Hallo Ihr Lieben,
kann ich mich hier mal ausheulen?
Kurz zur Info: Meine
BKH, 2 1/2 Jahre jung, kam vor 6 Wochen als ehemalige Hobbyzuchtkatze unkastriert und mit nem Sack voll Flöhe zu mir. Das Prozedere dazu kennt ihr ja bestimmt.
Kastriert ist sie inzwischen ebenfalls.
Nun denn, ich hab mich von Anfang an gewundert, dass sie warme Plätze meidet, am liebsten immer dort wo es kühl ist rumliegt. Naja, dachte ich, vieleicht ihr dicker Pelz?
Ebenso ist mir aufgefallen, dass sie beim spielen recht schnell erschöpft ist. Ich dachte es liegt daran, dass sie spielen nicht gewöhnt ist und keine Kondition hat.. (Sie kommt aus einem Raucherhaushalt)
Aber gestern abend dann der Schock: Ich hab mit ihr n schönes Fangspiel gespielt, wo sie auch mal flitzen muss, sie setzt sich hin und atmet mit weit geöffnetem Mäulchen. Zu vergleichen damit, wie ein "Raucher" noch schnell den Bus kriegen muss. Oder wenn wir Ungeübten mal eben n 100 mtr Sprint hinlegelegt haben und nach Luft schnappen müssen. So in etwa sah sie aus.
Mir klingelten gleich ALLE Alarmglocken und darum gleich heute morgen zum
Tierarzt.
Ja das Ergebnis eben:
HCM
Nun bekommt sie morgens eine 1/2 Fortekor Flavour. Und der Doc sagt, sie könne damit durchaus "alt" werden. Kontrolle dann die Tage vor Weihnachten.
Auch war es gut, dass ich gleich gekommen bin. ( Er freut sich immer, weil ich meine Katzen (meine "alte" damals auch) so genau beobachte).
Er meinte auch dass
BKH's davon "gern" betroffen sind. Sie das aber nicht erst seit nem 1/2 Jahr hat, DAS wäre schon angeboren.
Was mich aber dabei so wütend macht: Hat ihre ehemalige Besitzerin sie nicht angeguckt????
Dann "musste" sie auch schon 2 x Kitten bekommen.
HALLOOOOOOO?????
Was bitte ist das für eine Welt.
Richtig dumm allerdings ist, dass ich den Kaufpreis (150€) nicht zurück verlangen kann, weil innerhalb der Familie meines LG, dieser will keinen Ärger, sonst wendet sich die Tochter von ihm ab.
Darf ich hier mal Ko....en?????? :-x:evil:
Danke für Euer "Ohr"
LG
tigon