Schweren Herzens abzugeben

Diskutiere Schweren Herzens abzugeben im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Hiermit suche ich ein gutes Zuhause für unsere Mietze. Haben vor kurzem ein Baby bekommen und seitdem läuft unsere Katze AMOK weil sie total...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schweren Herzens abzugeben Beitrag #1
Poorboy

Poorboy

Hiermit suche ich ein gutes Zuhause für unsere Mietze.
Haben vor kurzem ein Baby bekommen und seitdem läuft unsere Katze AMOK weil sie total EIFERSÜCHTIG auf das Baby ist.
Im Flur sind schon alle Tapeten unten und das Babybettchen will sie auch nicht in ruhe lassen......
Haben jetzt alles erdängliche ausprobiert und es wird nur noch schlimmer.
Ansonsten ist sie ne total liebe und ist super verschmusst.
Bei fragen oder Interesse einfach ne Mail schicken

• Schweren Herzens abzugeben Beitrag #2
Hallo Poorboy,
Haben vor kurzem ein Baby bekommen und seitdem läuft unsere Katze AMOK weil sie total EIFERSÜCHTIG auf das Baby ist.
Und Ihr habt nicht daran gedacht, die Katze während der Schwangerschaf etwas auf das Baby vorzubereiten?, z.B. daß Dein Schoß ihr künftig nicht mehr allein gehört, statt dessen der Platz daneben?, das sie das Kinderzimmer nur zusammen mit Dir betreten darf, und ähnliches?
Es ist aber noch nicht zu später der Katze klarzumachen, daß sie nicht eifersüchtig sein muß. Magst Du nicht noch einmal darüber reden?, sie kann doch nicht ihr Zuhause verlieren, nur weil ein Baby da ist, sie ist doch auch ein Mitglied Eurer Familie, und Katzen können gut mit Kindern leben.
Ich bin sicher wir könnten Dir hier mit einigen Tips helfen, um Deine Katze mit dem babys auszusöhnen.

Viele Grüße
Russian

• Schweren Herzens abzugeben Beitrag #3
ICH will die Katze bestimmt nicht abgeben!
Es ist meine Frau!
Ich habe schon alles versucht und wenn sie "wieder loslegt" versuche ich auch immer das sie damit aufhört nur wird es meistens immer schlimmer.
Sie rennt quasi die Wände von unten nach oben!
Wenn ich schimpfe hört sie nicht auf und wenn ich ihr nen leichten klaps gebe hört sie auch nicht auf.
Das Hauptsächliche Problem an der Sache ist das ich die letzte Zeit viel Mittagschicht hab und somit meine Frau mit beiden Kindern und der Katze alleine ist und wenn die Katze dann wieder loslegt kann sie schlecht alleine was machen weil die Katze wirklich AMOK läuft.
Vorher war sie ne echt super liebe und hat auch immer bei uns im Bettchen geschlafen, was sie auch heute nöch könnte, nur können wir sie nachts nicht mehr mit ins Schlafzimmer lassen weil sie sich dann in die Wiege zu dem Baby legt und da haben wir dann doch zuviel angst um den kurzen.
Wenn jemand nen super Tip hat wie ich der Katze begreiflich mache das sie die Tapeten dran lassen soll und das Babybettchen in ruhe dann ist es das letzte was ich machen werde das ich sie abgebe weil sie auch mein kleines Baby ist nur muß ich auch ein bisschen an meine Frau und das Baby denken......

• Schweren Herzens abzugeben Beitrag #4
Wenn ihr vorher erlaubt habt das die Katze ins Bett draf, könnt ihr nicht erwarten das sie von jetzt auf gleich einsieht das sie es nicht mehr darf. Das Kratzen an den Wänden würde ich mit der Wasserpistole ahnden und sie im Anschluß an den Kratzbaum setzen. Man kann kein perfektes Verhalten in ungewohnten Situationen verlangen, sowas muß man üben und das erfordert etwas mehr Geduld. Sag deiner Frau ihr müßt halt üben, das ist auch durchaus mit Kindern zu schaffen (ich tue das schliesslich auch).
Ein Kind ist kein Grund ein Tier wegzugeben.

• Schweren Herzens abzugeben Beitrag #5
Die Katze könnte selbst jetzt noch jede Nacht im Bett schlafen wenn sie nicht immer in die Wiege springen würde sobald man sie aus den Augen lässt. Sie wartet immer ab bis man mal nicht hin schaut und schon ist sie in der Wiege. Sie springt auch nicht vorher rein sondern nur sobald man wegschaut oder weggeht. Genauso mit den Tapeten. Wenn du daneben stehst macht sie nix. Aber kaum biste um die Ecke rennt sie los und rennt die Tapete bis nach oben und reißt sie runter.
Und die Wiege hatte wir auch schon bevor das Baby da war und dort durfte sie vorher auch nicht rein.
Also ich bin mit meinem Latein langsam am ende. Vorallem ist mir irgendwie aufgefallen:
Umsomehr ich mich die letzte Zeit um sie kümmer, umsomehr terror macht sie.

• Schweren Herzens abzugeben Beitrag #6
Ich denke sie ist nicht ausgelastet. Zweite Katze wäre auch eine Lösung.

• Schweren Herzens abzugeben Beitrag #7
Hallo Poorboy,

eine weitere Katze würde ich auf keinen Fall nehmen, die Eure ist schon verstört genug, und erstmal das muß behoben werden.
Kannst Du versuchen aufzulisten was sich mit der Geburt des Babys für die Katze geändert hat, denn genau da liegt da Problem.
Gibt es Plätz wo sie jetzt nicht mehr hin darf?
Hing sie sehr an Deiner Frau, die jetzt weniger Zeit hat?
Bekommt sie weniger Zuwendung oder Schmuseeinheiten?
Ist es lauter bei Euch geworden?
Bewegt Ihr Euch unruhiger oder hektischer?
Wir sie fortgeschickt, wenn sie sich dem Baby nähern will?
Für die Katze hat sich wohl ihr gewohnter Tagesablauf sehr geändert, und dagegen protestiert sie nun. Mit etwas Geduld könntet Ihr das sicher wieder hinbekommen.

Viele Grüße
Russian

• Schweren Herzens abzugeben Beitrag #8
Ja dann versuche ich das mal zusammen zu fassen.
Wir haben als meine Freundin so anfang des neunten Monats war die Wiege geholt und dort auch schon der Katze nicht erlaubt dort rein zu gehen. Ansonsten durfte die Katze hin wo sie wollte.
Streicheleinheiten hat sie zu 99 % nur von mir bekommen weil sie mehr oder weniger nur auf Männer steht. Hatte auch weiterhin versucht ihr viel zuwendung zu geben (quasi nach der Geburt) was aber nicht so einfach war weil der kurze ja auch seine zeit braucht und ich gemerkt hab das wenn ich die Katze länger gekrault hab und sie dann runter gesetzt hab sie sofort anfing verrückt zu spielen. Heißt sie guckte kurz, rannte dann in den Flur, dort die Tapete hoch, wieder runter an die andere Wand, dort hoch und immer so weiter. Wenn dann die Wiege passend Stand ist sie dort auch direkt rein gesprungen und wenn sie gesehen hat das wir gucken hat sie erst vor der Wiege gewartet und hat uns angeguckt und ist dann reingesprungen. Wenn man geschimpft hat, hat es sie nicht interessiert und wenn man ihr nen kleinen klaps gegeben hat, hat sie sich nochmehr auf die Wiege fixiert.
So wenn ich den kuzen auf dem arm hab kommt sie ganz normal an und beschnuppert ihn und geht dann auch weg.
Lautstärkemäßig ist es natürlich etwas lauter obwohl sie sowas ja schon von unseren 6 Jährigen gewohnt ist. Der Spielt auch öfters mit ihr im Randale Stile aber irgendwie fand sie das toll weil sie auch immer zu ihm hin ging obwohl sie wusste das er nur scheiße mit ihr macht.
Ja das war es glaube ich im großen ganzen. Wenn noch fragen sind.....
Axo bring das was wenn man die Katze Sterilisiert?????

• Schweren Herzens abzugeben Beitrag #9
Axo.....
Ins Schlafzimmer darf sie nachts nicht mehr weil der kurze dort ja in seiner Wiege schläft und wir nicht wollen das die Katze dort nachts reinspringt wenn wir schlafen

• Schweren Herzens abzugeben Beitrag #10
Hallo Poorboy!
Also obs jetzt in deinem konkreten Fall was bringt wenn du sie sterillisieren lässt weiss ich jetzt nicht, aber es wäre auf jeden Fall mal einen Versuch wert.
Im allgemeinen werden Katzen dann ruhiger und sie machen dann auch weniger Stress mit wegen der Rolligkeit.
Ansonsten versuchen alles so "normal" wie möglich für sie gestalten. Sprich sie so weit wie möglich so behandeln wie es auch vor dem Baby war.
Ich kann deine Situation schon verstehen, bei meiner hatte ich auch schon mit sowas ähnlichem zu kämpfen. Nur da gings um nen neuen Lebenspartner und nicht um ein Baby, das man natürlich auch ein wenig vor der Katze schützen muss.
Wenn das die Situation erlaubt, dann setzt euch doch mal hin und versucht ein paar Strategien zu entwickeln um ihr vielleicht etwas entgegen zu kommen. Vielleicht mal gemeinsam mit ihr und dem Baby spielen und feste Zeiten einrichten (z.B. wenn die Kinder schlafen) wo ihr nur für sie da seid.
Ich drück dir die Daumen das das wieder ins Lot kommt!

mfG Percys

• Schweren Herzens abzugeben Beitrag #11
Hallo Poorboy,

also kastriert ist die Katze nicht?, dann würde ich das mal ganz oben auf den Plan setzen.
Wenn die Katze sehr auf Dich fixiert ist, Deine Zeit für sie aber nachgelassen hat, hast Du da schon mal den ersten Ansatzpunkt. Widme Dich bitte der Katze genau so wie vorher, und wenn Du Dich mit dem Baby beschäftigst, gib ihr zugleich den Platz neben Euch. Ich würde sie sogar regelmäßig rufen, wenn Du Dich mit dem Baby beschäftigst, so lernt sie das Kleine mit Annehmlichkeit zu verbinden.
Sie protestiert sehr energisch, wenn sie erst wartet bis Ihr schaut, bevor sie an die Tapeten oder die Wiege geht.
Die Wiege ist etwas Neues, und die Katze möchte sie vielleicht nur anschauen und beschnüffeln. Wenn das Baby nicht drin liegt, erlaubt ihr doch die Wiege mal anzuschauen, nehmt die Kissen raus, damit die Katze sie nicht berührt (ich hoffe sie ist Wohnungskatze). Wann immer das Baby in die Wiege kommt, nehmt die Katze raus, schmust sie und gebt Leckerli, so lernt sie, daß sie eben nicht in die Wiege darf, wenn das Kind darin ist.
Schwer für sie ist mit Sicherheit auch das Aussperren aus dem Schlafzimmer, wenn sie gewohnt war dort Zugang zu haben. Ich weiß nicht wie Eure Wiege ausschaut, gibt es eine Möglichkeit sie mit etwas Gaze oder Netz so zu sichern, daß Die Katze nicht zu dem Baby kriechen kann?
Schimpfen und Klapse helfen hier leider nicht, das Tier ist nicht böse, nur völlig verwirrt von den neuen Verhältnissen.

Viele Grüße
Russian

• Schweren Herzens abzugeben Beitrag #12
Ja ich hab mir mal gestern so das ganze nochmal genau überlegt und ich habe festgestellt das ich eigentlich ,wenn ich zuhause war, die ganze Zeit die Katze auf dem schoß hatte und gekrault hab.
Und mir ist auch aufgefallen das ich die letzte Zeit fast garnicht mit ihr geschmust hab.
Geht ja jetzt auch nicht mehr so gut wie vorher weil so ein Baby sehr viel Zeit braucht und meine Frau ist auch mal ganz Froh wenn ich von dr Arbeit komme und mich etwas mit dem kurzen beschäftige.
Hab aber gestern abend schonmal damit angefangen mich mehr um die Katze zu kümmern. Sie hat mich gestern schonmal wieder ne ganze Stunde für sich allein gehabt :D
Schein auch schon leichte erfolge zu geben wenn man das jetzt schon beurteilen kann. Jedenfalls hat sie danach nur noch nen kleinen Ausraster gehabt.
Mit der Wiege haben wir schon ausprobiert und es klappt irgendwie nicht.
Ich hatte sie mal als der kurze noch nicht da war dort rein gelassen damit sie sich die Wiege anschauen kann und danach haben wir es ihr eigentlich nie wieder erlaubt. Trotzdem will sie bis heute immernoch darein.
Werde ihr erstmal wider einen Karton Organisieren weil sie Kartons liebt und dann kann sie sich dort zurück ziehen wenn ihr es zu stressig wird.

• Schweren Herzens abzugeben Beitrag #13
Hier mal ein kleines Bild dazu wie das verhältniss vorher war
Stella.jpg

• Schweren Herzens abzugeben Beitrag #14
Hallo Poorboy,

die Maus scheint ja wirklich außerordentlich an Dir zu hängen, kein Wunder, daß sie völlig verwirrt reagiert, wenn ihr das fehlt.
Versuche so oft wie möglich wieder etwas Zeit für sie einzuplanen, ich glaube nicht mal, daß es immer sehr lange sein muß, aber oft genug am Tag ein wenig Zeit, wird die Katze bestimmt wieder beruhigen.
Wenn Du schon kleine Erfolge siehst, bemühe Dich das fortzusetzen, die Katze hat doch nur Euch, sie versteht nicht, daß ein Baby jetzt auch Eure Zeit beansprucht.
Das Baby wird älter, ist bald aus der Wiege herausgewachsen und bekommt vielleicht ein eigenes Zimmer, daß man dann wirklich von anfang an Nachts für die Katze sperren kann, es wird also sicher auch für Euch wieder leichter werden.

Viele Grüße
Russian

• Schweren Herzens abzugeben Beitrag #15
Sie hat ja jetzt nicht nur bei uns im Bett geschlafen. Wenn es ihr dort mal zu eng wurde hat sie auch bei unserem anderen Jungen im Bett geschlafen. genauso wenn wir ihr zu spät ins Bett gegangen sind. Dann hat sie auch bei unserem kurzen geschlafen.
Hab ihr auf jedenfall jetzt schonmal nen Umzugskarton vom Dachboden geholt weil sie irgendwie auf die Kisten abfährt :lol:
Dann hat sie schonmal etwas wo sie sich zurück ziehen kann wenn es ihr zu bund wird und Probegelegen hat sie auch direkt erstmal :lol:
Meine Frau hat sich auch langsam wieder etwas beruhigt und versucht jetzt auch so gut es halt geht unsere Mietze wieder "Normal" zu bekommen.
Mit meiner Frau hat sie immer gekämpft. So mit Handbeißen und "Angriff" und so allem drum und dran. Hat sie mit mir nicht gemacht. Das fehlt ihr bestimmt auch.
Und wenn ich heute abend von der Arbeit komme, bekommt sie auch erstmal ein paar Streicheleinheiten :wink:
Ist halt für uns alle ziemlich stressig und erstmal wieder gewöhnungbedürftig.

• Schweren Herzens abzugeben Beitrag #16
Och Gottl ist das ne Süße!
Freut mich das es schon erste Erfolge gab. Wenn ihr die Raufereien mit deiner Frau fehlen, kannste vielleicht mit nem Federwedel Abhilfe schaffen. Meine Kämpft da sehr gern mit und ist immer ganz stolz wenn sie es "getötet" hat.
Weiterhin viel Erfolg, das bekommt ihr schon hin.

mfG Percys

• Schweren Herzens abzugeben Beitrag #17
Unsere hat viel zum Spielen nur so richtig Kämpfen das hat sie nur mit meiner Frau gemacht. Denke mal das ihr das auch fehlen wird.
Jedenfalls hat sie schonmal den Irren Blick größtenteils vom Tag abgelegt und Tapetenstücke hab ich heute morgen auch keine gefunden :lol:

• Schweren Herzens abzugeben Beitrag #18
Hallo poorboy,

was hier ja total unterging:

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZU DEINEM KLEINEN SOHN!!!!

Muss doch auch mal sein. Wie heißt denn der Knabe?

LG, Silke

• Schweren Herzens abzugeben Beitrag #19
Joshua hab ich ihn genannt.
Wenn er auf dem Bild nicht den Kopf so weit unten gehabt hätte und dadurch so dicke bäckchen gehabt hätte, hätte man besser gesehen das er genauso aussieht wie ich. hehehe
Joschua%20005.jpg

• Schweren Herzens abzugeben Beitrag #20
na was die frisur angeht auf jeden fall! :wink:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schweren Herzens abzugeben

Schweren Herzens abzugeben - Ähnliche Themen

Andromache (w, geb. 07/2023) - Von der Futterstelle ins Glück? - PS Berlin - Vermittlung deutschlandweit: Name: Andromache - Charakter: freundlich, verschmust, verspielt, aufgeschlossen - Geburtsdatum: 07/2023 - Rasse: EHK - Geschlecht: weiblich -...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Meine Nerven liegen blank: Vergesellschaftung von Katzen und Hund - wann abbrechen?: Hallo ihr Lieben! Ich bin neu hier und habe mich bei euch registriert, weil ich ein für mich sehr wichtiges Anliegen habe und gerne eine...
Auf der suche nach der wircklich passenden Gesellschaft: Ich kann nicht anders und will euch deshalb mal auch deshalb um Rat fragen. Vielleicht mache ich mir umsonst einen viel zu großen kopf oder mache...
Oben Unten