ich werd wahnsinnig....

Diskutiere ich werd wahnsinnig.... im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich versteh es nicht mehr Diese 2 Racker haben ALLES aber wirklich ALLES was sie sich wünschen können und nun gehts hier richtig rund. Alles...
  • ich werd wahnsinnig.... Beitrag #1
F

frankentiger

Ich versteh es nicht mehr

Diese 2 Racker haben ALLES aber wirklich ALLES was sie sich wünschen können und nun gehts hier richtig rund.

Alles wird zerstört.

Mein Wäscheständer, da wird solange drauf rumgehüpft bis er zambricht
Meine Ordnungssysteme, die von der Decke hängen werden zerrissen und abgerissen
auf mein Schlafzimmerschrank wird geschissen (dabei sind beide Klos sauber und voller Streu)
Meine Möbel werden zerkratzt (dabei hab ich 3 Kratzbäume und ein Vogelhaus aus echtholz zum kratzen)
Mein Kind hat nur noch Kratzer, dabei macht er gar nichts!
Ich bin zerkratzt und blute mehrfach, beliebteste Zeit zum attackieren, NACHTS wenn ich schlafe!

Ich kann nicht mehr!

Warum sind die so. Ich liebe sie so, warum machen die das?

Sie haben wirklich ALLES!

• ich werd wahnsinnig.... Beitrag #2
Langeweile vielleicht? Beschäftigungsmangel? Zu wenig Abwechslung?

• ich werd wahnsinnig.... Beitrag #3
Ganz einfach - weil es Katzen sind?!?!?!
Gut, auf den Schrank, oder woanders hin (außer ins KaKlo), haben meine noch nicht gemacht. Aber meine Möbel sehen auch wie Sau aus. Wir wurden auch zerkratzt, bis Blut lief. Die Pflanzen wurden entsorgt (... nicht von mir!), Gardienen sind Luxus, diverse Dekoartikel einfach vernichtet, Dosenöffner-Essen geklaut, täglich werde ich um 4.30 Uhr geweckt - gestern und heute sogar schon um 4.15 Uhr (...auch am Wochenende!!), alles wird in Beschlag genommen. In meinem Bett wird geschlafen und alles derart zugefusselt, sodass ich morgens Fusseln in den Wimpern habe! Ich liebe meine beiden Kater ..... um nichts will ich sie missen.

Warum? Weil es Katzen sind!

8959461hns.jpg

Belagerung des Trockners!

8959462gka.jpg

Mein Sessel - die längste Zeit gewesen!

8959463eiv.jpg

Auf dem Tisch abhängen!

8959464ohp.jpg

Und dann gibt es auch so schöne Momente!!!!

Katzen sind eben so. Lerne mit leben, oder .....

Zuletzt bearbeitet:
  • ich werd wahnsinnig.... Beitrag #4
Hallo,
wie alt sind Deine Katzen? Meiner hat das gemacht als er klein war. Durch gezielte Maßnahmen konnte ich ihm das meiste abgewöhnen. Sprühflasche,laute Sprache und der Katzenmuttergriff wirken fast immer. Man darf sich nicht alles gefallen lassen sonst hat man gleich verloren.Auch wenn viele sagen eine Katze macht was sie will, läßt sie sich relativ gut erziehen. Einer muß der Boss sein,aber nicht die Katze. Ich habe zu meinen immer im Scherz gesagt:"die Hand die dich füttert beißt man nicht" und seit dem beißt er nur noch leicht zu wenn ich ihn nicht gleich beachte. Viel Glück. R.B.

• ich werd wahnsinnig.... Beitrag #5
Ganz einfach - weil es Katzen sind?!?!?!
Gut, auf den Schrank, oder woanders hin (außer ins KaKlo), haben meine noch nicht gemacht. Aber meine Möbel sehen auch wie Sau aus. Wir wurden auch zerkratzt, bis Blut lief. Die Pflanzen wurden entsorgt (... nicht von mir!), Gardienen sind Luxus, diverse Dekoartikel einfach vernichtet, Dosenöffner-Essen geklaut, täglich werde ich um 4.30 Uhr geweckt - gestern und heute sogar schon um 4.15 Uhr (...auch am Wochenende!!), alles wird in Beschlag genommen. In meinem Bett wird geschlafen und alles derart zugefusselt, sodass ich morgens Fusseln in den Wimpern habe! Ich liebe meine beiden Kater ..... um nichts will ich sie missen.

Warum? Weil es Katzen sind!

8959461hns.jpg

Belagerung des Trockners!

8959462gka.jpg

Mein Sessel - die längste Zeit gewesen!

8959463eiv.jpg

Auf dem Tisch abhängen!

8959464ohp.jpg

Und dann gibt es auch so schöne Momente!!!!

Katzen sind eben so. Lerne mit leben, oder .....

ok danke ;) du machst mir wieder Mut u KRaft ;)

ich liebe Sie über alles und mein Sohn liebt sie auch und ach man ;)

Dankeee

Hallo,
wie alt sind Deine Katzen? Meiner hat das gemacht als er klein war. Durch gezielte Maßnahmen konnte ich ihm das meiste abgewöhnen. Sprühflasche,laute Sprache und der Katzenmuttergriff wirken fast immer. Man darf sich nicht alles gefallen lassen sonst hat man gleich verloren.Auch wenn viele sagen eine Katze macht was sie will, läßt sie sich relativ gut erziehen. Einer muß der Boss sein,aber nicht die Katze. Ich habe zu meinen immer im Scherz gesagt:"die Hand die dich füttert beißt man nicht" und seit dem beißt er nur noch leicht zu wenn ich ihn nicht gleich beachte. Viel Glück. R.B.

1 Jahr 2 Monate und 11 Monate ;) Beide kastriert. Dachte es legt sich mim kastrieren aber war nix.

Nachts sind die die ersten in meinem Bett und schauen dass i zur Ruhe komm. is immer sooo süß. aber tagsüber sind das echt rabauken. Oder isses das Wetter. Weil im Sommer sind die nur am Balkon u sind HappyHippo...

• ich werd wahnsinnig.... Beitrag #6
lautes anfauchen oder anpusten kann manchmal helfen, dass sie lernen, dass dosi nicht gekratzt werden möchte.
ich hab auch die blumenspritze im einsatz, ich möchte meine katzen einfach nicht auf meinem esstisch haben. Punkt. das müssen sie einfach lernen.

• ich werd wahnsinnig.... Beitrag #7
*schmunzelt* .... das wird schon. Sie sind eben noch Teenager und ungestüm. Meine Beiden sind, bzw. werden 2 Jahre. Sie sind schon ruhiger geworden.

• ich werd wahnsinnig.... Beitrag #8
meine jungs werden auch ruhiger. der eine ist 1,5 jahre und der andere ein halbes jahr alt.
sind wie "echte" jungs, toben, raufen, unsinn machen. aber das wird schon, warte ab und versuche sie in der zeit ein wenig zu respekt zu erziehen.

• ich werd wahnsinnig.... Beitrag #9
Darf ich interessehalber einmal fragen, wie alt die Katzen waren, als sie zu dir kamen?

• ich werd wahnsinnig.... Beitrag #10
Ich sehe das ehrlichgesagt nicht so optimistisch wie die anderen, und ich bin einiges gewöhnt. Wenn sie das Kind anfallen und auf Schränke kacken und was da noch alles passiert, finde ich "sind halt Kater" eine schwache Erklärung - so übel hat sich nicht mal meine wildeste Handaufzucht aufgeführt, und ich hatte einige Monstrositäten und Brutalinskis.
Ich würde das Schlafzimmer unzugänglich machen und Pfeffer, halbierte Zitronen, Pili Pili und andere scharfe Substanzen auf die Schränke, und wo sie sonst noch wegbleiben sollen. Was Papierkram angeht, tu den in Plastikboxen; bis auf Bücher lass ich auch kein Papier mehr rumliegen. Meine 11jährige Minikui fühlt sich da verpflichtet.
Anpusten und anfauchen hilft in schlimmen Fällen überhaupt nicht. Ich kann Chetzi anschreien und auf den Tisch schlagen, wie ich will, das beeindruckt den gar nicht.

• ich werd wahnsinnig.... Beitrag #11
Im Großen und Ganzen finde ich es persönlich nicht so schlimm. Nur das sie auf den Schrank machen, das ist so eine Sache.
Die Idee mit den Zitronenhälften, finde ich ganz gut. Mein Lotti mag auch keine Zitrusdüfte .... er haut sofort ab. Ein Versuch ist es allemal wert.

• ich werd wahnsinnig.... Beitrag #12
Oder in eine Sprühflasche Essig pur oder mit Zitronensäure gemischt füllen und auf die Plätze sprühen, von denen sie sich fern halten bzw. nicht hinmachen sollen. Ich habe das bei meiner Stoffcoach gemacht. Wirkt!

• ich werd wahnsinnig.... Beitrag #14
Ich finde das ehrlich gesagt auch nicht normal!
Ich habe hier zwei Kater ( 1 Jahr, der andere 10 Monate ) und die machen sowas nicht!
Beide gehen brav aufs Katzenklo, klauen nichts von uns, reissen nichts runter, obwohl hier Gardienen hängen, und Deko steht und so weiter ...

Die Katzen scheinen einfach unerzogen zu sein,
und ich denke, ihnen ist auch langweilig. Daran sollte unbedingt gearbeitet werden.
Sonst tanzen sie dir noch immer weiter auf der Nase rum!

• ich werd wahnsinnig.... Beitrag #15
Ich finde Vorbeugen (Zitronenhälften, mit für Katzen unangenehmen Düften besprühen,...), in Kombination mit Reaktion (lautes Nein, Wasserspritzflasche und konsequentem Wegnehmen) und Beschäftigungstherapie (z.B. Clickertraining gegen Langeweile) einen guten Ansatz.
Das wird sich bestimmt in den Griff bekommen lassen.
Wie alt ist denn dein Sohn? Evtl. könnte er ja auch clickern...

• ich werd wahnsinnig.... Beitrag #16
Ich versteh es nicht mehr
Diese 2 Racker haben ALLES aber wirklich ALLES was sie sich wünschen können und nun gehts hier richtig rund.

Alles wird zerstört.
Diese zwei Sätze beinhalten meines Erachtens bereits das gesamte Problem. Nun ja, weshalb machen die Katzen soetwas? Weil Ihr den gleichen Fehler begangen habt, den sehr viele Dosis machen. Ihr lasst euch von den Miezen buchstäblich auf der Nase herumtanzen. Ihr habt ihnen zwar einerseits ein schönes Heim eingerichtet, aber Ihr habt es versäumt den Katzen Grenzen zu setzen. Und ich spreche da selbst aus leidvoller Erfahrung. Wie soll ich sagen, versuche einfach mal wie eine Katze zu denken. Katzen sind in der Regel alles kleine Machos wenn es um Revierfragen geht. Nur zeigen sie das in ihrer ganz eigenen "Katzensprache" so das wir Menschen das oft nicht gleich auf den ersten Blick erkennen. Für mich ist allein das auf den Schrank machen, ein Anzeichen, weil sie damit allen (vor allem euch) sagen wollen, wem dieses Revier wirklich gehört. Und im Prinzip gehören die von Dir aufgezählten Dinge ja eigentlich zu einen völlig normalen Katzenverhalten. Sprich ... Katzen markieren ihr Revier, sie wetzen ihre Krallen und hinterlassen Kratzspuren, sie attackieren potentielle Eindringlinge mit ihren Krallen und sie kämpfen um die Vorherschaft in ihren Revier.

Nun kommt es meines Erachtens darauf an, dass Eure Miezen begreifen, dass es eben nicht ihr Revier allein ist und das sie allenfalls geduldet sind.

Thema:

ich werd wahnsinnig....

ich werd wahnsinnig.... - Ähnliche Themen

Episodenartige Unsauberkeit bei Bacon: Hallo, ihr Lieben. Ich habe ein Problem mit Bacon, das mich wirklich verzweifeln lässt. Bacon pullert wild. Naja, eigentlich nur unter den...
Kleine Kitties machen ins Bett: Hallo ihr Lieben, ich bin Neuling hier und wäre euch unendlich dankbar, wenn ihr mir helfen könnt. Es geht um meine kleinen Babys (zwei...
Hilfe bei Chaos-Katzen gesucht!!: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und habe direkt ein Problem: meine Katzen werden immer schlimmer. Ich beantworte einfach erstmal den Fragebogen...
Katze seit langem unsauber...jetzt absolut RATLOS!: Hallo Ihr Lieben, bin ganz frisch im Forum registriert und möchte mich daher erstmal schnell vorstellen: Ich heiße Marcus, bin 25 Jahre und dank...
Kater macht hin: Hallo, ich bin neu hier und suche dringend Tips. Ich habe 3 Katzen, alles Jungs. 13, 12 und 3 Jahre alt. Nun macht der 12 Jährige Daxxy wieder...
Oben Unten