Hallo!
Ich bin neu hier und möchte mich erstmal vorstellen.
Ich heiße Melanie, 33 Jahre alt und komme aus dem schönen Lipperland. Vor 14 Jahren haben wir die Scampi bei uns aufgenommen, eine "stinknormale" Hauskatze, die wir mit Katzenschnupfen aus Kroatien mitgebracht haben, weil sie dort wegen ihrer Nieserei niemand wollte und alle nur deshalb weggescheucht, geschmissen oder gar getreten oder geschlagen haben..Sie war total entkräftet und mager..

Jetzt macht sie uns, das erste Mal richtig Sorgen..
Sie rannte bis vor einigen Tagen in ihr Klo, erledigte Ihr Geschäft und rannte sofort zurück. Bloß nicht gesehen werden.. Gefressen hat sie nur, wenn man es ihr an ihren Schlafplatz brachte. Da wir vor kurzem renoviert haben, dann Besuch kam (mit einem hyperaktiven Kind) und sie deshalb zu unserer Oma brachten, damit sie ihre Ruhe hat und wir seit kurzem einen Streuner bei uns schlafen lassen, den auch niemand wollte (sie haben aber keinen Kontakt, da sie sich schon durchs Fenster immer angegiftet haben), haben wir ihr aktuelles Verhalten auf eine Eifersucht geschoben.. Dann fiel uns auf, dass sie rötlich pillert, dachten aber es ist wegen Wassermangel, da sie fast nie getrunken hat, sondern nur Naßfutter frisst.
Seit kurzem versteckt sie sich nur noch, frisst weiterhin nur an ihrem Platz, trinkt dort jetzt auch und meidet komplett ihr Klo. Sie pillert auf ihren Schlafplatz, setzt dort auch manchmal Kot ab oder springt für ihr großes Geschäft runter und macht es unter einem Sessel. Dort hat sie auch schon einmal hingepillert. Wir machen uns totale Sorgen und fahren morgen sofort zu unserem Tierarzt.
Aber vielleicht hat hier jemand auch schon so ein Problem gehabt?
Für Antworten wäre ich dankbar! (Und entschuldigt bitte den langen Text...

)
Viele Grüße, Melanie