Macht Pippi auf Fußmatte

Diskutiere Macht Pippi auf Fußmatte im Langhaar Forum im Bereich Katzenrassen; Macht Pippi auf Fußmatte Hallo ist hier jemand der mir vielleicht einige Fragen beantworten kann über Perserkatzen? Kenne mich...
  • Macht Pippi auf Fußmatte Beitrag #1
R

Reny

Macht Pippi auf Fußmatte Hallo ist hier jemand der mir vielleicht einige Fragen beantworten kann über Perserkatzen? Kenne mich eigentlich aus, aber man lernt ja nie aus und unsere Katzen sind ja auch mal so mal so. Ich hatte hier schon mal rein geschrieben bin aber im verkehrten Bereich gelandet.
Und das Thema ist auch noch nicht verschoben worden.
Unsere Perserkatze ist 12 Jahre und heißt Mohrly, sie lebt mit drei Hunden zusammen (Cavalier-King-Charles)Seit einiger Zeit Pipiniert sie immer auf meine neu Fußmatte(Jemako).
Das ist gleichzeitig mit dem nicht mehr raus gehen verbunden gewesen.
Im Sommer durfte sie immer in den Garten, aber nun lassen wir sie nicht mehr raus und das haben wir schon die ganzen zwölf Jahre so gemacht. Obwohl ich sagen muss wir sind vor drei Jahren umgezogen und ihr gefällt es sehr gut hier.
Aber wie gesagt seit sie drinnen bleiben muss pipiniert sie mir immer auf die Matte. Habs schon mit Zimt probiert, aber das hält nicht lange.
Was kann ich machen???
Sie hat sowas noch nie gemacht, ich denke sie Protestiert ,weil sie nicht mehr raus darf, aber auf einmal nach 12 Jahren, komisch.
Vielen dank schon mal für eure Antworten.
Ach Krank ist sie nicht!!!

• Macht Pippi auf Fußmatte Beitrag #2
Wenn eine Katze einmal den Freigang gewöhnt ist, ist es annähernd unmöglich ihr diesen zu verwehren. In deinem Fall pinkelt die Miez' eben aus Protest.
Warum darf sie denn nicht mehr raus?

• Macht Pippi auf Fußmatte Beitrag #3
Weil wir das immer so gemacht haben,das wenn es kalt wird sie wieder rein muss.
Sie ist schon 12 ja 13 Jahre alt und immer bis jetzt gut gegangen und nun protesiert sie.
Das ist aber komisch.

• Macht Pippi auf Fußmatte Beitrag #4
Ah ok... hatte ich ein bissl falsch verstanden.
Vielleicht steht sie nicht auf Jemako :mrgreen:
Ansonsten würde ich zuerst mal beim Tierarzt abklären, ob es ein organisches Leiden ist. Oder habt ihr das schon?

• Macht Pippi auf Fußmatte Beitrag #5
Wenn gesundheitlich nichts vorliegt, guck doch mal was passiert wenn sie trotzdem in den Garten darf. Wir haben das immer so gemacht, ist irgendwie ne komische Begründung. Meine Katze ist 15 und findet den Garten trotzdem toll, auch bei diesem Wetter. Natürlich bleibt sie nicht so lange draussen, aber Katzen sind ja nicht doof. Wenn der Hintern kalt wird, kommen die schon wieder rein....

• Macht Pippi auf Fußmatte Beitrag #6
Meinst du das hat mit den Niere oder <blase zu tun?Dann würde sie aber doch öffter machen,als nur immer 1 mal am Tag oder?

Wenn gesundheitlich nichts vorliegt, guck doch mal was passiert wenn sie trotzdem in den Garten darf. Wir haben das immer so gemacht, ist irgendwie ne komische Begründung. Meine Katze ist 15 und findet den Garten trotzdem toll, auch bei diesem Wetter. Natürlich bleibt sie nicht so lange draussen, aber Katzen sind ja nicht doof. Wenn der Hintern kalt wird, kommen die schon wieder rein....
Dran gedacht habe ich auch schon,aber hab Angst das sie Krank wird!

• Macht Pippi auf Fußmatte Beitrag #7
Warum und wovon? Von ein bisschen draussen rum laufen? Frischluft hat noch keinem geschadet. Weder Mensch noch Tier. Sagt ja keiner, das Du sie stundenlang aussperren sollst. Gib ihr die Möglichkeit zu schauen ob es ihr draussen gefällt. Meine rennen immer zur Terrassentür wenn ich nach Hause komme und wollen raus. um mich dann vorwurfsvoll anzusehen, wenn es draussen kalt ist oder womöglich noch regnet.... Wasser von Oben. Igit. Dann gehen sie kurz gucken und sind aber auch schnell wieder mit dem Hintern im Warmen.
Urin würde ich einfach mal untersuchen lassen, vorsichtshalber.

• Macht Pippi auf Fußmatte Beitrag #8
Ich habe sie gerade raus gelassen,bin mal gespannt,wann es ihr zu kalt wird und ob noch was auf die Matte pippiniert wird.Ich halte euch auf dem Laufenden.
Danke für eure Ratschläge.
Reny

• Macht Pippi auf Fußmatte Beitrag #9
Uns was ist jetzt mit Tierarzt??? Lieber doch nicht, weil die Miez' ja krank sein könnte?

• Macht Pippi auf Fußmatte Beitrag #10
Nein ,nein sie ist sowie so reif muss zum Impfen,nächste Woche.

• Macht Pippi auf Fußmatte Beitrag #11
Na das ist ja prima :) dann lass das Pinkelproblem bitte mit abklären. LG

• Macht Pippi auf Fußmatte Beitrag #12
Nur mal so: Hast du die Matte eigentlich mal gewechselt oder weggenommen? Wenn die nämlich noch danach riecht, wird sie bestimmt auch gesund und trotz Freigang da drauf machen. Und Vodka zur Bodenreinigung neutralisiert. Wirklich immer nur die Fußmatte? Das ist ja wie "Du kommst hier nicht rein":lol:

• Macht Pippi auf Fußmatte Beitrag #13
die katz meiner Freundin steht auch auf diese Jemacko Unterlagen :) die geht ihr da auch immer drauf - lieber wie aufs Klo...
keine Ahnung warum..

aber dennoch : Tierarzt abklaren das mit der Blase alles ok ist.
und dann würd ich ihr weiterhin am Tag zwei drei mal n bissl Freigang gewähren, wenn sies gewohnt ist wird sies auch weiter einfordern.

• Macht Pippi auf Fußmatte Beitrag #14
Nur mal so: Hast du die Matte eigentlich mal gewechselt oder weggenommen? Wenn die nämlich noch danach riecht, wird sie bestimmt auch gesund und trotz Freigang da drauf machen. Und Vodka zur Bodenreinigung neutralisiert. Wirklich immer nur die Fußmatte? Das ist ja wie "Du kommst hier nicht rein":lol:
Die Matte war in der Waschmaschine die kann man Waschen,habs sie bestimmt jetzt schon jedenTag waschen müssen.

die katz meiner Freundin steht auch auf diese Jemacko Unterlagen :) die geht ihr da auch immer drauf - lieber wie aufs Klo...
keine Ahnung warum..

aber dennoch : Tierarzt abklaren das mit der Blase alles ok ist.
und dann würd ich ihr weiterhin am Tag zwei drei mal n bissl Freigang gewähren, wenn sies gewohnt ist wird sies auch weiter einfordern.

Mein Mann meinte auch schon das es an der Matte liegt,vielleicht meint sie weil sie so stachelig ist das das ein Fremdes tier ist,Mal abwarten sie ist gerade wieder rein gekommen mal gespannt

• Macht Pippi auf Fußmatte Beitrag #15
fremdes Tier glaub ich nicht ich glaub eher das es sich wie Streu unter den Füssen anfühlt...

• Macht Pippi auf Fußmatte Beitrag #16
Die Matte war in der Waschmaschine die kann man Waschen,habs sie bestimmt jetzt schon jedenTag waschen müssen.
mit was hast du denn gewaschen? Hast du Vodka oder Myrtenöl mit rein gemacht? Das hilft gegen den Geruch, den Katz riecht, aber du nicht. Alternativ einfach mal ne neue Matte kaufen...

• Macht Pippi auf Fußmatte Beitrag #18
mh ist aber so stachelig die Matte"!
pinkelt sie denn nur auf DIESE matte?

meine sternenkatze wollte im badezimmer auch nichts auf dem boden liegen haben.
auf alles, was im bad auf dem boden lag, wurde gepinkelt!

als ich alles vom boden entfernt hatte (also auch keine badematte mehr), hat es sofort aufgehört mit der pinkelei.
ein versuch ist es wert!

• Macht Pippi auf Fußmatte Beitrag #19
Macht meine Katze auch, aber immer schon. Das es jetzt nach 12 Jahren anfängt, wäre schon komisch. Meine waren gerade jedenfalls total beleidigt weil Mutti nicht in der Lage ist da draussen das Wasser abzustellen und die Heizung anzumachen. Frechheit aber auch, so ein nasser ungeheizter Garten.....:roll:

• Macht Pippi auf Fußmatte Beitrag #20
Macht meine Katze auch, aber immer schon. Das es jetzt nach 12 Jahren anfängt, wäre schon komisch. Meine waren gerade jedenfalls total beleidigt weil Mutti nicht in der Lage ist da draussen das Wasser abzustellen und die Heizung anzumachen. Frechheit aber auch, so ein nasser ungeheizter Garten.....:roll:
du hast recht.
meine twiggy hat es auch immer gemacht.
aber ein versuch ist es trotzdem wert.:p

menno, dann stell doch endlich das wasser ab!!!!:mrgreen:

Thema:

Macht Pippi auf Fußmatte

Macht Pippi auf Fußmatte - Ähnliche Themen

Paddy mein Herzenskater -1 Jahr ohne dich: Mein lieber Paddy, heute vor einem Jahr mussten wir dich über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Das war der schlimmste Tag in meinem Leben. Warum...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Drang nach Freiheit: Hallo zusammen, erstmal DANKE, daß ich hier teilnehmen darf! Ich habe seit ca. 20 Jahren Katzen, die niemand (mehr) will oder aus schlechter...
Hilfe, Katze klebt ständig Kot am Hintern, hat jemand Tipps??: Guten Morgen, uns ist vor vielen Jahren eine Katze zugelaufen, die wir eigentlich nie haben wollten, aber inzwischen sehr lieb gewonnen haben :)...
Oben Unten