Hallo Poorboy,
also kastriert ist die Katze nicht?, dann würde ich das mal ganz oben auf den Plan setzen.
Wenn die Katze sehr auf Dich fixiert ist, Deine Zeit für sie aber nachgelassen hat, hast Du da schon mal den ersten Ansatzpunkt. Widme Dich bitte der Katze genau so wie vorher, und wenn Du Dich mit dem Baby beschäftigst, gib ihr zugleich den Platz neben Euch. Ich würde sie sogar regelmäßig rufen, wenn Du Dich mit dem Baby beschäftigst, so lernt sie das Kleine mit Annehmlichkeit zu verbinden.
Sie protestiert sehr energisch, wenn sie erst wartet bis Ihr schaut, bevor sie an die Tapeten oder die Wiege geht.
Die Wiege ist etwas Neues, und die Katze möchte sie vielleicht nur anschauen und beschnüffeln. Wenn das Baby nicht drin liegt, erlaubt ihr doch die Wiege mal anzuschauen, nehmt die Kissen raus, damit die Katze sie nicht berührt (ich hoffe sie ist Wohnungskatze). Wann immer das Baby in die Wiege kommt, nehmt die Katze raus, schmust sie und gebt Leckerli, so lernt sie, daß sie eben nicht in die Wiege darf, wenn das Kind darin ist.
Schwer für sie ist mit Sicherheit auch das Aussperren aus dem Schlafzimmer, wenn sie gewohnt war dort Zugang zu haben. Ich weiß nicht wie Eure Wiege ausschaut, gibt es eine Möglichkeit sie mit etwas Gaze oder Netz so zu sichern, daß Die Katze nicht zu dem Baby kriechen kann?
Schimpfen und Klapse helfen hier leider nicht, das Tier ist nicht böse, nur völlig verwirrt von den neuen Verhältnissen.
Viele Grüße
Russian