• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Was hat sie bloß?

Diskutiere Was hat sie bloß? im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo! Ich bin neu hier und möchte mich erstmal vorstellen. Ich heiße Melanie, 33 Jahre alt und komme aus dem schönen Lipperland. Vor 14 Jahren...
  • Was hat sie bloß? Beitrag #1
Katzenmama78

Katzenmama78

Hallo!

Ich bin neu hier und möchte mich erstmal vorstellen.
Ich heiße Melanie, 33 Jahre alt und komme aus dem schönen Lipperland. Vor 14 Jahren haben wir die Scampi bei uns aufgenommen, eine "stinknormale" Hauskatze, die wir mit Katzenschnupfen aus Kroatien mitgebracht haben, weil sie dort wegen ihrer Nieserei niemand wollte und alle nur deshalb weggescheucht, geschmissen oder gar getreten oder geschlagen haben..Sie war total entkräftet und mager.. :cry:
Jetzt macht sie uns, das erste Mal richtig Sorgen..
Sie rannte bis vor einigen Tagen in ihr Klo, erledigte Ihr Geschäft und rannte sofort zurück. Bloß nicht gesehen werden.. Gefressen hat sie nur, wenn man es ihr an ihren Schlafplatz brachte. Da wir vor kurzem renoviert haben, dann Besuch kam (mit einem hyperaktiven Kind) und sie deshalb zu unserer Oma brachten, damit sie ihre Ruhe hat und wir seit kurzem einen Streuner bei uns schlafen lassen, den auch niemand wollte (sie haben aber keinen Kontakt, da sie sich schon durchs Fenster immer angegiftet haben), haben wir ihr aktuelles Verhalten auf eine Eifersucht geschoben.. Dann fiel uns auf, dass sie rötlich pillert, dachten aber es ist wegen Wassermangel, da sie fast nie getrunken hat, sondern nur Naßfutter frisst.
Seit kurzem versteckt sie sich nur noch, frisst weiterhin nur an ihrem Platz, trinkt dort jetzt auch und meidet komplett ihr Klo. Sie pillert auf ihren Schlafplatz, setzt dort auch manchmal Kot ab oder springt für ihr großes Geschäft runter und macht es unter einem Sessel. Dort hat sie auch schon einmal hingepillert. Wir machen uns totale Sorgen und fahren morgen sofort zu unserem Tierarzt.
Aber vielleicht hat hier jemand auch schon so ein Problem gehabt?
Für Antworten wäre ich dankbar! (Und entschuldigt bitte den langen Text... :oops:)

Viele Grüße, Melanie

• Was hat sie bloß? Beitrag #2
Will Dich jetzt wirklich nicht noch mehr beunruhigen,
aber so wie Du das schilderst,
würde ich noch heute einen Not-Tierarzt kontaktieren.
Alles Gute ...

• Was hat sie bloß? Beitrag #3
Will Dich jetzt wirklich nicht noch mehr beunruhigen,
aber so wie Du das schilderst,
würde ich noch heute einen Not-Tierarzt kontaktieren.
Alles Gute ...

Dito. Vor allem, wenn sie schon länger rötlich pullert. Direkt zum Notdienst. Oder Tierklinik.

• Was hat sie bloß? Beitrag #4
Danke für Deine Antwort.
Ich bin hin und her gerissen, aber ich denke, ich fahre morgen zu ihm, da er uns bzw die Tiere (Haben noch mehrere) kennt und auch schon sehr früh geöffnet hat. Und fressen usw tut sie ja wie gewohnt..
Dachte halt, solche Erfahrungen hat hier schon mal jemand gemacht und hätte eine Idee, was es eventuell sein könnte.
Tierklinik ist ein Problem.. Die ist ziemlich weit weg und sie hasst das Autofahren.. Sie regt sich darüber so auf, dass ich jedesmal Angst habe, sie kriegt gleich einen Herzinfarkt..Unser Arzt ist quasi direkt vor der Tür. Sind nur ca 10 Minuten..
Viele Grüße!

Zuletzt bearbeitet:
  • Was hat sie bloß? Beitrag #5
Auch wenn ich verstehen kann dass man lieber zum eigenen Tierarzt geht. Deine Katze hat offensichtlich starke Schmerzen. Da würde ich definitiv nicht bis morgen warten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Was hat sie bloß? Beitrag #6
Über Blasenentzündung,Steine inner Blase oder Gries bis hin zu einer Nierenbeckenentzündung kann es alles sein sogar auch evtl. Krebs.
Ursache für die Klomeidung kann sein das sie einfach Angst vor hat das es dort wieder weh tun könnte.

Ich hatte nie Katzen sondern immer Kater & ich bin ehrlich wenn hier einer nur einmal anders schaut am Klo oder Piep sagt gehen gehen bei mir die Alarmglocken an.Kater wir gedreht und gewendet,Bauch abgetastet & Blasenbereich geknetet,Pilla untersucht & wehe da kommt mir was komisch vor da sind die aber flott beim Tierarzt egal ob offen oder nicht. Und ich bin ehrlich wir haben das Geld für sowas sicherlich nicht wirklich über im Gegenteil.

Nur ich habe meinen 1 geliebten Kater mit 3 Jahren einschläfern lassen müssen weil er Steine hatte & nicht mehr pinkeln konnte,Katheder & alles brachte auch nichts mehr ..... es gab leider auch vorher keine sonstigen Anzeichen.

Also bitte bitte bitte,verschwende keine unnötigen Stunden,denn die können über Leben & Tod entscheiden ..... Katzen zeigen erst sehr sehr spät wenn ihnen was fehlt.

• Was hat sie bloß? Beitrag #7
Ich würde heute noch gehen.
Kannst du deinen Tierarzt nicht vielleicht anrufen und ihn bitten sie sich ausnahmsweise heute mal anzuschauen?
Wenn sie rötlich pinkelt, kann es um Stunden gehen...

• Was hat sie bloß? Beitrag #8
Es muss doch einen Tierarzt-Notdienst im Umkreis von 30 km geben?

• Was hat sie bloß? Beitrag #9
ja bitte ruf gleich an. Wenn es ein guter Tierarzt ist, so wie Du schreibst, wird er sicher dafür Verständnis haben, dass Du ihn am Wochenende anrufst. Das sind ja keine harmlosen Symptome, die Du beschreibst.

• Was hat sie bloß? Beitrag #10
Also...
Wir waren jetzt zum Notdienst. Leider hat sie keinen Urin bekommen. Ich muss jetzt irgendwie sehen, dass ich bis morgen eine Probe bekomme.. Hoffe Scampi sieht das auch so... :roll: Die Ärztin meinte, es ist wohl wahrscheinlich eine Blasenentzündung und keine Kristalle da sie beim Pillern nicht miaut und auch nicht tröpfchenweise pillert, sondern normale Mengen...Sie hat jetzt eine Antibiotikumsspritze bekommen, die bis morgen wirkt..
Morgen müssen wir dann zu unserem Tierarzt, dann wissen wir hoffentlich ganz genaues...

Viele Grüße, Melanie

• Was hat sie bloß? Beitrag #11
Das hört sich ja nun einigermaßen "besser" an.. Ich wünsche dir und deiner Katze viiiiel Glück!!

• Was hat sie bloß? Beitrag #12
Danke!
Ich hoffe,dass es wirklich nichts schlimmeres ist und es ihr bald wieder gut geht!!!
Viele Grüße und danke für Eure Antworten!

• Was hat sie bloß? Beitrag #13
Gut dass ihr dort ward. Ich drück mal die Daumen für die Urinprobe und dass es ihr schnell besser geht. Wobei meine TÄ meinte, dass das im Akutstadium sehr schwierig ist, weil die total "leer gepinkelt sind". Aber vielleicht wirds ja bis morgen schonmal soweit besser dass man ne Probe kriegt.

• Was hat sie bloß? Beitrag #14
Hoffentlich!!!Danke für Eure Unterstützung! :)

Thema:

Was hat sie bloß?

Was hat sie bloß? - Ähnliche Themen

Kater pinkelt ins Bett: Hallo miteinander, ich habe mich für mein Thema hier angemeldet, da ich mittlerweile alle bereits vorhandenen Themen dazu durchforstet habe, aber...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Wie ich zu Lilly und Lexi kam: Ich hatte von 2006 bis 2010 eine wirklich fürchterliche Beziehung. 4 Jahre hab ich durchgehalten und gehofft, dass es besser wird. Aber er lebte...
Mein Pepi: Am Mittwoch den 5.2.2020 hat unser Pepe uns verlassen es ging ganz schnell leider. Für meinen Pepi Mein süßer ich vermisse Dich unglaublich vor 14...
Malignes Blastom in der Magenwand: Guten Tag zusammen, es ist mir etwas unangenehm, mich in einem Forum zu melden, in dem ich in den letzten Jahren so gut wie nie aktiv war, und in...
Oben Unten