Auch ein wählerisches Fellnäschen?

Diskutiere Auch ein wählerisches Fellnäschen? im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Mich würd mal interessieren, ob noch jemand so ein wählerisches Fellnäschen hat wie ich:-) Bei meinem Kater Jerry ist es echt so, dass es ganz...
  • Auch ein wählerisches Fellnäschen? Beitrag #1
Jule92

Jule92

Mich würd mal interessieren, ob noch jemand so ein wählerisches Fellnäschen hat wie ich:)

Bei meinem Kater Jerry ist es echt so, dass es ganz auf seine Laune ankommt, was das Futter angeht...
Mal isst er Nassfutter mit Fisch, mal nicht...mal mag er wenn Gelee dabei ist und mal nicht..

Was er aber gar nicht ist, ist Rind- und Lammsorten..
Und besonders bevorzugen tut er Geflügel...

Er kann so sehr Hunger haben, doch wenn er eine bestimmte Sorte jetzt eben nicht essen will, lässt er es eiskalt in seinem Napf und rennt einem solange, laut miauend, um die Beine, bis er was anderes bekommt...

Was anderes bleibt einem gar nicht übrig...er schlendert so hartnäckig um deine Beine, dass du kein Fuß vor den anderen setzen kannst...

Kennt ihr das?:smile:

• Auch ein wählerisches Fellnäschen? Beitrag #2
Jap... ist hier auch so ;-)

Mal ist Schmusy toll und beim nächsten Mal ist es ihh ;-)

• Auch ein wählerisches Fellnäschen? Beitrag #3
Snickers ist eigentlich recht konsequent, was sein Geschmack betrifft..Meistens zumindest. ;-)

Bounty lässt sich sehr gern bitten.
Und alles was sie nicht kennen wird erst mal mit Vorsicht beäugt. Mittlerweile sind wir so weit, dass ich ihr neue Sorten meistens erst mal vom Finger geb. Anscheinend vertraut sie meiner Hand mehr, als dem Fressnapf. Na ja, das nimmt sie dann meistens und beschließt, dass es wohl nicht giftig sein kann. (Hey, meistens schmeckt es sogar^^)

Kaninchen fressen beide auf gar keinen Fall und Pute nimmt auch immer mehr an Beliebtheit ab.
Grau ist im Allgemeinen so eine Sache..da müssen wir noch etwas üben.

Aber bei mir wird auch nichts weggeworfen. Ich biete es ihnen immer wieder an, bis es gefressen wird. Ich lass mir doch nicht auf der Nase rum tanzen..was gestern gut genug war, wird ja wohl heut auch schmecken!
(Außer natürlich Kaninchen - da hab ich verloren. Snickers mag auch nur den "richtgen" Menschentunfisch in eigenem Saft ^^)
Die zwei sind noch jung, ich hab die Hoffnung, dass wir so diverser Mäckelei entgegen wirken können.

• Auch ein wählerisches Fellnäschen? Beitrag #4
Bexter frisst einfach alles...

Tiger hingegen frisst nur das was er mag...ewig lang hat er die roten Dosen von LUX gefuttert und dann nicht mehr...er guckt dann doof in seinen Napf und geht schlafen oder nervt mich.

Und das richtig gute Futter fressen sie meistens nicht einmal oder es wird später wieder ausgekotzelt... Katzen *seufz*

• Auch ein wählerisches Fellnäschen? Beitrag #5
Sammy frisst so gut wie alles, außer Fisch.
Luna hingegen ist eine wahre Diva! Sie frisst nur wann und was sie möchte, lässt sich nur anfassen wann und wi sie möchte, will überall geöffnete Türen und sorgt auch dafür mit ihren Krallen und sie kann ziemlich hartnäckig sein in Sachen "ich verhunger lieber, als DAS zu fressen"! :roll:
Es gab sogar Zeiten da hat sie die Geschmacksrichtung die sie Früh gefuttert hat am Abend nicht angerührt, weils halt das Selbe war! Fürchterlich...
Ne Zeitlang hat sie NUR Trockenfutter gefressen und hat lieber ein halbes Kilo abgenommen als ordentlich Nassfutter zu futtern.

Bei meinem Lunchen bin ich sozusagen jeden Tag aufs neue am hoffen, dass sie was frisst...

• Auch ein wählerisches Fellnäschen? Beitrag #6
Er kann so sehr Hunger haben, doch wenn er eine bestimmte Sorte jetzt eben nicht essen will, lässt er es eiskalt in seinem Napf und rennt einem solange, laut miauend, um die Beine, bis er was anderes bekommt...

Was anderes bleibt einem gar nicht übrig...er schlendert so hartnäckig um deine Beine, dass du kein Fuß vor den anderen setzen kannst...

Ja das kenne ich :) ich bin aber inzwischen stur genug, das zu ignorieren.
Wenn meine Katzen eine Futtersorte fressen lasse ich kein mäkeln mehr zu, wer wirklich Hunger hat frisst, und erstaunlicher Weise mäkelt hier kaum noch jemand

• Auch ein wählerisches Fellnäschen? Beitrag #7
Fritz ist kein Futter von Whiskas. Cachet von Aldi mag er ganz gerne, aber die Geleestückchen bleiben immer liegen. Am liebsten mag er rohes Rindfleisch, aber das gibt's nur selten! Gerne mag er auch Trockenfutter, das haben wir immer vom Tierarzt.

• Auch ein wählerisches Fellnäschen? Beitrag #8
Fritz ist kein Futter von Whiskas. Cachet von Aldi mag er ganz gerne, aber die Geleestückchen bleiben immer liegen. Am liebsten mag er rohes Rindfleisch, aber das gibt's nur selten! Gerne mag er auch Trockenfutter, das haben wir immer vom Tierarzt.

warum barfst du nicht, wenn du so einen tollen kandidaten hast? *mireinrätselist*

• Auch ein wählerisches Fellnäschen? Beitrag #9
Ohjeee musste jetzt erstmal nachschauen was barfen überhaupt ist. Kannte ich noch
Gar nicht *schäm*.

Werde mich mal ein bisschen einlesen, hört sich ja wirklich klasse an!

Thema:

Auch ein wählerisches Fellnäschen?

Auch ein wählerisches Fellnäschen? - Ähnliche Themen

Mautz macht mich verrückt: Hallo, mein liebes Vieh bringt mich um den Verstand. Sie ist jetzt der Meinung mich mit Allüren zu quälen. Sie bekommt allerbestes Bio Futter...
Undankbare Tierchen ...: Hallo zusammen, unsere beiden Jungs sind wie ich heute mal wieder erfahren durfte, ziemlich wählerisch mit ihrem Fressen Ganz zu Anfang hatte...
Futterumstellung erwachsene Katze - Wie man am besten anfängt: Die Umstellung von ausgewachsenen Katzen, kann sich durchaus schwierig gestalten, das kann sogar bis zu ein paar Jahren dauern sie vollständig...
Oben Unten