Rewe Klumpstreu - Stinkt!

Diskutiere Rewe Klumpstreu - Stinkt! im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Jep, es klumpt 1A, aber stinkt halt wie Pest... Ich hoffe ja nicht, dass es an Ares liegt. Gibts Katzenkrankheiten, die sich dadurch äußern, dass...
  • Rewe Klumpstreu - Stinkt! Beitrag #21
bist du dir sicher das du KLUMPSTREU hast und kein normales Katzenstreu? Ich füll hier seit 1.5 Jahren nur auf und wechsel nie komplett. Pippiklumpen und Kot wird täglich 2x entfernt..

Jep, es klumpt 1A, aber stinkt halt wie Pest... Ich hoffe ja nicht, dass es an Ares liegt. Gibts Katzenkrankheiten, die sich dadurch äußern, dass der Urin stinkt? Au weia... Jetzt mach ich mir Sorgen... Ich probier jetzt erstmal neues Streu aus und dann mal sehen...

• Rewe Klumpstreu - Stinkt! Beitrag #22
also ich hab golden Grey vom zooplus und da stinkt nie was und hier gehen 3 Katzen auf 2 Klos...
und ne Fussbodenheizung ist auch noch drunter. hab aber ordentlich Streu drin also richtig viel.

Ist deine Katze kastriert? Potente Kater stinken zb übelst.

• Rewe Klumpstreu - Stinkt! Beitrag #23
Es gibt Streu und Katzenurin, die nicht "zusammenpassen". Ich habe auch eine zeitlang rumprobiert, bis ich das passende gefunden habe.

Allerdings lässt sich auch eine Krankheit nicht ausschließen. Mein Sultan hat seit einem Jahr CNI und manchmal riecht man den Urin, wenn er gerade frisch gemacht hat und nicht zugescharrt hat.

also ich hab golden Grey vom zooplus und da stinkt nie was ..

Ja, das bindet den Geruch sehr gut.

• Rewe Klumpstreu - Stinkt! Beitrag #24
Kastriert ist er. Und das Streu stinkt immer - egal, ob es verscharrt ist, oder nicht; oder ob es frisch ist oder schon ne halbe Std drin liegt. Ares hatte nur als Kitten ganz doll Katzenschnupfen (als die Mum meines Freundes ihn mit seinen Geschwistern von nem Bauernhof holte), aber seither nie wieder was. Ich hoff jetzt einfach mal, dass Ares' Pipi einfach nicht zu Rewe passt :)

• Rewe Klumpstreu - Stinkt! Beitrag #25
Probier mal ein hochwertiges - damit sparst du bares Geld da du nicht ständig wechseln musst.
Wenns dann immernoch stinkt - ab zum Tierarzt
meine Freundin hat auch immer billigstreu genommen jahrelang immer rumgewinselt und gejammert bei mir war aber zu geizig mal ein teures zu kaufen.. Ich hab ihr dann weils mir echt zu doof wurde einen Sack von mir geschenkt und siehe da seither kauft sie nur noch hochwertige Streu ein und spart trotzdem noch!
Ich brauch hier für 3 Katzen für 15 Euro Streu p. Monat

• Rewe Klumpstreu - Stinkt! Beitrag #26
wir schwören seit Monate auf Filou, die Farbe ist etwas Gewöhnungsbedürftig, aber alles andere stimmt
Unsere Kater liebes es, es klumpt genial, was das sauber machen der Toilette sehr erleichtert.
Ganz wechseln tue ich aller 3 Monaten, zwischendurch immer sieben und dann ist es gut.Es riecht nicht und mit einen Handfeger und oder besen der statt Bürsten Schaum hat, läßt es sich einfach und schnell zusammen fegen. Wir beziehen es von Cats - Conveniene, die liefern bei 5 Säcken Versandkostenfrei.

Anhänge

• f28f458e3444046c742f9e1c4a34f764.jpg
    f28f458e3444046c742f9e1c4a34f764.jpg
    21,9 KB · Aufrufe: 51
  • Rewe Klumpstreu - Stinkt! Beitrag #28
Hallo,
also ich bin auch ziemlich verwirrt. Haben die REWE Klumpstreu jetzt zwei Jahre lang verwendet und waren super zufrieden. Doch seit einigen Wochen ist die Streu nur noch Schrott: Stinkt, klebt, klumpt nicht richtig. Vielleicht haben die die Qualität verändert? Frei nach dem Motto: schlechtere Qualität zum selben Preis??? Hat jemand schon mal bei REWE nachgefragt, was da los ist? Naja, wir hatten jetzt die Faxen dicke und sind zu einer anderen STreu gewechselt, bei Fressnapf besorgt, so ein großer orange-gelber Sack. Und die kann ich nur empfehlen, war ein bisschen teurer aber super Streu. Und da ist sogar so eine lustige Prämien-Sammelkarte drin.
Sagt mal bitte Bescheid, falls jemand von Euch noch Erfahrung mit der REWE Streu hat.
Liebe Grüsse von Kater Franz!

Hallo, ich nochmal:
Hab das gerade mit Katastrophy gelesen. Mach Dir keine Sorgen, Kater-Urin, speziell der von kastrierten Katern ist echt schwer zu ertragen... Wir kennen es von unserem Kater Franz. Was ich Dir empfehlen kann ist eine STreu speziell für Kater, die haben wir gestern zum ersten Mal gekauft, die heißt auch "MEN". Enthält so einen Zusatz, eine Heilpflanze, die diese extremen Gerüche unterbindet und super super klumpt - kein Quatsch, ist echt wahr, kann ich nur empfehlen. Also wie gesagt, gestern gekauft, Franz fands sofort super und wir haben gestern schon erste Erfolge feststellen können. Zum ersten Mal seit langer Zeit konnte man am Katzenklo vorbei gehen ohne irgendwas zu riechen! Mein Mann hatte diese Streu vom Futterhaus bei uns in der Nähe mitgebracht, der Verkäufer hat ihm wohl gesagt, dass es eine ganz neue Streu ist. Weiss daher nicht, ob ihr sie auch schon bekommt. Notfalls einfach mal fragen.
Liebe Grüsse
Kater Franz

• Rewe Klumpstreu - Stinkt! Beitrag #29
also du meinst wohl von UNkastrierten Katern, mein kastrierter Kater riecht überhaut nicht anders als meine Mädels.
Vielleicht hat dein Kater auch ein Problem mit der Blase wenn er so sehr riecht?

• Rewe Klumpstreu - Stinkt! Beitrag #30
Hallo,
nein, ich meine tatsächlich kastrierte Kater. Franz ist kein Einzelfall. Unser Tierarzt hat uns erklärt, dass das an der Zusammensetzung des Kater-Urin liegt. Egal ob kastriert oder unkastriert, Kater-Urin ist echt heftig. Musst Du mal in den diversen Katzenforen lesen, ist echt schwierig...
LG
Kater Franz

• Rewe Klumpstreu - Stinkt! Beitrag #31
Hallo,
nein, ich meine tatsächlich kastrierte Kater. Franz ist kein Einzelfall. Unser Tierarzt hat uns erklärt, dass das an der Zusammensetzung des Kater-Urin liegt. Egal ob kastriert oder unkastriert, Kater-Urin ist echt heftig. Musst Du mal in den diversen Katzenforen lesen, ist echt schwierig...
LG
Kater Franz

Also der Urin meines Katers riecht fast gar nicht :-?

• Rewe Klumpstreu - Stinkt! Beitrag #32
Ich habe hier zwei kastrierte Kater. Außer dass die Pippiböller größer sind, als früher bei meiner Katze, kann ich keinen Unterschied feststellen. *schulterzuck*

Öhm, noch eine Frage. Was macht man, wenn man Katze und Kater hat, die beide ein und das selbe Klo benutzen? :shock:

Zuletzt bearbeitet:
  • Rewe Klumpstreu - Stinkt! Beitrag #33
Ist das schlimm, wenn die das gleiche Klo nehmen? Ich dachte immer, dass die ihr eigenes Klo wollen, weil Katzen da bissl eigen sind. Aber wenn die 2 zusammen auf ein Klo gehen ist es doch nicht weiter tragisch, oder? Dann können sie sich halt gut "riechen" ;)

• Rewe Klumpstreu - Stinkt! Beitrag #34
Ist das schlimm, wenn die das gleiche Klo nehmen? Ich dachte immer, dass die ihr eigenes Klo wollen, weil Katzen da bissl eigen sind. Aber wenn die 2 zusammen auf ein Klo gehen ist es doch nicht weiter tragisch, oder? Dann können sie sich halt gut "riechen" ;)
Ich finde es nicht schlimm. Meine zwei Kater teilen sich zwei Klos. In eines wird nur gepinkelt, ins andre hauptsächlich gekackt und ab und zu ist mal ein Pippiböller drin.

Meine nicht ganz ernst gemeinte Frage wie das mit der Konstellation Katze/Kater zu machen ist, bezog sich auf diesen Post. :wink:

Hab das gerade mit Katastrophy gelesen. Mach Dir keine Sorgen, Kater-Urin, speziell der von kastrierten Katern ist echt schwer zu ertragen... Wir kennen es von unserem Kater Franz. Was ich Dir empfehlen kann ist eine STreu speziell für Kater, die haben wir gestern zum ersten Mal gekauft, die heißt auch "MEN".

• Rewe Klumpstreu - Stinkt! Beitrag #35
Hmm okay *vom Schlauch runter geh*
Jetzt hats bei mir auch geschnackelt ;)

• Rewe Klumpstreu - Stinkt! Beitrag #36
Hallo,

Also ich nehme seit Jahren das Premiere Sensitive vom Fressnapf und ich kann sagen, dass ist das Beste. Allerdings auf keinen Fall mit Puder. Ich hatte einmal das mit Puder, es riecht nicht so doll, staubt und außerdem soll es für die Atemwege der Katzen nicht so gut sein.

lg
Birmchenduo

• Rewe Klumpstreu - Stinkt! Beitrag #37
Hallo,
also ich kann das Premiere Excellent aus dem Fressnapf für ca 11,49€ nur Empfehlen. Mit Babypuder (ob man es wirklich braucht ist dahingestellt) aber ich komme mit einer packung ca. 1-1,5 Monate hin. mach es täglich bzw alle zeit Tage sauber und fülle auf.
Liebe Grüße

• Rewe Klumpstreu - Stinkt! Beitrag #38
Huhu,

also mein Freund hatte ja vor einigen Tagen das Premiere Sensitive von Fressnapf besorgt, aber ich wollte -geizig wie ich als Studentin sein muss- das Rewestreu noch vonn aufbrauchen. Gestern Abend hab ich dann mal das neue Streu versucht. Natürlich ging Ares nicht gleich Puschi machen (würd ich vermutlich auch nicht, wenn jemand mit glitzernden Augen vor meinem Klo stehen würde). Aber heute morgen waren beide Geschäfte drin und ich muss sagen, dass nichts gerochen hat. Klar, das Große bissl nach Eigengeruch, aber das Pipi hat man gar nicht gerochen. Auch riecht das Streu total neutral und hat wirklich nur einen ganz minimalen Eigengeruch. Man kann endlich wieder ins Bad, ohne dass es einen aus den Schuhen wirft :)
Wir haben das ohne Babypudergeruch genommen :)

Danke euch allen!!!

• Rewe Klumpstreu - Stinkt! Beitrag #39
Hmm... meine beiden teilen sich sogar gemeinsam EIN Klo :)

Mit dem Premiere kam ich allerdings nicht klar, da hatten meine Dreckspatzen andauernd Streu unter den Pfoten im Fell kleben. So richtige "Klumpfüße".. ;-)

Wir haben CBÖP und das ist für uns wirklich toll. Kauf des immer für 20 Euronen im Angebot und das hält dann ca. 3 Monate. Da kann ich mich über die Kosten nun echt nicht beschweren..

Man muss es halt wirklich immer auf die Miezen abstimmen..

• Rewe Klumpstreu - Stinkt! Beitrag #40
dafür ist doch solch Forum da...immer gern

lg
Birmchenduo

Thema:

Rewe Klumpstreu - Stinkt!

Rewe Klumpstreu - Stinkt! - Ähnliche Themen

Stressbedingte Blasenentzündung - feline idiopathische Cystitis (FIC): Hallo ihr Lieben, ich melde mich mit einem wenig schönen Thema. Weeki hat seit 1,5 Monaten Probleme mit ihrer Blase. Eines Abends fing es an -...
Zusammenführung, wann als geglückt betrachten?: Welche Erfahrungen habt ihr da? Wir haben Simba (2) jetzt die zweite Woche in unserem Haushalt und haben ihn bereits nach wenigen Tagen mit...
Kugelbauch und Verstopfung bei 5 mon. alter Katze?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen und Tipps freuen. Ich konnte schon viel...
Brauche Hilfe... habt ihr Tipps?: Wunderschönen guten Tag ihr Lieben, Seit einer Woche habe ich einen Zweitkater (13 Wochen, aus dem benachbarten Bauernhof) als Weggefährten für...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Oben Unten