• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Hilfe - Epilepsie??? Tumor-CT machen??

Diskutiere Hilfe - Epilepsie??? Tumor-CT machen?? im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; hast du keine Decken wo die Katzen draufgelegen haben, nehme diese mit. Lege den Kennel damit aus reibe doch alle Tiere mit einem Mikrofasertuch...
  • Hilfe - Epilepsie??? Tumor-CT machen?? Beitrag #21
hast du keine Decken wo die Katzen draufgelegen haben, nehme diese mit. Lege den Kennel damit aus reibe doch alle Tiere mit einem Mikrofasertuch ab und lege es auf den Dicken.

lg
Verena

denn riecht er nicht heftig nach Angst, Tierarzt und Medikamente.

• Hilfe - Epilepsie??? Tumor-CT machen??

Anzeige

• Hilfe - Epilepsie??? Tumor-CT machen?? Beitrag #22
Das mit der Narkose und dann eintretender anfall kann ich unterschreiben.
Hatten unseren Persermix 1x zum Tierarzt um ihn unter Narkose scheren zu lassen,naja sag nur NIE wieder.
Lauter Macken in die Haut geschnitten,seit dem mach ich es weiterhin selber & das machmal über 3 Tage verteilt weil er mich anpinkelt wenn er kein Bock mehr hat.

Am schlimmsten war aber das er einen Epilepsieanfall (laut Tierarzt) hatte & der Tierarzt mich anschnauzte weil ich ihm nicht gesagt hätte das er diese Krankheit hat.
Ich stand da & hab ihn erstmal verdutzt angeschaut,aber ihm dann genauso patzig geantwortet "na das hätte ich wohl getan wenn ich was davon wüsste,denn der hat noch nie gekrampft"

Ich drücke deinem Schatz weiter die Daumen & hoffe das sich alles zum guten wendet.

• Hilfe - Epilepsie??? Tumor-CT machen?? Beitrag #23
Vielen Dank für Eure Worte!

Ja, ich leg ihm nachher ein paar Decken von den anderen ins Körbchen, und lass ihn auch erstmal im Badezimmmer allein "ankommen".

Also, wenn ich ihn nachher überhaupt mit nach Hause nehmen kann... der Tierarzt wollte mich noch zurückrufen, denn offenbar sind heute noch weitere Untersuchungen gemacht worden. Ich hab den Arzt nur noch nicht erreicht (er war immer in Behandlung).

Ach so, nur dass Ihr nicht denkt, ich weiss nicht mal obs ein Tierarzt oder eine Ärztin ist :mrgreen: (weil ich immer beides sage): es ist eine recht große Klinik; Sonntag nacht war eine junge Tierärztin da, die ihn in Empfang genommen hat und auch gleich Medis gegen die Krampfanfälle gegeben hat. Am Sonntag hatte ich die Klinikschefin dran, die ihn aber nicht so gut kennt. Und heute scheint sich der Klinikschef meinem Schatz persönlich angenommen zu haben, denn er kennt ihn eigentlich dort am allerbesten (hat ihn schon operiert etc.).

• Hilfe - Epilepsie??? Tumor-CT machen?? Beitrag #24
Ich drück euch die Daumen, das alles gut wird !!!!!!!!

• Hilfe - Epilepsie??? Tumor-CT machen?? Beitrag #25
So, der Dicke ist zurück :grin:

Er hat sich erstmal im Badezimmer erholt von der ganzen Geschichte, und jetzt ist er bei seinen Kumpanen. Die haben ihn eigentlich ganz lieb wieder aufgenommen - außer der olle Riri, der so richtig Streß hier macht. Der faucht und knurrt und verteidigt "seine" neue Lieblingsecke (des Dicken angestammter Platz!!) gegen ihn!

Ich hoffe, das gibt sich wieder. Der arme Dicke stinkt aber auch richtig übel, er hat in der Klinik nicht das Klo benutzen wollen, sondern hat lieber auf die Decke gemacht ... :-(

Die Ergebnisse müssen wir jetzt abwarten. Vielleicht ist morgen schon was da, sonst in 2 Tagen.

Ich berichte dann sofort!

• Hilfe - Epilepsie??? Tumor-CT machen?? Beitrag #26
Heute sieht alles etwas ruhiger aus; mal gucken, wie die Truppe nachher so drauf ist.

• Hilfe - Epilepsie??? Tumor-CT machen?? Beitrag #27
So, der Grund für den epileptischen Anfall ist gefunden. Loup ist Diabetiker.

Die Tierärztin erkundigt sich nach einem Medikament, das man ins Futter mischen kann. Loup lässt sich nicht anfassen, ich kann ihm kein Insulin spritzen.

:neutral:

Thema:

Hilfe - Epilepsie??? Tumor-CT machen??

Hilfe - Epilepsie??? Tumor-CT machen?? - Ähnliche Themen

Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Kätzchen bei TA durch unterlassene Nothilfe gestorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Mein armer Schatz, warum musstest du dich so quälen: Ihr Lieben, Anfang Oktober verstarb unser Katerchen ganz plötzlich und qualvoll - und ich werde die Bilder der letzten Stunden nicht los. Ich...
Leben wohl Liebling...: Hallo, habe mich hier angemeldet weil ich mit dem tot meines geliebten Katers, unseren Familienmitglied nicht klar komme und die Vorwürfe mich...
Vestibularsyndrom oder doch Tumor? :(: Hallo, ich bin neu hier und auf der Suche nach Hoffnung für meine wunderschöne Katze Lady (14 Jahre) Lady hatte am 16.12. eine "Anfall" der sich...
Oben Unten