinte das sie noch nicht gesund ist, das Klo ist ein offenes ich hab das Klo jetzt mal umgestellt vllt. hat sie ja schlechte Erinnerungen an den alten Platz?!

• Miez verweigert Katenklo Beitrag #5
Oh oh, ich ahne es: Was für ein Futter ist das denn? Trockenfutter?

Davon abgesehen: nein, das alte Klo nicht wegstellen, Katzen sind Gewohnheitstiere. Bitte noch ein Zweites besorgen. Manche trennen einfach gern. Oder gehen nicht mehr rein, sobald ein Häufchen/Kügelchen drin ist.
Was für eine Art Streu hast du denn?

• Miez verweigert Katenklo Beitrag #6
also das Futter ist von Royal Canin oder so, mit dem Klo okay werd ich mal testen ob sie es dann bei 2 Klo's wieder macht :)

• Miez verweigert Katenklo Beitrag #7
also das Futter ist von Royal Canin oder so, mit dem Klo okay werd ich mal testen ob sie es dann bei 2 Klo's wieder macht :)
das ist wirklich totales Mistfutter, gar nicht gut für deine Katze.

Warum der Tierarzt es dir gibt? Weil er einen Vertrag mit der Firma hat und die Schulungen anbieten, auf denen sie mehr Werbung machen als zu schulen.

Warum der Durchfall jetzt weg ist? Möglicherweise weil das Trockenfutter nur das Symptom Durchfall bekämpft, weil es Wasser entzieht, und zwar richtig. Ob die Ursache jetzt weg ist, kannst du gar nicht wissen. Allerdings kam der vielleicht einfach vom Umgebungswechsel, wenn die Katze erst seit 3 Wochen bei dir ist.

Bitte höre langsam auf das zu füttern (also immer weniger werdend) und steig komplett auf Nassfutter um. Lass dich nicht vom Tierarzt abzocken, das hat der nicht verdient.

• Miez verweigert Katenklo Beitrag #8
:shock:

der meinte zu mir ich soll das 4 Wochen füttern! Am Umgebungswechsel kann ich mir irwie nicht vorstellen, weil anfangs war alles okay nur dann kam das von heute auf morgen plötzlich... wir haben als Nassfutter das von Aldi ist das zu empfehlen? Und Katzenstreu haben wir von Edeka so Klumpstreu.

• Miez verweigert Katenklo Beitrag #9
:shock:

der meinte zu mir ich soll das 4 Wochen füttern! Am Umgebungswechsel kann ich mir irwie nicht vorstellen, weil anfangs war alles okay nur dann kam das von heute auf morgen plötzlich... wir haben als Nassfutter das von Aldi ist das zu empfehlen?
wenn du das LUX (oder Cachet Select, je nach Aldi Süd oder Nord) meinst, dann ist das ok, Mittelklasse
Und Katzenstreu haben wir von Edeka so Klumpstreu.
mmh...geht schon. Vielleicht piekst es an den Füßen. Kannst ja mal noch ein Ökostreu probieren (nur in ein Klo, mal sehen ob sie´s nimmt). Hab hier Cats Best Öko Plus, die 40l halten 5-6 Wochen, zur Probe gibts auch eins bei dm, einen kleinen Sack

zudem solltet ihr noch eine weitere Sorte Futter geben, wenn sie mal anfängt zu mäkeln, habt ihr ein Problem.
Mmh...das mit dem Durchfall ist natürlich merkwürdig. Hatte sich denn sonst irgendwas geändert?

• Miez verweigert Katenklo Beitrag #10
hab gerade mal geguckt das heißt Topic und sieht von denen die wir bisher hatten am besten aus viel Fleisch, vom Geruch ansprechend und nicht soviel brühe. Und das Streu hat eig. ne gute Körnung nicht zu klein und nicht zu groß werd aber bei Gelegenheit mal deins testen :)

• Miez verweigert Katenklo Beitrag #11
hallo hirni! *kichert*

sag mal, hast du ihr mal hühnchenfleisch gekocht?

uuuuund ich habe noch eine andere frage....die eigentlich nix mit dem durchfall zu tun hat.....
du schreibst, das sie ca. 16 wochen alt ist....
hat sie denn auch eine kätzische freundin bei dir?
lg

• Miez verweigert Katenklo Beitrag #12
Auf alle Fälle auf Giardien und Kokzidien testen lassen, die machen auch Durchfall. Zweites Klo ist immer gut, das Futter Topic eher weniger gut. Lies Dich mal im Futterbereich ein. Wenn alles gesundheitliche ausgeschlossen ist, kann es auch stressbedingt sein, z.B. weil sie einsam ist und eine Kumpeline braucht.

• Miez verweigert Katenklo Beitrag #13
also ich hab mit dem cats best keine gute erfahrung. die eine wollte da erstmal gar net drauf und hat mir aufm teppich gemacht und des riecht auch viel schneller nach pipi als hygienestreu. ich verwende es halt, weil meine 2 wildfänge auch bei mir im bett schlafen dürfen und ich morgens im sandkasten aufwache, wenn cih klumpstreu verwende =D

der durchfall kann von vielen sachen kommen, wenns plötzlich heute gekommen ist, würd ich aber wirklich noch mal zum arzt gehn.
trockenfutter würd ich nich geben bei durchfall, menschen machen das zwar auch mit salzstangen und zwieback aber kitten dehydrieren unglaublich schnell. koch lieber huhn und ein bisschen reis dazu. das is leicht verdaulich und hat viel protein.
aber was is das überhaupt fürn tierarzt -.- wenn die das schon mal hatte, hat die sicher iwelche bakterien oder viren im darm, grmpf

aber sie sieht wirklich winzig aus... meine große is jetzt 20wochen alt und isn monster =D und die kleine is 10 wochen und steckt die wrsl immer noch in die tasche.
wenn sei gesund is, solltest du anderes futter kaufen. mit viel fett und viel protein. adultes Nassfutter hat davon zu wenig und sie schafft es sicherlich ncih, so wie andre kitten, doppelt so viel zu essen, wenn sie so schlimm durchfall hatte.

mit dem klo, cih denke, dass sie sich das so angewöhnt, weil sie es ohnehin net geschafft hatte zum klo, als sie durchfall hatte. setz sie doch nach dem essen immer wieder ein paar mal drauf.

• Miez verweigert Katenklo Beitrag #14
Ja ich werd das mit dem Klo mal probieren aber ob es wirklich was bringt? Weil vorher hat sie es ja auch beides in das selbe klo gemacht nur jetzt nach dem durchfall macht sie es nicht mehr... Und meine Mutter dreht langsam am Rad und will sie weggeben. Und mit ner anderen Katze brauch ich meiner Mutter garnicht kommen nach dem Stress den wir jetzt haben :/

• Miez verweigert Katenklo Beitrag #15
boah!! wollte die dich auch weggeben, wenn du als kind krank warst, das is ja gemein O____O

meine haben mir auch schon ins bett gepinkelt und gekackt und gepisst. hilft ja nix. wenn se krank sind, sind se krank.... ok. die große hat mir aufs kopfkissen gepinkelt, weil sie sich no net ans neue klo gewöhnt hat... aber trotzdem

• Miez verweigert Katenklo Beitrag #16
ja, laß erstmal den kot VERNÜNFTIG untersuchen.
von drei tagen den stuhl sammeln und dann zum doc bringen.

und dann solltest du versuchen deine mutter zu überzeugen, das gerade kitten, NICHT in einzelhaft gehören.

ich habe hier was zum lesen....für deine ma.....:-D

• Miez verweigert Katenklo Beitrag #17
hey
Ich hab sie heute 2 mal während sie mir ihr 'Geschenk' geben wollte erwischt und direkt zum klo getragen damit sie nicht wieder in die Wohnung kackt... Beim ersten mal hab ich zwar einige schrammen davon getragen aber sie hat dann gescharrt hab sie solang festgehalten bis sie fertig war... So gerade das zweite mal ich lieg im Bett kommt sie in mein Zimmer guckt mich an und geht langsam untern Tisch ich direkt hinterher und gesehen was sie vor hat wieder zum klo getragen und sie hat miaut als ob sie schmerzen hätte muss wohl doch nochmal mit ihr zum Doc... Wird bestimmt wieder gut teuer :/ aber was macht man nicht alles für seine Miez :p

PS. Sry für die nicht vorhandene Zeichensetzung aber ich schreib das vom Handy hab ich gerade kein nerv für ^^

• Miez verweigert Katenklo Beitrag #18
Hey,

Kleine Katzen haben manchmal Probleme, das Klo rechtzeitig aufzusuchen.
Vorallem wenn Sie abgelenkt sind, merken Sie es oft nur wenn es schon zuspät ist... deswegen stelle am besten noch ein zweites Klo in einen anderen Raum.

Als wir damals 2 Handaufzuchten hatten, hatte ich das Klo die erste Zeit im Wohnzimmer, da die beiden sich dort am meisten aufgehalten haben.

Wenn Deine ein Spätzünder ist kann das durchaus der Grund sein.

Der Rest wurde schon gesagt,
alles Gute!
Susanne

• Miez verweigert Katenklo Beitrag #19
Wenn Du das Gefühl hast, sie hat Schmerzen, dann solltest Du tatsächlich unbedingt zum Arzt. Vielleicht mal zu einem anderen?

• Miez verweigert Katenklo Beitrag #20
So ich hab jetzt ein zweites Klo besorgt und bisher hats nichts gebracht... Sie macht ungestört weiter :/

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Miez verweigert Katenklo

Miez verweigert Katenklo - Ähnliche Themen

2 zugelaufene Kitten zu 3 Jähriger Katze.....bitte um Hilfe 🙈: Hallo, VORSICHT SEHR LANG 🙈 Wir haben vor knapp einer Woche 2 kleine Kitten aufgenommen. Die Geschichte könnte etwas länger werden. Erstmal die...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Probleme mit alter Katze!: Hallo! Ich heiße Anja und bin hier neu. Eigentlich hatte ich fast schon immer eine Katze, denke also, dass ich mich halberlei auskenne. Jetzt hab...
Buddlerproblem - Ich brauche Mal einen Rat: Hallo, Ich habe da ein kleines Problem mit meienm Timmy. Der ist ein richtiger Buddler. Das heisßst, dass er nach der Benutzung seines Katzenklos...
Verhalten nach Umzug, ist das normal?: Hallo zusammen, wir haben seit Samstag eine Katze von meiner Freundin übernommen und nun hab ich einige Fragen ob ich mir Sorgen machen muss...
Oben Unten