katze eventuell schwanger?

Diskutiere katze eventuell schwanger? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo, sorry habe schon wieder ne eilige frage , nicht das leute denken ich würde es gut finden wenn katzen ungewollt junge bekommen :( ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • katze eventuell schwanger? Beitrag #1
M

minatan

hallo,
sorry habe schon wieder ne eilige frage , nicht das leute denken ich würde es gut finden wenn katzen ungewollt junge bekommen :( .........
unsere fine ist ca. 8 monate alt.......
sie ist recht klein , und zierlich aber seit einen paar tagen hat sie einen ziemlich dicken bauch und leckt sich oft im genitalbereich ......
sie hat aber ihre normale zähne erst halb bzw. sie sind erst halb rausgewachsen , sie hat einen kastration termin in 2 wochen mit shippo .....
meine frage ist ob sie eventuell tragend sein soll , da die haare um die zitzen weg sind ! sie sich aber kein nest gebaut hat !

bitte um antwort.....

mina :?: :?: :?: :?:

• katze eventuell schwanger? Beitrag #2
Hallo Minatan
russian ....... gehts dir gut?
ich glaube nicht, wenn ich von einem bauernhof eine katze geschenk bekomme die wild draussen aufgewachesen ist , ist es dan tierliebe wenn das tier rauswill es einzusperren
Das ohne weiteren Kommentar zu unkastrierten Freigängern :roll:

Deine Katze kann durchaus trächtig sein, und wenn der Bauchumfang sichtbar zugenommen hat, sogar schon im fortgeschrittenen Stadium. Eine rosige Verfärbung der Zitzen, die etwa 3 Wochen nach Deckung beginnt müßtest Du erkennen können.
Eine sichere Auskunft kann Dir aber nur ein Tierarzt geben, der die Kitten entweder fühlen oder mittels Ultraschall erkennen kann. Der Tierarzt Besuch ist wichtig, sollte die Katze wirklich trächtig sein, denn sie ist noch zu jung dafür, ein gründlicher Gesundheitscheck ist dann zwingend erforderlich.

Viele Grüße
Russian

• katze eventuell schwanger? Beitrag #3
ja und was ist wenn sie wirklich tragend seien sollte?

• katze eventuell schwanger? Beitrag #4
Hallo Minatan,

ja und was ist wenn sie wirklich tragend seien sollte?

ähm, diese Frage geht erst einmal zu Dir. Erlaubt der Gesundheitszustand der Katze es Babys auszutragen?. Kennst Du Dich aus mit Hebammenhilfe, Kittenaufzucht falls es nötig sein sollte ggf. auch alle zwei Stunden am Tag und in der Nacht füttern, reicht Dein Finanzpolster für evtl. Komplikationen, die einen Tierarzt erfordern und kannst Du die Kitten erfolgreich vermitteln oder selbst behalten?
All das wird oder kann auf Dich zukommen sollte die Katze wirklich trächtig sein, dazu die Sorge ob der Kater der sie gedeckt hat, wirklich gesund war und den Kitten nicht ein böses Erbe übertragen hat.
Es gibt allerdings bei Katzen auch Scheinschwangerschaften, also auf jeden Fall die Katze dem Tierarzt vorführen

Viele Grüße
Russian

• katze eventuell schwanger? Beitrag #5
jadan werde ich das mal tuen :wink: mit dem geld und der zeit wäre nicht das problem......! ich werde eh in der nächsten zeit nicht zur schule gehen deshalb !

• katze eventuell schwanger? Beitrag #6
Hallo Minatan,

ist Dir wirklich klar was da auf Dich zukommt, wenn Du selbst bald vor einer Entbindung stehst? Das wirst Du ohne Hilfe weder Kräftemässig noch finanziell schaffen, wenn es Probleme gibt.
Sollte Deine Katze wirklich trächtig sein, und der Tierarzt hat Bedenken wegen ihrer Schwangerschaft oder Deiner Situation, höre auf ihn.
Ich weiß, daß Du gegen Abtreibung bist und für Dich selbst finde ich es gerade bei Deiner Jugend sehr respektabel, daß Du zu Deiner Verantwortung steht. Aber Deine Katze wollte nicht trächtig werden, auch Du hast es nicht geplant, für ihr Wohlergehen und das der Kitten können daher andere Prämissen gelten, nur wenn Du es wirklich schaffen kannst, dürfen Kitten zur Welt kommen.

Viele Grüße
Russian

• katze eventuell schwanger? Beitrag #7
Muss ich russian zustimmen, ich hab durch meinen Freund schon genügend Schauergeschichten gehört von Menschen, die absolut unerfahren und kaum vorbereitet waren auf die Geburt der Kätzchen... grauenhaft, was da alles passieren kann, denn so wie er mir das erzählt hat ist es nicht nur für junge Katzen oder Erstgebärende eine wohl furchtbar schmerzhafte Erfahrung, und es kann enorm viel schief gehen... wenn man sich damit nicht auskennt !

• katze eventuell schwanger? Beitrag #8
Hi,

unser etwas dummbatziger Nachbar hatte 3 ungewollte Würfe mit Wald- und Wiesen-Katzen. Ein Kitten davon haben wir. Es ist gesund, putzmunter und überhaupt. Es gab nie Komplikationen. Die sind auch nie zum Tierarzt. Alles nicht gerade fein, aber ich finde die Postings hier nicht besonders nett. Natürlich ist das ein gefundenes Fressen für die Freilaufgegner hier im Forum. Aber müsst ihr euch so daran hochziehen? Wenn die katze schwanger ist, dann ist es jetzt so. Und dann hat ein User in einem Katzenforum die entsprechenden Fragen.

Es kommt mir immer mehr so vor, als wäre ich nicht in einem Katzenforum, sondern in einem Anti-Freilauf-Forum. Das finde ich schade, denn eigentlich finde ich das Forum und die Leute hier sehr angenehm.

Aber es kommt immer häufiger vor, dass ich Leuten hier lieber privat per email antworte, als öffentlich im Thread. Ich finde das nicht gut. Aber ich habe keinen Bock, abgeurteilt zu werden, nur weil ich eine andere Meinung habe.

Ja, ich weiß, ihr habt nur das Wohl der Katzen im Sinn. Aber mir mangelt es an Sachlichkeit. Ich bin sicher, dass Minatan selber weiß, dass sie nun eine Menge Arbeit am Hals haben wird und dass das nicht toll gelaufen ist, sollte ihre Katze wirklich trächtig sein. Sie bittet um Informationen und nicht um eine Moralpredigt.

In diesem Sinne, Silke

• katze eventuell schwanger? Beitrag #9
Ich bin für Freilauf, gegen Katzenvermehrung. Wenn die Katze nun aber tragend sein sollte, ist es in erster Linie wichtig sich Gedanken über die Zukunft zu machen, nicht jedoch zu verurteilen.

Hst du in deiner Nähe jemanden vom Katzenschutz den du erreichen kannst und der dich unterstützt? Ich glaube jemandenen fachkundigen zu haben ist im Moment das wichtigste, allein hier im Forum bist du der Entfernung halber eher verloren. Sprich alles mit dem Tierarzt ab und dann sieh weiter und durchdenke wie man zu einer guten Lösung kommt. Du wirst erstmal mit deinem eigenen Kind viel zu tun haben, da solltest du vielleicht wem anders die Kittenfrage überlassen.

• katze eventuell schwanger? Beitrag #10
hallo,
@silke danke das mich mal jemand hier versteht=) :wink:

• katze eventuell schwanger? Beitrag #11
Hallo,

nein dies ist kein Anti-Freilaufforum aber wer stampfend seine Meinung kund tut das Katzen unbedingt frei sein müssen und dann klagend kommt und nicht weiss was nun mit der wahrscheinlich trächtigen Katze zu tun wäre, der muss sich schon die Frage gefallen lassen warum er nicht vorher darüber nachgedacht hat.

Natürlich läuft eine geschlechtsreife Katze im Freilauf gefahr trächtig zu werden, das hat nichts mit einer Grundeinstellung zu tun, das liegt einfach in der Natur der Sache. Wenn das dann ungewollt ist dann verträgt es sich einfach nicht mit dem dauerndem auf Freilauf beharren.

LG Frank

• katze eventuell schwanger? Beitrag #12
Hallo Silke
Wenn die katze schwanger ist, dann ist es jetzt so. Und dann hat ein User in einem Katzenforum die entsprechenden Fragen.
Und dann hat jeder auch nur in diesem Sinn zu antworten? Sorry, aber Minatan ist 16 Jahre alt, steht selbst vor einer Entbindung und damit einer Situation, die ihr viel abverlangen wird. Ich werde einer Jungendlichen nicht bedenkenlos einen Rat geben der sie überfordert.
Ich habe ihr geschrieben über was sie nachdenken muß, wenn Du noch etwas zufügen kannst, steht Dir das doch frei.
Sachlichkeit heißt, daß man etwas von allen Seiten betrachtet und dann einem Konsens findet, zwischen den Wünschen und dem Machbaren. Und ich denke Minatan hat auch Eltern, die ebenfalls mitreden werden, ihre Hilfe wird sie auch brauchen.

Viele Grüße
Russian

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

katze eventuell schwanger?

katze eventuell schwanger? - Ähnliche Themen

Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Katze verhält sich anders.. .: Hallo. Unser Problem ist das unsere liebe Familienkatze sich verändert hat. Sie ist sonst kuschelig und man kann sie hochnehmen. Doch seit ein...
Katze trächtig nach Wurf?: Hallo ihr lieben Katzenfreunde :) Ich habe eine Kätzin aufgenommen, die dringend ein neues Zuhause gesucht hat. Durch eine Bekannte habe ich...
Kastrationswunde: Hallo ihr Lieben :) Tammy's Kastration ist nun 4 Wochen her. Nach einigen Komplikationen ist die Wunde nun seit einer Woche endlich komplett...
Trächtige Katze - einige Fragen: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe hier ein wenig Hilfe zu bekommen. Also erst einmal zu meiner Situation: Mein Freund und ich sind vor etwa 1 1/2 Jahren...
Oben Unten