Hallo Anna,
Sie hat im Frühjahr schon einmal Junge bekommen und da verlief alles ohne Probleme!
Glaub mir das war schon ein großer Glücksfall. Ich wundere mich, daß die Katze überhaupt noch trächtig werden kann, nach Menschenjahren ist sie fast 70 Jahre alt.
Ich habe ja verstanden, daß Du sie aus Gesundheitsgründen nicht kastrieren lassen konntest, und kurz vor der Geburt ist es auch nicht mehr möglich, zumal in diesen Alter auch ein deutliches Narkoserisiko besteht.
Aber was sagt der
Tierarzt denn jetzt zu ihrer Gesundheit, würde sie überhaupt eine Narkose überstehen falls z.B. ein Kaiserschnitt nötig sein sollte?.
Ich halte Dich sicher nicht für doof, aber unterschätze bitte das Risiko nicht, wenn diese Katze vorher nur tote Babys hatte lag das sicher nicht nur daran, daß sie ohne Hilfe gebären mußte, sie war auch damals schon zu alt und wahrscheinlich gesundheitlich nicht mehr auf der Höhe.
Ihr müßt die Katze so gut überwachen wie möglich ist, und halte sie bitte jetzt vor allem im Haus, wenn diese Katzen draußen ihre Babys bekommt, wirst Du wahrscheinlich auch sie nicht wiedersehen.
Und wenn es gut geht, sorge bitte -egal wie- dafür das die Katze nie wieder Babys bekommt, zwei Würfe im Jahr ist schon für eine gesunde, junge Katze unverantwortlich, für eine so altes Tier einfach nur lebensgefährlich.
Viele Grüße
Russian