Katze kommt nicht mehr rein

Diskutiere Katze kommt nicht mehr rein im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, es ist so, wir haben drei Katzen diese Leben seid 2008 zusammen Zwei Mädels und ein Bub (kastriet und sterilisiert) Seid 2009 Wohnen wir...
  • Katze kommt nicht mehr rein Beitrag #1
M

montanara

Hallo,
es ist so, wir haben drei Katzen diese Leben seid 2008 zusammen
Zwei Mädels und ein Bub (kastriet und sterilisiert)
Seid 2009 Wohnen wir in einem Haus und seidher dürfen sie alle raus, was sie auch gerne nutzen.

Jetzt haben wir seid einigen Wochen das Problen das eine unserer drei Therater macht beim reinkommen, sie steht vor der Tür und schreit uns an.
Machen wir die Tür auf, schaut sie uns an dreth sich um und geht weg.
Das ganze spitzt sich jetzt so zu das sie seid Samstag Vormittag draußen ist und nicht mehr rein will.
Erst dachten wir vieleicht liegt es an der Tür, da sie sich eingeklemmt hat oder so.
Aber durchs Fenster will sie auch net, kommt rein und springt diregt wieder raus.
Dan haben wir alles geputzt weil wir dachten irgendein Gerucht den sie stört.
Hat nix geändert. Sie ist da schleicht ums Haus frisst auch (hab ihr was hingestellt aus angst das sie sich sonst wirklich was anderes sucht) und schreit uns an.
Anfassen lässt sie sich net, das hat sie noch nie nur wenn sie das will. Sie hat schon immer selber endschieden wan sie schmussen will oder sich anfassen lassen.
Was meint Ihr?? Einfach weiter versuchen und irgendwann wird sie schon kommen??
Kann es vieleicht auch an mir liegen, ich bin im 8 Monat Schwanger und naja sie ist meine Katze ich gehöre schon von anfang an ihr, kann es daran liegen???

Danke im Vorraus

• Katze kommt nicht mehr rein Beitrag #2
servus.....
als erstes würde ich sie draußen nicht füttern sondern drinnen,sie soll schon reinkommen wenn sie was will....
ich kann dir von meiner kleinen erzählen,die hat manchmal so anwandlungen,nicht reinwollen aber laufend an der terrassentürenscheibe kratzen,mach ich auf,haut sie ab....
ich lock sie immer mit wurst rein und wenn sie drinnen ist,ist schicht im schacht,denn meine dürfen abends nicht mehr raus......
da wird zwar manchmal kräftig miaut und gemaunzt,aber nach einer gewissen zeit ist ruhe.....
aber verstehen tun sich alle drei....

• Katze kommt nicht mehr rein Beitrag #3
Das hab ich schon versucht,
da war sie dan auf einmal 3 Tage weg.
Ja sie versteh sich alle drei nur die zwei Nachbar Damen vermöbelt sie in regelmässigen abständen. :smile:
Also sie die beiden,
Eine Tierärtzin hat mir geraten lieber Füttern, damit sie net abdampft.
Reinlocken klappt nimmer schon versucht. macht sie net mit

• Katze kommt nicht mehr rein Beitrag #4
das ist aber eine zicke.......
und wo schläft sie,hat sie eine hütte oder scheune......
mein spontaner gedanke ist auch der,das sie sich viel. schon in der nachbarschaft wo einquatiert haben könnte,haben wir bei uns in der nachbarschaft,ein kater kommt nur zum fressen und nächtigen tut er paar häuser weiter.....

• Katze kommt nicht mehr rein Beitrag #5
Also wir haben drei Schuppen um das Haus herrum. Ich weiß das da alle Katzen mal drin Pennen und ich vermutte das sie auch dort schläft.
Ja das ist eine mega Zicke genau da liegt der Hund begraben.:-(
Mein Mann meint sie kommt rein wenn es draußen mal richtig Minus Crade gibt dann kommt sie rein.
Aber naja ich dachte vieleicht hat hier jemand noch idee, oder bestätigt mein Verdacht das ihr die Schwangerschaft von mir net passt

Ich glaub es net,
sie sass gerade wieder vor der Tür da hab ich ihr so ein Katzen Pudding hingestellt, den liebt sie.
Denn hat sie dan geschlappert.
Dann hab ich gedacht gut letzter versuch ich nehm mein Teller und geh ins wohnzimmer und lass die Tür ein Spalt offen, aber nur solange bis ich fertig bin mit essen dan ist Tür wieder zu.
Ich setzt mich hin es den zweiten bissen läuft sie na der Tür vorbei ins Schlafzimmer in aller gemütlichkeit.
Mein gott was für eine Zicke aber danke vielen Dank

Soll ich sie jetzt überhaupt wieder raus lassen??
Sie nämlich auch Katzenschnupfen, es geht ihr gut aber die kälte ist bestimmt net der Hammer,
sie drängelt auch net mega raus, nur so ein bischen. Wenn ich dann NEIN sage geht sie ins Bett schlafen.

Meint Ihr das hängt mit der Schwnagerschaft zusammen??
Sie geht nämlich mehr zu meinem Mann zum Schmusen zu mir kommt sie nimmer so.

Thema:

Katze kommt nicht mehr rein

Katze kommt nicht mehr rein - Ähnliche Themen

Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Probleme mit der neuen Katze: Wir haben ein Kater (ca 2 Jahre )(Morris) und (Fenja) (ca 1 1/2 Jahre ) die seid ca einem Jahr bei uns. beides sind Freigänger,aber nur Morris...
Meine Kleine ist so scheu: Hallo meine Lieben, Ich bin ganz frische Katzenmama, zwar habe ich schon in meiner Kindheit immer kleine Fallbällchen um mich herum gehabt, aber...
Mobbing?: Hallo liebe Forenmitglieder, ich lese schon seit längerem hier mit und habe jetzt beschlossen, meinen "Fall" hier zu schildern, da ich selbst...
HILFE! Katzen verstehen sich plötzlich nicht mehr, was soll ich nur tun?: Hallo Ihr Lieben, ich hoffe wirklich das mein Thread hier richtig ist, ich weis wie nervig die an falscher Stelle oder doppelt sein können. Ich...
Oben Unten