Hi,
unser etwas dummbatziger Nachbar hatte 3 ungewollte Würfe mit Wald- und Wiesen-Katzen. Ein Kitten davon haben wir. Es ist gesund, putzmunter und überhaupt. Es gab nie Komplikationen. Die sind auch nie zum Tierarzt. Alles nicht gerade fein, aber ich finde die Postings hier nicht besonders nett. Natürlich ist das ein gefundenes Fressen für die Freilaufgegner hier im Forum. Aber müsst ihr euch so daran hochziehen? Wenn die katze schwanger ist, dann ist es jetzt so. Und dann hat ein User in einem Katzenforum die entsprechenden Fragen.
Es kommt mir immer mehr so vor, als wäre ich nicht in einem Katzenforum, sondern in einem Anti-Freilauf-Forum. Das finde ich schade, denn eigentlich finde ich das Forum und die Leute hier sehr angenehm.
Aber es kommt immer häufiger vor, dass ich Leuten hier lieber privat per email antworte, als öffentlich im Thread. Ich finde das nicht gut. Aber ich habe keinen Bock, abgeurteilt zu werden, nur weil ich eine andere Meinung habe.
Ja, ich weiß, ihr habt nur das Wohl der Katzen im Sinn. Aber mir mangelt es an Sachlichkeit. Ich bin sicher, dass Minatan selber weiß, dass sie nun eine Menge Arbeit am Hals haben wird und dass das nicht toll gelaufen ist, sollte ihre Katze wirklich trächtig sein. Sie bittet um Informationen und nicht um eine Moralpredigt.
In diesem Sinne, Silke